www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 579
pxp
main
sub
23.02.2013 12:00
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Deckelung der Banker-Boni - Stepic sieht "populistische Maßnahme"

RBI-Chef im "Kurier"-Interview auch mit Seitenhieb auf Bankensteuer
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Eine Beschränkung der Bankerboni, wie es in der EU gerade diskutiert wird, ist für RBI-Chef Herbert Stepic eine "überwiegend populistische Maßnahme". Eine Deckelung wäre "nur sinnvoll, wenn man damit erreicht, dass Banker, die in der Vergangenheit spekulativ negativ tätig waren, das in Zukunft nicht mehr könnten. Das trifft primär auf den Investmentbankbereich zu" sagte Stepic im Interview mit dem "Kurier" (Samstag-Ausgabe).

Auf die Frage, wann das Staatskapital zurückgezahlt wird, antwortete Stepic mit einem Seitenhieb auf die Bankensteuer. "Wenn wir nicht so viel Bankensteuer zahlen müssten, hätten wir vielleicht schon einen Teil zurückgezahlt", sagte der Bankmanager. Prinzipiell gehe die Laufzeit bis 2017. Bis dahin werde sich "eine deutliche Verbesserung der Märkte" zeigen, so Stepic zur Zeitung.
 
(APA)
Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 



comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Raiffeisen Bank International - » zum Board

 
JM-Abgezockter
Sinkflug eingeleitet?2015-03-27 15:00:58
293 Postings

seit 2009-12-09

hoffentlich kann dieser abgebrochen und wieder Höhe gewonnen werden

KingJulien
197 Postings
seit 2009-12-09
> Sinkflug eingeleitet?2015-03-27 16:10:28


Definitiv pietätlos angesichts der Geschehnisse...

Anthean
10775 Postings
seit 2007-08-24
>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-27 17:21:01


Seit der big-mac auf Urlaub ist gehts bergab ... kann das Zufall sein ? ;)

Sternenflügel
200 Postings
seit 2015-01-11
>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-27 18:53:42


Leute bitte, ein wenig Respekt gegenüber den Opfern der verunglückten Maschine.

Anthean
10775 Postings
seit 2007-08-24
>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-27 22:48:59


Bitte nicht auch noch hier diese Gschicht, man wird eh schon überall überflutet mit diesem Nicht-Thema.

tukan
2441 Postings
seit 2009-05-14
>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-30 17:48:00


Ist das heute eine sogenannte "Bullenfalle"? (SK 30.03.2015, +7,75%).
Wir werden es nach Ostern wissen! Quasi Überaschungsei für Zocker.
Frohe Ostern wünscht Euch Tukan

LASKler
7291 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-30 20:38:56


Höchstkurs am handels tag - sehr schön =)

brac
266 Postings
seit 2008-06-11
>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-31 14:11:16


erst heute hat die Bullenfalle für einige zugeschlagen......
manche lernens nie

LASKler
7291 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-31 14:37:30


Naja, Umbau läuft.

Sehe es jetzt nicht so tragisch

KingJulien
197 Postings
seit 2009-12-09
>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-31 19:39:44


Irgendetwas ist da im Busch.... Kann sich jemand vorstellen was genau, bis auf den bereits prolongierten Umbau bzw. Neustrukturierung???

LASKler
7291 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-31 20:04:53


Verkauf von Töchter fixierd??
Aufhebung von Sanktionen??
Entspannung - durchbruch in der Ukraine??
gewinn für G.J. 2015??

KingJulien
197 Postings
seit 2009-12-09
>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-31 23:50:53


Alles noch spekulativ...wenn das alle eintreten sollte dann werden die gebrachten Kursziele sofort egalisiert...

ciel34
64 Postings
seit 2006-01-11
>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-01 11:27:47


wo sind eigentlich die berufspessimisten geblieben ?

Anthean
10775 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-01 11:39:47


Sitzen vlt in der "Bullenfalle" ;)

schrauber
2096 Postings
seit 2007-12-07
>>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-01 17:07:32


Tja.. die Frage ist bloß, warum Raiff. Landes und Reg Banken massiv Risiko gegen RBI abbauen....

ciel34
64 Postings
seit 2006-01-11
>>>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-01 18:51:18


die frage is viel eher woher die die info hast und warum du sie glaubst?

LASKler
7291 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-02 08:24:29


Also habe noch niergends gelesen das RLB ihr RBI Investment zurück fährt?

Die Frage ist ob diese überhaupt viele Anteile Direkt halten, das sie ~60% indierekt über RZB halten.

Aber link wäre Hilfreich.

Glaube das der RBI Umbau auf Schiene ist, sämtliche schreckens zenario die mit unter hier geschürrt wurden wurden haben sich NICHT erfüllt.

Ukraine lage scheint sich zu bessern, zumindest liest & hört man nichts mehr davon (vermutlich durch den Flugzeug Absturz.

Sanktionen Aufhebung wäre eine logische folge.

trixly
173 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-02 08:45:47


so viel zu russland puting geht die kohle aus^
http://www.blick.ch/news/wirts...

schrauber
2096 Postings
seit 2007-12-07
>>>>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-02 09:14:03


Ich habe das bei einer Veranstaltung einer Regionalbank in NÖ, und einem Gespräch mit einem Mitarbeiter( nicht Kassa ;-) ) etwa 3 Wochen vor der Veranstaltung jedenfalls so aufgefasst!
Sinngemäß von der Veranstaltung wiedergegeben: Man(die Regionalbank)habe das Risiko gegen RBI auf 0 gesenkt....

schrauber
2096 Postings
seit 2007-12-07
>>>>>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-02 09:21:01


Ah ja... und bei dem Gespräch mit dem Mitarbeiter, habe ich ihm provokativ gesagt, dass RBI meiner Meinung nach bis aud € 3.- sinken könnte, was er widerspruchslos zur Kenntnis nahm....;-)

EgonZ
26 Postings
seit 2010-12-23
>>>>>>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-02 10:01:29


das Risiko gegen RBI auf 0 gesenkt !?

du weist schon wie die Struktur im Raiffeisensektor aufgebaut ist !? Wenn das Risiko gegen " 0 " gesenkt wurde , dann müssten sie sich gegenüber der Landesbank ( Haftungen z. Public Finance ) abgekoppelt haben ..... unwahrscheinlich weil nicht möglich ......

schrauber
2096 Postings
seit 2007-12-07
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-02 10:18:58


Für mich stellt sich eher die Frage: Was bewertet man als "Risiko"...
No Risiko -> no Risikoanpassung.... -> siehe Hypo... aber plötzlich war nur noch Risiko da...
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht! Jedenfalls gibt es "Internes" zu verändern, sonst wäre es nicht Thema!



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000606306

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(11:25)
2537.74
-0.14%
Top 5 ATX
SCHOELLER-BLECKMANN AG 2.06%
BUWOG AG 0.88%
VIENNA INSURANCE GROUP AG 0.52%
VERBUND AG KAT. A 0.41%
WIENERBERGER AG 0.30%
Flop 5 ATX
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG -1.65%
FLUGHAFEN WIEN AG -1.38%
LENZING AG -0.86%
ANDRITZ AG -0.73%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE -0.59%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.15%
(11:25)
-0.06%
(11:24)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-0.06%
(11:24)
0.11%
(11:25)
0.57%
(11:25)
-0.44%
(22:20)
-0.42%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.35% 1.0426
GBP 0.16% 0.7285
JPY 0.26% 129.2900
NOK -0.39% 8.6695
SEK -0.39% 9.2541
USD -0.04% 1.0755

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
02.04. AT&S RCB RCB erhöht das Kursziel 18.00
02.04. Wienerberger Exane BNP... Exane BNP Paribas erhöht das Kursziel 19.50
02.04. Verbund Credit Su... Credit Suisse senkt das Kursziel 10.50
 
01.04. Raiffeisen Bank International Citigroup Citigroup erhöht RBI-Kursziel 19.00
01.04. Semperit AG Holding RCB RCB erhöht das Kursziel 45.00
01.04. Strabag HSBC HSBC sagt Reduce statt Underweight 18.50