www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 48
pxp
main
sub
09.02.2013 07:09
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Mittelfristiger Aufwärtstrend 'nach wie vor voll intakt'

Erste Group-Analysten tippen derzeit eher auf eine weitere Konsolidierung und würden Rücksetzer auch als Gelegenheit für Zukäufe nutzen

 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
"Die Woche an der Wiener Börse stand klar im Zeichen der Konsolidierung, wobei bis dato noch nicht einmal der steile Aufwärtstrend gebrochen wurde", resümieren die Analysten der Erste Group im aktuellen Equity Weekly.

Ergebnisseitig war für die Analysten diese Woche sicher voestalpine mit den Q3-Zahlen das wichtigste Unternehmen, hier konnten die Schätzungen ziemlich genau erreicht werden. Nach dem Kursrücksetzer der letzten Woche würde voestalpine mittelfristig wieder durchaus attraktive Einstiegsniveaus bieten, wenngleich laut Analysten rein charttechnisch auch ein Rücksetzer bis auf die Marke von 25 Euro nicht ausgeschlossen werden könne. Palfinger würde deutliches Wachstumspotenzial über das China-Joint Venture besitzen, die Aktie habe dies allerdings in den letzten Wochen auch zu einem Gutteil eingepreist, so die Analysten.

In ihrem Ausblick meinen die Analysten, dass der ATX derzeit am Scheideweg zwischen Fortsetzung des steilen Aufwärtstrends und Abrutschen in eine weitere Konsolidierungsphase stehe. Aufgrund der zuletzt erfolgten Abwärtsrevisionen bei den Wirtschaftsprognosen tippen die Erste Analysten derzeit eher auf eine weitere Konsolidierung und daher auf einen Bruch des steilen Aufwärtstrends. Ob es zu einem Test der Unterstützung bei 2.240 Punkten kommt, ist nach Meinung der Analysten möglich, aber es könnte auch zu einer weiteren Seitwärtsbewegung kommen. Den mittelfristigen Aufwärtstrend sehen sie nach wie vor voll intakt und würden einen solchen möglichen Rücksetzer auch als Gelegenheit für Zukäufe nutzen, wie sie im Equity Weekly meinen.
 

Mehr zum Thema








be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu ATX - » zum Board

 
Krol
62 Postings
seit 2014-12-07
> Das war ja vorauszusehen!2016-06-24 10:23:46


Der Kursrutsch war ja vorhersehbar, das Brexit hat da nur die Vorarbeiten geleistet es wird noch viel schlimmer kommen!

ATX weit unter 2000 wird die nahe Zukunft bringen, natürlich alles Einsteigerkurse..:-)

voitsberger
2228 Postings
seit 2007-11-21
>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-24 10:45:51



Natürlich Kaufkurse. Muss ja nicht der ATX sein. Aber den DAX kannst kaufen. Vielleicht planen die ja auch den Ausstieg. D-Mark back?

Anthean
11299 Postings
seit 2007-08-24
>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-24 14:30:19


Wer heute früh gekauft hat, hat mehr Gewinne gemacht, als an jedem anderen Tag in diesem Jahr.

voitsberger
2228 Postings
seit 2007-11-21
>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-24 14:52:51



Wenn die Amis die Nerven bewahren, dann könnte es noch ein Stück nach oben gehen. Schau ma mal!

Outperformance
71 Postings
seit 2016-02-18
>>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-24 15:10:42


Ob -7% an einem Tag oder -7 % innerhalb von fünf Tagen, ist aber eigentlich auch schon egal. Der ATX kommt einfach nicht vom Fleck! Normal wären um die 3000 Punkte.

mdbaer
58 Postings
seit 2015-03-20
>>>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-27 11:11:53


Da wird auch unser neuer BK Hr. Kern langfristig nix ändern.
Der hält nix vom Kapitalmarkt!

Der übt sich weiter in linken Vermögenssteuerparolen und will das das reiche Österreich noch mehr Vermögenssteuern zahlt. Ob das langfristig wirklich das gelbe vom Ei ist?

Hauptsache er wird Parteiobmann und alle Genossen sind befriedigt.

Österreich bleibt auf der Strecke !!!

Wäre mal Zeit für einen neuen BK - Krexit!

Outperformance
71 Postings
seit 2016-02-18
>>>>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-27 14:33:11


Wenn, dann sollten sie sich besser bei der britischen Regierung beschweren. Vor nicht allzulanger Zeit sah die Situation in Wien ja doch noch bedeutend besser aus. Jetzt gibt es neben der Finanz-/Bankenkrise, Ölkrise, Syrienkrise, Russland-/Ukrainekrise eben auch noch die Brexitkrise. Ewig werden die Kurse aber wohl nicht so niedrig bleiben, auch wenn es momentan so ausschaut, als ob der ATX wieder in Richtung 1000 Punkte (1991) maschieren würde ;-)

Outperformance
71 Postings
seit 2016-02-18
>>>>>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-27 14:59:57


Eine Reform der Wertpapier-KESt z.B. steuerliche Begünstigungen für Kleinanleger mit Behaltefrist, wäre aber mit Sicherheit ein intelligenter Schritt der Regierung um die Situation nicht noch zusätzlich zu verschärfen.

noua
46 Postings
seit 2014-01-18
>>>>>>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-27 15:10:01


du meinst also das es die Kleinanleger waren? oder die das ausgleichen könnten?

Outperformance
71 Postings
seit 2016-02-18
>>>>>>>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-27 15:24:04


Der "Crash" kommt natürlich vom Brexitvotum. Nachdem Wien ohnedies im Vergleich zu Frankfurt, Paris, London, New York etc. ein Schattendasein bei den Investoren fristet, sollte man wenigstens mit steuerlichen Maßnahmen für etwas mehr Attraktivität sorgen. Dazu kommt noch, dass Privatpersonen in Österreich die Börse weitgehenst meiden. Da die Regierung wohl kaum die Steuer für alle auf 20 % senken wird, wären Begünstigungen für Kleinanleger mit Behaltefrist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung!

noua
46 Postings
seit 2014-01-18
>>>>>>>>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-27 15:50:24


Schattendasein, wenns in Australien an Furz lassen kommt er auch bei uns raus

Privatpersonen meiden Börse, klar, weil sie angeschissen wurden

steuer auf 20% ? verstehe ich nicht

Outperformance
71 Postings
seit 2016-02-18
>>>>>>>>>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-27 16:07:49


Wenn man wie Österreich nach der Finanzkrise auch noch die Werpapier KESt einführt und diese anschließend auch noch erhöht, ist es nicht verwunderlich, dass man die Investoren vor den Kopf stößt und diese woanders investieren. Vor der KESt gab es zumindestens eine Behaltefrist, nach der der Gewinn steuerfrei war. Daran anzunküpfen, wäre keine schleichte Idee.

noua
46 Postings
seit 2014-01-18
>>>>>>>>>>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-27 16:46:16


das erste wie die Behaltefrist fiel war, ich habe alles verkauft

nicht nur aus Kurstechnischem Grund , wusste ich , brauch ich über nix mehr nachdenken, mit vielleicht oder so


mdbaer
58 Postings
seit 2015-03-20
>>>>>>>>>>>>>> Das war ja vorauszusehen!2016-06-27 21:04:15


Bei der linksgesteuerten Regierung brauchen wir an so was nicht mal denken....

Die wollen die brutale Umverteilung zu den sozial Schwächeren!
Angefangen hat es mit der Pseudosteuerentlastung, für 2-3 Jahre.
Langfristig geht uns der Staat an die Substanz - Krexit!!!!




* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000999982

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:35)
2415.16
1.21%
Top 5 ATX
SCHOELLER-BLECKMANN AG 9.96%
VERBUND AG KAT. A 4.87%
OMV AG 4.01%
LENZING AG 2.58%
VOESTALPINE AG 1.68%
Flop 5 ATX
BUWOG AG -1.56%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE -1.23%
OESTERREICHISCHE POST AG -1.03%
VIENNA INSURANCE GROUP AG -0.69%
TELEKOM AUSTRIA AG -0.45%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
1.21%
(17:35)
0.74%
(00:00)
-1.07%
(22:20)
-0.93%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
-0.78%
(01:55)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CNTY COV CWI DOC EBS ECO EVN
FAA FACC FKA FLU GROA HEAD HIS
HTI IIA KTCG KTMI LNZ MAI MIP
MMK OMV PAL PARS POS POST PYT
QINO RAP RBI RBT RHI ROS SAC
SBO SEM SNT SNU SPI STR SWUT
TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA VER
VIG VLA VOE WIE WOL WWE WXF
ZAG
0.74%
(00:00)
0.74%
(00:00)
0.82%
(00:00)
-0.78%
(01:55)
-1.07%
(22:20)
-0.93%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.14% 1.0876
GBP -0.08% 0.8614
JPY 0.84% 113.8800
NOK -0.53% 9.0403
SEK 0.06% 9.6218
USD -0.04% 1.1221

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
29.09. Agrana Goldman S... Goldman Sachs - Kurszielerhöhung 99.50
29.09. CA Immo Kepler Ch... Kepler Cheuvreux - Update 21.50
29.09. Buwog RCB RCB - Update 24.50
29.09. Immofinanz Kepler Ch... Kepler Cheuvreux - Update 2.25
 
28.09. Palfinger AG Kepler Ch... Kepler Cheuvreux - Update 29.00