Die Société Générale hat ihr Produktangebot an Turbos auf den DAX-Index erweitert. Bei einem Turbo handelt es sich um Hebelprodukt, bei dem der Anleger überproportional an der positiven und negativen Wertentwicklung des Basiswertes beteiligt ist. Mit diesem Hebelprodukt können Anleger auf steigende (Endlos Turbo/Mini Future/Turbo Long) oder fallende (Endlos Turbo/Mini Future/Turbo Short) Kurse setzen. Insgesamt stehen nun rund 2300 Knock-Out-Produkte auf den DAX zur Verfügung.

Und das jeden Freitag ohne jede Geld-Brief-spanne. Dies im Rahmen der Trading-Aktion Happy Friday, wenn die Société Générale alle Turbos und Mini-Futures auf einen bestimmten Basiswert ohne Spread (Geld-Brief-Spanne) anbietet. Aktuell bezieht sich die Aktion auf den DAX-Index.

Apropos: In der jüngsten Vergangenheit wurden die DAX-Bullen immer wieder vor große Herausforderungen gestellt. Im Handelskrieg zwischen den USA und China ist weiter kein Land in Sicht. Die US-Regierung beschuldigt China der Währungsmanipulation zur Verschaffung eines unlauteren Vorteils im internationalen Wettbewerb. China hat daraufhin seine Währung, den Yuan, abgewertet. Die Sorgen der Anleger bezüglich noch höherer Strafzölle ließen die Kurse fallen.

Doch es geht auch anders. Die Quartalszahlen der Deutschen Post etwa sorgten bei DAX-Anlegern für Beruhigung. Umsatz sowie das operative Ergebnis (EBIT) stiegen im zweiten Quartal um drei Prozent. Die Prognose für das zweite Halbjahr wurde zudem angehoben. Auch Bayer konnte mit positiven Nachrichten überzeugen. Die US-Prozesse rund um Glyphosat sollen verschoben werden. Es bleibt somit die Hoffnung, dass sich der DAX stabilisiert, oder mehr...

Gehen Anleger von steigenden Kursen des DAX aus, so lässt sich diese Markterwartung mit z.B. dem Mini Future Long (WKN ST84YF) umsetzen. Das Produkt weist ein Stopp-Loss-Level von 11.222,32 Punkten auf. Aktuell beträgt der Abstand zu dieser Schwelle rund 6 Prozent - letzter Schlusskurs des DAX: 11.954 Punkte. Unterschreitet der Basiswert die KO-Schwelle, wird der Mini-Future fällig und die Differenz zwischen Basispreis und dem Stopp-Loss-Level, bereinigt um das Bezugsverhältnis (0,01), ausgezahlt. Bei Ausübung des Optionsrechts entspricht der Rückzahlungsbetrag der Differenz aus Kurs des Basiswertes und dem Basispreis, bereinigt um das Bezugsverhältnis von 0,01.

Gehen Anleger von fallenden Kursen auf den DAX aus, so ließe sich diese Markterwartung mit einem Mini Future Short umsetzen.

Mit der Zertifikatesuche Match My Trade können Anleger weitere geeignete Produkte auf den DAX finden. Anstelle der Eingabe von Produktmerkmalen und dem langwierigen Durchsuchen endloser Produktlisten definieren Anleger bei Match My Trade - siehe hier - schnell und einfach ihre Marktmeinung, heißt es von Seiten der Société Générale. Ein Algorithmus ermittelt in Real Time die Top 10 Produkte, die die eingegebenen Markterwartungen „matchen“. 

INFO Mini Future Long

ISIN: DE000ST84YF0

Emittent: Société Générale

Basiswert: DAX

Produkt: Turbo-Optionsschein

Typ: Long

Hebel: 14,1

Stopp-Loss: 11.222,32 Punkte

Basispreis: 11.085,16 Punkte

Laufzeit: endlos

Mehr gibt’s hier