FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Dax-Überfliegers Siemens Energy haben ihren Rekordlauf am Mittwoch angesichts erhöhter Mittelfristzielen fulminant fortgesetzt. Die Papiere der Münchner schossen um ein Fünftel nach oben auf einen Höchststand von über 47 Euro. Im laufenden Jahr haben sie um 288 Prozent zugelegt und stellen alle anderen Werte im Leitindex in den Schatten, selbst die verdoppelten Papiere von Rheinmetall .

Analyst Akash Gupta von JPMorgan hielt die Energy-Papiere trotz ihres Rekordlaufs angesichts der Ambitionen bis 2028 vor dem Börsenstart noch nicht für allzu teuer. Sein Berenberg-Kollege Philip Buller sprach von klar übertroffenen Erwartungen in einer Aktie, in der die Anleger immer noch unterinvestiert seien. Goldmans-Sachs-Experte Ajay Patel sieht "das Bild einer starken und langfristigen Wachstumsstory".

Die bei Siemens Energy generell zurückhaltendere UBS-Expertin Supriya Subramanian lobte derweil vor allem die starke Auftragslage. Die Ziele für 2025 und 2028 sieht sie eher im Rahmen der Erwartungen./ag/ajx/jha/

 ISIN  DE000ENER6Y0

AXC0124 2024-11-13/09:39

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.