www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 11
pxp
main
sub
20.12.2012 18:45
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Immofinanz - Kepler bleibt beim Buy

Leichte Anpassungen bei den Gewinnschätzungen
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Kepler bestätigt nach den Halbjahreszahlen der Immofinanz die Kaufempfehlung für die Aktie und nimmt kleinere Anpassungen bei den Gewinnschätzungen vor: Die Prognose für den Gewinn je Aktie 2012/13 sinkt um 8% auf 0,25 Euro, für 2013/14 hingegen wird sie um 1% auf 0,3 Euro angehoben.

"Die Immofinanz berichtete gute operative Ergebnisse für das Q2 2012/13", schreibt Analyst Thomas Neuhold. "Der positive Ausblick bleibt bestehen, aber Projektverzögerungen hatten eine Absenkung der Guidance zur Folge".

Wie berichtet, geht das Unternehmen nicht länger davon aus, im laufenden Geschäftsjahr ein EBITDA von 600 Mio. Euro zu erreichen. Ausschlaggebend dafür sind vor allem Verzögerungen beim russischen Goodzone-Projekt.

"Unserer Meinung nach bietet die Aktie eine attraktive Kombination aus sich verbessernden Cashflows und einem signifikanten Potenzial bei der Ausweitung der Multiples", so Neuhold. Die Verzögerung bei Goodzone sei zwar leicht enttäuschend, und die operativen Kosten im Q2 lagen am oberen Ende der Erwartungen. "Die dem Geschäftsmodell zugrunde liegenden Trends sind aber nach wie vor solide und könnten sich in den kommenden Quartal weiter verbessern".

Das Kursziel für die Aktie wird mit 4,1 Euro angegeben. (red)
 

Mehr zum Thema









 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Immofinanz - » zum Board

 
wiwiwi2016
Auf zu neuen Ufern... 2016-05-24 12:25:32
49 Postings

seit 2016-01-04

Gute Nachrichten werden im Kurs abgebildet... 2.- € an der Kippe... Never ending!

garein
739 Postings
seit 2007-08-06
> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-24 20:49:17


Der "Wert" des Unternehmens ist irgendwie unterirdisch.
Wenn ich berechne, daß uns 26% der CAI gehören, macht das in etwa heute 42.131.874 aus.
Dazu kommen 28,5 Mio Buwog-Aktien, die sind heute etwa 542.000.000 wert.
Dann noch 10 Mio eigene Aktien, die sind runde 20 Mio wert.
Also macht das alles in etwa 604,1 Mio aus.

Die Aktien, die "draußen" sind, sind heute etwa 1.970.549.528 wert.

Zieht man davon die Werte an Aktien und Anteilen im Eigentum ab, verbleiben als Immobilienwert, wie er vom Markt gesehen wird etwa 1.366.417.654 Euronen.

Angablich verfügt IIA über rund 2,2 Mio m² vermietbare Fläche, womit 1 m² also einen Marktwert von gerade mal 621 Euros hätte!

Die Homepage gibt als Immobilienwert aber 5,831 Mrd an.
Also locker das 4,2 fache dessen, was der Markt annimmt, daß es Wert ist.

Angesichts dieser Zahlen ist Liquidieren das Gebot der Stunde, anstatt als Eigentümer weiterhin einem Management aus "Experten" fette Gehälter und unverdiente Boni zu berappen!

Habe ich mich verrechnet, oder ist das Verhältnis echt so krass?

strani
180 Postings
seit 2008-10-08
>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-25 13:37:19


ich glaube nicht das 26% der ca immo nur 42 mio wert sind

§ 30_StB
876 Postings
seit 2009-10-22
>>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-25 14:07:30


Ja, da fehlt eine 0 am Ende. Es sind rund 420.000.000.

Der Kauf ist aber noch nicht erfolgt und soll ja auch fremdfinanziert werden, somit hat er auf das Eigenkapital kaum eine Auswirkung.

garein
739 Postings
seit 2007-08-06
>>>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-25 15:11:46


Oh ja! Das war ein Kommafehler!
Dann schaut die Chose aber noch mieser aus!

Dann wäre nämlich alles außer den Immos runde 964 Mios wert, der Immobilienbestand also vom Markt mit rund 1 Mrd. bewertet.

Gegen 5,8, die die IIA angibt!

Da gibt es echt nir Eines: Liquidieren, aber sofort!

§ 30_StB
876 Postings
seit 2009-10-22
>>>>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-25 15:21:29


Du musst bei der Bewertung auch die Schulden mitberücksichtigen. Daher hab ich auch gesagt, dass die 420 Mio für den CAI Anteil, wenn sie fremdfinanziert sind, keine (kaum eine) Auswirkung auf das Eigenkapital (und den Börsenwert) haben.

Scarlatti
35 Postings
seit 2013-05-31
>>>>>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-28 11:27:56


§ 30_StB: Korrekt. Ganz anders bei der GuV. Wenn tatsächlich voll konsolidiert wird.

ofkp
36 Postings
seit 2007-05-30
>>>>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-25 19:40:03


Der Kommafehler erinnert irgendwie an alte Immoeast Zeiten zu denen ja irgendwann einmal rund 512 Mil. Euro "vergessen" wurden in die Bilanz zu nehmen.

DanielBK9
165 Postings
seit 2014-10-04
>>>>>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-26 14:21:47


Das ist schon fatal wenn bei sowas ein Kommafehler auftritt^^

033
104 Postings
seit 2012-03-09
> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-27 13:13:35


...der charttechnische Ausbruchsversuch über die 200 Tage Linie wurde soeben mit aller Gewalt verhindert....

033
104 Postings
seit 2012-03-09
>> Auf zu neuen Ufern... 2016-05-27 13:26:02


...offenbar verschafft sich ein Trader gerade Entspannung vor dem Bildschirm so wie da gespielt wird...



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000809058

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:35)
2272.44
0.39%
Top 5 ATX
AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH. 2.28%
VIENNA INSURANCE GROUP AG 2.11%
IMMOFINANZ AG 1.54%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE 1.50%
BUWOG AG 1.42%
Flop 5 ATX
SCHOELLER-BLECKMANN AG -2.26%
VERBUND AG KAT. A -0.57%
UNIQA INSURANCE GROUP AG -0.45%
OMV AG -0.23%
ANDRITZ AG -0.01%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.39%
(17:35)
0.13%
(00:00)
0.00%
(22:20)
0.00%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
0.03%
(04:00)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
0.13%
(00:00)
0.01%
(00:00)
0.40%
(00:00)
0.03%
(04:00)
0.00%
(22:20)
0.00%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.09% 1.1058
GBP -0.16% 0.7613
JPY 1.14% 123.8500
NOK 0.22% 9.3025
SEK 0.17% 9.2830
USD -0.26% 1.1139

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
30.05. Palfinger AG Deutsche ... Deutsche Bank bleibt bei Buy 31.00
30.05. Porr Hauck & A... Hauck & Aufhäuser bleibt bei Buy 36.00
30.05. Uniqa JPMorgan JPMorgan bleibt bei Underweight 7.10
30.05. Flughafen Wien HSBC HSBC erhöht das Kursziel 102.00
30.05. Raiffeisen Bank International Erste Gro... Erste Group senkt das Kursziel 18.00
30.05. Post Barclays Barclays bleibt bei equalweight 40.00
 
27.05. Schoeller Bleckmann-Oilfield Natixis Natixis - Kurszielanhebung 51.30