www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 233
pxp
main
sub
21.12.2012 12:33
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Letzte Hürde genommen - "Drei" kann Orange übernehmen - Bahn frei für Telekom Austria und Yesss!

Kartellanwalt und BWB verzichten auf Rekurs gegen Genehmigung des Yesss-Verkaufs an Telekom Austria
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Der Übernahme des Mobilfunkers Orange durch den kleineren Mitbewerber "Drei" (Hutchison) steht nun nichts mehr im Wege. Der Bundeskartellanwalt und die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) haben sich mit der Entscheidung des Kartellgerichts abgefunden, den Weiterverkauf der Orange-Diskonttochter Yesss an die Telekom Austria zu genehmigen. "Drei" hatte stets betont, den Orange-Kauf nur mit dem Erlös aus dem Yesss-Verkauf an die TA in Höhe von 390 Mio. Euro finanziell stemmen zu können.
 

Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Telekom Austria - » zum Board

 
LASKler
Bilanz2015-02-10 15:30:46
7519 Postings

seit 2012-02-28

ATK legt Heute nach Börsenschluss ihre Bilanz da.
was sind Eure erwartungen?

tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
> Bilanz2015-02-10 19:36:31


Sehr gutes Zahlenwerk.
Sollte dem Titel einen schönen Schub morgen verleihen!

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>> Bilanz2015-02-11 08:53:50


Telekom Austria 2014 tiefrot - Deutlicher Rückgang bei A1-Kunden

Jahresüberschuss in Österreich stabil - Dividende soll bei 5 Cent je Aktie bleiben


Die Telekom Austria hat wie erwartet 2014 einen deutlichen Verlust eingefahren und musste in Österreich bei den Mobilfunkkunden ein Minus von fünf Prozent hinnehmen. Der "Jahresüberschuss" drehte von plus 52,1 Mio. Euro auf minus 185,4 Mio. Euro, das operative Ergebnis (Ebit) verschlechterte sich von plus 318,2 auf minus 3 Mio. Euro, der Umsatz gab um vier Prozent auf 4,02 Mrd. Euro nach.

Bei den Mobilfunkkunden in Österreich musste die Telekom (A1) nach mehreren Preiserhöhungen und einer Reduktion der Stützungen für Handys bei Vertragsabschluss ein Kundenminus von 5,1 Prozent auf 5,42 Millionen Nutzer verkraften. Dafür legten zuletzt die Kundenumsätze zu, sie betrugen im Schlussquartal 16,5 Euro je Monat und Mobilfunkkunde, im Jahr davor waren es 15,7 Euro. Beim Festnetz konnte die Kundenzahl mit 2,29 Millionen konstant gehalten werden. Das größte Plus gab es hier in Kroatien mit 13,9 Prozent, allerdings ging hier die Zahl der Mobilfunkkunden um 5,6 Prozent zurück. Im Nachbarland Serbien hingegen stieg die Handykunden um 7 Prozent.

Der Umsatz in Österreich ging 2014 um sieben Prozent zurück, das Ebit um 14,6 Prozent, der Jahresüberschuss blieb hingegen stabil. Der Mitarbeiterstand in Österreich sank um 1,9 Prozent auf 8.635, im Gesamtkonzern gab es aber ein Plus von 1,2 Prozent auf 16.240 Beschäftigte.

Den Ausblick für das heurige Jahr ließ Telekom-Chef Hannes Ametsreiter stabil. Die Dividende bleibe bei 0,05 Euro je Aktie, das Umsatzwachstum sieht er bei zwei Prozent. Das Management sei "zuversichtlich" heuer wieder auf den Wachstumskurs zurückzukehren. Die Einsparungen heuer sollen bei rund 90 Mio. Euro liegen. Die Bilanz ist der erste Jahresabschluss unter der Kontrolle des neuen Mehrheitseigentümers America Movil des mexikanischen Multimilliardärs Carlos Slim.

Im vierten Quartal hatte sich der Konzernverlust ein wenig reduziert. Lag der "Jahresüberschuss" im Schlussquartal 2013 noch bei minus 107,1 Mio. Euro, betrug er 2014 "nur" mehr minus 48,9 Mio. Euro. Gleichzeitig verschlechterte sich das Betriebsergebnis von minus 26,6 auf minus 39,8 Mio. Euro. Der von der Telekom viel beachtete Cash Flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit sank im Quartalsvergleich um 13,2 Prozent auf 227,4 Mio. Euro.

Der Aktienkurs legte im Jahresverlauf um 8,9 Prozent zu, blieb aber deutlich unter dem Ausgabekurs aus dem Jahr 2000. Laut Telekom wurde der Kurs "in erster Linie durch eine mögliche Erholung des österreichischen Mobilfunkmarktes, das Übernahmeangebot von America Movil und die Kapitalerhöhung im November 2014 getrieben". Die Kapitalerhöhung spülte fast eine Milliarde Euro in die Kassen des heimischen Marktführers.

400 Mio. Euro davon will die Telekom in den Breitbandausbau stecken - vorausgesetzt es gibt Förderungen vom Bund (für den Breitbandausbau wurde vom zuständigen Infrastrukturminister Alois Stöger bis zu einer Milliarde Euro zugesagt, allerdings ritten darum auch alle Mitbewerber der Telekom) und der Aufsichtsrat stimmt zu, so die Telekom in ihrer Aussendung. Aufsichtsratschef ist Noch-ÖIAG-Boss Rudolf Kemler, die Mehrheit im Aufsichtsrat haben die Mexikaner.

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>> Bilanz2015-02-11 08:57:31


Also gut halte ich für Übertrieben, etwas durchwachsen finde Ich.

Kernmarkt Österreich weiter sehr schwierig vorallem dorh HOT.

Auslandsbeteiligung auch durchwachsen.

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>> Bilanz2015-02-11 10:11:15


Keine weitere Meinungen???


tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
>>>>> Bilanz2015-02-11 10:17:46


Exklusive Wertberichtigung in Bulgarien 190 Euro Profit zu machen, finde ich eigentlich sehr ermutigend.

Ebenso: Erstmals werden +2% Umsatzwachstum in Aussicht gestellt (bei weiteren Kostensenkungen!).

Die -5% bei den heimischen Mobilfunkkunden schrecken mich nicht so sehr - viel wichtiger: der ARPU klettert endlich wieder!

Weiters: Verschuldung gesunken, Finanzierung dank Niedrigstzinsen erleichtert.
Und: Konsolidierungsphantasien am europäischen Markt bleiben aufrecht.

Dass ich das alleine so positiv sehe?
Nun ja. Shit happens.

tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
>>>>>> Bilanz2015-02-11 10:18:38


190 MILLIONEN Euro Profit habe ich natürlich gemeint ...

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>> Bilanz2015-02-11 10:23:42


Ich bin nicht negativ gestimmt, halte Zahlen durchwachsen.
könnte zb. Weißrussland nicht auch zu abschreibung führen, bei diesen Rubel verfall?

kein wort zu denn Marken BOB & YESSS oder sind diese schon in A1 inkludiert?
Österreichischer Markt (wichtigster der TKA aus meiner sicht) wird wieder härter Umkämpft.


Positiv für mich das Slim jetzt am Ruder ist?

tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 10:30:36


Weißrussland ist im Moment weniger Problem denn Cashcow!
Und da dort ohnehin bereits die starke Inflation im Accounting berücksichtigt wird, macht auch die Währung keine Troubles.

[Belastend sind eher Kroatien (weil der Staat dort mehr Kohle will) und Bulgarien (weil es am Sand ist).]

ad Billgmarken: Nun ja, also das flächendeckende Marketing in Sachen YESS! - als Kontra auf die neue Konkurrenz - gleicht derzeit ja eher einer Stalinorgel als einem Flobert-Gewehr. Also: Keep cool.

Und ja, dass die Mexikaner hier Druck ausüben, finde ich ebenso sehr positiv.

tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 10:31:37


Und ja, die Billigmarken sind bei A1 schon inkludiert.

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:03:23


War in der TKA Investiert, habe aber Hr. Slim meine Aktien angedient (ca. 1€ Gewinn je Anteilsschein).

Denke, wieder an ein Investment, nach dem Meine Damalige Order um 5,1€ nicht Aufging.

Wo wird der Wachstum erwartet??

tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:09:23


"Wachsen" wird die TKA primär dank des Breitbandausbaus (gepaart mit Tariferhöhungen!), der Konvergenzstrategie in fast allen Ländern sowie im Wholesale-Business (dank America Movil).

Und durch mich! Hab ich doch in grenzenlosem Idealismus meinen UPC-Anschluss mit einem A1-Access getauscht!

Ernsthaft: Ich denke, dass hier ein schöner, langjähriger Wachstumszyklus dank eines neuen Technologie-Rollouts (Glasfaser-Power für alle) anrollt. Und der wird uns Freude bereiten.

PS: Sorge macht einem eher des mickrige Handelsvolumen in der TKA. Das Interesse an der einstmaligen Volksaktie tendiert ja allmählich gen Null...

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:21:24


bei nur mehr ~25% Streubesitz (da sind noch etliche Fonds drinnen die ATX abbilden), ist der niedrige Handel kein wunder.

Da kommen wir zu einen anderen thema ATX "raus flug"??

Gibt es bezüglich Divid. eine Aussage - langfristieg (0,05€ sind mir natürlich bekannt)

Wie gesagt bin etwas zwiegespalten.

Sehe den Wachstum in österreich nicht bei denn hard Umkämpften Markt.
der Netzausbau wird nicht so schnell anlaufen - da ja "3" & T - mobil mit klagen bei der EU drohen, bezüglich Monoplesierung

tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:29:42


ATX-Rausflug der TKA kann ich mir nur schwer vorstellen.

Dividende sollte m.E. nächstes Jahr wieder deutlich ansteigen: Nehmen wir die 190 Mio. Euro Profit von heuer (exkl. Werberichtigung Bulgarien) und addieren das organische Wachstum und die Viertelmilliarde ist nicht mehr weit weg. Und dann sind 5 Cent Dividende ein Witz.

Wer sagt, dass der Breitbandausbau nicht schon jetzt schnell vorangeht?
Hier eine Zahl aus Österreich ("Fixed Broadband Retail Lines": + 6% auf nunmehr 1,433 Mio.
Das ist ja nicht gerade wenig!

Das Zwischenfunken der Konkurrenz ist Geplänkel, mehr nicht.

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:21:55


Übrigens Danke für die intressante Diskussion

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:40:05


ist diese Dividenten Poletik irgendwo Publeziert?

tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:42:43


Vor einigen Wochen habe ich eine Aussage von Herrn Ametsreiter gelesen, nach der er die Dividende "gegebenenfalls wieder anheben" will.

Fix sind nur die 5 Cent für dieses Jahr. Aber das kann nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Lang, lang ist es her, als die Lasallestraße noch 75 Cent ausspuckte...

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:45:17


Streubesitz:
NUR bei 11,8% (vermutlich sind etliche Founds auch noch Investiert)

http://www.telekomaustria.com/de/ir/akti...

tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:48:43


Ja, das entspricht im Moment nicht einmal 400 Mio. Euro. Das ist in der Tat nicht wirklich viel ...

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:55:59


Ohne Dividenden Strategie habe ich angst in einer Toten Aktie hängen zu bleiben.

Wenig Streubesitz & Wenig Handels - ist ATX ausschluss / fall nicht abwegig

Auch eine Delistung halte ich nicht ausgeschlossen da Slim immer die absolute mehrheit an der TKA weiterhin anstrebt

tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 11:59:11


An einen mögilchen Squeeze-Out habe ich auch gedacht.
Aber der ist durch den Syndikatsvertrag mit der ÖIAG für die nächsten Jahre ja ausgeschlossen!

Naja, ganz "tot" ist die Aktie ja noch nicht.
Und wenn sich die Gewinne wieder einstellen, wird das Interesse automatisch kommen.
Geduld ist angesagt - wie bei jedem soliden Investmen...

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 12:09:29


Wäre ich Slim - würde ich nicht viele gewinne übriglassen.

Indirekt könnte Slim schon weitere Aktien einsammeln.

siehe Aktie BWT nur 10% streubesitz = tot (wo ich noch mit einer kleinen Postion vertretten bin) da gibts wenigstens noch etwas mehr Dividende


Bin zwie gespallten


Aber wünsche ihnen viel rendite mit ihren Investment

tradingdilettant
112 Postings
seit 2009-10-10
>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 12:13:25


Slim darf ja nicht mehr zukaufen.
Im Gegenteil: Er muss sogar ziemlich viel Stücke in den kommenden Monaten wieder abgeben (Teil des Syndikatsvertrages)!

Wünsche ebenso eine glückliche Hand!

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-11 14:26:54


Naja, ich glaube nicht das Slim Aktien um 7€ kauft & dann wieder um 5,xx verkauft.
Diese werden einen Mitelsman übergeben.

Aber nur Meine Einschätzung.

Coriolis
1405 Postings
seit 2008-04-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-24 09:46:53


Was wissen die anderen schon wieder, von dem ich nichts weiß?
Steigt seit ein paar Tagen rasant, die TKA.

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-02-24 15:16:22


Ganzer Wiener Markt steigt ohne jeglichen Grund - auch ohne das sich grundsätzlich was geändert hätte.

Bezüglich TKA - bei 11% Streubesitz & Zukunft.

Ich gehe aber davon aus das die TKA auf kurz oder lang aus dem ATX fallen wird. Gründe Geringer Streubesitz geringer werdender Handel.


Coriolis
1405 Postings
seit 2008-04-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-04-22 08:10:41


Telekom Austria toppt Ergebnis-Erwartungen
Punktlandung beim Umsatz - Gewinn mehr als verdoppelt

http://www.boerse-express.com/pages/1545...

TA wieder in der Spur! :-)

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-04-23 21:32:32


11% Streubesitz (davon etliche Found) macht die Aktie etwas unintressant

Sibelius
152 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-04-24 23:04:56


Ja, richtig.

@Coriolis

Die TKA ist doch schon seit Anfang März super in der Spur: 6,6 € +/- 0,2 € - schöne gradaus Fahrt bei minimalen Volumen.

Was sagt eigentlich die Chart Technik dazu:

Unterstützung nach unten bei 6,4 und Barriere nach oben bei 6,8....;-) - bis zum ATX Absturz / Platzen der Börsen Blase(n).

Coriolis
1405 Postings
seit 2008-04-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-16 11:25:47


Ich werde jetzt nochmals nachkaufen. Die Mexikaner werden den Laden schon auf Vordermann bringen...

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-16 15:51:47


Mexikaner machen es sicher, nur die Frage ob die Privat Anleger einen stück von Kuchen abbekommen.

Nur noch 11,8% in Streubesitz, davon halten noch Found Anteile & Slim nahe Institutionen.

Möchte zu bedenken geben das es eventuell ein sehr geringen handel geben könnte.

Durch die Pläne von SLIM wierd es auf längere sicht auch keine Divid. geben wegen Ivestionen im Netz ausbau

clubberer
766 Postings
seit 2009-08-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-16 18:04:02


Langsam aber sicher wird die Aktie (fast) wieder interessant. Der Wert hat in 3 Tagen 11 % verloren, der RSI steht bei sehr ungewöhnlichen 16. Rund um 5,45 verläuft eine Aufwärtstrendlinie, beginnend mit dem Allzeittief im Herbst 2012.

Das riecht ein wenig nach Rebound, wobei die heutige relative Schwäche im Vergleich zum Gesamtmarkt schon etwas besorgniserregend ist ..

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-16 20:59:49


Nur so ein gedanken gang - bei 11% Streu besitz reicht es wenn ein found aussteigt.
In wie weit ist es möglich das TKA aus ATX P. fällt?

CROSS I. braucht 25% Streubesitz um im ATX P. markt zu Notieren. Durch denn Sydikatvertrag ist das bei der TKA bei weiten nicht mehr der fall.

clubberer
766 Postings
seit 2009-08-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-16 22:08:38


Ein Ausscheiden aus dem ATX Prime ist aus meiner Sicht unmöglich. Derzeit belegt die Telekom Rang 15 bei der Marktkapitalisierung des Streubesitzes.
Spätestens in einem Jahr soll der Streubesitz auf 24 % erhöht werden:

" .. im Syndikatsvertrag zwischen America Movil und ÖBIB ist vereinbart, dass 24 Prozent der Telekom-Aktien in Streubesitz und an der Wiener Börse notieren sollen, derzeit sind es nur 11,9 Prozent. Es gebe für die Zielerreichung eine Frist von zwei Jahren, sagte Kemler auf Aktionärsfragen. Slim und der ÖBIB bleiben also noch gut ein Jahr, um den Streubesitz wieder zu erhöhen .. "

http://www.kleinezeitung.at/k/wirtscha...


Sibelius
152 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-16 22:25:52


Und was ist, wenn keiner hingeht und kauft..?

LASKler
7519 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-16 23:00:30


Also Marktkapitalesierung ist wichtig - aber viel wichtiger ist es für die Börse das das wertpapier Handelbar ist.

Also ich würde auf die 24% Streubesitz (laut Syndikartvertrag) nicht 100% setzen. Eine andere bundesregierung & die TKA ist verkauft, bzw. SLIM darf weiter aufstocken.
Auch könnte SLIM seine mehr anteile an ihm nahe stehende personen weitergebn.
Papier ist geduldigt.

Glaube einfach nicht das SLIM zugunsten der klein Anleger handelt, um sonst ist er nicht so reich geworden ...

Aber NUR MEINE Meinung.

TKA ist mir zur zeit nicht ganz Koschar

Sibelius
152 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-17 00:32:32


An der Börse ist überhaupt nichts "koscher"

Coriolis
1405 Postings
seit 2008-04-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-17 07:36:23


Über 600.000 Stk. gehandelt gestern, meine paar Tausend Stk. werde ich wohl auch in Zukunft verscherbeln können...

Coriolis
1405 Postings
seit 2008-04-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-17 07:41:33


Interessant wäre, wer die letzen Tage immer zum Ende hin die vielen Stücke abgibt.

Sibelius
152 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilanz2015-06-17 21:57:19


Der Slim möchte aus reiner Nächstenliebe den Streubesitz erhöhen (25%) und weiß, das die Österreicher zur Zeit nicht gut bei Kasse sind. Nach der Steuerreform ist dann genug Cash unter den Leuten und dann kann er die Preise erhöhen...;-)

Meine fundierte Prognose: 15,- € plus



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000720008

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:33)
2411.77
-0.63%
Top 5 ATX
ZUMTOBEL GROUP AG 1.50%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG 1.39%
BUWOG AG 0.49%
TELEKOM AUSTRIA AG 0.42%
OMV AG 0.28%
Flop 5 ATX
VOESTALPINE AG -2.34%
ANDRITZ AG -1.74%
RHI AG -1.60%
LENZING AG -1.48%
SCHOELLER-BLECKMANN AG -1.14%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.64%
(17:33)
-1.25%
(17:45)
0.13%
(22:20)
0.57%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
0.12%
(08:31)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-1.25%
(17:45)
-0.34%
(17:45)
-0.93%
(17:45)
0.12%
(08:31)
0.13%
(22:20)
0.57%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.36% 1.0413
GBP 0.41% 0.7114
JPY 0.15% 137.0100
NOK -0.18% 8.7910
SEK -0.32% 9.2150
USD 0.50% 1.1189

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
30.06. Amag JPMorgan JPMorgan bestätigt 33.00
30.06. Raiffeisen Bank International Wood & Co Wood & Company: Downgrade 15.70
30.06. Raiffeisen Bank International Berenberg... Berenberg: Halten 11.00
30.06. Erste Group Exane BNP... Exane BNP Paribas 27.00
30.06. Erste Group Berenberg... Berenberg: Verkaufen 14.00