www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 223
pxp
main
sub
21.01.2013 16:25
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

AT&S - Das Erwarten die Analysten von Erste, Kepler und RCB

Rückläufiger Nettogewinn bei leichtem Umsatzplus
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Im Vorfeld der morgen zur Veröffentlichung anstehenden Drittquartalszahlen des Leiterplattenherstellers AT&S erwarten die Analysten von Erste Group, Raiffeisen Centrobank (RCB) und Kepler Capital Markets im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein leichtes Umsatzplus. Unter dem Strich wird hingegen ein moderater Rückgang des Nettogewinns gesehen.

Der Umsatz für das dritte Quartal wird durchschnittlich auf 136,77 Mio. Euro geschätzt, was einem Anstieg zur Vorjahresperiode von fünf Prozent entspricht. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lautet im Konsens auf 28,53 Mio. Euro und damit ein Prozent höher als im Vorjahr. Das operative Ergebnis (EBIT) wird im Durchschnitt mit 11,07 Mio. Euro erwartet - ein Rückgang von neun Prozent. Der Nettogewinn wird ebenfalls tiefer gesehen und zwar bei 7,07 Mio. Euro, was einer Gewinnschmälerung von elf Prozent entspräche.

Zum Vorquartal wird unterdessen mit einer klaren Ergebnissteigerung gerechnet. Dies ist nach Anschicht der Analysten zum einen auf saisonale Effekte zurückzuführen; das dritte Quartal ist typischerweise das stärkste von AT&S. Zum anderen wird damit gerechnet, dass die Division "Mobile Devices" von der Einführung neuer Produkte durch wichtige Kunden wie Apple oder Research In Motion (RIM) profitieren konnte. So dürfte etwa der Marktstart von Apples iPhone 5 sowie die noch anstehende Markteinführung des neuen Blackberry 10 durch RIM zu höheren Auftragseingängen geführt haben.

AT&S - Analystenschätzungen für das dritte Quartal 2012/13 (in Mio. Euro):


Erste Kepler RCB Durchschnitt Vorjahr Veränderung
Umsatz 138,00 135,00 137,30 136,77 129,90 5%
EBITDA 26,70 27,90 31,00 28,53 28,20 1%
EBIT 9,30 10,70 13,20 11,07 12,10 -9%
Nettogewinn 5,70 6,60 8,90 7,07 7,90 -11%
 
 
(apa)
Mehr zum Thema





» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?

 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu AT+S - » zum Board

 
trixly
Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-06-26 08:06:28
240 Postings

seit 2012-10-18

jetzt stehen sie ziehmlich auf gleichen niveau, also kurs 13,60 mal schauen wer die nase vorn hat.

Sibelius
176 Postings
seit 2014-10-03
> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-06-26 17:58:09


Ist das ein persönliches Hobby von Dir, trixly, RBI und AT&S zu vergleichen. Wann jubelst Du? Wenn RBI einige Pünktchen vor AT&S liegt - oder umgekehrt.

Ich weiß jedenfalls nicht, was ich aus diesem Vergleich raus lesen könnte - nur weil die beiden zufällig im Moment etwa das gleiche Niveau haben.

Wenn schon Vergleich dann nehme ich mir zum Beispiel die Voest, um in AT zu bleiben und rechne das entsprechend in Prozente zu AT&S um.

Oder die Erste zur RBI...

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-06-26 18:34:25


@ trixly, mit allen ihnen zustehenden Respect
Muss Sielius recht geben.
RBI & ATS haben absolut nichts gemein

Sibelius
176 Postings
seit 2014-10-03
>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-06-28 17:57:34


Sehr geehrter Herr LASKLer,

ich nehme mal einfach an, das trixly weiblichen Geschlechts ist. Und dann geht es vordergründig nicht um Ratio, sondern um Emotionen. Und wenn ich RBI emotional mal als Konkurrenten zu AT&S identifiziert habe, dann muss ich natürlich ständig vergleichen.

Verzeihung, das war jetzt politisch / modern gesellschaftspolitisch nicht so wirklich korrekt. Ich hoffe, ich werde nicht umgehend gesperrt.

Sollte sich trixly jedoch sehr überraschenderweise als männlich outen, dann hab ich keine Idee mehr, bzw. die Idee, die ich dann hab, poste ich lieber nicht.

trixly
240 Postings
seit 2012-10-18
>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-01 13:33:18


sibelius + laskler

das rbi und ats nichts gemein haben is doch klar, es war ja auch nur der kursstand gemeint
von 13,60 .

heute 7% +

Kathpl
16 Postings
seit 2015-05-09
>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-01 14:39:51


Das ist das Spannende bei AT&S - starke Anstiege gefolgt von starken Verlusten. Seit Jahren bin ich darüber verblüfft.

Hauptsache der langfristige Aufwärtstrend geht weiter. Bin gespannt, wie/ob sich die teilweise einsetzenden Marktsättigungen in Europa und China zB bei den Smartphones und dadurch bei AT&S auswirken.

Sternenflügel
233 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-02 10:36:56


Trixly is a male

big_mac
9059 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-02 12:21:38


auch da gibts der ratio weniger zugängliche Exemplare ;)

Kathpl
16 Postings
seit 2015-05-09
>>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-02 14:01:52


Es soll auch Frauen geben, die ihre Emotionen in Griff haben und sich nur an Zahlen und sonstigen Fakten halten ;)

Sibelius
176 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-02 22:42:11


Ups...

und RBI liegt weit vorn und keiner kann erklären, warum.

Wo sind all die Fundi's und Chart technischen Kaffee Sud Leser?

Ich bin völlig ratlos und brauch hier irgendeine tiefsinnige Erklärung, um meine Emotionen zu beruhigen!

Wenigstens konnte ich bereits nachkaufen. Aber jetzt bekomme ich doch echt kalte Füße - wenn das so weitergeht, löst es bei mir die nächste Kauforder aus und die RBI steigt lustig - völlig losgelöst, Wahnsinn pur.

--> trixly, bitte, bitte hilf!

Kathpl
16 Postings
seit 2015-05-09
>>>>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-03 06:56:52


Laut meinem Kursblatt haben beide gestern verloren. Und der RBI-Kurs liegt knapp darunter. Die AT&S hat vermutlich deshalb verloren, weil sie am Mittwoch so stark war. Extrem volatil. Derzeit kann man das glaub ich mehr oder weniger nur auf die Sache mit Griechenland schieben. Ist aber nur eine emotionale Vermutung

big_mac
9059 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-03 08:31:24


kann man eigentlich auf den Ausgang des Rennens wetten ? Bei BWIN, z.B. ? ;)

Kathpl
16 Postings
seit 2015-05-09
>>>>>>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-03 09:32:51


Chancenreich könnte dir AT&S tatsächlich mit der Eröffnung des neuen Werks sein. Gut finde ich, dass die Strategie recht gut kommuniziert wird, da kann man sich halbwegs vorstellen, wo es die nächsten Jahre hingehen soll. Heute wieder eine Mini-Erholung.

trixly
240 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-03 16:13:27


es wird leider noch mal richtig runter gehen auf 13 euro oder weiter,
weil ja keiner weiß wie es weiter geht mit den griechen

ob ja oder nein rauskommt ,es ist alles offen und keiner weiß wie es weiter gehen soll, und das ist gift für aktien

ansonst würde die ats schon längst auf 16 stehen.

Kathpl
16 Postings
seit 2015-05-09
>>>>>>>>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-03 19:41:24


Wenn das wirklich so kommt, ergäbe sich eine gute Zukaufschance. Und dann ab Richtung 20

Sibelius
176 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-04 00:50:55


@ trixly

danke, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Da hab ich jetzt wieder die Orientierung. Hoffe nur, es geht noch unter 12 oder unter 10 oder unter 7.

Kleiner Hinweis, ohne Belehrung, sei vorsichtig an der Börse. Das kann brutal ins Auge gehen.

@ big_mac

aber natürlich kann man wetten. Auf alles kann man wetten. Ich biete mich gern als Buchmacher an. Wenn Du dabei bist, macht trixly bestimmt auch mit und dann haben wir schon eine Quote.

Also was ist Dein Einsatz - ich berechne nur 5% Transaktion Gebühren, extrem günstig (weil, das ist ohne jeweiliges Börse Risiko leicht verdientes Geld).

Spielregeln: Zeitpunkt und Kurs (größer / kleiner zum Zeitpunkt / Schlusskurs): RBI und ATS - beide Angaben sind nötig und der Zeitpunkt wird vom ersten Bieter festgelegt. Also los. Aktionen / Bieter werden hier sofort offen gelegt.

Ende des Games Dez. 2017, dann sollte die neue Investition bei AT&S laufen.

big_mac
9059 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>>>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-04 15:42:16


ein Buchmacher mit Transaktionsgebühren ? Das lasse ich dann doch besser ;)

Sibelius
176 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>> Wettrennen mit RBI 2 Runde2015-07-04 23:32:03


Schade...;-)



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000969985

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:33)
2374.06
-2.43%
Top 5 ATX
RHI AG 0.70%
BUWOG AG 0.25%
TELEKOM AUSTRIA AG -0.05%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE -0.40%
FLUGHAFEN WIEN AG -0.70%
Flop 5 ATX
VOESTALPINE AG -5.09%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG -3.62%
ERSTE GROUP BANK AG -3.49%
SCHOELLER-BLECKMANN AG -3.16%
OMV AG -2.42%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-2.43%
(17:33)
-0.37%
(00:00)
NIKKEI
0.00%
()
-0.44%
(19:48)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-0.37%
(00:00)
-0.09%
(00:00)
0.10%
(00:00)
-0.44%
(19:48)
-0.46%
(19:31)
-0.59%
(19:31)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.42% 1.0422
GBP -0.31% 0.7080
JPY -0.93% 135.1100
NOK 0.67% 8.9095
SEK -0.03% 9.3699
USD -0.79% 1.1008

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
06.07. Buwog Erste Gro... Erste Group bleibt bei Accumulate 21.00
06.07. AMS Baader Bank Baader Helvea senkt das Kursziel 40.00
06.07. Valneva Natixis Natixis bleibt bei Buy 6.95
06.07. Verbund Exane BNP... Exane BNP Paribas bleibt bei Outperform 18.00
 
03.07. Porr Baader Bank Baader Helvea: Kaufen 34.00
03.07. Vienna Insurance Group HSBC HSBC: Kurszielreduzierung 35.10
03.07. Verbund Alpha Value AlphaValue: Kurszielreduzierung 15.70
03.07. Telekom Austria Alpha Value AlphaValue: Kurszielreduzierung 6.81
03.07. EVN Alpha Value AlphaValue: Kurszielreduzierung 10.60