www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 47
pxp
main
sub
25.02.2010 09:29
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

BE-Background: Zumtobel-Tochter übernimmt Vermarktung der PI-LED-Technologie

TridonicAtco hat Kooperationsvertrag mit Lumitech realisiert
TridonicAtco-Gebäude in Dornbirn
TridonicAtco-Gebäude in Dornbirn
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperationspartnerschaft haben TridonicAtco, Dornbirn, und die Firma Lumitech, Jennersdorf (Burgenland), eine weitreichende Zusammenarbeit auf demGebiet der PI-LED-Technologie vereinbart. Die PI-LED-Technologie, für deren Entwicklung Lumitech 2008 mit dem österreichischen Staatspreis ausgezeichnet wurde, beschreibt ein bislang unerreichtes Verfahren für eine effiziente Erzeugung von warmweißem LED-Licht. Besonderes Alleinstellungsmerkmal der PI-LEDTechnologie ist die Farbveränderlichkeit im Weißlichtbereich. Über gängige Lichtmanagementsysteme wie DALI oder DMX lassen sich die LED-Module ansteuern, um die Farbtemperatur im Weißlichtbereich individuell zu variieren. Mit der PI-LED-Technologie ist es zudem möglich, über die gesamte Lebensdauer einer LED-Lichtlösung ein stabiles und reproduzierbares Weißlicht sicher zu stellen.

Entsprechend des Kooperationsvertrags übernimmt TridonicAtco exklusiv die
Vermarktung der PI-LED-Technologie. Bereits auf der internationalen Lichtfachmesse Light + Building im April 2010 wird TridonicAtco ein umfassendes Portfolio innovativer LED-Lösungen mit PI-LED-Technologie präsentieren: "Dank
dieser Kooperation können wir jetzt und heute attraktive LED-Lichtlösungen in den Markt bringen, die mit Blick auf konstante Weißlichtqualität neue Standards setzen. Mit der weltweiten Vertriebskompetenz von TridonicAtco werden wir dem LEDGeschäft einen weiteren wichtigen Wachstumsschub geben", so Walter Ziegler, CEO von TridonicAtco.

Ziel beider Unternehmen ist es, mit der PI-LED-Technologie den Einsatz von LED in der Allgemeinbeleuchtung zu beschleunigen. "Wir haben die Stärken beider Firmen zusammengefasst und bieten so unseren Kunden einen überzeugenden Mehrwert. Durch die individuell einstellbare Lichtfarbe können Waren, Kunstobjekte oder auch Büroräume optimal beleuchtet werden. Über den TridonicAtco-Vertrieb wird diese Technologie nun für viele Leuchtenhersteller nutzbar", freut sich Erwin Baumgartner, Geschäftsführer der Lumitech Produktion und Entwicklungs GmbH.

Der Kooperationsvertrag sieht außerdem eine langfristige wechselseitige
Lieferantenbeziehung zwischen Lumitech und der Firma Ledon Lighting, einer Tochtergesellschaft der Zumtobel Gruppe, hinsichtlich des Bezugs spezieller Pasten zur Weißlichtkonvertierung und von LED-Modulen vor. "Der Kooperationsvertrag festigt die seit 2001 andauernde erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und baut diese weiter aus. Wir als Ledon Lighting freuen uns, hierzu mit unseren technologisch führenden LED-Modulen beitragen zu können", so Stefan Tasch, Geschäftsführer der Ledon Lighting Jennersdorf GmbH.

Mehr zum Thema

» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 



comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Zumtobel - » zum Board

 
Koni969
Zumtobel: „Energieeffizienz ist ein Wachstumstreiber“2011-10-13 08:54:37
117 Postings

seit 2008-11-20

.... überdurchschnittliches Wachstum von 10% pro Jahr ....

http://www.boerse-express.com/pages/1202...

, Nr. 1 
antworten
derschonwieder
265 Postings
seit 2011-04-07


Sch... die Wand an. Intraday Performance ist der Hammer

, Nr. 2 
antworten
Koni969
117 Postings
seit 2008-11-20


Aber auch diese Performance kann sich sehen lassen. Gott sei dank blieb ich treu und drückte nicht den sell Button am Vormittag.

, Nr. 3 
antworten
Trader555
2892 Postings
seit 2006-07-05


Im Extremfall könnte der Kurs auch kurzfr. bis auf 5€ fallen, wenn die Panik/Unsicherheit weiter geht.

, Nr. 4 
antworten
cluberer
456 Postings
seit 2009-08-23


Bin gespannt, ob die 11 Euro Marke zum dritten Mal verteidigt werden kann, darunter wird es charttechnisch ja düster. Bin in der Schlußauktion bei 11,03 eingestiegen.

, Nr. 5 
antworten
myshare
34 Postings
seit 2011-04-28


hey bin auch seit heute, SA dabei
na hoffen wir das beste

, Nr. 6 
antworten
Trader555
2892 Postings
seit 2006-07-05


Aus fundamentaler Sicht sicher ein guter Kurs, aber aktuell sind die Aktienmärkte usw. in einer sehr schlechten Verfassung. Die Schuldenkrise wird noch lange aktuell bleiben. Zumtobel wird glaube ich bald einstellig werden, aber nicht nur Zumtobel. Ich bin zu 90% in Cash, weil ich das Theater an den Aktienmärkten usw. nicht mitmachen möchte.

, Nr. 7 
antworten
fischamend
472 Postings
seit 2009-06-09


Weiss irgendwer von euch was da schon wieder mit der Rhi los ist von 15.90 vorgestern auf 14.90 heute. Auch mir reichts wirklich , keine erholung in sicht in was für eine Drecksaktie habe ich da reingegriffen?keine santa rally keine year end rally und die Downgrades stehen vor der Tür, ich glaub lang werd ich die nicht mehr halten.schlechte wahl getroffen.

, Nr. 8 
antworten
fischamend
472 Postings
seit 2009-06-09


Weiss irgendwer von euch was da schon wieder mit der Rhi los ist von 15.90 vorgestern auf 14.90 heute. Auch mir reichts wirklich , keine erholung in sicht in was für eine Drecksaktie habe ich da reingegriffen?keine santa rally keine year end rally und die Downgrades stehen vor der Tür, ich glaub lang werd ich die nicht mehr halten.schlechte wahl getroffen.

, Nr. 9 
antworten
Trader555
2892 Postings
seit 2006-07-05


Die Unsicherheit ist so extrem groß, dass selbst Gold aktuell verkauft wird. Das einzige was ich aktuell noch kaufe ich physisches Gold. Die Schuldenproblematik kann nicht gelöst werden. Die Frage wird sein, welche Auswirkungen das auf die Unternehmen haben wird, wenn das Finanzsystem zusammenberechen wird. Ich habe fast alle Aktien verkauft (halte nur noch OMV und werde die auch halten), aber Voest, RHI usw. kann einstellig werden. Voest hat so massive Probleme, dass ich gar nciht weiß wo ich anfangen soll (Kartell usw.). Die USA haben jetzt schon 15 Billionen Schulden und erst wurde die Grenze um 2 Billionen erhöht. Wenn man die Augen aufmacht, dann sieht man, was auf uns zukommen wird. Die Geschichte hat es auch geszeigt.

, Nr. 10 
antworten
cluberer
456 Postings
seit 2009-08-23


Vorab allen Lesern im BE-Forum ein gutes neues Jahr!

FALLS Zumtobel heute die 11 Euro Marke zurückerobert, dann könnte man den Einbruch vom letzten Donnerstag (bis 10,58 EUR) als Fehlausbruch interpretieren und die Charttechnik würde wieder deutlich besser aussehen.

Bin gespannt, wie lange der Anfangselan der Börsen anhält ..

, Nr. 11 
antworten
myshare
34 Postings
seit 2011-04-28


was geht denn bitte bei zumtobel ab?
bin wohl etwas zu früh ausgestiegen..

, Nr. 12 
antworten
Trade
479 Postings
seit 2007-11-29


ZAG ist unterbewertet,top 2012 mM.

, Nr. 13 
antworten


* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000837307

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:33)
2175.10
-3.14%
Top 5 ATX
STRABAG SE 0.21%
OESTERR. POST AG -0.06%
TELEKOM AUSTRIA AG -0.22%
LENZING AG -0.38%
ANDRITZ AG -0.53%
Flop 5 ATX
ERSTE GROUP BANK AG -6.98%
VOESTALPINE AG -6.38%
ZUMTOBEL AG -5.62%
WIENERBERGER AG -4.49%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG -3.85%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-3.14%
(17:33)
-1.41%
(17:45)
-0.69%
(22:03)
-0.80%
(22:44)
NIKKEI
-0.61%
(07:00)
0.00%
(01:03)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 AWS BAH BDI BENE BEO
BETB BFC BIND BWIN BWT C2 CAI
CAII CAT CNTY COV CWI DOC EBS
ECO EVN EYBL FAA FKA FLU GROA
HEAD HIS HTI ICLL IIA JWD KTCG
KTM LNZ MAI MIP MMK OMV PAL
PARS PEP PHIO POS POST PYT QINO
RAP RBI RBT RHI ROS SAC SBO
SEM SNT SNU SPI STR SWUT TAN
TEAK TKA UIV UP2 UQA VER VIG
VOE WIE WOL WWE WXF ZAG
-1.41%
(17:45)
-0.43%
(17:45)
-0.71%
(17:45)
0.00%
(01:03)
-0.69%
(22:03)
-0.80%
(22:44)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.07% 1.2099
GBP 0.23% 0.8392
JPY 0.45% 102.8950
NOK 0.19% 7.5887
SEK 0.05% 8.7954
USD 0.23% 1.3238

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
10.02. Post RCB Downgraade, Kursziel erhöht 26.50
10.02. Wienerberger RCB Downgrade 9.00
10.02. Erste Group RCB Downgrade, Kursziel erhöht 22.00
10.02. Warimpex RCB Downgrade, Kursziel massiv gesenkt 1.20
 
09.02. CA Immo SRC Research Kaufempfehlung bestätigt 12.50
 
08.02. Raiffeisen International Goldman S... Kursziel erhöht 32.00
08.02. Erste Group Goldman S... Kursziel erhöht 30.00
08.02. voestalpine Erste Gro... Downgrade, Kursziel erhöht 32.50
 
07.02. Palfinger AG RCB Kursziel erhöht 19.00
07.02. Telekom Austria Deutsche ... Kursziel erhöht 9.10
 
weiter >>