FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Gegensatz zum Dax ist den Papieren von Heidelbergcement am Montag eine Stabilisierung nach dem Kursrutsch vor dem Wochenende misslungen. Eine gestrichene Kaufempfehlung von Jefferies belastete nun zusätzlich. Eine Beschleunigung des Aktienrückkaufprogramms sei unwahrscheinlich, schrieb Analystin Glynis Johnson in einer Studie. Mit seinen Zukäufen habe das Unternehmen bisher nicht begeistert. Es fehlten die Kurstreiber.

Zuletzt verloren HeidelbergCement unter den schwächsten Dax-Werten 1,5 Prozent. Damit fielen sie unter das Tief aus dem frühen Freitagshandel. Sie bewegen sich derzeit auf dem Kursniveau von Ende Januar./ajx/jha/

 ISIN  DE0006047004

AXC0118 2021-11-29/10:05

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.