www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 20
pxp
main
sub
16.01.2013 15:23
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Zumtobel um mehr als 3% gestiegen

Um 15:08, Letzter: 10.63 Vortag: 10.30 Veränd.: 3.20% Volumen: 14.220

News

> Zumtobel zahlt 0,2 Euro an Dividende
> Wienerberger trotzt den Briten-Zahlen, wie die ...
> Die Sorge um die Konjunktur ist wieder da - Tec...
> Sommer wird’s (wieder), die Kurse fallen
> Buwog, Immofinanz und Co im Niedrigzinsumfeld g...
> Guter Tag für Zumtobel Aktionäre
> News des Tages vom 12. Juli
> Die Bullen reiten weiter die Liquiditätswelle -...
> Die Hoffnung auf frische Gelder beflügelt die F...
> Brexit-Bären paussieren - Brexit-Opfer wie Wien...

Analysen

> Morgan Stanley - Kurszielreduzierung
> Kepler Cheuvreux - Kurszielreduzierung
> Equinet senkt das Kursziel
> JPMorgan senkt das Kursziel
> Equinet bleibt bei Buy
> JPMorgan bleibt bei Neutral
> Baader Helvea bleibt bei Hold
> Morgan Stanley bleibt bei Overweight
> Kepler Cheuvreux bleibt bei Buy
> Baader Helvea bleibt bei Hold

Mehr zum Thema

Zertifikate








be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Zumtobel - » zum Board

 
trixly
-25% da kannst kaufen2016-04-15 10:58:19
418 Postings

seit 2012-10-18

ich kauf mal ein paar aktien

c.schroli
522 Postings
seit 2005-06-12
> -25% da kannst kaufen2016-04-15 11:54:59


Bin dabei um 11,42 € schauen wir mal hoffe auf Rebound

trixly
418 Postings
seit 2012-10-18
>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 12:11:39


bin mit 11.30 dabei

markusma2
673 Postings
seit 2008-04-23
>>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 12:27:36


bin mit 23000 stück DE000CD435V8 zu 0.036 dabei

LASKler
8751 Postings
seit 2012-02-28
>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 12:50:20


Kurzfristig Rebount kommt sicher

Aber langfristig operiert Zumtobel in einem schwierig en Umfeld

c.schroli
522 Postings
seit 2005-06-12
>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 13:12:53


Ich hab mit Zumtobel schon öfters verdient. bei 11 € rein bei 20 raus.
Genau so wie Wienerberger immer was zu holen.
Ich hab beim damaligen Brokerjet meine Gewinne und Verluste gegenübergestellt.
Auf 8 Jahre ATX-Titel waren vorne : WIE und ZUB und dann IIA
und bei den Verlusten Intercell bzw.Valneva und komischer Weise EBS. Hatte dort nie gute Einstiege und Ausstiege .

Auf lange Sicht öffnet das oft die Augen.
Lg Schroli

LASKler
8751 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 13:25:23


Mag stimmen

ABER ZAG hat sehr viel Konkurenz, LED ist sie nicht führend.
OSRAM als ähnliches Unternehmen kämpft auch

LASKler
8751 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 13:32:43


Dazu kommt sinkendes EK

hobbyanalyse
3517 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 16:44:25


Überhaupt gibt es schönere Bilanzen.

clubberer
826 Postings
seit 2009-08-23
>>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 16:46:36


Ein (technischer) Rebound wird kommen .. stellt sich nur die Frage, von welchem Niveau aus. Charttechnisch würde ich bei 10,5 eine brauchbare Unterstützung sehen.

Erfahrungsgemäß ist ja erst der 1. oder 2. Tag nach einem Crash ein halbwegs passender Einstiegszeitpunkt .. mal sehen.

Heute werden bis zur Schlussauktion deutlich mehr als 10 % aller Aktien des Streubesitzes den Besitzer gewechselt haben, das habe ich so noch selten gesehen.
Als ATX Wert in 9 Monaten knapp 2/3 seiner Marktkapitalisierung zu verlieren (und das ohne Lehman & Co) ist auch durchaus bemerkenswert.

Wuffifass
1056 Postings
seit 2012-07-21
>>>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 17:19:03


Nur schnelle Daytrader werden beim technischen Rebound profitieren, danach ist die Aussicht mau.

Es gibt auch Abstürze ohne ersichtlichen Grund wie bei Wirecard, die interessanter sind.


LASKler
8751 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 20:12:20


Dazu kommt schwäche am Kern markt England und Schweiz

clubberer
826 Postings
seit 2009-08-23
>>>>>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-15 21:30:07


Irren ist bekanntlich menschlich .. das scheint in besonderem Maße für die Redakteure des Wirtschaftsblattes zu gelten.

Am 09.12.2015 wurde Zumtobel mehr Potential als Osram zugebilligt:

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/4884019/Zumtobel-hat-mehr-Potenzial-als-Osram

Seit diesem Datum hat Osram 26 % gewonnen, während Zumtobel 52 % verloren hat.

Am 10.03.2016 wurde die Aktie abermals bei 15 zum Kauf empfohlen:

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/4942846/Zumtobel_Bald-hat-das-Leiden-wieder-ein-Ende

Einen Tag später hat der CEO (ohne Kenntnis der nahenden Gewinnwarnung?) 225.000 Euro in den Kauf eigener Aktien investiert.

Heute hat sich einmal mehr bestätigt, dass man an einem Crashtag - wenn überhaupt - nur ganz am Handelsende einsteigen darf. Obwohl die Watschn aus meiner Sicht nach zweimaliger Gewinnwarnung gerechtfertigt war, sollten Risikofreudige, die heute rund um 11 und darunter eingestiegen sind, Anfang nächster Woche das eine oder andere Prozent mitnehmen können ..


LASKler
8751 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-16 08:01:14


Bezüglich Vorstand hat dieser nicht vor 7 Wochen Ergebnisse bestätigt?
Beschäftige mich mit ZAG nicht so genau weil mir Geschäft feld nicht zusagt.

Bei OSRAM hat sich der Hauptaktionär (ehemalige Mutter) Siemens wiedrr aktiv eingebracht, da wurde den CEO Entlastung verweigert.

myshare
894 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-16 15:03:10


Stop-Loss Orgien gibts auch nicht mehr.

Ruunter-und bleibt unten.
Nix rebound.

markusma2
673 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-18 09:48:45


also ich hätte mir nach einem verlust von 26 % zumindest einen leichten Rebound erwartet.

trixly
418 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-18 10:28:09


kann ja noch kommen

markusma2
673 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>>>> -25% da kannst kaufen2016-04-18 10:36:43


naja rebound nach unten scheinbar, 6 % ist kein pappenstiel.

glücklicherweise spielt die commerzbank mit ihren optionsscheinen rum, obwohl ich am freitag bei kurs von 10.9 um 0.029 gekauft haben, ist jetzt bei 10.2 der Optionsschein bei 0.038.


derkarli
58 Postings
seit 2012-05-14


Der Kurs dürfte wohl noch bis auf die 2013er Marke (~€ 8,-) fallen denke ich. Erst dann werden die Großen wieder einsteigen, denke ich?

LASKler
8751 Postings
seit 2012-02-28


Bin gespannt, denke das die 10€ Grenze fällt
Dann könnte es wieder interessant werden.

Geschäfts Feld ist schwer - Unternehmen schreibt trotzdem gewin

clubberer
826 Postings
seit 2009-08-23


An der Branche selbst kann es aber nicht liegen. Osram hat heute ebenfalls zum zweiten Mal in kurzem Abstand die Prognosen revidiert .. allerdings jeweils nach oben!

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/4970093/OsramZahlen-leuchten-heller?_vl_backlink=/home/boerse/index.do

Nach dem heutigen Tag würde ich auch meinen, dass morgen noch die 10 abgefischt wird und sich erst danach langsam ein Boden bilden wird. Einen kurzfristigen Rebound über 11 oder sogar 12 wird es nicht geben, da habe ich mich getäuscht.

Wenn man die VIG als Blaupause verwendet, die kürzlich einen ähnlichen Crash aufs Parkett gelegt hat, dann kann die Bodenbildung gute 2 Wochen in Anspruch nehmen, bevor die Investoren langsam wieder zugreifen.
Mit einem KGV von 10 ist die Aktie derzeit durchaus fair bewertet, allerdings hapert es hier etwas mit den kurzfristigen Zukunftsaussichten .. aber auch das hat Zumtobel mit der Versicherungsbranche durchaus gemein ..

derkarli
58 Postings
seit 2012-05-14


Könnte Zumtobl ein Übernahmekandidat werden?

clubberer
826 Postings
seit 2009-08-23


Glaube ich persönlich nicht. Das war 2011 schon einmal ein heißes Thema im Zusammenhang mit Osram, wo aber offenbar nichts dran war.
IPO Preis war 20, vor 9 Monaten stand die Aktie auf 30. Ich glaube nicht, dass die Zumtobel Familie (mit ca. 35 % Anteil) bei einem Kurs von 10 Interesse an einem Verkauf hätte.
Müssen sie auch nicht .. das Unternehmen ist wieder profitabel, auch wenn die Gewinne deutlich geringer sprudeln, als der CEO das vollmundig angekündigt hatte ..

LASKler
8751 Postings
seit 2012-02-28


Übernahme halte ich für ausgeschlossen.

ZAG kämpft schon länger mit den Markt.
Aber man muss zugute halten das meist Gewinn erwirtschaftet werden.

Werde das Unternehmen genauet beobachten und kann mir bei niedrigen Kursen eine lonh Position auf long Basis vorstellen.