AbbVie Aktie: Zulassung in Europa!
14.04.2025 | 12:20
Europäische Kommission genehmigt achte Indikation für das Immunologie-Präparat, während der Pharmakonzern mit Kursschwäche kämpft und auf Quartalsbericht wartet.
Gute Nachrichten für AbbVie aus Brüssel: Die Europäische Kommission hat grünes Licht für eine erweiterte Zulassung des Medikaments Rinvoq gegeben. Doch kann das den jüngsten Abwärtstrend stoppen?
Konkret geht es um die Marktzulassung für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit Riesenzellarteriitis (GCA). Damit ist Rinvoq der erste zugelassene JAK-Inhibitor für diese Autoimmunerkrankung innerhalb der Europäischen Union. Die Entscheidung basiert auf Daten der Phase-III-Studie SELECT-GCA.
Stärkung für Rinvoq?
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AbbVie?
Was bedeutet diese Erweiterung für das Immunologie-Portfolio von AbbVie? Für Rinvoq ist dies bereits die achte Zulassung in der EU, was die Bedeutung des Medikaments klar unterstreicht und seine Marktposition stärkt.
Ein Zulassungsantrag für dieselbe Indikation läuft derzeit auch in den Vereinigten Staaten – das könnte die Reichweite des Medikaments potenziell weiter erhöhen. AbbVie prüft Rinvoq zudem in späten Studienphasen für weitere Anwendungsgebiete.
Aktie unter Druck
Trotz der positiven Nachricht aus Brüssel kämpft die Aktie weiter. Allein in den letzten 30 Tagen ging es um fast 20 Prozent bergab auf einen Wert von nur noch 155,66 Euro am heutigen Montag.
Der Titel ist damit klar im Abwärtstrend und notiert auch deutlich unter dem 200-Tage-Durchschnitt.
Nervosität vor Quartalszahlen?
Die Blicke richten sich nun gespannt auf den 25. April 2025. An diesem Tag wird AbbVie seine Quartalszahlen vorlegen. Das wird ein wichtiger Termin, der zeigen könnte, wohin die Reise für die Aktie kurzfristig geht.
AbbVie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AbbVie-Analyse vom 14. April liefert die Antwort:
Die neusten AbbVie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AbbVie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AbbVie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...