FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Freenet sind am Montag auf den höchsten Stand seit März 2018 gestiegen. Zuletzt legten die Papiere des Mobilfunk- und TV-Anbieters um 1,3 Prozent auf 27,48 Euro zu und gehörten damit zu den stärksten Werten im MDax der mittelgroßen Unternehmen. Außerdem setzten sie sich noch deutlicher von der 21-Tage-Linie als Indikator für den kurzfristigen Trend ab, die sie bereits in der vergangenen Woche hinter sich gelassen hatten.

Warburg-Analyst Simon Stippig schaut in einer Studie zu Wochenbeginn optimistisch auf die anstehenden Zahlen zum dritten Quartal. Vor allem Informationen zu den mittelfristigen Ambitionen von Freenet könnten zum Kurstreiber werden, schrieb er. Die Dividendenrendite mit dem Potenzial für zusätzliches Wachstum aus dem Fernsehgeschäft des Mobilfunkanbieters sei attraktiv./niw/jha/

 ISIN  DE000A0Z2ZZ5

AXC0126 2024-10-14/12:15

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.