www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 81
pxp
main
sub
21.01.2013 07:49
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

AT&S verliert eine Kaufempfehlung

Berenberg kürzt auch dasKursziel
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Die Berenberg Bank reduziert bei AT&S das Kursziel von 12,5 auf 9,0 Euro und die Empfehlung von Kaufen auf Halten.
 
red
Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?

 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu AT+S - » zum Board

 
geldl
Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-27 17:34:38
70 Postings

seit 2007-09-28

Hallo werte AT&S Interessierte und Investierte!

Demnächst werden die Quartalszahlen veröffentlicht:


http://www.boerse-express.com/cat/pages/...

Die Experten rechnen mit einem Gewinnsprung, gestehen aber AT&S nur einen bescheidenen Kurssprung zu... warum wohl?

Auch wenn der Gewinn in den weiteren Quartalen teils in die neuen Werke fließt, so steigt doch weiterhin der Buchwert und ich habe selten so ein günstig bewertetes Zukunfsunternehmen entdeckt.

In 2016 wird auch durch die neuen Linien der Umsatz gesteigert und die EBITDA Marge ist gewaltig.

Würde mich nicht wundern, wenn trotz bescheidener Analysteneinschätzungen AT&S zum nächsten Kurssprung ansetzt.

Wie auch auf der HV angesprochen wurde, ist die Peer-Group viel höher bewertet und es werden zumindest wegen weiteren Börseplatz die Augen öffen gehalten und das ist auch gut so :-)

Beste Grüße,
geldl

voitsberger
2071 Postings
seit 2007-11-21
> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-27 19:55:54


was soll man zu diesen zahlen sagen?

besser nicht weitersagen und alles was noch zur verfügung steht einsetzen.-)

trixly
255 Postings
seit 2012-10-18
>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-27 23:14:08


heute nach börsenschluss 2,7% + ob das stimmt?

Kathpl
32 Postings
seit 2015-05-09
>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-28 09:31:12


Sollte man bei etwa +125% Kursplus und nach diesen Zahlen samt Ausblick Höhenangst bekommen?

trixly
255 Postings
seit 2012-10-18
>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-28 09:45:57


ne die aktie ist voll unterbewertet 2016 reden analysten das potenzial nach oben bis 50euro sein kann

trixly
255 Postings
seit 2012-10-18
>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-28 10:19:59



Sibelius
238 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-29 00:18:58


@ trixly:

wie sieht Dein Wettrennen mit der RBI aus?

trixly
255 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-29 08:06:13


natürlich AT&S vorne,hab keine rbi aktien mehr
wettrennen da war nur gemeint das sie kurz den gleichen €-wert hatten.

zur AT&S bin gespannt wen wir die 17€ sehen,16€ sollten heute geknackt weden mal schauen. ist aber nur mein bauchgefühl.

geldl
70 Postings
seit 2007-09-28
>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-29 14:15:04


Der CEO von AT&S und das Team von AT&S sind wirklich beeindruckend gut (unterwegs):

http://sbroker.brn-ag.de/listen.php...

Wie er richtig am Ende bemerkt hat, sollten etwas mehr die Chancen und nicht nur die Risiken wahrgenommen werden.

Noch sieht keiner die Umsatzverdopplung sondern nur, dass ein Teil vom Gewinn in den Ausbau fließt.

Dies sind aber für mich nur einmalige Effekte die einem ertragreichen Wachstum dienen weil man technologisch führend bleibt. Nebenbei bemerkt steigt der Buchwert auch weiter.

trixly
255 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-29 15:33:25


geb dir da voll recht aber irgendwie gehts heut runter oder ändert das sich noch.

zeitzeuge
8 Postings
seit 2014-06-13
>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-29 17:06:52


ich glaube da meint jemand heute sei schon der ex-Tag, anders kann ich mir den Abstieg nicht erklären.

Kathpl
32 Postings
seit 2015-05-09
>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-29 19:59:01


Vielleicht kurzfristige Gewinnmitnahmen nach dem Anstieg? Obwohl ich das vor der Dividende nicht ganz nachvollziehen kann

Sibelius
238 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-29 22:39:11


Da spielen andere Kräfte. Braucht man sich nur die Kursentwicklungen der letzten Tage / Wochen anzusehen. Mal die eine "Gruppe" im Plus und die andere "Gruppe" im Minus und am nächsten Tag genau anders herum. Das sind reine Börse Spiele. Morgen könnt ihr alle wieder über AT&S jubeln - den dann steigt dies Kategorie / Gruppe wieder.

Kathpl
32 Postings
seit 2015-05-09
>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-29 22:49:40


Zumindest über die Zahlung der Dividende jubeln. Ob die Aktie trotz des Abschlags im Plus sein wird... Mal sehen

Sibelius
238 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-29 23:21:34


Ob man über 0,36 € jubeln sollte, sei mal dahin gestellt. Die Kurssprünge der letzten Tage sind um den Faktor 10 höher. Was interessiert da irgendeine Dividende...

Und der "peanut" Abschlag bei Auszahlung kommt bestimmt, aber ist vernachlässigbar.

Kathpl
32 Postings
seit 2015-05-09
>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-30 07:21:59


Auf jeden Fall kauft man eine ATS nicht in erster Linie wegen der Dividende, und natürlich spielt der Abschlag bis auf heute keine wirklich nennenswerte Rolle. Bei ATS kanns oft schnell hinauf aber auch runter gehen, wird nie langweilig beim Mitverfolgen.

trixly
255 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-30 10:06:04


wer heute bis zum börsenschluss drinn bleibt bekommt die dividende richtig,
versteh da echt nicht warum da heute ein paar aktionäre verkaufen
die aktie ist wirklich nie langweilig

vaudreuil
121 Postings
seit 2014-10-09
>>>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-30 11:02:46


Wer gestern nach Börsenschluss im Besitz war erhält die Dividende.
Heute kann man schon wieder billig ex-Dividende kaufen.
Bitte zugreifen!

hobbyanalyse
3157 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-30 12:05:04


Warum ist denn eine Aktie ex Dividende billiger?

Skeptiker
8995 Postings
seit 2007-10-23
>>>>>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-30 13:46:27


Kurzfristig gesehen, weil du dir die KESt auf die Dividende ersparst. :)

vaudreuil
121 Postings
seit 2014-10-09
>>>>>>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-30 14:17:47


Wenn die Aktie heute tiefer notiert als gestern, dann ist sie billiger.
Das heißt ja nicht, dass man günstiger kauft. Da müsste man ja
mindestens 37 Cent günstiger als gestern kaufen.
War nicht so ernst gemeint. Bin nur verwundert, dass die Aktie nach den
Zahlen nicht mehr gestiegen ist.
Dafür steigt Wienerberger. Anscheinend ist das die Aktie der Zukunft
und nicht diese Chipindustrie. Achtung Ironie.



zeitzeuge
8 Postings
seit 2014-06-13
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-30 15:20:39


Ich bin über die unmotivierten Kursänderungen - vor allem Abstiege - schon lange nicht mehr verwundert. Da gibt es anscheinend Leute mit offenbar viel Geld, die sich von Geschäftsberichten, Ausblicksmitteilungen des Managements oder Analystenmeinungen nicht beeinflussen lassen und nach ihren eigenen Parametern kaufen oder verkaufen. Ich kann nur raten, welche Parameter dies sind: der Wasserstand der Donau, die Richtung des Jet-Stream über Island, oder der Menstruationszyklus der Partnerin(nen). Kann aber auch sein, dass diese Leute die Entscheidungen an Computer abgetreten haben – und die verstehen bekanntermaßen schon gar nichts von Realwirtschaft.
Sei’s drum, ich nehme diese kuriosen Marktteilnehmer als „part of the game“ und kaufe immer zu, wenn die Aktie ohne nachlesbaren Grund wieder mal nach unten getrieben worden ist und verkaufe einige Tage oder Wochen später, sobald sie sich wieder erholt hat. Mit dieser Vorgangsweise habe ich - zusätzlich zu meinem long investierten Paket – allein im letzten halben Jahr mehr als 5k € als kleines Zubrot verdient.
Also: wer immer Ihr seid, hört bitte, bitte nicht auf mit diesen eigenartigen Spielereien mit Wert(!)papieren.

Sibelius
238 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-31 20:28:58


Die ganzen Zahlen sind doch schon im Anstieg der ATS in den letzen Monaten enthalten. Glaubt hier wer wirklich, das ein Quartals- oder Jahresbericht eine zeitnahe Reaktion auslöst. Da brauch ich nur ein paar AT&S Mitarbeiter zu kennen und dann weiß ich was in 2 Monaten im Bericht steht. Zusätzlich ist die AT&S nur eine Mickey Mouse Aktie, da braucht es nicht viel Geld, um denn Kurs zu pushen.

vaudreuil
121 Postings
seit 2014-10-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-31 21:06:43


Am Tag des Quartalsberichtes 5 % Gewinn ist nicht schlecht.
Wenn man fürs pushen der ATS Micky-Maus-Aktie nicht viel Geld braucht,
vielleicht könntest dann du das für uns das erledigen.
Vielen Dank im Voraus.

Sibelius
238 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-31 21:33:44


Bin schon dabei, das zu tun, ...;-)


Du kannst also locker investieren - den kleinen Rest erledige ich

Kathpl
32 Postings
seit 2015-05-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gewinnsprung - Kurssprung2015-07-31 22:07:23


Besten Dank im Voraus



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000969985

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:35)
2499.45
0.73%
Top 5 ATX
ANDRITZ AG 3.43%
VOESTALPINE AG 1.70%
UNIQA INSURANCE GROUP AG 1.46%
TELEKOM AUSTRIA AG 1.28%
SCHOELLER-BLECKMANN AG 1.25%
Flop 5 ATX
VIENNA INSURANCE GROUP AG -1.25%
RHI AG -0.41%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE -0.40%
CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG -0.30%
LENZING AG -0.06%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.73%
(17:35)
0.40%
(00:00)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
0.40%
(00:00)
-0.45%
(00:00)
-0.30%
(00:00)
-0.31%
(22:20)
-0.01%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.64% 1.0565
GBP 0.44% 0.7041
JPY 0.07% 136.3400
NOK 0.65% 9.0015
SEK -0.10% 9.4622
USD 0.11% 1.0967

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
31.07. AMS Vontobel Vontobel hebt das Kursziel 57.00
31.07. Warimpex SRC Research SRC Research bleibt bei Buy 2.20
31.07. Palfinger AG Kepler Kepler Cheuvreux erhöht das Kursziel 29.00
31.07. Palfinger AG Hauck & A... Hauk & Aufhaeuser erhöht das Kursziel 29.00
31.07. voestalpine Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Buy 45.00
31.07. RHI Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Buy 28.50
31.07. Immofinanz Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Sell 2.40
31.07. Andritz AG Warburg R... Warburg Research bleibt bei Buy 60.00
31.07. Andritz AG Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Hold 55.00
31.07. Amag Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Hold 35.50