www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 347
pxp
main
sub
01.02.2013 11:23
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Berenberg bleibt bei Raiffeisen Bank Int. auf Verkaufen eingestellt

Kursziel 27 Euro

© APA
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Die Bank Berenberg reagiert auf die Äusserungen von Raiffeisen Bank International CEO Herbert Stepic, dass es im Q4 zu ao Abschreibungen gekommen sei - siehe http://www.boerse-express.com/pages/1317... - und stuft die Aktie mit Verkaufen ein. Das Kursziel liegt bei 27 Euro.
 
red
Mehr zum Thema










be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Raiffeisen Bank International - » zum Board

 
Zweckpessimist
Die 12...2016-07-22 14:10:33
1351 Postings

seit 2009-11-15

...geht solange zum Brunnen bis sie bricht!

Wie lange noch?

LASKler
8826 Postings
seit 2012-02-28
> Die 12...2016-07-22 18:31:17


Nach oben ausBRICHT

martin2403
214 Postings
seit 2013-08-29
>> Die 12...2016-07-24 06:40:22


http://www.boerse-express.com/cat/pages/...

Wenn Raiffeisen eine "Verkauf" Empfehlung ausspricht, ist das gröbste vorbei, jetzt kann man beruhigt kaufen! :-)

Outperformance
71 Postings
seit 2016-02-18
>>> Die 12...2016-07-25 16:39:00


und wo soll der RBI Aktienkurs in diesem Negativszenario dann bitte landen? Die Performance der Aktie ist schon jetzt ein Wahnsinn! 2014 gab es noch eine Kapitalerhöhung zum Kurs von € 28,50.

Performance

1 Woche
-2,42%
1 Monat
+3,64%
3 Monate
-14,21%
lfd. Jahr
-14,15%
1 Jahr
-13,99%
3 Jahre
-48,61%
5 Jahre
-67,08%

LASKler
8826 Postings
seit 2012-02-28
>>>> u2016-07-25 18:53:46


Naja, man darf das Geopolitische geschehen nicht vergessen, das RBI traff.
Sanktionen in einem Kern Bereich.
Krieg in einer Region
Prutale Staatliche Eingriffe in wichtigen Märkten.

Outperformance
71 Postings
seit 2016-02-18
>>>>> u2016-07-26 09:34:14


Beim aktuellen Kurs sind aber wohl schon alle erdenklichen Risken eingepreist.

myshare
896 Postings
seit 2011-04-28
>>> Die 12...2016-07-27 12:17:03


Raiffeisen Verkaufsempfehlungen sind Goldes wert!

Sowas von daneben..

Echt Peinlich für den Holger Rechberger

Invest19
275 Postings
seit 2015-08-09
>>>> Die 12...2016-07-27 12:54:23


die Raiffeisentypen schauen auf ihre eigene Firma und da schließen sie auf alle anderen Firmen.
Man muß jedoch sehen, dass Industriefirmen und Konsumgüterproduzenten, sofern sie auch global sind, von den billigen Zinsen enorm profitieren.

Invest19
275 Postings
seit 2015-08-09
>>>>> Die 12...2016-07-30 15:07:48


Was kann man heute lesen:
"Die RZB kam unter Stress-Simulationen auf 6,1 Prozent Kernkapital und damit gerade noch über den Mindestsatz. Nach aktuell geltendem Recht wäre das der vorletzte Platz. Nach künftigen Bestimmungen (Basel III) der drittletzte. Die Bank hat aber im Vorfeld schon kapitalstärkende Maßnahmen angekündigt dazu gehören der Verkauf der Uniqa-Beteiligung und die Fusion von RZB und RBI. "

und weiter:
"Die Bank hat aber im Vorfeld schon kapitalstärkende Maßnahmen angekündigt dazu gehören der Verkauf der Uniqa-Beteiligung und die Fusion von RZB und RBI."

Aber was soll dieser Unsinn, der Verkauf der Uniqa-Aktien generiert einen Buchverlust für die RZB , also keine Verbesserung , auch die Fusion mit der RBI bringt doch auch nichts, denn diese RBI bringt ja ein riesiges Paket an NPL mit. Nein, es ist so wie ich richig schon lange sehe, die Raiffeisentypen sind sehr schwach auf der Brust , nur der Pleitekandidaft MPS aus dem italienischen Siena schnitt schlechter ab, ein Ergebnis , welches selbst mich überraschte, ich dachte die Ösi-Raiffeisen ist etwas besser.

Und noch etwas an die blauäugigen Kleinaktionäre der RBI , der Buchwert welcher da ausgewiesen ist , entspricht leider nicht der Realität, denn es wurden riesige WErtberichtigungen in den Büchern noch nicht vorgenommen.
Der Aktien-Kurs ist schon sehr optimistisch bis jetzt.

LASKler
8826 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>> Die 12...2016-07-30 16:03:29


Buchwert ist Bilanz Wirksam, Verkauf der UNIQA Anteile bringt aber Cash.

Zur Fusion:
RZB muss für ihre RBI Anteile (so wie für andere Unternehmenbeteiligungen auch) Rücklageb bilden diese könnten nach Fusions ins EK fließen.
Die Informationen habe ich von der RLB OÖ die befürchten eine Anhebung dieser Rücklagen - RLB OÖ haben zwischen 250 - 300Beteiligungen.

RZB braucht die RBI


Herr Investor lass uns lieber über die solide DB schreiben, Mo. Verspäteter Handel oder gleich Aussetzung vom Handel?

PS:
Nach der Fusion steht RBI wesentlich stabiler da.
Mit Polen Verkauf geht es wieder aufwärts
Wenn Sie das heuer moch hingekommen gibt's nächste Jahr Dividende und kurse über 15

Zweckpessimist
1351 Postings
seit 2009-11-15
>>>>>>> Die 12...2016-08-01 09:59:55


Na servas, von der 12 sind wir mittlerweile ein Universum entfernt. RBI Zockeraktie!

stoneage40
1293 Postings
seit 2009-12-03
>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 10:30:51


Eine richtige value Aktie halt , hobbyanalyse hätte seine "Freude" damit
Eine Aktie die seit ihrer letzten KE bei 25 gestanden ist und jetzt bei <11 steht da ist gar nix eingepreist, ähnelt hier stark der FACC, die hat seit ihren IPO ähnlich performt wie die RBI seit der letzten KE
Da würde ich glatt einen Merger vorschlagen, minus und minus ergibt ja bekanntlich plus


Outperformance
71 Postings
seit 2016-02-18
>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 10:44:25


Heute fast 10 Prozent im Minus? Die RBI-Anleger sind schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Solche Schwankungen gibt es sonst nur bei Goldminenaktien.

Outperformance
71 Postings
seit 2016-02-18
>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 10:47:03


Nebenbei bemerkt: es wird auf dieser Seite noch immer auf den Geschäftsbericht 2010 verwiesen!

Invest19
275 Postings
seit 2015-08-09
>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 10:49:25


Der Kursabsschlag heute ist solide fundamental begründet, das Papier ist noch viel weniger Wert, als 11 Euro .

rlking
90 Postings
seit 2008-10-22
>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 14:03:49


Heute wieder ordentlich mit Zertifikaten eingedeckt. Dieses Ping-Pong auf die 12
kann man so schön hebeln.
Spannend was Raiffeisen am 26. August zu sagen hat. Auch wenn klar ist, dass die
Kleinaktionäre massiv über den Tischen gezogen werden, denke ich dass mit den Halbjahreszahlen die 12 wieder überschritten wird.

Invest19
275 Postings
seit 2015-08-09
>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 10:52:17


Hallo Stoneage40,
in Mathe scheinst du in der Schule aufgepasst zu haben , leider in Deutsch sehr wenig.
Aber es gibt doch jetzt in Ö flächendeckende Deutschkurse , vom Staat bezahlt, da könntest du doch auch einmal teilnehmen. Ich hoffe das Lehrpersonal kennt sich gut in Grammatik und Satzbau aus.

stoneage40
1293 Postings
seit 2009-12-03
>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 10:57:06


Invest19
Was gibt's auszusetzen? Raus damit!

Outperformance
71 Postings
seit 2016-02-18
>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 11:07:09


fundamental begründet? weit weniger wert? Wollen sie in ihrer Börsenpostille die österreichischen börsenotierten Unternehmen anpatzen?

Horkey
511 Postings
seit 2009-04-17
>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 15:30:46


Wenn die rub mit der rbi fusioniert und die rzb zu wenig kapital hat wird das auch daie kapitalquote der rbi drücken. Kommen wir dann um eine kapitalerhöhung rum? Lt oö nachrichten habe ich gelesen dass ein grund für die fusion eine ke sein könnte da man dann leichter an kapital kommt...

Invest19
275 Postings
seit 2015-08-09
>>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 16:08:33


Hallo Horkey,
richtig , ich hatte schon hier angekündigt , nach der Fusion kommt eine dicke Kapitalerhöhung auf die fusionierte RZB , da die Hauptaktionäre , die Raiffeisenlandesbanken und die ganzen Raiffeisendorfbanken selber klamm sind, wird diese Kapitalerhöhung ohne deren Beteiligung vollzogen.
Es kann auch sein, dass die EZB den Rat an die RZB gibt, die restlichen Beteiligungen , z. B. Uniqaaktien zu verkaufen.
Ich kann nur raten die Aktien jetzt zu vekaufen, auch wenn Verluste realisiert werden.

Invest19
275 Postings
seit 2015-08-09
>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 16:16:18


Warum der Raiffeisenladen weniger Wert ist als 11 E/ Aktie , hatte ich schon mehrmals geschrieben, die ausgewiesenen Buchwerte und die Ausgangsbasis für den Stresstest entsprechen nicht der Realität. Das gilt für fast alle Banken in EU ebenfalls.

traubensaft
164 Postings
seit 2012-11-26
>>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 16:26:43


die stunde 250 euro.......hmmmmmm....da schreib ich lieber falsch.....fällt bei unserer misch-kultur eh nicht auf......so was nennt man anpassen......und daher 250 euro pro stunde sich zu ersparen......

Invest19
275 Postings
seit 2015-08-09
>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 16:13:46


Stoneage40,
dann gehe mal mit deinem Posting zu einem Deutschlehrer, Germanisten.
Ich hoffe diese Leute können deine Fehler finden und dich aufklären.
Bei mir kostet jede angefangene Stunde 250 E , gern auch mit Rechnung.

stoneage40
1293 Postings
seit 2009-12-03
>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 17:38:42


Invest19
Verstehe,...wünsche rasche Genesung

Wuffifass
1059 Postings
seit 2012-07-21
>>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-01 18:08:32


Er meint wohl die Beistriche, aber bei ihm sind glaube ich zuviele im Satzbau ;)

Glaube nicht dass/ß mit 250 E Euro gemeint sind, ist etwas unverständlich dieser Satz ohne Angabe ob mit oder ohne MwSt noch dazu, vielleicht könnte ja Laskler für Aufklärung sorgen.

Ich fand das mit dem Merger jedenfalls originell, die RBI ist jedenfalls immer noch kein Kauf, die DB auch noch nicht.

LASKler
8826 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-02 20:00:33


http://mobile.boerse-express.com/#/pages/28...

Polen zieht zwangsumtausch für Franken Kredite zurück.

Zweckpessimist
1351 Postings
seit 2009-11-15
>>>>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-02 22:59:06


Das wird den kurs, fürchte ich, kaum jucken.

LASKler
8826 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-03 14:09:08


Kurs vielleicht noch nicht.

Aber Polenbank wird wertvoller & die Frankenkredit Risiko nimmt für die RBI ab.

stoneage40
1293 Postings
seit 2009-12-03
>>>>>>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-06 11:43:55


Wuffifass@

Was der Invest19 meint erschließt sich mir nicht, wahrscheinlich ihn selbst auch nicht, aber wem interessiert es?

Dieses Forum ist so sowieso den Tode geweiht und solche Typen haben halt ihren Teil dazu beigetragen

LASKler
8826 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die 12...2016-08-08 15:42:18


Raiffeisenbank ist aus meiner Sicht als Banken Gruppe stärker aufgestellt.

Nach dem die Restrukturierung abgeschlossen ist werden die Kurse steigen.

Zweckpessimist
1351 Postings
seit 2009-11-15
> Die 12...2016-08-12 19:52:03


Ich möchte echt mal wissen, wer hier künstlich den Kurs unter 12 hält. Als Investierter ist dieser Dauerzustand massively annoying.

voitsberger
2221 Postings
seit 2007-11-21
>> Die 12...2016-08-15 14:10:45



Die Frage sollte eher lauten, wer den Kurs künstlich Richtung 12 gepusht hat?
Am Donnerstag is eh Stunde der Wahrheit. Da sollten besser alle vorher raus, bevor es dann wieder einstellig wird!

Zweckpessimist
1351 Postings
seit 2009-11-15
>>> Die 12...2016-08-15 21:39:17


Mal sehen, ob du recht behältst. Sollte es nicht so sein, werde ich dich mit diesem statement hier im forum zitieren.

didi317
11 Postings
seit 2016-08-16
>>>> Die 12...2016-08-16 09:36:53


sollte die 12,23 per Tagesschluss gebrochen werden sieht es gut aus mit einem steigenden Kurs



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000606306

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(13:07)
2289.18
-0.81%
Top 5 ATX
LENZING AG 1.59%
VERBUND AG KAT. A 0.80%
RHI AG 0.33%
UNIQA INSURANCE GROUP AG 0.31%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE 0.23%
Flop 5 ATX
ZUMTOBEL GROUP AG -3.48%
SCHOELLER-BLECKMANN AG -3.44%
VIENNA INSURANCE GROUP AG -2.79%
VOESTALPINE AG -2.08%
ANDRITZ AG -1.84%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.86%
(13:09)
0.28%
(00:00)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CNTY COV CWI DOC EBS ECO EVN
FAA FACC FKA FLU GROA HEAD HIS
HTI IIA KTCG KTMI LNZ MAI MIP
MMK OMV PAL PARS POS POST PYT
QINO RAP RBI RBT RHI ROS SAC
SBO SEM SNT SNU SPI STR SWUT
TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA VER
VIG VLA VOE WIE WOL WWE WXF
ZAG
0.28%
(00:00)
0.24%
(00:00)
-0.21%
(00:00)
-0.35%
(22:20)
-0.81%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
25.08. Verbund RCB RCB - Update 15.00
25.08. voestalpine RCB RCB - Upgradedate 34.50
25.08. Lenzing Berenberg... Berenberg Bank - Kurszielsenkunganhebung 118.00
25.08. Schoeller Bleckmann-Oilfield Berenberg... Berenberg Bank - Kurszielsenkunganhebung 41.00
25.08. Rosenbauer Baader-He... Baader-Helvea - Update 67.00
25.08. conwert Kepler Ch... Kepler Cheuvreux - Kurszielerhöhung 17.50
25.08. Lenzing Kepler Ch... Kepler Cheuvreux - Kurszielerhöhung 115.00
25.08. conwert Deutsche ... Deutsche Bank - Kurszielanhebung 19.00
 
24.08. Kapsch TrafficCom Erste Gro... Erste Group - Update 37.90
24.08. Porr Hauck & A... Hauk & Aufhaeuser - Update 36.00