logo Wirtschaftsportal
User online: 568
pxp
11.07.2007

"Virtuelle" Sparprodukte der BA-CA ein Renner

Bereits mehr als 17.300 Sparer haben sich für das neue ErfolgsKapital entschieden
(c)

Wiki-Words



Das ErfolgsKapital fix und das ErfolgsKapital dynamisch der Bank Austria Creditanstalt
(BA-CA) haben sich seit ihrem Start im Jänner dieses Jahres als echte Renner entpuppt. Mehr als 17.300 Sparer haben sich bis dato für Österreichs erste "virtuelle" Sparprodukte auf Kontobasis entschieden und diese mit über 362 Millionen Euro dotiert. "Insbesondere die kurzen Laufzeiten ab acht Monate und steigende Zinsen bis fünf Prozent überzeugen die Sparer", schreibt die BA-CA in einer Aussendung. Beim ErfolgsKapital (gibt es in den Varianten "fix" und "dynamisch") ist das ersparte Geld über die Kassen in den Filialen verfügbar.

ErfolgsKapital fix

Das ErfolgsKapital fix hat beispielsweise eine Laufzeit von acht Monaten. Seine Staffelverzinsung steigt während der Laufzeit von 2,875 Prozent auf 4,625 Prozent an. Bei Einhaltung der vollen Laufzeit ergibt sich so ein Durchschnittszinssatz von 4,125 Prozent. Unter www.ba-ca.com im Internet bzw. im OnlineB@nking ist das ErfolgsKapital fix darüber hinaus mit einer Laufzeit von 13 Monaten und steigenden Zinsen bis fünf Prozent erhältlich. Die einmalige Mindesteinzahlung beträgt 500 Euro.

ErfolgsKapital dynamisch

Das ErfolgsKapital dynamisch ist ein Ansparprodukt und wird mit zwei sowie vier Jahren Laufzeit angeboten. Seine Verzinsung ist an den Euribor 6 Monate gebunden und wird halbjährlich zu fixen Terminen angepasst. Die zweijährige Variante hat aktuell 3,625 Prozent Zinsen, die vierjährige Variante beginnt mit 3,875 Prozent Zinsen. "Das ErfolgsKapital dynamisch ist ideal für das regelmässige Ansparen von Beträgen ab 30 Euro pro Quartal", schreibt die BA-CA.

(hd)

Community

  • Starten Sie die Diskussion zu diesem Artikel
  • Bewerten auch Sie diesen Artikel:
      (0 Stimmen)




Gratis-PDF-Produkte

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
"Fonds Express"
"Venture Woche"
 

Ihre Email Adresse