logo Wirtschaftsportal
User online: 146
pxp
27.08.2008

Kapsch Trafficcom - Kurssprung nach Zahlen

Sal. Oppenheim bekräftigt Kaufempfehlung für den Titel
(c)



Die Aktien des Mautsystem-Spezialisten Kapsch Trafficcom (im Bild: CEO Georg Kapsch) reagieren mit einem Kurssprung von über 8% auf die Quartalszahlen. Das Unternehmen steigerte im ersten Quartal den Umsatz um 79% auf 60,4 Mio. Euro. Das EBIT kletterte von 3,9 Mio. auf 11,3 Mio. Euro. Das Ergebnis nach Steuern erhöhte sich von 2,9 Mio. auf 11,2 Mio. Euro.

"Die Quartalszahlen liegen deutlich über unseren Erwartungen, wobei beide Segmente zu dieser hervorragenden Performance beigetragen haben", meint Sal. Oppenheim-Analyst Nicolas P. von Stackelberg in einer ersten Reaktion. Mit diesen Quartalszahlen ist Kapsch Trafficcom sehr gut unterwegs, die Analystenschätzungen für das Gesamtjahr zu erfüllen bzw. zu sogar zu übertreffen. Sal. Oppenheim kündigt an, die Schätzungen für das Unternehmen zu überarbeiten. Die Empfehlung fällt allerdings eindeutig aus: "Kaufen Sie diese Infrastrukturwette", so Stackelberg.

Die Kapsch-Aktie hat im August ihr bisheriges Tief bei 24,75 Euro markiert. Unter Berücksichtigung des heutigen Kurssprungs liegt der Titel seit Jahresbeginn mit 22% im Minus. Der Titel wird aktuell nicht nur von Sal. Oppenheim, sondern auch von der Erste Group und der Berenberg Bank zum Kauf empfohlen. (bs)

Community

  • Starten Sie die Diskussion zu diesem Artikel
  • Bewerten auch Sie diesen Artikel:
      (0 Stimmen)






Gratis-PDF-Produkte

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
"Fonds Express"
"Venture Woche"
 

Ihre Email Adresse