www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 663
pxp
main
sub
31.01.2013 19:17
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

RBI mit 700 Mio. Jahresgewinn und 100 Mio. Quartalsverlust

Viertes Quartal durch Abschreibungen in Ukraine und Derivate-Abwertungen belastet - für 2012 wieder Dividende angekündigt
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Im vierten Quartal 2012 sind bei der Raiffeisen Bank International (RBI) noch einmal deutliche Abschreibungen angefallen. Damit dürfte das börsenotierte Institut im Schlussquartal unterm Strich gut hundert Millionen Euro Verlust schreiben. Das geht aus einer Ad-hoc-Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2012 hervor. Wie die Bank mitteilte, soll der Konzernjahresüberschuss 2012 bei über 700 Mio. Euro liegen. Zum Vergleich: Im Gesamtjahr 2011 waren es 968 Millionen.

Für die ersten neun Monate 2012 hatte die Bank allerdings schon einen Nettogewinn von 842 Millionen Euro berichtet. Die jetzige Jahresprognose auf rund 700 Millionen Euro heißt: Das Schlussquartal war rot. Die Bank spricht von einem "herausfordernden" 4. Quartal. Die Kreditabschreibungen waren leicht geringer als voriges Jahr (1,064 Mrd. Euro), am höchsten waren sie wieder in Ungarn, Polen und der Ukraine. Dazu kam eine restliche Firmenwertabschreibung auf die ukrainische Bank Aval von 29 Millionen Euro. Für 10 Millionen mussten für weitere kleine Beteiligungen Wertberichtigungen erfolgen. Mit 30 Millionen belasteten Vorsorgen für Derivat-Marktbewertungen.

Die RBI kündigte an, nach Bedienung des staatlichen Partizipationskapitals (PS-Kapitals) auch für 2012 wieder eine Dividende an ihre Aktionäre auszuschütten. Die detaillierten vorläufigen Ergebnisse gibt es am 20. Februar.
 
(pj)
Mehr zum Thema





» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 



comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Raiffeisen Bank International - » zum Board

 
JM-Abgezockter
Sinkflug eingeleitet?2015-03-27 15:00:58
293 Postings

seit 2009-12-09

hoffentlich kann dieser abgebrochen und wieder Höhe gewonnen werden

KingJulien
196 Postings
seit 2009-12-09
> Sinkflug eingeleitet?2015-03-27 16:10:28


Definitiv pietätlos angesichts der Geschehnisse...

Anthean
10775 Postings
seit 2007-08-24
>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-27 17:21:01


Seit der big-mac auf Urlaub ist gehts bergab ... kann das Zufall sein ? ;)

Sternenflügel
199 Postings
seit 2015-01-11
>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-27 18:53:42


Leute bitte, ein wenig Respekt gegenüber den Opfern der verunglückten Maschine.

Anthean
10775 Postings
seit 2007-08-24
>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-27 22:48:59


Bitte nicht auch noch hier diese Gschicht, man wird eh schon überall überflutet mit diesem Nicht-Thema.

tukan
2440 Postings
seit 2009-05-14
>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-30 17:48:00


Ist das heute eine sogenannte "Bullenfalle"? (SK 30.03.2015, +7,75%).
Wir werden es nach Ostern wissen! Quasi Überaschungsei für Zocker.
Frohe Ostern wünscht Euch Tukan

LASKler
7287 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-30 20:38:56


Höchstkurs am handels tag - sehr schön =)

brac
266 Postings
seit 2008-06-11
>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-31 14:11:16


erst heute hat die Bullenfalle für einige zugeschlagen......
manche lernens nie

LASKler
7287 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-31 14:37:30


Naja, Umbau läuft.

Sehe es jetzt nicht so tragisch

KingJulien
196 Postings
seit 2009-12-09
>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-31 19:39:44


Irgendetwas ist da im Busch.... Kann sich jemand vorstellen was genau, bis auf den bereits prolongierten Umbau bzw. Neustrukturierung???

LASKler
7287 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-31 20:04:53


Verkauf von Töchter fixierd??
Aufhebung von Sanktionen??
Entspannung - durchbruch in der Ukraine??
gewinn für G.J. 2015??

KingJulien
196 Postings
seit 2009-12-09
>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-03-31 23:50:53


Alles noch spekulativ...wenn das alle eintreten sollte dann werden die gebrachten Kursziele sofort egalisiert...

ciel34
63 Postings
seit 2006-01-11
>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-01 11:27:47


wo sind eigentlich die berufspessimisten geblieben ?

Anthean
10775 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>>>> Sinkflug eingeleitet?2015-04-01 11:39:47


Sitzen vlt in der "Bullenfalle" ;)



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000606306

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(12:18)
2534.14
0.96%
Top 5 ATX
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG 4.18%
RHI AG 1.58%
VIENNA INSURANCE GROUP AG 1.56%
OMV AG 1.52%
IMMOFINANZ AG 1.35%
Flop 5 ATX
ZUMTOBEL GROUP AG -0.36%
WIENERBERGER AG -0.33%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE -0.08%
VOESTALPINE AG -0.04%
VERBUND AG KAT. A -0.03%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.97%
(12:21)
1.07%
(12:21)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
1.07%
(12:21)
0.48%
(12:21)
0.87%
(12:21)
-1.11%
(22:20)
-0.94%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.23% 1.0463
GBP -0.75% 0.7273
JPY -0.82% 128.9500
NOK 0.57% 8.7035
SEK -0.33% 9.2901
USD -0.79% 1.0759

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
01.04. Raiffeisen Bank International Citigroup Citigroup erhöht RBI-Kursziel 19.00
01.04. Semperit AG Holding RCB RCB erhöht das Kursziel 45.00
01.04. Strabag HSBC HSBC sagt Reduce statt Underweight 18.50
01.04. Wienerberger HSBC HSBC sagt Reduce statt Underweight 10.00
01.04. Verbund HSBC HSBC sagt Reduce statt Underweight 15.00
01.04. Verbund Société G... Société Générale senkt das Kursziel 22.80
01.04. OMV EVA Dimen... EVA Dimensions mit Upgrade von Hold auf Overweight 0.00
01.04. Post EVA Dimen... EVA Dimensions mit Downgrade von Hold auf Underweight 0.00
01.04. Erste Group Concorde ... Concorde Securities sagt equalweight 25.00