logo Wirtschaftsportal
User online: 1591
pxp
03.09.2008

OMV wieder auf der Coverage-Liste von Goldman Sachs

Noch keine Klarheit bezüglich des MOL-Anteils
(c)

Netzwerk

Ruttenstorfer Roiss Davies Langanger Auli


Wiki-Words




Goldman Sachs nimmt die Coverage für die OMV wieder auf: Die Empfehlung lautet auf "Neutral", das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten ist 56 Euro.

Es gebe bislang noch keine Klarheit, was die OMV mit ihrem 20%-Anteil an MOL vorhat. "Wir erwarten, dass die OMV ihre Akquisitionstour im E&P-Bereich fortsetzt, um ihrem Produktionsziel für 2012 näher zu kommen", so die Analysten.

Für 2008 wird ein Gewinn je Aktie in Höhe von 6,83 Euro je Aktie erwartet, für die Folgejahre sind es 8,18 bzw. 9,15 Euro. (bs)
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert (NYSE/AMEX: 20 Min., SWX/Virt-X: 30 Min.). ISIN AT0000743059


Community

  • Starten Sie die Diskussion zu diesem Artikel
  • 2603 Postings zu OMV im Board
  • Bewerten auch Sie diesen Artikel:
      (0 Stimmen)






Gratis-PDF-Produkte

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
"Fonds Express"
"Venture Woche"
 

Ihre Email Adresse





* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.