www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 79
pxp
main
sub
10.01.2013 11:17
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Immofinanz-Tochter Buwog Meermann kauft drei Berliner Grundstücke

Die Gesamtfläche liegt bei rund 34.500 m²
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Die zur Immofinanz-Tochter Buwog gehörende Buwog Meermann hat in Berlin drei Grundstücke mit rund 34.500 m² Gesamtfläche erworben. Auf diesen werden rund 520 Wohnungen errichtet, davon 320 im Stadtteil Treptow-Kopenick und 200 in Berlin-Mitte.

Die drei nun erworbenen Grundstücke sind:

-) Ein rund 8700 m² großes Erweiterungsgrundstuck zum Quartier Regattastrase für 80 Wohnungen. Das AreaI schließt an das im Mai 2012 übernommene Neubauprojekt Regattastrase in Treptow-Kopenick an. Das Projekt ist im Planungsstadium, insgesamt verfügt Buwog Meermann an diesem Standort über rund 100.000 m² Grundstücksfläche für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser.

-) Ein weiteres Grundstuck im Bezirk Treptow-Kopenick mit einer Grundstücksfläche von 19.300 m² und einem Neubaupotenzial von 240 Wohneinheiten.

-) Ein Grundstuck für den Neubau von 200 Wohnungen in Berlin-Mitte.

"Deutschland ist unser wichtigster Wachstumsmotor, besonders im Bereich Immobilienentwicklung", sagt Buwog-Geschäftsführer Alexander Hoff. "Mit diesen Ankäufen können wir nach nur sechs Monaten Präsenz in Berlin unsere Position in diesem stark wachsenden Markt festigen und mit dem Aufbau einer umfangreichen Pipeline beginnen."
 
(mp)
Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 



comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Immofinanz - » zum Board

 
Unsereimmofinanz
Sudereien2014-09-19 09:48:32
12 Postings

seit 2014-09-12

Immofinanz-CEO Zehetner mit einem Interview im heutigen Wirtschaftsblatt über Karlheinz Grasser und über "Sudereien" von Aktionären:

http://wirtschaftsblatt.at/archiv/printimport/3872530/ExMinister-Grasser-kann-zufrieden-sein?from=suche.intern.portal

Im großen und ganzen ein recht aufschlussreiches Interview. Was uns allerdings überhaupt nicht gefällt, ist das Abtun von sachlicher Kritik im Internet (auf www.unsere-immofinanz.com aber wohl auch von einigen anderen Aktionären zB auch hier) als Suderei. Derlei Diktion ist nicht angebracht und unserer Meinung nach fast eine Verhöhnung von vielen Aktionären, die sich interessieren und auch artikulieren. Wenn die das (aus guten Gründen) anonym machen, ist das deren gutes Recht.

Wir wollen aber Herrn Zehetner nicht enttäuschen und weitere Sudereien liefern. Wir haben uns extra für Herrn Zehetner und Herrn Riedl die in Frankfurt gehandelten Stückzahlen seit unserer letzten Analyse noch einmal angesehen: Die Entwicklung ist dramatisch.

http://www.unsere-immofinanz.com/2014/09/19...

Höhepunkt: Letzten Montag wechselten ganze 3 (!) Stück den Besitzer.


stoneage40
989 Postings
seit 2009-12-03
> Sudereien2014-09-19 10:06:14


Etwas überheblich dürfte der Z ja schon sein,..

big_mac
7928 Postings
seit 2008-08-03
> Sudereien2014-09-19 10:06:50


http://www.wallstreet-online.de/aktien/133...

auf welchen Handelsplatz bezieht ihr euch ? Könnte es da an Sorgfalt bei der Recherche mangeln ?

Die 3 Stück finde ich nur bei Frankfurt (Parkett), auf Xetra sind es am 15.9. immerhin 1150 Stück, iirc einfach gezählt.

Der Börsenumsatz -besonders bei einer Zweitnotiz- kann der Firma übrigens mindestens so egal sein wie ein umgefallener Sack Reis in China.

Unsereimmofinanz
12 Postings
seit 2014-09-12
>> Sudereien2014-09-19 11:09:49


Frankfurt.
Zählen wir es unseretwegen mit Xetra zusammen: 1153 Stück. Viel? Wohl kaum.

Wir können gern über Zahlen, Bemessungsgrundlagen und Zeitspannen diskutieren und trefflich streiten.

Aber in der Grundtendenz der Performance sind wir uns wohl einig

Unsereimmofinanz
12 Postings
seit 2014-09-12
>> Sudereien2014-09-19 11:53:19


@big mac.

Wir ergänzen unseren Eintrag um die XETRA-Zahlen.

big_mac
7928 Postings
seit 2008-08-03
>>> Sudereien2014-09-19 13:00:08


Ich stelle einmal einen 10-Jahres-Chartvergleich mit Unibail-Rodamco herein. Unibail ist der größte Gorilla im Zoo und hat den Vorteil, in Euro zu notieren.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/imm...||s:lines||a:log||v:week||b:15654,863733%20%7C%20Unibail-Rodamco%20(Aktie)||ads:null

Abgesehen von der Krise durch P. ist der Verlauf weitgehend paralell.
Nach Commerzbank hat Unibail eine Dividendenrendite von 4,55%, also nicht viel anders als IIA.

Als ich das letzte Mal bei Unibail in einen Bericht geschaut habe (auch schon ca. 2 Jahre her) hat die Aktie am oder über NAV notiert, und dies aufgrund ihres CF und ihrer Rentabilitätskennziffern auch verdient.

Denn wenn man die KGVs und Dividendenrenditen quer durch eine brauchbare peergroup hernimmt wird man feststellen, dass die IIA keineswegs dramatisch unterbewertet war in den letzten Jahren.

Was man dem Z. sicher vorhalten kann sind seine diesbezüglichen Aussagen.
Dazu kann man ihm vorhalten, dass er kein Konzept für die Liquidation der Firma erstellt und vorgelegt hat.

Übrigens sehe ich, dass auch die Börsenumsätze der IIA selbst in D auf Xetra im September nie über 5000 Stück am Tag waren. So abgrundtief schlecht ist der Umsatz bei der Buwog also gar nicht.

Damit überlasse ich die Arbeit denen, deren Immofinanz es ist. Samt Lohn der Arbeit, natürlich.

AlaskaKid
541 Postings
seit 2013-10-18
>>>> Sudereien2014-09-19 17:02:47


In einigen Punkten hat Z. schon recht.

Aber es gebe weniger Suderanten wenn die IIA näher beim NAV notieren würde ... die roten Zahlen die sich jetzt ankündigen ... sind .... hmmm naja ... nicht sehr erfreulich ... wundert mich aber nicht mehr.

Das man in Wien nichts bauen will sehe ich ein ... den Satz:

"Wir bräuchten eine neue Gründungswelle wie um die Jahrtausendwende, als von heute auf morgen neue Telekom-und Technologiefirmen entstanden sind, die binnen kürzester Zeit 1000 oder mehr Mitarbeiter hatten. Das sehe ich aber derzeit nicht."


muss man hinterfragen ... gab es damals in Wien solche Unternehmen ? Die Telekoms sind ja eh stark am abbauen ... da ging damals schon nicht viel.

In Warschau will man nicht bauen .. in Wien auch nicht ... aber in Russland (dem Obermafiastaat zu bauen ... ist am allerwenigsten sinnvoll .... letztens hat ja noch so ein "Experte" davon gesprochen.

Shrink to grow wäre endlich angesagt ... nach Jahren meiner Sudderei wird dem Management nun dieses Konzept ohnehin von der Realität aufgezwungen.

Schade dass dieses top-managment es nur auf die harte tour lernt ... der aktionär muss es büßen.

Bei den österr. Aktien ist es wie in der Politik: der kleine Mann zahlt (drauf).

big_mac
7928 Postings
seit 2008-08-03
>>>>> Sudereien2014-09-19 17:27:59


um am NAV zu notieren müßte die IIA eine Dividende von ca. 30c nachhaltig auszahlen.
Fakt ist, dass sie heuer überhaupt keine Divi zahlt. Mehr als 15c glaube ich dem guten Z. nicht. Vielleicht ist Phroni so gut und findet das entsprechende Posting von mir, muss 2011 gewesen sein. Und wenn ich das von u.IIA verlinkte WB-Interview mit Z. lese glaubt er es auch nicht (mehr).

Womit wir bei einer alten Feststellung wären: Sie ist tot mehr wert als lebend. Aber in Österreich werden tote Pferde gerne weiter geritten.

wiwiwi
408 Postings
seit 2008-11-12
>>>>>> Sudereien2014-09-19 23:09:38


Präpotentes Management ohne Selbstreflexion! Schlechter gehts insgesamt seit Jahren wohl kaum. Naja, wie geschrieben: Manager des Jahres ist ein untrügliches Zeichen für ... Mit BUWOG ist der Kurs dzt. ca. auf 3.- !!! und die angekündigte Dividende hat es auch nicht gegeben !!!
Wenn man natürlich seit Jahren absolut nichts auf die Reihe bringt, großkotzige Sprüche von sich gibt (... die BUWOG ist die Dividende, IF sollte zweistellig notieren etc.) und die Anleger für blöd hält, darf man sich nicht wundern , dass der Handel seit Wochen faktisch ausgesetzt ist.
Schrott! Liquidieren!

AlaskaKid
541 Postings
seit 2013-10-18
>>>>>>> Sudereien2014-09-19 23:48:01


Man muss sich als Anleger ja selbst auf die Finger klopfen ...
... jeder wusste dass Z. das Exposure in Russland hochfährt. Aber was hätte Z. tun können ... P. hat viel "unpraktische Immos" zu teuer gekauft ... Shopping Centre in Moskau klingen da ganz seriös ... und fast wäre der Plan sogar aufgegangen.

Wenn man eine russland-lastige Aktie hat ... dann sollte man sich auch über Russland informieren - letztendlich ist es das Risiko des Aktionärs.

Ein Investment in Russland ist letztendlich immer ein Pokerspiel ... und dass es so dick kommt war schwer vorherzusehen ... wobei wer zwischen den Zeilen lesen kann ... der kann einiges herauslesen.

Ich habe die Ausgabe des folgenden Time Magazines aus dem Jahre 2008

http://content.time.com/time/cover...

... und wer etwas zwischen den Zeilen lesen kann ... der hätte sagen können dass die russischen Kriege nicht immer im Kaukasus sein werden. Ich habe damals dieses Time-Magazine mit dem Bericht über Georgien nur durchgeblättert ... aber die Ausgabe mit dem "man of the year- Putin" habe ich innig gelesen ... ich wollte auch nur das "neue Russland" sehen .... aber dieses Russland gab es nie Nun habe ich beide Time-Ausgaben aus dem Keller geholt .... also die mit "Putin-Man of the Year" .... und die "How to stop a new cold war" ... beide aus dem Jahre 2008.

Es wird Jahre dauern bis Russland wieder gut läuft ... das wird auf dem IIA-Kurs drücken ... bzw in unter 60% vom NAV halten.

Big_mac hat ja den Wirtschaftsblatt-Artikel "zwischen den Zeilen" gelesen ... und auch ich habe den Eindruck das Z. nicht so recht an die Sache (Dividende usw) glaubt.

wiwiwi
408 Postings
seit 2008-11-12
>>>>>>>> Sudereien2014-09-20 08:08:43


Es lief schon weit vor der Ukrainekrise saumäßig!
Es hat schon vorher 5 Jahre lang praktisch "Stillstand" gegeben, in fast allen Bereichen, kursmäßig sowieso.
Nur das großsprecherische Management hat mit seinen Statements die Anleger hinters Licht geführt und einen Flop nach dem anderen produziert.
Die Streichung der Dividende war schon ein besonderes "Schmankerl"...
Alles was der Mann des Jahres anfasst wird offensichtlich mit Sicherheit ein Flop.
Bevor noch mehr Kohle vernichtet wird ist die Liqidation der Immofinanz angesagt.

Monkey2
80 Postings
seit 2009-09-17
>>>>>>>>> Sudereien2014-09-20 09:48:03


Liebe Poster - in diesem Fall wiwiwi


sollte mit 'hinters Licht führen' eine Betrugsabsicht gemeint sein, würde ich rein rechtlich sehr, sehr aufpassen.

Sollte dann doch entweder selbst gegen den Betrüger rechtlich vorgegangen werden. Oder dieser wehrt sich selbst rechtlich gegen eine Unterstellung.

Wo stehen wir also?


Wenn der eigene Anwalt nicht eingeschalten ist - warum riskiert man hier immer wieder, selbst einen zu brauchen?

Robert Gillinger
(Geschäftsführung)

wiwiwi
408 Postings
seit 2008-11-12
>>>>>>>>>> Sudereien2014-09-20 22:34:43


ad Hrn. Gillinger

Wovon sprechen Sie? Wo steht etwas von Betrug? Wieso interpretieren Sie meine Ausführungen so?
Ich nenne halt, wenn jemand von " ... sollte zweistellig notieren ..." etc., wenn die angekündigte Dividende entfällt und die anteiligen BUWOG- Aktien als "Dividende" bezeichnet "hinters Licht führen". Ich glaube nicht, dass diese von mir gewählte sprachliche Variante ein Fall für Juristen sein könnte.
Naja, jedenfalls wahrscheinlicher als dass sich die Aktie kursmäßig entscheidend dem NAV annähert, was ja seit Jahren erklärtes Ziel ist und nicht einmal ansatzweise erreicht wurde.

fischamend
3581 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>>> Sudereien2014-09-21 03:17:40


Hallo Wiwiwi,

ich weiß auch nicht um was es den BE geht? zumindest ich konnte nichts rechtswidriges oder Juristisch falsches in deinem Posting erkennen, im Gegenteil du zeigst eigentlich Wahrheiten auf und gibst der Firma ordentlich Zores. :)

Wie du vielleicht schon mitgelesen hast? hier im Forum gibt es momentan ein "big Brother is watching you"

auf gut Deutsch alles was du sagst oder Postest wird vom BE mitgelesen und zensuriert.
Das alleine zeigt ja schon von der Qualität des Forums, wo gesperrte User noch immer lustig mit zig anderen Nicks posten und durch die Blume sticheln können.
Aber leider fällt das den BE Lauschern,,,,, nicht auf und die sind mir noch eine Antwort schuldig auf meine Frage " wie ist es möglich das ein gesperrter User noch mit vielen anderen Nicks a la Fr. Doktor Valeron und mehr Nicks , Posten kann?

Aber bitte Vorsicht an alle , ein Falsches Wort im Forum und du wirst verklagt!!!
Hallo geht's eigentlich noch?

So etwas gibt es in keinem anderen Forum was mir bekannt ist und wo ich auch Poste, wo sich die Chefs wichtig machen und Drohungen aussprechen.
Traurig aber wahr das ist eben Ösistan;)

nichts für ungut BE aber das man es gut meint ihrerseits Ruhe ins Forum zu bringen verstehe ich auch, aber sich in Diskussionen einzumischen und versucht recht zu haben und zu verunsichern verstehe ich nicht;)

mfg. der Fish oder auch Weltreisender genannt.

harfer
30 Postings
seit 2003-08-25
>>>>>>>>>>>> Sudereien2014-09-22 04:51:44


Sehr geehrte(r) User/In
fischamend. Auch wenn Sie es noch so oft behaupten, es gibt hier keinen "großen Bruder" der momentan "mithorcht". Das Team des Börse Express schaut - sofern uns Zeit bleibt - immer wieder mal gern im Forum vorbei. Nicht zuletzt deshalb, weil manchmal auch durchaus interessante Anregungen für eventuelle Geschichten im Forum zu finden waren bzw. vielleicht wieder zu finden sind.

Diese "Märtyrerrolle", die Sie sich jetzt auferlegen, erinnert mich irgendiwie an die rhetorischen Finessen einer Partei aus dem österreichischen Parteienspektrum.

Im übrigen hat Ihnen der Börse-Express bereits auf Ihre Fragen geantwortet. Sie sollten halt auch die Antworten lesen und Ihrerseits Antworten auf Fragen geben.

MfG

Harald Fercher


P.S.: Mittlerweile nicht mehr der einzige Poster, der mit seinem vollen Namen hinter dem steht was er schreibt (siehe oben.)

big_mac
7928 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>> Sudereien2014-09-20 10:35:51


vor der Ukraine war der Kurs an der Oberkante der Möglichkeiten.

fischamend
3581 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>> Sudereien2014-09-21 09:33:34


@meine lieben Poster Freunde , hiermit gebe ich bekannt (wahrscheinlich zur Freude vieler, aber sicher zu 100 prozentiger Freude des Hr. St.Corona :) das ich mich von diesem Forum abmelde und bereits um meine Sperrung gebeten habe.

Auch mir ist es zu bunt geworden was sich da so alles abspielt und pensionierte Menschen a la St. Corona mit seinen vielen Nicks und besserwisserei denen fad im Kopf ist und daher allerleilei Unsinn verzapft zuzuhören.

Ein großes Lob möchte ich im speziellen dem User Penunce aussprechen,der unparteiisch war und sehr sehr informativ objektiv postet und dessen Postings ich auch weiterhin gerne lesen werde.

@ Hasti du kannst mir auf meine wegwerf mail unter : worldwidetraveler45@yahoo.com schreiben damit wir uns ausmachen wie und wann wir uns in Hong Kong treffen.

Adios und allen viel Glück bei euren Geldanlagen
(na siehst du St.Corona wie leicht man gehen kann wie du es tausendemale angekündigt hast ohne es durchzuführen! du großer Lü....er so etwas wie dich habe ich in meinem ganzen Leben nicht kennengelernt.
Tschüss

wiwiwi
408 Postings
seit 2008-11-12
>>>>>>>>>>> Sudereien2014-09-22 09:07:26


ad harfer

Selbstverständlich wird kontrolliert!
Das ist nun das zweite Mal, dass ich von BE gemaßregelt werde.
Das zweite Mal, dass Interpretationen meiner Ausführungen in Zusammenhang mit juristischer Verfolgung gebracht werden.
Da wird einem ja Angst gemacht ... einfach grauslich. Oder steht der BE in so engem Verhältnis zur Immofinanz? Leider kenne ich mich da zu wenig aus ...

harfer
30 Postings
seit 2003-08-25
>>>>>>>>>>>> Sudereien2014-09-22 09:53:19


Lieber wiwiwi,

Mitgelesen wird in jedem Forum, das haben öffentliche Foren so an sich und dafür sind sie auch gedacht. Im Gegensatz zu den früher beliebten Chatrooms, wo man sich auch "privat" unterhalten konnte. Das hat aber nichts mit "big brother" zu tun.

Was nun den Begriff "hinters Licht führen" bzw. die damit zusammenhängenden Ausführungen meines Kollegen betrifft, so war dies keine Androhung eventueller juristischer Konsequenzen unsererseits, sondern lediglich der Hinweis darauf, dass eine solche Formulierung von anderer Seite als "ehrenrührig" angesehen werden könnte.

Ich denke es war ein gutgemeinter Ratschlag, denn sie auch als solchen sehen sollten.

MfG
Harald Fercher

P.S.: Glauben Sie mir: In meiner langjährigen Zeit, vor allem auch als Ressortleiter bei wirtschaftsblatt.at, habe ich schon wegen weit "harmloseren" Formulierungen juristische Streitereien ausbrechen sehen. Und dann gilt leider nicht selten der Spruch: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand", wie mir von erfahrenen Rechtsanwälten versichert wird.

wiwiwi
408 Postings
seit 2008-11-12
>>>>>>>>>>>>> Sudereien2014-09-22 09:58:10


OK.
Schönen Tag noch1

harfer
30 Postings
seit 2003-08-25
>>>>>>>>>>>>>> Sudereien2014-09-22 10:34:54


... wünsche ich Ihnen auch.
hf



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000809058

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:33)
2291.74
-0.39%
Top 5 ATX
RHI AG 1.14%
VIENNA INSURANCE GROUP AG 0.93%
OESTERR. POST AG 0.75%
OMV AG 0.68%
IMMOFINANZ AG 0.16%
Flop 5 ATX
WIENERBERGER AG -3.40%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG -2.51%
MAYR-MELNHOF KARTON AG -1.89%
ZUMTOBEL GROUP AG -1.13%
BUWOG AG -0.94%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.40%
(17:33)
-0.51%
(17:45)
-0.62%
(22:20)
-1.14%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
-0.09%
(00:13)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-0.51%
(17:45)
-0.16%
(17:45)
0.08%
(17:45)
-0.09%
(00:13)
-0.62%
(22:20)
-1.14%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.02% 1.2069
GBP 0.01% 0.7866
JPY 0.18% 140.0900
NOK -0.08% 8.1475
SEK 0.07% 9.1715
USD -0.05% 1.2845

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
22.09. Semperit AG Holding Erste Gro... Erste Group: Coverage-Wiederaufnahme 42.00
22.09. AMS Jefferies... Jefferies bleibt bei Buy 34.00
22.09. AMS Kepler Kepler Cheuvreux erhöht das Kursziel 44.00
22.09. voestalpine Nomura Nomura bleibt bei Neutral 34.00
22.09. Verbund Goldman S... Goldman Sachs erhöht das Kursziel 20.00
22.09. EVN Goldman S... Goldman Sachs mit Upgrade von Neutral auf Buy 12.60
 
19.09. Schoeller Bleckmann-Oilfield Erste Gro... Erste Group: Upgrade 83.00
19.09. Porr Baader Bank Baader Bank/Helvea bleibt bei Buy 65.00