www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 390
pxp
main
sub
03.12.2012 09:56
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Immofinanz - Besichert Finanzierung mit eigenen Aktien

9 Prozent der Aktien (Grundkapital) werden an Banken verpfändet
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Immofinanz verpfändet 9 Prozent ihrer Aktien (des Grundkapitals) an Banken und will so 150 Mio. Euro in ihre Kassen spülen - um es für "noch abzuschliessende Bankenfinanzierungen einzusetzen". Das hat der Vorstand am Montag beschlossen, der Aufsichtsrat muss noch zustimmen, hiess es in einer Aussendung. "Es handelt sich um eine Finanzierung, die mit eigenen Aktien gesichert ist", sagte ein Sprecher zur APA.

Geplant ist, die 101.605,741 Stück Aktien bzw. 9 Prozent Grundkapitals, an Kreditinstitute, bei denen man Finanzierungen laufen hat, zum dann vorliegenden Kurswert der Aktien zu veräussern. Dabei wird vorab der Rückkauf vereinbart - der "bei Rückführung der Finanzierungen" erfolgt.

"Auf diese Art kann einerseits das in den eigenen Aktien gebundene Kapital wieder entsprechend freigesetzt und anderweitig verwendet werden, andererseits behalten wird das Kurspotenzial der Immofinanz-Aktie", sagte Immofinanz-CEO Eduard Zehetner. Die Wachstumsstrategie werde so gesichert.

Beabsichtigter Beginn der Bankenfinanzierungen ist Jänner 2013 - zwei finanzierende Institute, die nicht genannt werden wollen, haben bereits eingewilligt, so der Sprecher.

(APA/cg)
 
(red)
Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 



comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Immofinanz - » zum Board

 
AlaskaKid
657 Postings
seit 2013-10-18
> Ein richtiger Schritt ...2014-10-29 12:52:44


... jetzt können böse Investoren nicht mehr über die Loft-appartments lästern ;)


Phronesis
5767 Postings
seit 2009-01-09
>> Ein richtiger Schritt ...2014-10-29 13:05:46


Sagt mal, seh nur ich den Artikel nicht?
Ich hab dem BE schon geschrieben, dass seit geraumer Zeit nur mehr die Headline zu sehen ist, aber es kam keine Reaktion.

§ 30_StB
763 Postings
seit 2009-10-22
>> Ein richtiger Schritt ...2014-10-29 13:06:45


sehe ich auch so. Da haben sie jetzt 6 Jahre warten müssen, dass sich die Preise so halbwegs wieder gefangen haben, dass sie es losgeworden sind.

Als österreichische ImmoAG 1.200 Wohnungen in den USA zu bauen. Auf die Idee muss man einmal kommen. Da sieht man wieder mal, dass P. alles gekauft hat, was am Markt war, nur um die Bestandsprämie zu kassieren.

Steuerbezahler42
147 Postings
seit 2010-12-02
>>> Ein richtiger Schritt ...2014-10-29 13:13:17


Wäre interessant die Historie dieser Objekte zu wissen - wurden die im Paket mit was anderen gekauft, oder so?

Steuerbezahler42
147 Postings
seit 2010-12-02
>>>> Ein richtiger Schritt ...2014-10-29 13:24:25


Im Geschäftsbericht 2003/2004 bin ich fündig geworden, anscheinend hat man die selbst entwickelt.

"dem am stärksten entwickelten Immobilienmarkt
der Welt setzt die IMMOFINANZ auf die aufstrebenden
Regionen in Texas und Kalifornien sowie auf das relativ
konjunkturunabhängige Segment Wohnungen sowie Büroanlagen in den Metropolen. Direkt hat die IMMOFINANZ in die Entwicklung und Fertigstellung von Apartment-Anlagen nahe Houston (Texas) investiert. Wobei 2003 eines von
drei Objekten bereits mit 60% Gewinn auf das eingesetzte
Eigenkapital veräußert werden konnte."

nurmut
4495 Postings
seit 2007-10-22
>>>>> Ein richtiger Schritt ...2014-10-30 09:04:31



Phronesis
5767 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>> Ein richtiger Schritt ...2014-10-30 09:41:30


Den Artikel findet man schon, ich versteh nur nicht, warum der BE diesen nicht mehr in der Headline anzeigt. Das war doch früher anders?

Unsereimmofinanz
31 Postings
seit 2014-09-12
>>>>>>> Ein richtiger Schritt ...2014-10-30 10:30:20


Diese Veräußerung von Wohnimmobilien ist angesichts der selbst gewählten Einengung der Handlungsspielräume nur folgerichtig. Wir geben freiwillig Märkte auf (USA, Schweiz, ...) wir geben freiwillig Portfoliobreite auf (Wohnungen, zT Retail) und werden somit zusehends zu einer Hochrisiko-Osteuropagesellschaft mit nur noch zwei Geschäftsfeldern: Retail und Office. Mit allen Risken und Begleiterscheinungen.

http://www.unsere-immofinanz.com/2014/10/30...


Unsereimmofinanz
31 Postings
seit 2014-09-12
>>>>>>>> Ein richtiger Schritt ...2014-10-30 10:32:09


Verzeihen Sie bitte den Doppelpost wegen eines Tippfehlers. Das hier ist der korrekte Eintrag.


Diese Veräußerung von Wohnimmobilien ist angesichts der selbst gewählten Einengung der Handlungsspielräume nur folgerichtig. Wir geben freiwillig Märkte auf (USA, Schweiz, ...) wir geben freiwillig Portfoliobreite auf (Wohnungen, zT Logistik) und werden somit zusehends zu einer Hochrisiko-Osteuropagesellschaft mit nur noch zwei Geschäftsfeldern: Retail und Office. Mit allen Risken und Begleiterscheinungen.

http://www.unsere-immofinanz.com/2014/10/30...



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000809058

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:21)
2188.63
1.00%
Top 5 ATX
ERSTE GROUP BANK AG 3.93%
VERBUND AG KAT. A 3.11%
IMMOFINANZ AG 2.04%
VIENNA INSURANCE GROUP AG 1.32%
UNIQA INSURANCE GROUP AG 0.79%
Flop 5 ATX
LENZING AG -2.92%
ZUMTOBEL GROUP AG -1.37%
RHI AG -1.28%
VOESTALPINE AG -0.46%
WIENERBERGER AG -0.36%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
1.00%
(17:21)
0.15%
(17:20)
0.89%
(17:22)
-0.06%
(17:21)
NIKKEI
0.00%
()
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
0.15%
(17:20)
0.81%
(17:21)
-0.06%
(17:21)
0.89%
(17:22)
-0.06%
(17:21)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.00% 1.2059
GBP -0.48% 0.7872
JPY -0.35% 137.2700
NOK -0.08% 8.4605
SEK -0.63% 9.2710
USD -1.09% 1.2598

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
30.10. Verbund Citigroup Citigroup mit Upgrade von Sell auf Neutral 15.20