www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 540
pxp
main
sub
01.02.2013 16:18
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

OMV soll für Tankstellen 100 Mio. Euro bekommen

Nach Bekanntwerden des Verkaufs der 62 kroatischen OMV-Tankstellen an das kroatische Unternehmen Crodux Derivati wird in Kroatien über den Kaufpreis spekuliert

© APA
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Nach Bekanntwerden des Verkaufs der 62 kroatischen OMV-Tankstellen an das kroatische Unternehmen Crodux Derivati wird in Kroatien über den Kaufpreis spekuliert, den die OMV in ihrer heutigen Mitteilung nicht genannt hatte. Die Transaktion soll knapp 100 Mio. Euro wert sein, berichtete etwa das Internet-Portal der Tageszeitung "Vecernji list" und beruft sich dabei auf Branchenkenner.

Hinter dem Unternehmen Crodux steht der vom Haager Kriegsverbechertribunal freigesprochene kroatische Ex-General Ivan Cermak. Die OMV und Cermak hatten bereits einmal geschäftlich miteinander zu tun: 1999 hatte die OMV von Cermak u.a. ein kleines Tankstellennetz um kolportierte 15 Mio. Euro übernommen.

 
APA/STG
Mehr zum Thema





» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 

be INVESTOR NR 28





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu OMV - » zum Board

 
value_investor
Konsolidierung2015-04-08 23:05:12
5 Postings

seit 2014-12-04

Vorweg: Ich habe mich heute - deutlich früher als beim Kauf beabsichtigt - von meinen OMV-Aktien getrennt.
Dafür sprachen zum einen die sehr starke Entwicklung der letzten paar Monate (+40% vom Tief) als auch meine sich eintrübende Einschätzung der Lage.

Ich glaube immer stärker, dass die nächsten 1-2 Jahre Jahre der Konsolidierung werden, in denen sich weder der Rohölpreis noch Öl-Aktien wie die OMV gut entwickeln werden.
Ich habe mich bei meinem Einstieg wohl getäuscht als ich die 70$/bbl als adäquaten Preis angegeben habe - zugegebenermaßen ist die Einschätzung von Rohstoffpreisen sehr schwierig und noch deutlich verzwickter als die von Aktienpreisen. Die Gegenbewegung von den Tiefs weg war dann schwach und wurde schnell wieder abverkauft; weiters deuten die meisten Berichte, die ich in letzter Zeit gelesen habe, in eine Richtung: dass die Preise wohl noch länger auf diesem Niveau (~50$/bbl) bleiben werden - es dauert schlicht eine längere Zeit bis die enormen Überkapazitäten abgebaut sind und wieder mit höheren Preisen zu rechnen sein wird; eine langwierige Phase der Konsolidierung steht also bevor.
Weiters wird der Wettbewerb im Ölsektor (auch langfristig) wohl um einiges härter werden, was weiter auf die Margen drücken könnte.
Insgesamt ist der Sektor für mich nicht wirklich zum Investment einladend, und auch die OMV (gewiss noch eine der interessantesten in diesem) nicht mehr.
Charttechnisch böte es sich zwar an, dass der seit Mitte 2013 laufende Abwärtstrend bei ~29€ angelaufen wird, aber auf die paar Prozent zu spekulieren war mir dann doch zu riskant.

Conclusio: in den letzten Monaten hat sich die Lage aus meiner Sicht verschlechtert, während der Kurs sich stark entwickelt hat (als durchaus fällige Gegenreaktion) - sodass die Aktie für mich nicht mehr attraktiv genug ist um sie weiter zu halten.
Ich glaube, dass sich in den nächsten 12-24 Monaten gute Gelegenheiten bieten werden, OMV-Aktien zu einem deutlich besseren Preis erwerben zu können, der um die 20€ liegen könnte.

LASKler
7379 Postings
seit 2012-02-28
> Konsolidierung2015-04-09 08:26:10


Borealis-Chef kann sich mit Börsengang nicht anfreunden
Garrett: Keine aktuellen Pläne - Kunststoffkonzern will künftig in Asien wachsen

Der Chef des Kunststoff-, Chemie- und Düngemittelhersteller Borealis lehnt einen möglichen Börsengang ab. "Wir sind sehr zufrieden mit der derzeitigen Eigentümerstruktur und ich würde auch nicht gerne für ein börsennotiertes Unternehmen arbeiten", sagte Borealis-Chef Mark Garrett am Mittwoch in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.

Ein Börsengang des Kunststoffherstellers sei aber noch immer eine Option, sagte Garrett, dessen Vertrag kürzlich bis 2019 verlängert wurde. Die beiden Eigentümer - der österreichische Erdöl- und Gaskonzern OMV und der arabische Staatsfonds IPIC - seien grundsätzlich daran interessiert, Borealis an die Börse zu bringen. Ein Gang aufs Parkett war vor zehn Jahren schon einmal Thema.

Kurzfristig wird es nach Einschätzung von Garrett keinen Börsengang geben. Dieser müsse zumindest so lange warten, bis der designierte OMV-Chef Rainer Seele die Umstrukturierungspläne in seinem Konzern umgesetzt habe. "Das dauert mindestens 18 Monate", sagte der Borealis-Chef. Seele übernimmt ab Juli das Ruder bei Österreichs größtem Industriekonzern, nachdem OMV-Vorstandschef Gerhard Roiss das teilstaatlichen Unternehmen nach vier Jahren vorzeitig verlässt.

Seit 2005 haben OMV und IPIC das alleinige Sagen bei dem ehemals dänischen Konzern. Die OMV hält 36 Prozent, IPIC 64 Prozent. Seit damals ist Borealis stark gewachsen. Im Vorjahr erzielte der Herstellers von Kunststoffgranulaten einen Nettogewinn von 571 Mio. Euro, wovon insgesamt 100 Mio. Euro als Dividende an die Großaktionäre OMV und IPIC ausgeschüttet wurden. Auch im ersten Quartal seien die Geschäfte gut gelaufen, betonte Garrett. Zudem erwirtschafte der Konzern ausreichend Geld für Zukäufe oder Investitionen. "Wir suchen nach Möglichkeiten um das Kapital zu investieren", sagte der Australier. Wachsen wolle das Unternehmen vor allem in Asien.

Die gute Geschäftsentwicklung nährte zuletzt Gerüchte, dass IPIC ihre Anteile aufstocken wolle. Eine Komplettübernahme durch den arabischen Staatsfonds IPIC sieht Garrett derzeit nicht. "Ich bin mir sicher, dass IPIC gerne ihre Anteile aufstocken würde", sagte er. Dafür bräuchte es aber einen "glücklichen Verkäufer und einen glücklichen Käufer" und das sei derzeit nicht der Fall. Konkrete Gespräche gebe es keine. Medien haben zuletzt berichtet, IPIC würde Borealis gerne zur Gänze übernehmen. Der Ende Juni ausscheidende OMV-Chef Roiss hat stets betont, die Anteile an Borealis nicht abgegeben zu wollen. Auch die österreichische Staatsholding ÖBIB, die den OMV-Anteil in Höhe von 31,5 Prozent hält, schloss einen Verkauf aus. IPIC hält auch 24,9 Prozent an der OMV.

Borealis fertig Kunststoffgranulate in Form von Pellets, die etwa von der Automobilindustrie für Innenausstattungen oder Stoßstangen verwendet werden. Auch im Verpackungsbereich oder in der Pharmazeutik werden sie eingesetzt.

(Schluss) ggr/miw

LASKler
7379 Postings
seit 2012-02-28
> Konsolidierung2015-04-09 08:30:50


es geht nicht nur um die proformens der Aktie - sondern auch um die Divid. Poletik die weiterhin weit über Sparbuch liegen dürfte.
OMV geht von 52 US$ Ölpreis in Jahres Durchschnitt aus. Die ersten 3 Monaten sind wir meist darüber also werden die Zahlen besser ausfallen.

Hoffe / Glaube das der neue CEO sehr positive Impulse bringen wird.

Öl Sektor wierd dieses jahr vermutlich nicht Raketenhaft durchstarten - aber solide gewinne liefern.

Weiters ist die OMV bei intressanten Projekte Mitten drin statt nur dabei.

Vivass
75 Postings
seit 2009-08-10
>> Konsolidierung2015-04-10 13:01:25


Ein derzeitiger Ausstieg steht in keinster Weise zur Debatte, so kurz vor der Dividende wird der Kurs steigen, auch wenn der Ölpreis nachgeben wird.


Fraglich ist nur, ob die Sanktionen gegen den Iran kurfristig aufgehoben werden und die ihr Öl am Markt ballern dürfen, dann werden wir wohl einen 5-8% Kursverlust haben, was aber wenig ausmacht, denn die OMV ist ein Long Investment für die Großanleger.

Mich würde es gesagt sehr freuen, wenn der Ölpreis mal die 40 antestet, denn dann kann ich nochmal wunderbar bei Shell, Exxon, OMV, BG etc. nachlegen - denn in 10 Jahren steht der Ölpreis bei 120 und alle genannten Aktien haben sich mind. verdoppelt.-

Anthean
10797 Postings
seit 2007-08-24
>>> Konsolidierung2015-04-10 13:46:46


Bin gespannt wie lang das noch so weitergeht. Bin zwar erfreut über die OMV, aber wenn ich den Dax sehe wird einem schwindlig ... MACD am Monatschart über 1000, das letzte Mal war das 2000 und 2008 der Fall.

LASKler
7379 Postings
seit 2012-02-28
>>>> Konsolidierung2015-04-13 21:26:53


OMV schiebt der Rubel ...

Vivass
75 Postings
seit 2009-08-10
>>>>> Konsolidierung2015-04-16 09:32:52


Eher die Aktionäre,derzeit wird einfach fast alles gekauft, sogar der Brocken bei 28,51 ist weg.

Wenns so weiter geht fällt die 30 noch im April.... hätte ich mir nicht gedacht, dass es so schnell geht - war gut bei knapp 24 wieder einzusteigen....

LASKler
7379 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>> Zahlen2015-04-23 21:38:48


keine meinung zu den Zahlen??

doch eher positiv

Anthean
10797 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>> Zahlen2015-04-24 09:50:42


Die 30 lockt :)

Wuffifass
854 Postings
seit 2012-07-21
>>>>>>>> Zahlen2015-04-24 18:36:58



"Die 30 lockt :) "

Was sagt die Charttechnik?

Geht es demnächst über 30?

Sibelius
66 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>> Zahlen2015-04-24 22:39:56


da findest Ihr alles:

http://www.hellsehen.net/

suiluj
319 Postings
seit 2008-07-14
>>>>>>>>>> Zahlen2015-04-27 14:31:03


Rosalinde Haller ist im Unterschied zur OMV bereits deutlich über 30 ;)

Bzgl. OMV ruft ein Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit schon recht laut "verkaufen", der andere Teil möchte noch bis zur Dividende im Mai drin bleiben. So wie es die letzten Tage und vor allem heute dahin geht, wird heute spätestens in der Schlussauktion der 30er geknackt. Ob das ein Kaufsignal darstellt und zum Realisieren von Gewinnen ermuntert? Aus meiner sicht eher letzteres. Kurse deutlich über 30 schafft die OMV nur mit deutlich höherem Ölpreis und der ist derzeit nirgends in Sicht.

suiluj
319 Postings
seit 2008-07-14
>>>>>>>>>>> Erratum2015-04-27 14:37:10


Ob das ein Kaufsignal darstellt ODER zum Realisieren von Gewinnen ermuntert?

Sonst ergibt der Satz natürlich keinen Sinn.

Vivass
75 Postings
seit 2009-08-10
>>>>>>>>>>>> Erratum2015-04-27 16:40:44


Uiieee, die einen haben keine Eier und die anderen Wissen, dass in 2 Jahren die OMV bei + 39 steht und kaufen fröhlich ein...

Ich bitte doch alle Investierten, schenkt eure OMV Aktien doch nicht zu dem Preis her....

Sibelius
66 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>> Erratum2015-04-27 19:14:26


Von 30 auf 39 in zwei Jahren - eventuell...

Aber das sind 25% in zwei Jahren oder 12,5% pro Jahr - das ist mir wirklich zu wenig. 12,5% in drei Monaten ist einigermaßen OK! Dann kann ich gern auch mal einige Monate warten bis zum nächsten Investment oder bei fallenden Kursen kaufen.

Zur Zeit bin ich jedenfalls zufrieden, alle EBS, RBI, VOE und OMV mit Gewinn verkauft zu haben. Eventuell nicht am Maximum - aber Geiz ist an der Boerse fehl am Platz.

Eventuell sehen wir die 39 irgendwann in nächster Zeit, wer weiß? Aber sicher nicht in zwei Jahren, dann ist die schöne Blase nämlich schon längst geplatzt.

Mir scheint die jetzige Stimmung wie die Ruhe vor dem Sturm und es gibt schon die ersten warnenden Stimmen (gab es schon einmal vor nicht allzu langer Zeit).

Sibelius
66 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>> Erratum2015-04-27 19:25:10


@suiluj

"Ob das ein Kaufsignal ist oder zum Realisieren von Gewinnen ermuntert?"

...Beides, je nach Situation und Mentalität. Die einen haben Gewinne am Konto realisiert und die anderen pokern bei hohem (?) Kursniveau.

Und wenn man eine gespaltene Persönlichkeit hat, dann sollte man beides gleichzeitig tun - dann gewinnt zu mindest die Bank die Spesen...;-)

mosias hj
680 Postings
seit 2010-05-26
>>>>>>>>>>>>>>> Erratum2015-04-28 11:35:02


So habe bei 30,10 jetzt um die hälfte Reduziert. Was für ein Rebound. :--)))

Vivass
75 Postings
seit 2009-08-10
>>>>>>>>>>>>>>>> Erratum2015-04-28 11:43:24


Meiner Meinung ist derzeit jeder verkauf zu früh, Leute ich weis ja nicht, aber ich setze, wie jeder Trader der sich etwas auskennt, ein Stop Loss - paar Prozent drunter und ziehe nach und lehne mich einfach zurück....

LASKler
7379 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>> Erratum2015-05-01 18:28:11


So mal die Dividente mitnehmen ...

Ich sehe erst den Anfang der raily es sind nur 3% der Österreicher in Aktien direkt Investiert.

bei vielen Aktien liegt die Dividenten rendite weit über des den Sparbuchs.


Sibelius
66 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Erratum2015-05-03 14:54:24


Selbst wenn die Dividende über dem Sparbuch liegt, ist das kein Anreiz, weil:

1. verliert man meist gleichzeitig den selben Betrag am Kurs (1 € Dividende --> 1 € Kurs Minus)
2. gleichzeitig hat man das Risiko - und das steht in keinem Verhältnis zu vielleicht 2% Dividende (oder weniger - siehe 1.)

myshare
793 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Erratum2015-05-03 17:04:39


Der ganze Ölsektor ist Überreif für eine korrektur.

hobbyanalyse
3147 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Erratum2015-05-04 07:26:55


Ist die Dividende denn die einzige potenzielle upside bei einer Aktie?

mosias hj
680 Postings
seit 2010-05-26
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Erratum2015-05-04 10:43:53


@hobbyanalyse

Nein ist sie nicht aber eines ist die Dividende für mich schon, wenn ich eine Aktie kaufe und die fällt dann ist für mich dieser Zustand einfach nicht ganz so tragisch, weil ich die Aktie wegen der Dividende gekauft habe und solange ein Unternehmen Gewinne macht und Dividende bezahlt kann ich mich zurücklehnen und warten.

Deshalb kaufe ich Aktien die nachhaltig Dividende bezahlt haben oder eben Aktien die unverständlicherweise extrem abgestraft werden.

LASKler
7379 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> OMV2015-05-06 10:29:19


OMV ging bei ihrer letzten schätzungen von einen Öl Preis von 52-55 US-$ aus, Mittlerweile haltet dieser sich über 60 US $.

Weiters wird der neue CEO neuen schwung ins Unternehmen bringen.

Öl Sektor wird gezwungen sich restrukturieren - OMV ist hierbei gut dabei.

ÖL wierd auf kurz oder lange wieder steigen damit der Wert der OMV Aktie.


Sibelius
66 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> OMV2015-05-06 14:44:06


@ myshare

"Der ganze Ölsektor ist Überreif für eine Korrektur."

Fragt sich nur, in welche Richtung?

myshare
793 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> OMV2015-05-06 15:07:55


@ Sibelius

noch dabei?

Kurzfristig dachte ich süden
aber mittel-langfristig nach norden.

Sibelius
66 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> OMV2015-05-06 15:10:06


@ LASKler,

das ist Rosinen-Picken.

1. Neuer Schwung durch neuen CEO - kann auch ein Ab-Schwung werden - Neu ist nicht unbedingt besser

2. Das ganze "politische" Hick-Hack der vergangenen Monate basierte auf den Ambitionen eines Hauptaktionärs, die Tochter Borealis zu übernehmen. Dazu hat man offensichtlich massiv versucht, Mitglieder im Aufsichtsrat der ÖMV zu "überzeugen". Das hat dazu geführt, dass ein Machtkampf angezettelt wurde. Der bisherige CEO wäre mir jedenfalls wesentlich lieber, denn der hat sich vehement gegen eine Übernahme der Borealis (Cash Cow mit Borouge / Abu Dabi Joint Venture) gestemmt. Glücklicherweise hat die österreichische Regierung dem "Freien Spiel" (Bestechlichkeit könnte man es auch nennen - es gilt die Unschuldsvermutung - möchte nicht von einem korrupten Tr. verklagt werden) in der ÖIAG einen Riegel vorgeschoben. Wie es in Zukunft weitergeht, wird man aber erst abwarten müssen.

3. Jeder Investor geht wohl davon aus, dass der Öl Preis mal wieder steigt (wann, wie schnell, wie nachhaltig??) - das ist schon in aktuellen Aktienkursen umgesetzt.

Zusätzliche Rosine von mir: Borealis läuft in diesem Jahr super - auch nach dem letzten Quartalsbericht. Da kommt dieses Jahr wieder was ordentliches in die ÖMV Kasse.

Sibelius
66 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> OMV2015-05-06 15:31:59


@ myshare

Nein, nicht mehr. Bin mit moderaten Gewinn schon einige Wochen raus aus ÖMV, wegen dem politisch gefärbten "Diskussionen". Und zur Zeit sind mir alle Aktien zu teuer ("sell in May", Blase??, etc.)

Hab noch ein bissl TKA (zartes plus - Jugendsünde - und möchte nicht mit ~ +0,x% rausgehen) und hab meine AT&S zwar deutlich reduziert, aber einen minimalen Rest für positive Überraschungen behalten.

So, zur Zeit bediene ich hauptsächlich die zwar fast nicht vorhandene Inflation via einem Zins-lausigem Geld Konto.

Für jeden guten Invest Tipp wäre ich zur Zeit wirklich dankbar.........;-)

ÖMV, EBS, RBI, VOE sind es zur Zeit nicht wirklich - die hab ich alle mit guten Gewinnen verkauft. Und ich steige nicht zu höheren Kursen als beim Verkauf wieder ein, wenn ich keine wirklichen Argumente dafür sehe. Eventuell bin ich etwas zu früh raus gegangen, aber das ist das Schicksal, wenn man nicht auf Teufel komm raus zockt.

Sibelius
66 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> OMV2015-05-06 15:50:16


@ Value_Investor

schöner Nick-Name bei bisher 5 Postings - good luck - Nomen est Omen....;-)

Ist ganz lustig mal in ältere Postings zu schauen (8.4.2015 - Start dieses Threads). Bis jetzt hattest Du völlig Recht. Aber die prognostizierten 20,- € kann ich auch noch abwarten - ist ja noch etwas Zeit dazu.

Solange sich nichts fundamental an den Börsen tut (platzen der Blase), würde ich das aber nicht erwarten.

Eventuell kann mein Posting Dich ja stimulieren, die Anzahl Deiner Postings zu steigern.

myshare
793 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> OMV2015-05-06 18:54:38


ich setz zurzeit auf Kapsch-Nordex-Semperit-Barrik.
Deutsche Bank ist auch auf dem Radar-Lufthansa...

Anthean
10797 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> OMV2015-05-07 09:05:21


Öl steigt momentan v.a. auf Grund der kurzfristigen Dollarschwäche und weniger aus eigener Stärke.
OMV hält sich gut, bleibe noch dabei.



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000743059

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(09:15)
2563.12
-0.31%
Top 5 ATX
ERSTE GROUP BANK AG 0.69%
RHI AG 0.62%
ANDRITZ AG 0.22%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG 0.13%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE 0.04%
Flop 5 ATX
SCHOELLER-BLECKMANN AG -2.35%
ZUMTOBEL GROUP AG -1.85%
OMV AG -1.44%
VOESTALPINE AG -1.09%
BUWOG AG -0.97%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.42%
(09:18)
0.20%
(00:00)
-0.48%
(22:20)
-0.40%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
0.20%
(00:00)
-0.29%
(00:00)
-0.77%
(00:00)
-0.48%
(22:20)
-0.40%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.02% 1.0374
GBP 0.35% 0.7376
JPY 0.50% 134.5900
NOK -0.41% 8.4130
SEK -0.23% 9.3066
USD 1.02% 1.1230

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
07.05. Porr Kepler Kepler Cheuverux erhöht das Kursziel 60.00
07.05. Porr SRC Research SRC Research bleibt bei Buy 65.00
07.05. Post RBC Capit... RBC Capital Markets bleibt bei Outperform 49.00
07.05. Andritz AG Hauck & A... Hauck & Aufhäuser erhöht das Kursziel 57.00
07.05. Andritz AG Goldman S... Goldman Sachs erhöht das Kursziel 60.00
07.05. Andritz AG Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Hold 55.00
07.05. Andritz AG Kepler Kepler Cheuvreux bleibt bei Hold 54.00