www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 29
pxp
main
sub
23.12.2012 08:08
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Analysten bleiben mittelfristig optimistisch

Erste-Experten sehen, trotz der schönen Performance in diesem Jahr, weiteres Potenzial aufgrund des nach wie vor attraktiven Bewertungsniveaus
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Die Börsen befinden sich weiterhin im Aufwind, auch wenn sich in den letzten Tagen wieder Zweifel an einem baldigen Ende des US-Finanzstreits breitmachen. Der ATX markiert am Mittwoch mit 2,437 Punkten einen neuen Jahreshöchststand, kämpft allerdings aktuell damit, die 2.400-Punkte-Marke zu halten. Technisch gesehen befindet sich der österreichische Leitindex seit Wochen im überkauften Bereich, sodass eine kleine Korrektur keinesfalls überrascht, fassen die Analysten der Erste Group im aktuellen Equity Weekly zusammen.

Die Analysten sehen, trotz der schönen Performance in diesem Jahr, weiteres Potenzial aufgrund des nach wie vor attraktiven Bewertungsniveaus. Zu ihren Top-Picks zählen – auch aufgrund der Dividendenrendite – Immofinanz, OMV, Verbund, VIG und voestalpine. AT&S, Lenzing, Polytec und Semperit sind ebenfalls Bestandteil der Erste Group-Empfehlungsliste.

Für die letzte Woche im Jahr erwarten die Erste Group-Analysten nicht mehr allzu viel. Der ATX konnte in den letzten fünf Wochen konstant zulegen, womit die bereits erwähnte Korrektur überfällig scheint. Mittel- bis langfristig bleiben die Strategen allerdings optimistisch.
 
(red)
Mehr zum Thema








 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Immofinanz - » zum Board

 
wiwiwi2016
Auf zu neuen Ufern... 2016-05-24 12:25:32
49 Postings

seit 2016-01-04

Gute Nachrichten werden im Kurs abgebildet... 2.- € an der Kippe... Never ending!

garein
739 Postings
seit 2007-08-06
> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-24 20:49:17


Der "Wert" des Unternehmens ist irgendwie unterirdisch.
Wenn ich berechne, daß uns 26% der CAI gehören, macht das in etwa heute 42.131.874 aus.
Dazu kommen 28,5 Mio Buwog-Aktien, die sind heute etwa 542.000.000 wert.
Dann noch 10 Mio eigene Aktien, die sind runde 20 Mio wert.
Also macht das alles in etwa 604,1 Mio aus.

Die Aktien, die "draußen" sind, sind heute etwa 1.970.549.528 wert.

Zieht man davon die Werte an Aktien und Anteilen im Eigentum ab, verbleiben als Immobilienwert, wie er vom Markt gesehen wird etwa 1.366.417.654 Euronen.

Angablich verfügt IIA über rund 2,2 Mio m² vermietbare Fläche, womit 1 m² also einen Marktwert von gerade mal 621 Euros hätte!

Die Homepage gibt als Immobilienwert aber 5,831 Mrd an.
Also locker das 4,2 fache dessen, was der Markt annimmt, daß es Wert ist.

Angesichts dieser Zahlen ist Liquidieren das Gebot der Stunde, anstatt als Eigentümer weiterhin einem Management aus "Experten" fette Gehälter und unverdiente Boni zu berappen!

Habe ich mich verrechnet, oder ist das Verhältnis echt so krass?

strani
180 Postings
seit 2008-10-08
>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-25 13:37:19


ich glaube nicht das 26% der ca immo nur 42 mio wert sind

§ 30_StB
876 Postings
seit 2009-10-22
>>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-25 14:07:30


Ja, da fehlt eine 0 am Ende. Es sind rund 420.000.000.

Der Kauf ist aber noch nicht erfolgt und soll ja auch fremdfinanziert werden, somit hat er auf das Eigenkapital kaum eine Auswirkung.

garein
739 Postings
seit 2007-08-06
>>>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-25 15:11:46


Oh ja! Das war ein Kommafehler!
Dann schaut die Chose aber noch mieser aus!

Dann wäre nämlich alles außer den Immos runde 964 Mios wert, der Immobilienbestand also vom Markt mit rund 1 Mrd. bewertet.

Gegen 5,8, die die IIA angibt!

Da gibt es echt nir Eines: Liquidieren, aber sofort!

§ 30_StB
876 Postings
seit 2009-10-22
>>>>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-25 15:21:29


Du musst bei der Bewertung auch die Schulden mitberücksichtigen. Daher hab ich auch gesagt, dass die 420 Mio für den CAI Anteil, wenn sie fremdfinanziert sind, keine (kaum eine) Auswirkung auf das Eigenkapital (und den Börsenwert) haben.

ofkp
36 Postings
seit 2007-05-30
>>>>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-25 19:40:03


Der Kommafehler erinnert irgendwie an alte Immoeast Zeiten zu denen ja irgendwann einmal rund 512 Mil. Euro "vergessen" wurden in die Bilanz zu nehmen.



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000809058

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
1.44%
(17:35)
1.47%
(17:45)
0.82%
(22:20)
0.70%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
0.04%
(06:39)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
1.47%
(17:45)
0.62%
(17:45)
0.81%
(17:45)
0.04%
(06:39)
0.82%
(22:20)
0.70%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.27% 1.1049
GBP -0.76% 0.7593
JPY 0.19% 122.7900
NOK -0.44% 9.2945
SEK -0.44% 9.2651
USD -0.20% 1.1146

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
25.05. CA Immo SRC Research SRC: Analyse-Update 21.00
25.05. Vienna Insurance Group Keefe, Br... Keefe, Bruyette & Woods bleibt bei Underperform 17.00
25.05. Vienna Insurance Group JPMorgan JPMorgan bleibt bei Underweight 23.00
25.05. Vienna Insurance Group Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Buy 25.00
25.05. Porr Steubing Steubing bleibt bei Buy 37.00
25.05. Immofinanz Barclays Barclays erhöht das Kursziel 2.50
25.05. Andritz AG Berenberg... Berenberg bleibt bei Hold 50.00
 
24.05. S Immo AG SRC Research SRC: Kurszielanhebung 10.50
24.05. S Immo AG Kepler Kepler Cheuvreux bleibt bei Hold 8.50
24.05. S Immo AG Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Hold 8.00
 
weiter >>