www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 149
pxp
main
sub
07.12.2012 21:32
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Gute Einstiegschancen beim Verbund, positiver Margen-Trend für Zumtobel

Kommentare der Erste Group zu den dieswöchigen Unternehmens-News

 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
In der abgelaufenen Handelswoche gab es einige News seitens heimischer Börsenotierter. Im aktuellen Equity Weekly gibt es dazu die Einschätzungen der Erste Group-Analysten.

Zum jüngsten Verbund-Deal meinen die Analysten: "Neben dem Buchgewinn in Höhe von EUR 500 Mio. aus dem Verkauf der Enerjisa wird der Verbund im nächsten Jahr zudem Aufwertungsgewinne von EUR 900 Mio. verzeichnen. Erfreulicherweise sind auch EUR 400 Mio. Cashflow-wirksam. Der Deal kommt somit besser als von uns erwartet. Der Verbund kann sich strategisch klarer positionieren, der Fokus liegt nun wieder eindeutig auf Wasserkraft in Österreich bzw. Deutschland. Die zu erwartende Stärkung der Bilanz sollte ein weiteres Argument für die Erhöhung der Dividende liefern. Wir erwarten daher weiteren positiven Newsflow und sehen auf dem aktuellen Kursniveau nach wie vor gute Einstiegsmöglichkeiten. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung."

Zu den Zumtobel-Zahlen heisst es: "Das Management erwartet für 2012/13 unverändert verbesserte Umsätze und eine höhere adjustierte EBIT-Marge. Gleichzeitig sei das wirtschaftliche Umfeld besonders in Europa schwierig und die Visibilität gering. Zumtobel will deshalb den Personalstand und die Produktionskapazitäten weiter anpassen. Man habe vergangenes Jahr besonders im Vertriebsbereich zu viel Personal neu eingestellt, wofür im derzeitigen Umfeld kein ausreichender Bedarf sei. Die in den vergangenen Monaten neu lancierten elektronischen Vorschaltgeräte sollten im Komponentengeschäft im zweiten Halbjahr den insgesamt abnehmenden Nachfragetrend nach dieser klassischen Technologie vorerst zumindest kompensieren. Konkurrenzfähige LED-Komponenten will Zumtobel noch vor Weihnachten präsentieren. Da sich allerdings im Markt für LED-Komponenten wesentlich mehr Anbieter als bei konventionellen Vorschaltgeräten tummeln, ist dieser sehr umkämpft. Positiv sieht das Unternehmen weiterhin den Margen-Trend bei LED-Leuchten dank sinkender Kosten (vor allem für den Chip) und stabiler Preise. Wir bleiben vorerst bei unserer Akkumulieren Einstufung mit Kursziel EUR 10."
 

Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 



comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Raiffeisen Bank International - » zum Board

 
Anthean
Conference call2015-01-30 08:53:54
10617 Postings

seit 2007-08-24

Keine KE. Aber assetverkauf bis zu 20% (wenn ich das richtig mitgekriegt hab).

Heute nur kurzer Call. Am 10,2, nächster Conference call.

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
> Conference call2015-01-30 08:54:58


2014 über 300mio Gewinn in Russland. Risk weighted assets werden dort reduziert.

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
> Conference call2015-01-30 08:56:06


Russische Geschäfte werden NICHT verkauft.

CHF kein großes Problem. 4mrd insgesamt. 2.9mrd davon in Polen.

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>> Conference call2015-01-30 09:06:29


Auch 2015 soll es Gewinn in Russland geben. Rubel-Kredite laufen mit fixem Zinssatz.

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>> Conference call2015-01-30 09:14:19


Gemein gemein. Frage eines Callers: Schon vor 1 Jahr hats geheißen es wird restrukturiert, passiert scheint bisher aber wenig zu sein (die KE hat er nur zwischen den Zeilen erwähnt ;)

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11


So Leid es mir für verhermte User wie Saint, Big mac und phroni tut aber der Weg zur 12 am 9.2 ist fix. Das diese User die RBI verfluchen verstehe ich ja haben sie doch 60% abgelegt. Trixi und meine Wenigkeit haben bereits 15% plus und somit sind wir happyyyyyyyy- schönes Wochenende

big_mac
8786 Postings
seit 2008-08-03


fix ist dass da der Hut brennt bei den Sumsis!
20% der Assets verkaufen, das ist beginnende Auflösung!

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>> Conference call2015-01-30 09:20:24


60% in Russland sind Geschäftskredite (37% in Rubel), 40% Privatkredite.

Fernostportfolio wurde reduziert. Verlustgeschäft.

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>>> Conference call2015-01-30 09:21:45


In Russland keine Kredite in CHF, einiges auch in Dollar. Viele Kreditnehmer haben Dollareinkommen oder sind sonstwie gehedged.

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>>> Conference call2015-01-30 09:22:54


@ bigmac: kenn mich mit den Fundamentalzahlen zu wenig aus. Tier 1 lag bei 10%, Tier 2 einiges drüber, wenn ich das richtig verstanden habe. Er meinte, sie sind vollauf kapitalisiert.

big_mac
8786 Postings
seit 2008-08-03
>>>>> Conference call2015-01-30 09:30:58


in Q3 war Tier 1 noch bei 11%. 1 ganzer Prozentpunkt im Quartal verloren, das ist böse vor allem weil der Ausblick nicht besser ist.
Tier 2 ist nicht so wichtig, da zählen auch die ganzen Nachranganleihen dazu.

danke für deinen Bericht.

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>> Conference call2015-01-30 09:36:54


OK, danke. Deshalb wohl der asset-Verkauf.

Ungarische CHF-Kredite sind bereits geregelt (fixed rate).
Russischer Downgrade (S&P) kein Problem für die RBI.

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>> Conference call2015-01-30 09:39:10


Frage: ich bin nicht überzeugt, wie sie die 13mrd halbwegs an den Mann kriegen (RWA). Haben sie einen Plan B ?
Antwort: es ist kein Fire sale - ist nicht notwendig.

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>> Conference call2015-01-30 09:40:35


capital buffer soll mid term gestärkt werden. Sie müssen nicht schnell verkaufen.

trixly
136 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>> Conference call2015-01-30 09:40:28


So dann rauf richtung 11 euro^^

hobbyanalyse
3090 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>> Conference call2015-01-30 09:44:42


"Frage: ich bin nicht überzeugt, wie sie die 13mrd halbwegs an den Mann kriegen (RWA). Haben sie einen Plan B ?
Antwort: es ist kein Fire sale - ist nicht notwendig."

Das ist sowas von realitätsfremd. Wenn es nicht für die ganze Volkswirtschaft so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

trixly
136 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>> Conference call2015-01-30 09:56:10


Sie haben ja schon ein bisschen gelernt aus ihren fehlern.
http://www.boerse-express.com/pages/1520...
wer jetzt nicht dabei ist is selber schuld^^

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 10:08:05


Viele Details, aber spannend wirds wohl am 9.2.

Übrigens: "at least 20%", kann also auch mehr sein. Alles was nicht genug profitabel ist ober zuviel Kapital bindet. Kein Zeitdruck.

hobbyanalyse
3090 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 10:13:54


Anthean, wer soll diese Assets, die wenig profitabel sind und/oder viel Kapital binden, kaufen? Eine andere Bank, die dann das selbe Problem hat? Jemand anderer, der sich nicht mit Basel III herumschlagen muss? Wenn es letzterer ist, kann man sich mal Gedanken machen, wer in diesen Verhandlungen am längeren Ast sitzt, vor allem dann, wenn der RBI in Russland reihenweise die zahlungswilligen Schuldner ausgehen...

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 10:18:13


Frag nicht mich, ich bin nur der messenger.;) M
eine bescheidenen Kenntnisse über die RBI reichen nicht aus um das wirklich einschätzen zu können.

the_saint
1249 Postings
seit 2011-08-06
>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 10:43:24


Wo ist das problem?

Ich habe bereits vor einigen tagen allen glücklichen neo-RBI'lern, welche die fortuna hatten zu 10 Euro gekauft zu haben, hierzu gratuliert. Um 10 Euro kann man bei der RBI wenig falsch machen. +10% waren vor einer woche drin, dass wird auch diesmal so sein. Mittel bis langfristig wird die RBI erneut über der 20 Euro stehen (1 bis 2 Jahre), sollte sich Russland irgendwann beruhigen. Die RBI ist auf diesem niveau die billigeste bank weit und breit. Sollte ein no-brainer sein, wenn man die notwendige risikobereitschaft mitbringt (Putin, EU, Ukraine, Ölpreis...).

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 10:32:06


9.2. abends gibts Details.

10.2. 11.00 oder 11.30 (grad nicht genau zugehört) gibts den Conference Call dazu.

Zweckpessimist
1339 Postings
seit 2009-11-15
>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:08:29


die 10,5 sind echt ne harte nuss - die gilt es erstmal zu knacken

Baumläufer
627 Postings
seit 2010-12-03
>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:17:55


Elvira senkt die Zinsen auf 15

http://www.finanzen.at/nachrichte...

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:31:23


So hab einmal meine ersten 25k zum Verkauf mit 10,50 reingestellt, schau ma einmal und bevor der Lehrer prohnesis einen wieder als Lügner bezeichnet die Kopie: Bid / Ask Volumen 4.465 / 46.747 Zeit 12.25

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:50:41


Das ist ein Beweis, dass du kein Lügner bist?
Du machst dich lächerlich.

EgonZ
14 Postings
seit 2010-12-23
>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:56:18


beweis ? sorry .... jetzt reichts mir schön langsam beim Lesen solcher, deiner Postings .....

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:56:37


Das bid-ask-Volumen sagt da zwar gar nix aus, v.a. wenn bei 10,50 100k stehen (incl Eisberg) - aber egal. Will mich da nicht einmischen und bin auch schon wida weg :)

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 13:15:51


@EgonZ
Ich mach es kurz: Wenn du dich nicht auskennst und nur zeitweise ins Forum schaust, dann halt dich zurück.
Dieser User ist ein Hochstapler, der Beweis ist schon erbracht.
Fragen beantworte ich dir gerne.

trixly
136 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 13:19:33



sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 13:29:20


Den Winnern wie trixi viel Spaß beim Shopping- den Loosern Prost beim Dosenbier - happyyyyyyyy weekend, i hab die Katz im Sack

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 13:43:38


@trixly
Wie wir aus der Vergangenheit wissen, zählen Analystenmeinungen nichts.
Die Lage in Russland wird - auch wenn es viele Putin-Verehrer nicht glauben - nicht besser. Da frag ich mich, wie (insbesondere bei IIA) die Einnahmen konstant bleiben solllen.

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 13:57:10


Trixi weich deinem Kurs nicht ab könnte nach den USA Zahlen um 16 Uhr no einen kräftigen Schub geben dzt 10,50 eine Mauer.....

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 14:14:16


Mei Glaskugerl sagt sk 10,65

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 14:32:40


@sorry
Wennn du doch so ein ehrlicher Poster bist:
Ich wette mit dir um 10.000 Euro, dass ich dir die Lüge bzw. der 33.000 Stück RBI beweisen kann. Jetzt zeig mal, wie gut du wirklich bist.
Schlag ein und die Wette gilt. Oder bringst du wieder eine Puppe hervor, die deine Angaben bestätigt und ein paar Stunden später gesperrt wird, wie die vorherige?

myshare
750 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 14:44:53


(Sorry ) alias :hastinico-Fischamend-Thailand ..

Ist Der RBI Masta!

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 14:50:34


Einverstanden, merkt euch das bitte alle hier!!! Dann erklär bitte deine Wette nun ganz genau damit es nachher keine Irrtümer und Ausreden gibt. Einzige Bedingung: hr harfner, Chef des be überwacht die Wette, die 10.000,- sind vorher auf das Konto von Herr hafner bzw dessen Anwalt zu überweisen und nach Bekanntgabe des Gewinners von Herrn harfner auf dessen Konto zu überweisen! Zum Wetteinsatz kommen noch EUR 1.000,- dazu die als Entschädigung für hr harfner für seine Bemühungen gedacht sind und vom Verlierer ebenfalls zu bezahlen. Hr harfner liest sicher mit und ich bitte um Mitteilung im be forum ob er damit einverstanden ist. Ebenso wird der Ausgang der Wette im be forum von Hr harfner veröffentlicht- ok ???

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:10:05


Einverstanden. Ich ersuche, dass die wahre Identität von sorry durch den BE festgestellt wird. Ich verstehe somit die Wette als angenommen.
Die 1000 Euro an den BE zahlt natürlich der Verlierer.

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:18:06


Du sollst zu deinem Wort stehen und die Wette bekanntgegeben keine Ausreden suchen, den Rest überlassen wir dem Chef des be hr harfner, was ist so schwer dabei zu verstehen für dich ??? Zusatzwette, der Verlierer verschwindet für immer aus dem Forum hier

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:18:57


Wohnst du in Wien, sorry?
Dann ist es ja leicht, schau in der Berggasse vorbei und leg einen Ausweis (und das Geld) auf den Tisch.
Meine Identität ist ja bekannt, ich habe schon mehrmals Mail vom BE erhalten.

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:21:48


Nur zur Klarstellung der Wette:
Die Angaben, die sorry im BE-Forum bzgl. seines Kaufes der 33.000 Stück RBI-Aktien gemacht hat, stimmen nicht.
Der Beweis durch sorry kann durch die Kaufdaten im Depot erbracht werden. Der Gegenbeweis muss durch mich erbracht werden, wie auch immer.

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:23:02


Viele hier merken bereits das du dich wie ein Aal windest, sei ein Mann und gib deine Wette bekannt, was willst du mehr als das der Chef des be darüber wacht ???

hobbyanalyse
3090 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:22:17


Phronesis, mich geht es ja grundsätzlich nichts an, aber was gedenkst Du zu tun, wenn Dein Wettpartner nicht zahlen möchte? Ich frage mich das nur interessenhalber. Wenn Du darauf nicht antworten möchtest, verstehe ich das natürlich auch.

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:28:05


HHobby - Bitte nicht kindisch werden, lies bitte meinen Vorschlag- das Geld ist vorher auf das Konto von hr hafner bzw dessen Anwalt zu überweisen, bitte hr harfner sich hier zu melden ob er einverstanden ist, Prämie EUR 1000,- wie beschrieben

skydive
1 Postings
seit 2015-01-30
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:29:13


Ich lese seit Jahren (2007) informativ das BE. Die Qualität des Forums lässt leider unter anderem wegen User wie sorry immer mehr nach. Es gibt leider nur ein paar wenige die sehr gute Meldungen und Analysen einstellen.

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:33:48


Habe beim ersten Kauf 31000 stk und beim zweiten Kauf 35000 Stk RBI aktien erworben darum geht's doch

Anthean
10617 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:40:34


Wäre vlt nicht unwichtig zu fragen/sagen, ob diese Stücke über die Wr Börse oder einen CFD-Broker ge- und verkauft wurden.

Dann helfen nämlich keine T&S.

hobbyanalyse
3090 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:35:26


"HHobby - Bitte nicht kindisch werden, lies bitte meinen Vorschlag"

Oh, dass gerade Du mir vorwirfst, kindisch zu sein, amüsiert mich :-)

Aber keine Sorge, ich bringe mich nicht weiter ein in diese Challenge.

schnex
525 Postings
seit 2009-03-22
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:45:23


Mann oh Mann, das soll ein börsenforum sein? Mir fehlt ein mrbrain! Da hatte das noch Sinn.

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:55:07


@sorry
Der Wettvorschlag ist ja bekannt. Lies nach, was du geschrieben hast und ob dir ein Fehler unterlaufen ist. Ich hab ja von Anfang an behauptet, dass deine Angaben nicht stimmen. Dann gib deine Daten dem BE bekannt, sobald diese hier bestätigt sind, komm ich persönlich in der Berggasse vorbei. Alles klar?
Um 1000 Euro Honorar werden die wohl einwilligen.

Für alle Leser: Sorry dass es euch nicht gefällt, aber sorry wird bald Geschichte sein.

EgonZ
14 Postings
seit 2010-12-23
>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 15:52:44


@EgonZ
Ich mach es kurz: Wenn du dich nicht auskennst und nur zeitweise ins Forum schaust, dann halt dich zurück.
Dieser User ist ein Hochstapler, der Beweis ist schon erbracht.
Fragen beantworte ich dir gerne.


d.h wenn ich hier nicht ständig poste, kenn ich mich nicht aus ?
lese sehr wohl hier mit, und wenn ich mich in einem thread zu Wort melde dann eben weil es reicht. Warum du mich jetzt so massregeln willst verstehe ich jetzt auch nicht !?

der grund warum ich hier nicht poste, sieht man ja anhand der sehr interessanten meldungen nach meinem post :-O

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 15:58:09


Na ja, wenn du hier mitliest dann solltest du auch die Widersprüche kennen, und dass es sich bei sorry wohl um einen gesperrten User handelt. Ich hab alles schon erklärt, ist doch nicht so schwer so kapieren.

EgonZ
14 Postings
seit 2010-12-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 16:04:21


entschuldigung, weil sorry kann ich ja nicht verwenden :-D, das mich zu einem User äussere ohne vorher deinen Segen oder dein Einverständnis gehabt zu haben. Ich denke somit ist alles gesagt es tut mir leid das ich hier poste , jetzt wurde mir wieder Bestätigt warum ich so wenig poste brauche .... spar mir jetzt euch zum Thema Konstrukt Raiffeisen und dessen Ausblühungen eine Meinung abzugben .... also gute Geschäfte weiterhin .... lg Egon

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 17:09:19


Wenn du schon im Forum bist, sorry: Geld schon überwiesen?

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 17:39:39


Du bist der einzige hier der mit vielen Streit anfängt und nur die große Klappe hat. Hab nachgelesen und du hast bei allen Wette nur den Rückzieher mit lauter Ausreden gehabt. Denk an stcorona, hastii, fishamend usw. Mit jedem hattest du Streit ..... Kennst den Film dumm und dümmer , bewirb dich für den nächsten Teil und lass mich zukünftig in Ruhe.

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 18:08:06


Du hast da einiges nicht verstanden. Ich besteh auf die Wette. Da du jetzt schon bekannt gibst, dass du die Wettschulden nicht bezahlen willst, werde ich wohl am Montag den Anwalt fragen, ob eine solche Wettschuld einklagbar ist.
Möglicherweise sehen wir uns ja vor Gericht. Dann werden wir ja sehen, wer du wirklich bist.

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 18:09:35


PS: Möglichderweise postet hier ja ein Anwalt (was ich nicht glaube), der könnte ja bekannt geben, ob solche Wettschulden einklagbar sind.

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 19:05:12


Du brauchst keinen Anwalt sondern dringenst einen Arzt!!! Bin noch immer zur Wette bereit aber du hast nur die große Klappe. Aber eventuell bist gar nicht Gerichtsgänge da du einen Sachwalter hast , aber dann ist eh alles klar bei dir...... Schau dir heut den Film Wall Street an und lerne, danach nur schweigen.... Und wenn du vielen hier eine Freude machen willst, für immer!!!

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 19:18:46


Ich nehme an, dass du in Kürze gesperrt wirst. Ich hoffe, dass du beim BE unter deiner wahren Identität gemeldet bist, angeblich warst du ja schon gesperrt.
Willst du einer Klage entgehen, kannst du mir gerne unter 4156@gmx.at mitteilen, wie du mir das Geld übergibst.
Dein Verhalten erinnert mich an einen ebenfalls gesperrten User.

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 19:23:47


So froni jetzt ist's genau, geh sofort in die Ecke und schäm dich bist echt ein VK wie der liebe CORONA immer schrieb

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 19:34:37


Schon klar, dass du mit deinen Millionen die 10.000 Euro nicht notwendig hast.
Aber ich werde die Wette einfordern. Ich warte noch auf Antwort vom BE, ob deine Identität vorliegt. Wenn ja, werde ich Klage einbringen. Wenn nein, dann wissen wir alle mit wem wir es zu tun haben und eine der vielen Puppen verschwindet.

Sternenflügel
60 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 19:42:22


Irgendwer hat heut geschrieben das die RBI 320Mille Gewinn haben muss.
Angeblich gibt´s für die nächsten 3 Jahre keine Dividende.
Der RBI Boss hat mal gesagt das in der Ukraine 500- 600 Mille an Verlust anfallen. Selbst, wenn es in Russland tatsächlich 300 Mille zu gewinnen waren, ergibt das immer noch ein fettes Minus.
Denke aber das der Verlust mehr als eine Milliarde ausmacht. Die Frage ist nur wie das Managment uns das verkauft.




















big_mac
8786 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 19:52:14


Die Divi ist lt. Standard-Artikel ein heiß umstrittenes Thema mit der Aufsicht.
Die RBI will scheinbar eine stark gekürzte Divi zahlen, die langsam über mehrere Jahre auf den letztjährigen Stand gebracht werden soll, die Aufsicht ist ganz dagegen.

Kann schon sein, dass sie für Russland noch irgendwie 300 mio Gewinn zusammenbuchen können, da wird einiges an bad stuff nicht in Russland anfallen, besonders was mit Währungsverlusten zusammenhängt.

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 21:28:33


Froni ich mach dir das gleiche Angebot wie einst corona, beide pause vom be für 1 monat. Das mit dem anwalt bleibt aber aufrecht.

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-31 21:47:43


Warum überweist du das Geld nicht an den BE?
Weil du ein Hochstapler und Lügner bist. Großspurig 1000 Euro für den BE versprechen und dann ein Rückzieher mit 1 Monat Schweigen im BE.

Lustiger, mit wie vielen Nicks postest du denn? Da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Erinnere dich an deine Desiree.

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 07:35:22


Ich wollte den be Lesern für einen Monat nur deine Dummheiten ersparen, und wie viele hier kann ich denen nur recht geben die dich seit Jahren als VK bezeichnen. Am Geld liegts nicht wart nur noch auf die Antwort vom Herrn hafner.

big_mac
8786 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 08:49:39


Könntet ihr bitte wenigstens am Wochenende friedlich sein ? So zwischen Freitag mittag und Montag früh ?

Nehmt einfach geduldig zur Kenntnis, dass da keiner arbeitet - nicht bei BE, nicht bei Banken, und auch sonst nur wenige.

jonny99
2 Postings
seit 2015-02-01
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 08:52:16


Ihr beiden SChwachköpfe hier, macht mal Pause und legt euren Account still und wenn es nur für einen Monat ist. Durch solche Vögel wie ihr beide seid sind viele hier verschwunden,leider. Also nehmt euch bei der Nase und steigt für einen Monat aus !!!!!

jonny99
2 Postings
seit 2015-02-01
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 08:57:42


Bog und Hobby usw. Macht dem pronesis klar das er auf das Angebot vom sorry einsteigen soll, danke euch ! Auf den Blödsinn von beiden können wir hier verzichten, warum der User prone das abschlägt weis ich nicht

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 10:21:05


Bin bereit jetzt liegts an der froni

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 10:25:10


Dann erklär ich es dir:
Diese Vorschläge kamen in der Vergangenheit immer von stcorona und seinen Puppen. Und plötzlich kommt ein neuer User und hat die gleiche Idee.
Obwohl einige User wie z.B. kos und (ex)bipa den User stcorona damals verteidigten und mir Verfolgungswahn vorwarfen, kann man jetzt feststellen, dass sich alle meine Verdachtsmomente bestätigt haben.

Wenn es (neuen) Usern wie jonny99 egal ist was andere neue (alte und schon gesperrte) User wie sorry von sich geben, sei es unbenommen. Mir ist es nicht egal.

Und wenn Hochstapler wie einst stcorona und jetzt sorry noch dazu zu dumm sind so zu lügen, dass man es nicht nachweisen kann, dann kann man doch mir nicht die Schuld geben.

Nur zur Klarstellung: Es wird sich im Forum nichts ändern, so lange man sich nicht ordentlich anmelden muss. Ein User hat es schon mit der Identität seines Freundes versucht (stcorona), und wie ich schon schrieb: Zu dumm zum Lügen, aber mit einer zweistelligen Nick- Zahl im Forum.

Noch Fragen?

kos
2455 Postings
seit 2008-04-10
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 10:46:03


"...dass sich alle meine Verdachtsmomente bestätigt haben" - leider weit daneben, froni. du bist fast immer falsch gelegen. nur bemerkt hast dus bis jetzt nicht.
und so wirst du alle anderen hier weiter nerven und nerven und nerven...
gähn.

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 10:51:21


Du hast mir doch den "Abschaum-Thread" gewidmet, da du davon ausgegangen bist, dass stcorona nur mit einem Nick postet.

Und es ist genau das eingetreten was keiner wollte, nämlich dass stcorona hier postet und auch hastinico (sind die beiden ident?), dass gesperrte User im Forum auftauchen um Unruhe reinzubringen und immer wieder STCORONA zu rufen.

Lieber kos, du bist wohl nur nicht fähig die eigenen Fehler einzugestehen und dich für deine unbegründeten Verdächtigungen und Beleidigungen zu entschuldigen.
Und jetzt beweise mir, wo ich falsch gelegen bin. Ich warte, und warte, und warte ...

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 10:53:26


PS: Welch ein Typ der von dir verteidigte stcorona ist hat er ja bewiesen, als er unter dem Nick Knuth ins Forum zurückkehrte. Da hab ich von dir nichts gelesen. Warum nur?

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 10:56:44


PPS: Obwohl du ein sehr naiver Zeitgenosse bist, wirst selbst du merken, dass sorry kein neuer User ist.

Zweckpessimist
1339 Postings
seit 2009-11-15
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 11:19:53


Der thread hat interessant begonnen. Aber mittlerweile langweilt er mich. Gibts eine Möglichkeit, den thread auch wieder abzubestellen? Es ist nervig immer neue postings zu bekommen, die reinsten OT darstellen; das ist egoistisch und ermüdend.

Bitte dafür in Zukunft einen extra Thread eröffnen.

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 11:25:32


Benachrichtigungen über Threads kann man abbestellen. Warum du gerade diesen bekommst?
Schönen Sonntag.

kos
2455 Postings
seit 2008-04-10
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 11:42:58


und so wirst du alle anderen hier weiter nerven und nerven und nerven...
gähn.

hagman
493 Postings
seit 2010-08-20
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-02-01 11:51:23


Was habt ihr?
Eine Wette in der Höhe von 11.000 € kann doch gar nicht langweilig sein.

Beide wähnen sich im Recht, und treten mit einer hohen Summe dafür ein.
Also wenn das nicht spannend ist?!?

Langweilig wäre es nur, wenn sich einer der beiden fadenscheinig aus der Wette herausmogelt.
Dann hätten wir leider viel Lärm um nichts. Das würde mich enttäuschen .. und ja, nerven.


lg

Zweckpessimist
1339 Postings
seit 2009-11-15
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Und was...2015-02-01 11:59:06


...hat das alles mit dem conference call zu tun? Wie kann ich einen thread abbestellen?

sorry
108 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Und was...2015-02-01 12:33:49


Hagmann ich warte nur das sich der Herr hafner hier meldet um auf den Deal einzugehen und der froni dM zu stopfen. Kos - wart jetzt nur noch bis die froni dich als User corona , hasti, Fish usw. Bezeichnet

Phronesis
5982 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Und was...2015-02-01 20:24:32


Hier kannst du dich persönlich an Herrn Fercher wenden:

harald.fercher@boerse-express.com



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000606306

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:33)
2191.11
0.18%
Top 5 ATX
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG 3.48%
SCHOELLER-BLECKMANN AG 1.63%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE 1.37%
RHI AG 1.30%
OESTERR. POST AG 1.16%
Flop 5 ATX
LENZING AG -2.11%
TELEKOM AUSTRIA AG -2.09%
VERBUND AG KAT. A -2.08%
IMMOFINANZ AG -1.74%
BUWOG AG -1.59%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.18%
(17:33)
-0.41%
(17:45)
NIKKEI
0.00%
()
-0.16%
(20:38)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-0.41%
(17:45)
0.58%
(17:45)
0.86%
(17:45)
-0.16%
(20:38)
-1.45%
(22:20)
-1.03%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.93% 1.0468
GBP 0.45% 0.7511
JPY -0.26% 133.0800
NOK 0.12% 8.8335
SEK 0.39% 9.3612
USD -0.09% 1.1305

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
30.01. Zumtobel AG Kepler Kepler Cheuvreux: Kaufen 20.00
30.01. OMV Nomura Nomura: Reduce 20.00
30.01. OMV Raymond J... Raymond James: Update 20.00
30.01. Immofinanz Alpha Value AlphaValue: Kurszielerhöhung 3.22
30.01. Post UBS UBS: Wiederaufnahme der Coverage 0.00
30.01. Raiffeisen Bank International Société G... Societe Generale: Kaufen 16.20
 
29.01. voestalpine Commerzbank Commerzbank vergibt bei der voestalpine weiter ein Kursziel von 33 Euro 33.00
29.01. Uniqa JPMorgan Uniqa: JPMorgan senkt Kursziel auf neun Euro 9.00