Die AbbVie Aktie verzeichnete am 19. März 2025 einen leichten Tagesverlust von 0,38 Prozent und notierte bei 194,62 Euro. Der Pharmariese, bekannt für seine starke Position in Forschungsbereichen wie Immunologie und Onkologie, zeigt damit eine kurzfristige Schwäche, wobei der Kurs im Monatsvergleich um 2,57 Prozent nachgegeben hat. Bemerkenswert ist jedoch die langfristige Entwicklung: Im Jahresvergleich konnte die Aktie ein Plus von 19,34 Prozent verbuchen und liegt aktuell 27,21 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch 5,17 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch.

Personalveränderungen im Managementteam

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AbbVie?

Ein wichtiges Ereignis der jüngsten Vergangenheit war der Aktienverkauf durch Finanzvorstand Scott Reents, der Anteile im Wert von 3,75 Millionen US-Dollar veräußerte. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich derzeit auf 342,4 Milliarden Euro. Für Anleger relevant: AbbVie hat am 15. Januar 2025 eine Quartalsdividende von 1,64 US-Dollar ausgeschüttet.

Anzeige

AbbVie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AbbVie-Analyse vom 20. März liefert die Antwort:

Die neusten AbbVie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AbbVie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AbbVie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...