www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 688
pxp
main
sub
23.12.2012 08:08
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Analysten bleiben mittelfristig optimistisch

Erste-Experten sehen, trotz der schönen Performance in diesem Jahr, weiteres Potenzial aufgrund des nach wie vor attraktiven Bewertungsniveaus
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Die Börsen befinden sich weiterhin im Aufwind, auch wenn sich in den letzten Tagen wieder Zweifel an einem baldigen Ende des US-Finanzstreits breitmachen. Der ATX markiert am Mittwoch mit 2,437 Punkten einen neuen Jahreshöchststand, kämpft allerdings aktuell damit, die 2.400-Punkte-Marke zu halten. Technisch gesehen befindet sich der österreichische Leitindex seit Wochen im überkauften Bereich, sodass eine kleine Korrektur keinesfalls überrascht, fassen die Analysten der Erste Group im aktuellen Equity Weekly zusammen.

Die Analysten sehen, trotz der schönen Performance in diesem Jahr, weiteres Potenzial aufgrund des nach wie vor attraktiven Bewertungsniveaus. Zu ihren Top-Picks zählen – auch aufgrund der Dividendenrendite – Immofinanz, OMV, Verbund, VIG und voestalpine. AT&S, Lenzing, Polytec und Semperit sind ebenfalls Bestandteil der Erste Group-Empfehlungsliste.

Für die letzte Woche im Jahr erwarten die Erste Group-Analysten nicht mehr allzu viel. Der ATX konnte in den letzten fünf Wochen konstant zulegen, womit die bereits erwähnte Korrektur überfällig scheint. Mittel- bis langfristig bleiben die Strategen allerdings optimistisch.
 
(red)
Mehr zum Thema





» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Immofinanz - » zum Board

 
ofkp
Rückkaufprogramm abgeschlossen2015-06-24 15:23:23
31 Postings

seit 2007-05-30

Offenbar wurde mit 17.6. das Rückkaufprogramm abgeschlossen. Durchschnittskurs 2,63.
Bei einem Kurs von derzeit ca 2,20 bedeutet das bei 30 Mill. Aktien einen Verlust von ca. Euro 13 Mill. Zudem Russlandprobleme und allenfalls GREXIT könnten den Kurs tatsächlich in Regionen um 1,80 katapultieren.
Ich würde mich derzeit gerne bei Kursen um 2,20 ordentlich bedienen allerdings scheint es mir trotzdem noch riskant.

Europaeer
38 Postings
seit 2008-11-17
> Rückkaufprogramm abgeschlossen2015-06-26 21:27:27


Ja, habe auch gehofft, dass es noch etwas runter geht. Aber so wie es aussieht, kannst du schön langsam zum Einkaufen anfangen. Ich fürchte, viel billiger wird's nicht mehr.

garein
711 Postings
seit 2007-08-06
>> Rückkaufprogramm abgeschlossen2015-06-28 19:47:43


Aber ja, das wird noch weit billiger. Jetzt machen einmal die Griechen die Grätsche und dann geht es erst richtig los!
In Krisenzeiten sind Realitäten gesucht, aber leider ist dieser Laden so windig, daß man nur mehr auf Liquidation hoffen kann, denn die Investoren halten sich doch SEHR in Grenzen...

Sibelius
147 Postings
seit 2014-10-03
>>> Rückkaufprogramm abgeschlossen2015-06-28 21:44:51


Da warte ich aber jetzt schon mal auf den @triple, der mir erklären kann, welche Atem beraubende Geschichte die IIA in den letzten 50 Jahren hingelegt hat...;-)

Wird noch viel billiger, aber kaufen würde ich sicher niemals.

garein
711 Postings
seit 2007-08-06
>>>> Rückkaufprogramm abgeschlossen2015-06-28 21:57:23


Klar, kaufen würde ich nun auch nichtmehr, nur halten und schauen, ob bei Liquidation nicht eines Tages doch was rausschaut.
Solange man die Kohle nicht braucht, abwarten und Tee trinken.
Was bei den dubiosen Meinl-Klitschen ging, wird ja bei dieser Bude auch gehen. Das ist diue einzige Chance, nahe am NAV zu lukrieren, wenn die Immobilien an Leute verkauft werden, die damit mehr anzufangen wissen...

Sibelius
147 Postings
seit 2014-10-03
>>>>> Rückkaufprogramm abgeschlossen2015-06-28 22:03:22


Perfekt - nach meinem bescheidenden Verständnis - Und viel Glück!!!

Drecksbude
57 Postings
seit 2008-05-06
>>>>>> Rückkaufprogramm abgeschlossen2015-06-29 13:51:28


also wie ist das, wurde eigentlich für Oktober eine Dividende bekannt gegeben oder is wieder nix?

garein
711 Postings
seit 2007-08-06
>>>>>>> Dividende?2015-06-29 17:51:00


Das wird nix werden. Da das Management das Geld für ein sinnloses und überteuertes Rückkaufprogramm verschleudert hat, werden die liquiden Mittel dafür fehlen.
angesichts des desasters bleibt nur mehr der Antrag auf Liquidation. Das dürfte ohnedies kein Problem sein, denn schon derzeit verkauft die "Managementsbereicherungsmaschine" gut ausgelastete Objekte und findet dafür auch Abnehmer.

wiwiwi
517 Postings
seit 2008-11-12
>>>>>>>> ...2015-06-29 23:03:22


Die Immofinanz verliert weit mehr als die Erste Bank. Aha, sind wir jetzt auch stark in Griechenland investiert?



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000809058

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(10:00)
2412.04
-0.62%
Top 5 ATX
ZUMTOBEL GROUP AG 0.79%
FLUGHAFEN WIEN AG 0.00%
IMMOFINANZ AG 0.00%
SCHOELLER-BLECKMANN AG -0.05%
CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG -0.19%
Flop 5 ATX
TELEKOM AUSTRIA AG -1.30%
LENZING AG -1.17%
ERSTE GROUP BANK AG -1.15%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE -0.91%
VOESTALPINE AG -0.85%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.62%
(10:00)
-3.56%
(00:00)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-3.56%
(00:00)
-2.84%
(00:00)
-1.39%
(00:00)
-1.95%
(22:20)
-2.40%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.68% 1.0376
GBP -0.53% 0.7085
JPY -1.28% 136.8100
NOK 0.38% 8.8065
SEK -0.21% 9.2447
USD -0.62% 1.1133

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
30.06. Amag JPMorgan JPMorgan bestätigt 33.00
30.06. Raiffeisen Bank International Wood & Co Wood & Company: Downgrade 15.70
30.06. Raiffeisen Bank International Berenberg... Berenberg: Halten 11.00
30.06. Erste Group Exane BNP... Exane BNP Paribas 27.00
30.06. Erste Group Berenberg... Berenberg: Verkaufen 14.00
 
29.06. FACC RCB RCB: Kurszielreduzierung 7.00
29.06. Zumtobel AG Kepler Kepler Cheuvreux: Kurszielanhebung 30.00
29.06. Verbund Exane BNP... Exane BNP Paribas: Outperform 18.00
29.06. Post Credit Su... Credit Suisse: Neutral 46.00