DJ Mindestens 20 Tote bei Flugzeugunglück in Madrid - Medien
MADRID (
Dow Jones)--Bei einem Flugzeugunglück auf dem Madrider
Flughafen sind nach Medienberichten Dutzende von Menschen ums Leben gekommen. Die Zeitung "El País" (Internetausgabe) bezifferte die Zahl der Opfer unter Berufung auf das spanische Innenministerium laut faz.net auf mehr als 20. Das Konkurrenzblatt "El Mundo" sprach von 50 Toten, nannte für diese Information aber keine Quelle. Das Passagierflugzeug der spanischen Gesellschaft Spanair war nach einem missglückten Start zerschellt.
Über der Unglücksstelle war nach Augenzeugenberichten eine große Rauchwolke zu sehen. Die Maschine wollte nach Gran Canaria fliegen. Die Spanair ist in der
Star Alliance Partner der Lufthansa; das Unglücksflugzeug war mit den Flugnummern JK 5022 und LH 2554 unterwegs. Ob sich Deutsche an Bord der Maschine befanden, konnte ein Sprecher der Lufthansa zunächst nicht bestätigen.
Die Ursache des Unglücks könnte nach Medienberichten der Brand eines Triebwerks gewesen sein. Der Flugverkehr auf dem Madrider Großflughafen Barajas wurde unterbrochen.
Webseite: http://www.elpais.es
http://www.elmundo.es
http://www.faz.net
DJG/hab
(END) Dow Jones Newswires
August 20, 2008 10:27 ET (14:27 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.