www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 454
pxp
main
sub
21.12.2012 19:37
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Warimpex verkleinert Vorstand - Christian Fojtl scheidet aus

Künftig nur noch drei Vorstände
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Der Vorstand des Hotelbetreibers und Immobilienentwicklers Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG wird von vier auf drei Mitglieder verkleinert. Christian Fojtl scheidet per 31. Dezember 2012 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, bleibt dem Unternehmen aber als Führungskraft in Polen erhalten, teilte Warimpex mit.

Der Vorstand setzt sich in Zukunft aus Franz Jurkowitsch (Vorstandsvorsitzender), Georg Folian und Alexander Jurkowitsch zusammen. Fojtls Aufgaben in den Bereichen Organisation und Recht wird Franz Jurkowitsch übernehmen, um das Informationsmanagement wird sich Alexander Jurkowitsch kümmern.
 
apa
Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?

 



comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Warimpex - » zum Board

 
michikaa
Jetzt aber...2014-12-18 20:22:19
325 Postings

seit 2008-11-13

...da das "unbare Bewertungsrisiko" nicht Cashwirksam ist, und die Wiener Börse von einem Weihnachtswunder heimgesucht wird, soll sich doch alles zum Guten wenden!--

--hoffe ich :)

big_mac
8244 Postings
seit 2008-08-03
> Jetzt aber...2014-12-18 21:31:37


Hast du eine Schwäche für Aktien am Rande des Abgrunds ?
Und noch mehr für solche einen Schritt weiter ?

michikaa
325 Postings
seit 2008-11-13
>> Jetzt aber...2014-12-18 21:57:42


OK...RBI und IIA waren für mich ein Fehlgriff..aber was gibt es bei WXF zu bemängeln..??
(Putin zieht in ein neues Büro, und nächtigt im 5 Stern Hotel--alles paletti,..)

hobbyanalyse
2969 Postings
seit 2012-06-08
>>> Jetzt aber...2014-12-18 22:18:23


Die Warimpex kriecht am Rande der Überschuldung dahin. Das hätte ich persönlich zu bemängeln.

michikaa
325 Postings
seit 2008-11-13
>>>> Jetzt aber...2014-12-18 22:37:07



Auszug aus Warimpex 1. - 3. Quartal 2014:




Das EBITDA erhöhte sich um 7 Prozent auf 13,6 Millionen Euro, auch der Cashflow aus betrieblicher
Geschäftstätigkeit konnte von 6,9 auf 14,2 Millionen Euro mehr als verdoppelt werden. Aufgrund von geringeren
Erträgen aus dem Verkauf von Immobilien und einem neutralen Bewertungsergebnis verringerte sich das EBIT
von 8,4 Millionen Euro auf 4,5 Millionen Euro. Mit einem gegenüber den ersten drei Quartalen 2013 verbesserten
Finanzergebnis in Höhe von -16,2 Millionen Euro ergibt sich daraus ein negatives Periodenergebnis in Höhe von
-10,9 Millionen Euro.


..es gibt deutlich schlechtere Kennzahlen bei vielen Firmen!


big_mac
8244 Postings
seit 2008-08-03
>>>> Jetzt aber...2014-12-18 22:37:57


Die Warimpex ist viel schlimmer dran als die Immofinanz.
Da muss man wirklich Angst um das Überleben haben.

michikaa
325 Postings
seit 2008-11-13
>>>>> Jetzt aber...2014-12-19 10:05:44


..und was ist mit den 38,5 Mio € aus dem Verkauf der 2 Jupiter Türme, die noch nicht verbucht sind..? (closing leider noch nicht bestätigt..)

hobbyanalyse
2969 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>> Jetzt aber...2014-12-19 12:26:53


@michi: Die Kennzahlen, die Du oben anführst, sind Ertragskennziffern. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, bei der Warimpex sind die Bilanzkennzahlen wie etwa Eigenkapitalquote oder Verschuldungsgrad wirklich von atemberaubender Schlechtheit.

Zum Verkauf, den Du hier ansprichst: ist das der Nettoerlös oder wird hier noch der Buchwertabgang abgezogen? Ich hab` das jetzt nicht nachgelesen. Aber selbst wenn es der Nettoerlös ist, ist das bei dem Schuldenhaufen nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

big_mac
8244 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>> Jetzt aber...2014-12-19 15:14:05


um es genauer zu sagen: der operative Cash Flow reicht mit Mühe zur Abdeckung der Zinsen.
Dazu sinkende Hotelumsätze, und es ist zu befürchten dass die weiter sinken.

Diese Firma kämpft akut ums überleben. Der hobbyanalyst sollte allerdings bei einem NNNAV von 3€/Aktie richtig extatisch werden ;)



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000827209

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(16:30)
2126.10
0.58%
Top 5 ATX
OMV AG 2.96%
RHI AG 2.44%
OESTERR. POST AG 2.30%
IMMOFINANZ AG 1.98%
WIENERBERGER AG 1.88%
Flop 5 ATX
FLUGHAFEN WIEN AG -1.91%
ZUMTOBEL GROUP AG -1.64%
ERSTE GROUP BANK AG -1.38%
BUWOG AG -0.63%
VIENNA INSURANCE GROUP AG -0.51%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.59%
(16:30)
-0.31%
(16:29)
0.23%
(16:30)
0.29%
(16:29)
NIKKEI
0.00%
()
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-0.31%
(16:29)
-0.50%
(16:29)
0.44%
(16:30)
0.23%
(16:30)
0.29%
(16:29)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.11% 1.2039
GBP -0.23% 0.7847
JPY 0.31% 146.4100
NOK -0.55% 9.0145
SEK 0.28% 9.4624
USD -0.05% 1.2279

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
19.12. Raiffeisen International Citigroup Citigroup senkt das Kursziel 20.50
19.12. AMS Jefferies... Jefferies bleibt bei Buy 34.00
19.12. Valneva Invest Se... Invest Securities SA erhöht das Kursziel 8.00
19.12. Vienna Insurance Group Kepler Kepler Cheuvreux senkt das Kursziel 39.00
19.12. Raiffeisen International VTB Capital VTB Capital senkt das Kursziel 14.00