www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 194
pxp
main
sub
09.02.2013 07:30
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Geringes Potenzial bei Do&Co, Palfinger mit China-Wachstum, CAT oil mit möglichem Schieferöl-Push, starke voestalpine-Position

Kommentare der Erste Group zu den dieswöchigen Unternehmens-News

 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
In der abgelaufenen Handelswoche gab es einige News, teilweise überraschende - teilweises erwartete, seitens heimischer Börsenotierter. Im aktuellen Equity Weekly gibt es dazu die Einschätzungen der Erste Group-Analysten.

Zu den Do&Do-Zahlen meinen die Analysten: "Wir bleiben bei unserer Akkumulieren-Empfehlung mit leicht erhöhtem Kursziel. Die Aktie entwickelte sich seit Jahresanfang sehr stark und erklomm mit fast 38 Euro neue Allzeit-Höchststände. Während die Ergebnisentwicklung und der Ausblick sehr zufriedenstellend sind, denken wir, dass die aktuellen Kursniveaus nicht genug Aufwärtspotenzial für eine klare Kaufempfehlung bieten. Obwohl wir auch unsere Dividendenschätzungen leicht erhöht haben, fällt die Dividendenrendite mit 1,5% nicht allzu üppig aus."

Der Ausblick der Erste Group-Analysten für Palfinger: "Wir haben im Modell eingeplant, dass im Geschäftsjahr 2013 Palfinger’s JV in China erste Umsatz und Ergebnisbeiträge bringen wird. Palfinger hat bereits die erste Händlerkonferenz erfolgreich abgehalten und die ersten Krane wurden bereits verkauft. Der chinesische Markt soll in den nächsten Jahren erheblich zum Wachstum der Palfinger Gruppe beitragen. Wir denken, dass auch in 2013 die Märkte in Übersee (Brasilien, USA aber auch Asien) verstärkt zum Wachstum von Palfinger beitragen werden können. Aus unserer Sicht wird der Aufstieg von Palfinger zum Global Player die Aktie auch verstärkt für ausländische Investoren attraktiv machen."

Zu den CAT oil-Aufträgen meinen die Erste Group-Experten: "Mittelfristig bleiben die Aussichten für CAToil gut. Bestärkt durch den stabil hohen Ölpreis sind die Kunden (zB Gazprom, Rosneft) optimistisch und die Bereitschaft in Öl- und Gasfeldservice Dienstleistungen zu investieren steigt weiter an. Kunden sind daher auch erstmals bereit wieder langfristige Aufträge über bis zu 3 Jahre mit CAToil abzuschließen. Weiters würde sich die mögliche Entwicklung von Schieferölvorkommen in Rußland auf das Geschäft von CAToil positiv auswirken. Dazu wären jedoch steuerliche Anreize der Regierung in Moskau notwendig."

Die Anmerkung zu voestalpine: "Trotz des anhaltend herausfordernden wirtschaftlichen Umfeldes bleibt der voestalpine Vorstand auch aus heutiger Sicht für das Geschäftsjahr 2012/13 bei der schon anlässlich des Halbjahresberichtes dargelegten Ergebniserwartung, d.h. einem operativen Ergebnis (EBITDA) in einer Größenordnung von etwa 1,4 Mrd. Euro und einem Betriebsergebnis (EBIT) von rund 800 Mio. Euro, wobei sich die Voraussetzungen für ein Erreichen dieser Zielwerte in den letzten Monaten deutlich verschärft haben. Das Unternehmen geht für das erste Kalenderhalbjahr 2013 nicht von einem breiten Aufschwung aus. Es deute jedoch einiges darauf hin, dass zumindest der breite konjunkturelle Abwärtstrend der letzten Quartale mit dem Jahreswechsel 2012/13 zum Stillstand gekommen ist. Das Schlussquartal 2012/13 wird dementsprechend ähnlich wie das gerade abgelaufene erwartet. Wir gehen eher von einer moderaten saisonalen Verbesserung aus. Unsere Schätzungen für 2012/13 werden wir trotzdem etwas senken müssen. Weiterhin schätzen wir an der voestalpine - gerade im derzeitigen schwierigen Umfeld mit deutlichen Überkapazitäten innerhalb der Stahlbranche - ihre starken Positionen im Vergleich zur Konkurrenz. Wir bleiben voraussichtlich bei unserer Kaufempfehlung."
 

Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu voestalpine - » zum Board

 
red_devil11
Gegenreaktion morgen?2015-08-24 15:49:52
73 Postings

seit 2014-12-01

Hallo,

Mal eine Frage an die erfahreneren hier unter uns: Bei dem massiven Kursverlust heute, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Voest morgen eine (deutliche) Gegenreaktion zeigt?

Oder wird es rein eine Frage, ob in den USA und vor allem Asien heute Abend/Nacht eine Beruhigung stattfindet?

lg

seve
3 Postings
seit 2015-01-15
> Gegenreaktion morgen?2015-08-24 16:23:03


kann mal einer schauen in linz, vielleicht ist die voest abgebrannt??

Wuffifass
952 Postings
seit 2012-07-21
>> Gegenreaktion morgen?2015-08-24 16:36:03



voitsberger
2084 Postings
seit 2007-11-21
>>> Gegenreaktion morgen?2015-08-24 16:54:01


seve bringt es auf den punkt - "kann mal wer nachschauen, ob die voest abgebrannt ist" - geil!

ernsthaft ad reddevil: es hängt alles an den amis. so wie immer. sie retten unsere faulen är....

god bless america!!

red_devil11
73 Postings
seit 2014-12-01
>>>> Gegenreaktion morgen?2015-08-24 17:15:11


Die Frage ist: Reicht die "leichte" Erholung in den USA momentan aus? Wird man wohl erst morgen beantworten können / sehen... Ich werd heute mal drin bleiben und hoffen

abfangjäger
215 Postings
seit 2010-05-06
>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-24 17:51:11


So wie du fragst lässt mich das gefúhl nicht los dass duversuchst mit ko zertis knappunter KO auf call zu wetten.......ich wúrde dir zur zeit davon abraten da als unerfahrener das risiko einfach zu gross ist. Zur zeit sind schwankungen im eurobereich mit relativ geringen stúckzahlen mõglich und institute werden versuchen die ko schwellen zu erreichen.....wie gesagt leichtes spiel zur zeit.

Wuffifass
952 Postings
seit 2012-07-21
>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-24 20:04:43


Gegenreaktion heute und morgen sehr wahrscheinlich.

Ansonsten kommt das Plunge Protection Team wieder zum Einsatz.

red_devil11
73 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 07:40:41


@Abfangjäger: Nein, nichts liegt mir ferner. Von Zertifikaten halte ich eig. gar nichts, ich bin mit ner Menge Optionsscheinen Short und hab jetzt einen schönen Gewinn eingefahren. Einerseits möcht ich natürlich möglichst wenig davon wieder abgeben, andererseits würd ich mich wirklich sehr ärgern, wenn ich zu früh rausgehe.

abfangjäger
215 Postings
seit 2010-05-06
>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 07:53:23


Ich denke einekleine erholung wird es erst im laufe der woche geben....bin gestern zu frúh raus, zwar mit einem sehr dicken +wär halt noch mehr drinnen gewesen. Dann wieder zu spät rein aber trotzdem mit moderatem + wahnsinn was da abgegangwn is.....ich bleib drin

abfangjäger
215 Postings
seit 2010-05-06
>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 08:47:35


doch raus :D vlt ergibt sich noch eine korrektur Richtung süden

red_devil11
73 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 08:53:38


Mit was warst du drinnen? Zertifikate oder Optionsscheine?
Ich kann meine immer erst ab 9:20 traden, was ich durchaus etwas nachteilig finde

red_devil11
73 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 09:23:44


Hätte doch rausgehen sollen... hab auf weniger starke Gegenreaktion gehofft...

Schade

abfangjäger
215 Postings
seit 2010-05-06
>>>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 10:15:48


so gesehen bin ich optimal raus....naja den 100%igen Zeitpunkt erwischt man fast nie :) trotzdem sehr gut gelaufen und für dich hoffe ich auch.....denke dass trotzdem die 25 kommen wird - bin also auf der hut ;)

red_devil11
73 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 10:22:49


Ja, es geht. Bin noch immer ~65% im Plus, aber gestern Schlusskurs warens genau 100%, und zu Spitzenzeiten am Nachmittag noch mal ein ganzes Stück mehr, insofern sehr schade.

Werd vorerst drinnen bleiben, jetzt aussteigen macht auch keinen Sinn mehr. Mal schaun, ob es sich in den kommenden Stunden / Tagen nochmal weiter eintrübt, ansonsten werd ich mal realisieren.

red_devil11
73 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 12:22:42


ok... das ist jetzt bitter :(

abfangjäger
215 Postings
seit 2010-05-06
>>>>>>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 13:03:02


:( hab auf RI geswitchet wäre mit call voest besser dran aber naja ....ist ja nur ein "Spiel"

zorrozahngold
301 Postings
seit 2011-10-04
>>>>>>>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 13:16:54


Hey ihr zwei am Sandkasten, reinkommen, Mittagessen!

Und das Taschengeld wird in Zukunft nicht verschwendet, klar?

abfangjäger
215 Postings
seit 2010-05-06
>>>>>>>>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-25 13:36:55


:) 33:50 rein aber danke fürs wecken

red_devil11
73 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-26 14:48:45


wenigstens wissen wir, wie man mit der voest aktie geld verdient :p

red_devil11
73 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-27 07:38:50


@abfangjäger: Heute rausgehen, oder wirds wieder nur ne Schwankung wie bisher?

abfangjäger
215 Postings
seit 2010-05-06
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gegenreaktion morgen 2015-08-27 15:30:27


hab mich gestern verabschiedet....bin anderswo all in :)

Peterfox
69 Postings
seit 2010-05-06
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): Gegenreaktion morgen 2015-08-27 17:00:51


all in? respekt

abfangjäger
215 Postings
seit 2010-05-06
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): Gegenreaktion morgen 2015-08-27 17:36:20


:) nein natürlich nicht

zorrozahngold
301 Postings
seit 2011-10-04
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): Gegenreaktion morgen 2015-08-27 20:43:03


hat dir die voe die flügel gestutzt beim abfangversuch?

hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

abfangjäger
215 Postings
seit 2010-05-06
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): Gegenreaktion morgen 2015-08-28 09:14:49


:) muss dich leider entäuschen!!!! vor allen da ich seit 38+ short war :) dann leider zu früh raus bei 31,6 (kurs dann 30...)
also den Absturz der voe gerade überlebt :DDD



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000937503

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-2.02%
(17:33)
-2.38%
(17:45)
-2.84%
(22:20)
-2.94%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
0.36%
(08:23)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-2.38%
(17:45)
-2.54%
(17:45)
-2.41%
(17:45)
0.36%
(08:23)
-2.84%
(22:20)
-2.94%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.00% 1.0825
GBP 0.73% 0.7328
JPY -0.88% 134.8700
NOK -0.03% 9.3560
SEK -0.08% 9.4954
USD 0.19% 1.1236

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
02.09. Vienna Insurance Group Main Firs... Main First Bank senkt das Kursziel 31.00
02.09. Immofinanz Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Sell 2.40
 
01.09. Buwog Berenberg... Berenberg erhöht das Kursziel 22.00
01.09. Buwog Berenberg... Berenberg erhöht das Kursziel 22.00
01.09. Semperit AG Holding EVA Dimen... EVA Dimensions mit Downgrade von Hold auf Sell 0.00
01.09. Valneva Portzampa... Portzamparc Societe De Bourse bleibt bei Buy 8.50
01.09. Strabag Commerzbank Commerzbank bleibt bei Buy 23.00
01.09. Schoeller Bleckmann-Oilfield RCB RCB senkt das Kursziel 45.00
01.09. OMV Morgan St... Morgan Stanley senkt das Kursziel 24.70
01.09. OMV Raymond J... Raymond James senkt das Kursziel 21.50