www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 79
pxp
main
sub
21.01.2013 11:08
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Immofinanz-Tochter sichert sich Grundstück in Berlin

In Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf - für drei Wohn- und Geschäftshäuser
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Buwog Meermann, eine Tochter der Immofinanz Group gehörenden Buwog, hat das Grundstück an der Wilmersdorfer Straße 67 / Ecke Gerviniusstraße 1-3 in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf erworben. An diesem Standort ist der Bau von drei Wohn- und Geschäftshäusern mit insgesamt rund 100 Wohnungen vorgesehen. BNP Paribas Real Estate war im Rahmen dieser Transaktion vermittelnd tätig.
Buwog-Geschäftsführer Alexander Hoff sieht in dem Zukauf einen weiteren Schritt zum Aufbau einer starken Präsenz in der deutschen Hauptstadt: „Charlottenburg-Wilmersdorf ist ein Bezirk, der für Wohnbauentwickler gute Perspektiven bietet, und das neue Projekt passt genau in unsere Portfolio qualitativ hochwertiger Entwicklungsprojekte.“
Mit diesem weiteren Ankauf hat Buwog Meermann in Berlin aktuell 12 Projekte mit insgesamt 1.500 Wohneinheiten in Bau oder Planung. Bereits zum Jahreswechsel hatte das Unternehmen den Kauf von Grundstücken mit einer Gesamtfläche von insgesamt 34.500 m² für den Neubau von 520 Wohnungen bekannt gegeben.
Die aktuellen Grundstückskäufe in Berlin sind Teil einer langfristigen Expansionsstrategie der Buwog-Gruppe in Deutschland, die sich auf die Entwicklung neuer Wohnstandorte und auf die Übernahme von großen Wohnportfolios konzentriert.
 
red
Mehr zum Thema









 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Immofinanz - » zum Board

 
garein
Da scheint jemand...2016-05-03 12:53:40
737 Postings

seit 2007-08-06

...nicht so überzeugt von der tollen Fusionsstory zu sein und verhökert wie bezahlt und nicht abgeholt! Demnächst wieder unter 2.-, wie's ausschaut.

033
102 Postings
seit 2012-03-09
> Da scheint jemand...2016-05-03 17:51:43


Kein Wunder, wenn man nicht einmal noch mit dem CA Immo Management gesprochen hat...und deren Kommentare sind ja nicht unbedingt euphorisch. Noch dazu sind wir jahrelange Ankündigungen eines völlig überbewerteten "Managers" gewohnt, der absolut nichts auf die Reihe gebracht hat, da kann man niemand verübeln wenn die Schäfchen ins Trockene gebracht werden. Der Ruf ist nun einmal ruiniert.

wiwiwi2016
46 Postings
seit 2016-01-04
>> Da scheint jemand...2016-05-04 09:32:48


Den Geruch von Korruption wird die IF wohl nicht mehr los, ich verstehe das. Was sich da an gezielten viesen Meldungen bzgl. eventueller Verschmelzung mit CA-Immo tut/ getan hat, ist ja wieder einmal grauslich. Aber solch unseriöse Vorgehensweisen sollte man ja von der IF schon kennen. Ich glaube, es wird Zeit, dass Hr. Schumy zum Manager des Jahres gewählt wird. Bei diesem Gütezeichen kennt man sich inzwischen ja aus ... IF rückt immer weiter von einem seriösen Dividendenpapier weg. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, Finger weg- nur für Zocker. Für diese allerdings waren die Meldungen ideal. In kurzer Zeit von ca. 1,88.-€ auf 2,15.-€ zu treiben und dann wieder abstürzen lassen...

twin
838 Postings
seit 2008-04-06
>>> Da scheint jemand...2016-05-04 13:40:56


Tja, die Zocker sind schon ein lustiges Völck`chen.
Immer wenn Aktien fallen, wollen sie mit Negativmeldungen noch ein paar Cent
nach unten erwirken um billigst zukaufen zu können.

LASKler
8421 Postings
seit 2012-02-28
>>>> Da scheint jemand...2016-05-04 13:49:39


O1 besetzt den Aufsichtrat der CA I. neu.

Somit ist es jetzt klar warum IIA soviel für die CA I. Anteile gezahlt hat - dies war sicher Teil des Plan.

Naja mit O1 in Aufsichtsrat ist die Fusion ein stück näher gerückt, NUR MEINE MEINUNG

TimeIsMoney
76 Postings
seit 2013-10-07
>>>>> Da scheint jemand...2016-05-04 15:24:21


Hallo! Wurde nicht eine Dividende mit 0,06 für 30.4. beschlossen?

wiwiwi2016
46 Postings
seit 2016-01-04
>>>>>> Da scheint jemand...2016-05-04 17:38:39


ad twin
Du wirst ja nicht auf Postings im Forum anspielen. Du kannst mir glauben, die interessieren die richtigen Zocker nicht im geringsten.

LASKler
8421 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>> Da scheint jemand...2016-05-04 17:58:57


http://www.immofinanz.com/de/investo...


@ Time: sie haben recht

noua
34 Postings
seit 2014-01-18
>>>>>>>> Da scheint jemand...2016-05-04 19:39:06


für das Geschäftsjahr das per 31.04 endet ..



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000809058

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.00%
(17:33)
-0.99%
(00:00)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-0.99%
(00:00)
-1.03%
(00:00)
-0.18%
(00:00)
-0.56%
(22:20)
-0.79%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.15% 1.0993
GBP 0.23% 0.7928
JPY 0.07% 122.6200
NOK 0.34% 9.3410
SEK 0.35% 9.2630
USD -0.55% 1.1505

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
04.05. Erste Group JPMorgan Overweight:60% Kurspotenzial ... 40.00
04.05. Wienerberger Kepler Kepler Cheuvreux - Update nach Zahlen 17.00
04.05. Verbund Kepler Kepler Cheuvreux: Skepsis 9.00
04.05. Wienerberger Baader Bank Baader-Helvea - optimistisch nach Zahlen 18.50
04.05. Polytec Baader Bank Baader-Helvea: Update nach Zahlen 7.50
 
03.05. Buwog Berenberg... Berenberg bleibt bei Buy 22.00
03.05. Buwog Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Buy 21.80
03.05. Valneva Invest Se... Invest Securities SA bleibt bei Buy 6.10
03.05. Verbund Commerzbank Commerzbank bleibt bei Reduce 10.00
03.05. OMV Société G... Société Générale bleibt bei Buy 27.20
 
weiter >>