www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 305
pxp
main
sub
03.12.2012 10:50
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

EVN nach Downgrade unter Druck

Für Deutsche nicht länger ein Buy - Weiteres Abwärtspotenzial für Verbund-Anteil
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Die Deutsche Bank stuft die EVN-Aktie zu Wochenbeginn von Buy auf Hold zurück, das Kursziel sinkt auf 13 Euro (von 15 Euro).

Die Konglomeratsstruktur der Gruppe, die geringe Liquidität und das Risiko eines Aktienüberhangs (vom EnBW-Anteil) rechtfertingen einen Abschlag zum Fair Value, so die Analysten.

Die implizite Bewertung des EVN-Geschäfts (exklusive Anteil am Verbund) habe sich zuletzt deutlich verbessert. Der Wert des Verbund-Anteils sei aber signifikant gefallen. "Unserer Ansicht nach besteht weiteres Abwärtspotenzial für den Verbund", so die Analysten, die die Verbund-Aktie mit Sell und Kursziel 14,5 Euro versehen haben.

Mit einem Minus von knapp 3% ist die EVN am Montag stärkster Verlierer im ATX. (red)
 

Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu EVN - » zum Board

 
LASKler
EVN AG2015-06-26 18:38:46
7553 Postings

seit 2012-02-28

unter 10€ wie fast immer Zyklisch im Sommer.
KAUFKURSE?
MEINUNGEN?

Finde das EVN ein schönes Dividenten papier ist

stoneage40
1170 Postings
seit 2009-12-03
> EVN AG2015-06-26 23:45:02


Das ist wirklich ein Entenpapier

LASKler
7553 Postings
seit 2012-02-28
>> EVN AG2015-06-27 11:07:59


grundsätzlich sollte die EVN doch auf gesunde Füssen stehen

das Ost Geschäft ist Unberechenbar

billy123
624 Postings
seit 2008-11-06
> EVN AG2015-07-06 20:05:55


Rechnest du mir einer Zinserhöhung in Europa die nächsten Jahre ? Brauchst du das Kapital für Absehbare Zeit nicht ? Wieviel Zinsen bekommst du auf der Bank ?

Wenn deine Antworten wie folgt aussehen : Nein / Nein / <1% Dann lass laufen und denk nicht drüber nach ! Kursgewinne sind hier keine Großen zu erwarten aber das Geschäftsmodell ist klar und durchsichtig mit einer fast konstanten Rendite als Dividende !


billy123
624 Postings
seit 2008-11-06
>> EVN AG2015-07-06 20:13:19


Selbiges gilt natürlich für Aktien die den täglichen bedarf des Menschen decken egal ob Krise oder nicht ... zb. Procter & Gamble oder Colgate ... etc gibt es etliche von - Kauf nicht alles auf einmal bei solchen Aktien eine Quartalsaufstockung reicht völlig und im schnitt über 15 - 20 Jahre wirst du dabei immer ein Lachen im Gesicht haben !

LASKler
7553 Postings
seit 2012-02-28
>>> EVN AG2015-07-09 16:34:31


Grundsätzlich richtig

billy123
624 Postings
seit 2008-11-06
>>>> EVN AG2015-07-17 16:44:58


Aber eben nicht der schnelle Reichtum wie gewünscht :D Ich verstehe .... Und risikolos nichts auf Erden , nicht mal eine Investition in die EVN *lol*

mdbaer
27 Postings
seit 2015-03-20
>>>>> EVN AG2015-07-17 16:52:58


die EVN ist zumindest Ertragsstabiler als der Verbund,
ist ja auch mehr in der Distribution tätig.
Darüber hinaus werden alternative Energien auch ständig ausgebaut.

Vom Timing her ist der Sommer kein schlechter Zeitpunkt sich das Papier anzusehen....

LASKler
7553 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>> EVN AG2015-07-22 16:08:54


Weit unter 10 wird es nicht gehen, Fundermetal sollte alles passen.

Außer Bulgarien und Co verhageln das Ergebnis

Sibelius
233 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>> EVN AG2015-07-22 16:17:08


@ LASKler

was ist denn Fundermetal? Gehört das zu den seltenen Erden Metallen. Heißer Tipp für Investment??

Sorry - aber meine Rechtschreibprüfung unterstreicht das deutlich Rot....;-)

LASKler
7553 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>> EVN AG2015-07-22 23:56:35


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

stoneage40
1170 Postings
seit 2009-12-03
>>>>>>>>> EVN AG2015-07-23 10:09:04


Laskler@ Tut leid, mein Lager ist schon voll!!

LASKler
7553 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> EVN AG2015-07-23 17:41:15


Expansion

Sibelius
233 Postings
seit 2014-10-03
>>>>>>>>>>> EVN AG2015-07-23 21:14:59


Expansion ist ein wenig sehr skriptisch...



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000741053

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:33)
2481.28
-0.02%
Top 5 ATX
WIENERBERGER AG 3.38%
UNIQA INSURANCE GROUP AG 1.44%
SCHOELLER-BLECKMANN AG 1.13%
OMV AG 0.72%
IMMOFINANZ AG 0.68%
Flop 5 ATX
VOESTALPINE AG -2.25%
RHI AG -1.30%
ZUMTOBEL GROUP AG -0.94%
VERBUND AG KAT. A -0.63%
ERSTE GROUP BANK AG -0.27%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.03%
(17:33)
0.34%
(00:00)
NIKKEI
0.00%
()
-0.17%
(18:11)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
0.34%
(00:00)
0.00%
(00:00)
-0.07%
(00:00)
-0.17%
(18:11)
-0.12%
(17:55)
0.05%
(17:55)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.10% 1.0633
GBP -0.61% 0.7010
JPY -0.18% 136.2500
NOK -0.61% 8.9430
SEK -0.05% 9.4714
USD -0.68% 1.0955

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
30.07. AMS HSBC HSBC senkt das Kursziel 42.00
30.07. Valneva Natixis Natixis bleibt bei Buy 6.95
30.07. AT&S Hauck & A... Hauck & Aufhäuser erhöht das Kursziel 16.00
30.07. voestalpine Société G... Socété Générale mit Downgrade von Buy auf Hold 41.50
30.07. Verbund Morgan St... Morgan Stanley erhöht das Kursziel 12.50
30.07. Verbund Oddo Oddo bleibt bei Reduce 13.50
30.07. Verbund Société G... Société Générale mit Downgrade von Buy auf Hold 15.00
 
29.07. voestalpine Credit Su... Credit Suisse bleibt bei Hold 45.00
29.07. Immofinanz Erste Gro... Erste Group mit Upgrade von Hold auf Buy 2.70