www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 45
pxp
main
sub
02.02.2013 05:00
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Raiffeisen: Harte Zeiten für den gelben Riesen

ad-Hoc-Meldung vom Donnerstag verunsicherte die Anleger am Freitag. Wir bringen die Fakten und zeigen, was die genannten mehr als 700 Millionen Euro Jahresgewinn in den Augen der Analysten wert sind.

 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
„Non performing loans“ – oder salopp formuliert „faule Kredite“ sind jenes Unwort, dass Bankern seit Ausbruch der Finanzkrise den Schlaf raubt. Und sie werden wohl auch noch einige Jahre als Schreckgespenst durch die Bankbilanzen geistern. Denn wie meinte jüngst Raiffeisen Bank International-Chef Herbert Stepic in einem WirtschaftsBlatt-Interview: „Es gibt aber auch den zweiten Trend, und der zeigt, dass es die letzten Unternehmen erwischt, deren Kredite nun notleidend werden. Und diese notleidenden Kredite nehmen leider weiter zu(...). Das ist eine typische Erscheinung einer lang andauernden Krise, bei der es am Schluss auch große Firmen erwischt, die zwar lange durchhalten konnten, aber irgendwann gehen auch deren Reserven zu Ende. Das sind dann relativ große Wertberichtigungen.“


Erschienen ist das Interview zwei Tage, vor der gestrigen ad-Hoc-Mitteilung in der die RBI erklärte, dass der Jahresüberschuss bei über 700 Millionen und damit deutlich unter dem des Vorjahres liegen wird. Ein Schock für manchen Anleger. Die RBI-Aktie, im heurigen Jahresverlauf zeitweise schon mehr als sechs Prozent im Plus, verlor bis Mittag 6,69 Prozent. Was das Ergebnis betrifft dürfen sich Anleger derzeit nicht allzu viel Hoffnungen machen. Im Lauf der vergangenen Monate schraubten die Analysten ihre Prognose (Grafik) immer weiter zurück und auch für 2013 besteht nicht allzu viel Optimismus (Tabelle). Dem gelben Riesen stehen weiter harte Zeiten ins Haus.

Kauf, Halten, Verkauf? –So haben sich die Analysten-Meinungen verändert. Wie gut hat Raiffeisen in der Vergangenheit (seit 2007) die Prognosen getroffen und womit rechnen die Analysten für 2013? Diese Infos gibt's exklusiv im Börse Express pdf.

Kein pdf-Abo? Hier können Sie eines bestellen.
 

Mehr zum Thema



















(Bild durch Anklicken vergrössern)


(Bild durch Anklicken vergrössern)

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Raiffeisen Bank International - » zum Board

 
KingJulien
Ein Trump im Ärmel.....2016-11-09 09:16:05
212 Postings

seit 2009-12-09

Tja wie es aussieht werden die nächsten Tage tiefst rot werden... Auch wenn die Annäherung der USA an Russland wie Trump es versprochen hat eigentlich ein gutes Omen sein müssten. Wie immer IMHO

voitsberger
2269 Postings
seit 2007-11-21
> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-09 09:19:15



Das ist eine perfekte Kaufgelegenheit. War beim Brexit auch nicht anders.
Außerdem ist Trump ein Mann der Wirtschaft und nicht des Establishments.-)

voitsberger
2269 Postings
seit 2007-11-21
>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-09 10:22:35



Das Schlimmste liegt wohl hinter uns. Würde mich nicht groß wundern, wenn der Dow den Trump auch noch schwungvoll begrüßen sollte. Apple&Co vielleicht ausgenommen.-)

KingJulien
212 Postings
seit 2009-12-09
>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-10 09:25:38


Da hab ich mich anscheinend getäuscht.... Die Trumpangst legt sich schneller als gedacht. Gut so.

iudexnoncalculat
44 Postings
seit 2010-08-17
>>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-10 09:39:06


falls nächste Woche die zahlen einigermaßen o.k sind, es eine kleine jahresendrally gibt und der konzernumbau unsicherheiten aus dem markt nimmt könnte es für die rbi Richtung eur 20.- gehen.

voitsberger
2269 Postings
seit 2007-11-21
>>>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-10 10:48:31



Der Trump ist vielleicht doch nicht ganz so böse wie von der Wahrheitspresse vermittelt.
In jedem Fall um Lichtjahre besser als diese peinliche Alternative.

Dass die RBI Richtung 20 geht ist jetzt auch nicht die neueste Erkenntnis. Das hat Laskler schon vor Wochen goldrichtig vorhergesagt!


iudexnoncalculat
44 Postings
seit 2010-08-17
>>>>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-16 09:06:31


Schaut nach einer positiven Überraschung aus:

Ergebnis vor Steuern
128->296

Ergebnis nach Steuern
92->212

Konzernergebnis
68->184

Auch die CET Quote liegt 0,1% über den Erwartungen!

KingJulien
212 Postings
seit 2009-12-09
>>>>>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-16 10:14:32


Das sollte dann aber eigentlich auch höher ausschlagen....

voitsberger
2269 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-16 10:56:49



Der Kurs ist jetzt im letzten Quartal von ca. 11 auf die 16 gesprungen, das ist nicht ganz schlecht.
Auch hat die Bank im dritten Quartal Fortschritte hinsichtlich ihrer Profitabilität gemacht. Die Eigenkapitalrendite von fast 14% in den letzten drei Monaten sind eine gute Leistung.
Spannend wird das Umtauschverhältnis und der Erlös für die polbank. Das wird den Kursverlauf bestimmen.
Wer nun auf anständigen Erlösen sitzt, sollte jedenfalls die stops nachziehen. Eventuell die Gewinne mitnehmen.

LASKler
8985 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-16 14:22:41


RBI ist immer noch im Umbau - also nicht so schlecht

Bold
9 Postings
seit 2014-05-06
> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-17 14:35:17


Bist Du Dir da sicher KingJulien. Wo sind die ROTEN ZAHLEN???

KingJulien
212 Postings
seit 2009-12-09
>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-17 14:46:12


Mit was bin ich mir sicher? Lg

Bold
9 Postings
seit 2014-05-06
>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-17 17:34:51


Wo sind die tiefroten Zahlen.
Bitte um Deine Expertenmeinung!
:)

KingJulien
212 Postings
seit 2009-12-09
>>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-17 22:27:32


Wie du vermutlich lediglich überlesen hast hab ich bereits am 10.11.2016 genau in diesem Thread geschrieben das ich mich getäuscht habe. Das ich ein Experte bin hab ich nie behauptet, lediglich meine Vermutung der Einwirkung der politischen Ereignisse auf den Kurs kundgetan.
Das man damit auch falsch liegen kann ist hoffentlich auch dir bekannt ;-) man muss es halt auch zugeben können.
Lg

Bold
9 Postings
seit 2014-05-06
>>>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-18 10:05:30


Sorry, sorry, sorry...
habe das echt überlesen...
Das mit Experten war aber auch nicht zynisch gemeint.
Deine letzten Beiträge habe ich ganz gut gefunden.

LG :)

Oil
262 Postings
seit 2015-10-17
>>>>>> Ein Trump im Ärmel.....2016-11-20 19:31:14



Die Arbeiterkammer verlangt Beschränkungen der Banken bei Ausschüttungen, um das Eigenkapital zu stärken.


http://derstandard.at/2000047869...









* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000606306

 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.86%
(17:33)
-1.00%
(00:00)
-0.11%
(22:20)
0.09%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
0.21%
(01:16)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CNTY COV CWI DOC EBS ECO EVN
FAA FACC FKA FLU GROA HEAD HIS
HTI IIA KTCG KTMI LNZ MAI MIP
MMK OMV PAL PARS POS POST PYT
QINO RAP RBI RBT RHI ROS SAC
SBO SEM SNT SNU SPI STR SWUT
TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA VER
VIG VLA VOE WIE WOL WWE WXF
ZAG
-1.00%
(00:00)
-1.25%
(00:00)
-0.17%
(00:00)
0.21%
(01:16)
-0.11%
(22:20)
0.09%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.12% 1.0751
GBP 0.24% 0.8430
JPY -0.16% 121.2000
NOK 0.26% 8.9860
SEK 0.05% 9.7983
USD 0.14% 1.0642

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
01.12. Palfinger AG HSBC HSBC - Kurszielreduzierung 34.00
01.12. Atrium European Real Estate RCB RCB - Update 4.70
01.12. S Immo AG RCB RCB - Downgrade 10.90
01.12. OMV UBS UBS - Kurszielerhöhung 25.00
01.12. RHI Hauck & A... Hauk & Aufhäuser - Update 25.00
01.12. Andritz AG Erste Gro... Erste Group - Update 58.90
01.12. Raiffeisen Bank International Erste Gro... Erste Group - Update 18.00
 
30.11. Vienna Insurance Group Baader-He... Baader Helvea - Update 25.00
30.11. Telekom Austria Erste Gro... Erste Group - Update 6.00
30.11. Porr RCB RCB - Downgrade 37.50
 
weiter >>