Unter den Schweizer Standardwerten sind Givaudan zuletzt das Schlusslich gewesen. Die Aktie des Aromenherstellers büßte zuletzt 1,9 Prozent ein. Sie reagierte damit auf die Halbjahreszahlen, die teilweise schwächer als erwartet ausgefallen waren. Damit korrigierte der Wert die steile Aufwärtsbewegung im vergangenen Jahr, die seit Anfang 2019 für fast 40 Prozent Plus gesorgt hatte.

Analystin Theodora Lee Joseph von Goldman Sachs sprach in einem Kommentar von durchwachsenen Ergebnissen. Sowohl Umsatz als auch Ergebnis hätten die Konsensschätzungen verfehlt. Immerhin sei der Ausblick bestätigt worden. Der Dividendenvorschlag entspreche ihren Erwartungen./mf/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0006335003

AXC0102 2020-01-24/10:03

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.