Am 15. April hatten wir auf eine Trading-Chance mit der Aareal Bank hingewiesen und die Überschrift des Beitrags lautete: Aareal Bank: „Über dem Widerstand kann es in der Trading-Kasse klingeln!“ Schauen Sie mal, was wir in diesem Artikel u.a. geschrieben hatten: „Nachdem am 14. März ein Jahreshoch markiert worden war, fiel der Kurs von 29,83 Euro bis Ende März auf die Unterstützung zurück und nachdem diese Linie mit einem Kurs von 26,64 Euro geprüft wurde gab es einen kleinen Aufwärtstrend. Die Gegenwehr wurde bei 29,00 Euro abgefangen und die Aktie knickte bis unter die 100-Tag-Linie ein. Dieser Rücksetzer stellte sich als Fehlausbruch heraus und wie so oft gab es dadurch eine starke Bewegung in die Gegenrichtung. Innerhalb von drei Handelstagen sehen wir einen steilen Kursanstieg, der die Aktie in Höhe des Widerstands brachte. Sollte die Aktie den Schwung beibehalten, könnte es in mehreren Etappen zunächst bis 32,00 Euro gehen und dort liegt die 200-Tage-Linie, die eine entscheidende Rolle für die weitere Kursentwicklung haben wird. Wer jetzt gut aufpasst, könnte mit dem richtigen Einstiegskurs und einem starken Hebel auch diese geringe Differenz für einen erfolgreichen Trade nutzen.“

Wie treffend diese Einschätzung bisher war, sehen Sie am Kursverlauf. Unsere Trading-Idee ist angelaufen und wir hatten für diesen Trade ein Hebel-Zertifikat vorgeschlagen, das den Einstiegskurs am 16. April überschritten hatte und mit dem Tagesgewinn am Mittwoch, der am Donnerstag bestätigt wurde, schon einen sehr schönen Gewinn zeigt. Die Aktie hat ein Kaufsignal generiert und ein zweites wartet schon. Auch Momentum und RSI sind angestiegen und das Börsenumfeld wird jetzt über den weiteren Kursverlauf entscheiden.

RuMaS Express-Service: Maximum Aktien- und Hebel-Zertifikate-Tipps!

Über Aktien und Hebel-Zertifikate sind Sie also bestens informiert, wenn Sie Trading-Tipps und Express-Service abonniert haben. Schauen Sie unter „Oster-Schnäppchen“ nach den Sonderkonditionen für eine Kombination beider Angebote.