Am 28. Februar hatten wir den Abonnenten des RuMaS Express-Service einen Trade mit Aixtron vorgeschlagen. Der Artikel dazu wurde danach mit dem Titel: „Aixtron: Short-Chance oder Gegenwehr?“ veröffentlicht. Aixtron war seinerzeit durch den Ausblick, den sich die Börsianer etwas optimistischer vorgestellt hatten, von Kursen um 10,00 Euro bis auf etwa 7,60 Euro in den Keller gerauscht. Da zum damaligen Zeitpunkt eine Prognose wie der Blick in die „Glaskugel“ war, hatten wir den Abonnenten mitgeteilt, dass es keine schlechte Idee sei, sich an der Charttechnik zu orientieren. Auch wenn es zunächst zu einem Fehlausbruch kam und beim anschließenden Rücksetzer unser Stoppkurs nicht unterschritten wurde, lagen mit dieser Einschätzung absolut richtig.

Am 05. März hatten wir unter der Überschrift: „Aixtron: Treffer! Der Trade ist angelaufen und da könnte mehr gehen!“ nachgefasst. Schauen Sie sich bitte den folgenden Auszug an: „Am Freitag ging es noch einmal bergab und der Kurs landete im Bereich um 7,60 Euro und ist vor der Unterstützung abgedreht. Es wurden noch einmal einige Stoppkurse eingesammelt und die Gegenreaktion am Montag und Dienstag mit insgesamt über acht Prozent war kräftig. Für die Trading-Idee mit Aixtron hatten wir ein Hebel-Produkt vorgeschlagen und unser Einstiegskurs wurde im Tagesverlauf geschafft. Mit dem starken Kursgewinn am Dienstag ging es deutlich über den Widerstand und wenn sich der Kursgewinn verteidigen lässt, könnte durchaus noch mehr gehen.“

Im RuMaS Express-Service vom 05. März hatten wir folgende Stellungnahme abgegeben: „Bei Aixtron sind die Umsätze seit dem 26. Februar deutlich gestiegen und deuten auf eine weitere Erholung hin. Die Aktie ist natürlich nichts für „Angsthasen“, aber wenn es positive Meldungen gibt könnte sich der Kurs extrem bewegen. Nachzügler könnten ab 8,30 Euro noch zusteigen. Charttechnisch gibt es insbesondere bei einem Schlusskurs über 8,50 Euro weitere gute Chancen.“

Am 03. April gelang der Sprung über die 8,50-Euro-Marke und das trieb den Kurs weiter an. Seither sehen wir einen fast schon steilen Anstieg, der durch Übernahmespekulationen noch befeuert wurde. Wenn man Medienberichten Glauben schenken darf, sollen große Halbleiterhersteller an der Technologie von Aixtron Interesse zeigen. Die Analysten der Deutschen Bank sehen Aixtron positiv und wenn die Zahlen am 30. April für das erste Quartal den Ansprüchen genügen, kann es schnell weiter bergauf gehen.

Wieder ein „Super-Knaller“!

Diesen „Super-Knaller“ mit bis zu 175 Prozent Zertifikate-Gewinn hätte auch jeder Börsenneuling und Anfänger im Derivatehandel machen können, denn unsere Stellungnahmen sind klar formuliert, enthalten alle notwendigen Fakten und sind mit ganz konkreten Einstiegskursen versehen. Börsengewinne sind keine Hexerei, sondern nur die Nutzung der sich ergebenden Chancen und ein „Fingerspitzengefühl“ für den Einstiegskurs!

RuMaS Express-Service: Maximum Aktien- und Hebel-Zertifikate-Tipps!

Über Aktien und Hebel-Zertifikate sind Sie also bestens informiert, wenn Sie Trading-Tipps und Express-Service abonniert haben. Schauen Sie unter „Oster-Schnäppchen“ nach den Sonderkonditionen für eine Kombination beider Angebote.