Die Aktien von Bayer haben am Freitag von Studiendaten zu einem Krebsmedikament profitiert. Der Chemie- und Pharmakonzern kann sich für den Krebsmittel-Kandidaten Darolutamid nun mehr Hoffnung auf eine Zulassung machen. Zur Mittagszeit ging es für die Aktie um 1,5 Prozent hoch auf 66,54 Euro, womit sie den Dax hinter sich ließ, der um 0,7 Prozent stieg. Laut Analyst Analyst Wimal Kapadia von Bernstein Research gibt es endlich eine gute Nachricht aus der Pharma-Pipeline der Leverkusener.

Studiendaten zufolge führt eine kombinierte Behandlung von Prostatakarzinomen in Kombination mit einer Hormontherapie (ADT) zu einem deutlich längeren metastasenfreien Überleben als mit der Hormonbehandlung alleine. Wie Kapadia schrieb, sei Bayer mit dem Mittel zwar spät dran im Vergleich zur Konkurrenz. Ein überlegenes Sicherheitsprofil könne aber zum entscheidenden Vorteil werden, fügte er hinzu. In der Summe sprach er von einer guten, aber nicht bahnbrechenden Nachricht./tih/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000BAY0017

AXC0135 2019-02-15/12:35

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.