www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 535
pxp
main
sub
30.11.2012 22:17
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Freundliches Momentum für Versicherer, unwahrscheinliche Raiffeisen-Kapitalerhöhung, mögliche Trigger für Strabag, etc.

Kommentare der Erste Group zu den dieswöchigen Unternehmens-News
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
In der abgelaufenen Handelswoche gab es wieder News seitens heimischer Börsenotierter: Zahlen, die nicht den Erwartungen entsprachen, oder gar positiv überraschten. Im aktuellen Equity Weekly gibt es dazu die Einschätzungen der Erste Group-Analysten.

Ad Uniqa heisst es: "Die Uniqa verdient aktuell mehr als ihre Kapitalkosten betragen. Das höhere Eigenkapital wirkt sich ebenfalls positiv auf unser Bewertungsmodell aus. Wir erhöhen unser Kursziel auf 10,2 Euro und erhöhen damit auch unsere Empfehlung auf Akkumulieren (von Reduzieren). Das größte Risiko, das wir derzeit sehen, ist eine Verwässerung des ROEs."

Zum Uniqa-Konkurrenten VIG meinen die Analysten: 'Das Momentum für Versicherungsunternehmen ist weiterhin positiv, was sicherlich auch auf die geplante Verschiebung von Solvency 2 auf 2015 bzw. 2016 zurückzuführen ist. Wir erhöhen unser Kursziel auf 42 Euro (von 38) und bestätigen unsere Kaufempfehlung. Die Aktie der Vienna Insurance Group notiert noch immer unter Buchwert, was angesichts der Wachstumsperspektiven, der starken Bilanz und dem ROE von nur knapp unter 10% zu wenig erscheint."

Die Raiffeisen-Zahlen werden folgend kommentiert: "Die Gewinnerwartungen werden momentan vom Zinsergebnis, den Risikovorsorgen und den operativen Kosten bestimmt. Um den negativen Margentrend umzukehren, plant das Management die Zinssätze bei Einlagen (v.a. bei den überbezahlten Einlagen der Polbank) und Krediten anzupassen und den Liquiditätspuffer nach und nach zurückzufahren, was schon in den nächsten Quartalen Früchte zeigen sollte. In Russland will man den Schwerpunkt auf höhermargige Privatkredite, Autofinanzierung und Kreditkarten legen. Die operativen Kosten sollen in Polen (6.471 Mitarbeiter) nach der Fusions-Genehmigung durch den Regulator durch Personalabbau reduziert werden, in Österreich (2.669 Mitarbeiter) reicht die natürliche Fluktuation. Unsere bisherige Gewinn-Schätzung von knapp unter EUR 1 Mrd. für 2012 (vor Partizipationskapital-Kupon) wird bei einer Gewinngenerierung von EUR 140-180 Mio. p.q. erreichbar sein. Dennoch werden wir unser Modell (Einbeziehung der Polbank) und unser Kursziel überarbeiten. Eine Kapitalerhöhung auf RBI-Ebene erachten wir unter den aktuellen Marktgegebenheiten weiterhin als unwahrscheinlich, zumal die harte Kernkapitalquote von 10.2% einen kleinen Puffer für künftiges Kreditwachstum darstellt und der aktuelle Aktienkurs noch deutlich unter dem Buchwert von EUR 39,8 liegt."

Zu den AT&S-Zahlen meinen die Analysten: "Unsere Schätzungen haben wir im Rahmen der Hochstufung auf Kaufen bestätigt, denn diese basieren alleinig auf dem aktuellen Aufwärtspotenzial von >20%. Ein vor allem margenseitig starkes Ergebnis im 2H12/13 wird allerdings notwendig sein, um unsere Jahresschätzungen zu erreichen. Abgesehen von einem starken 2H12/13, sollte auch die Technologieentscheidung für das neue Werk in Chongqing und die damit verbundene Präsentation eines strategischen Partners eine positive Auswirkung auf das momentan negative Sentiment der Aktie gegenüber haben. Die aktuelle Dividendenrendite von 4-5% liegt auch deutlich über dem historischen Schnitt von 1,5-2%. Unser Kursziel beträgt unverändert EUR 9,5. "

Der Ausblick für conwert: "Wichtig für conwert wäre, dass die Gesellschaft weiter erfolgreich Wohnimmobilien in Österreich verkauft und in Deutschland zu höheren Renditen wieder reinvestiert, um letztlich die erzielbaren Ergebnisse und Cashflows aus dem Portfolio zu erhöhen. Auch eine Lösung der ECO-Problemimmobilien wäre für den Aktienkurs förderlich."

Zu Strabag: "Wir werden unsere Schätzungen in unserem nächsten Bericht voraussichtlich weiter senken. Die Baukonjunktur wird sich unserer Ansicht in der Mehrzahl der Märkte und Segmente weiterhin schwach entwickeln, und damit der in vielen Ländern herrschende intensive Preiskampf bei neuen Projekten und bei eigenen Baustoffen hoch bleiben. Sollten nicht positive Nachtragszahlungen im vierten Quartal anfallen, so könnte Strabag die EUR 200 Mio. EBIT Prognose heuer sogar deutlich verfehlen. Unterstützung findet die Aktie vorerst weiterhin durch das laufende Aktien-Rückkaufprogramm (9,5% der Aktien wurden aktuell bereits rückgekauft). Eine mögliche Verwendung als Akquisitionswährung oder auch ein Einziehen der eigenen Aktien könnte einen positiven Trigger für die Aktie darstellen. Wir bleiben voraussichtlich bei unserer Reduzieren Empfehlung."

Und letztlich zu Wienerberger: "Die Kreditvergabe für Hauskäufe scheint sich langsam wieder etwas zu bessern. Wir erwarten eine zunehmende Beschleunigung der Wohnbauaktivität in Deutschland, Wienerbergers größtem Markt. Getrieben durch billige Hypothekenzinsen erholt sich der US-Häusermarkt derzeit rasant und dies wird sich unserer Ansicht auch 2013 fortsetzen. Trotz des zunächst noch schwierigen Umfeldes haben wir die Aktie aus diesen Gründen zu Wochenanfang von Halten auf Akkumulieren hochgestuft.

 

Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 



comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Raiffeisen Bank International - » zum Board

 
Anthean
Conference call2015-01-30 08:53:54
10610 Postings

seit 2007-08-24

Keine KE. Aber assetverkauf bis zu 20% (wenn ich das richtig mitgekriegt hab).

Heute nur kurzer Call. Am 10,2, nächster Conference call.

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
> Conference call2015-01-30 08:54:58


2014 über 300mio Gewinn in Russland. Risk weighted assets werden dort reduziert.

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
> Conference call2015-01-30 08:56:06


Russische Geschäfte werden NICHT verkauft.

CHF kein großes Problem. 4mrd insgesamt. 2.9mrd davon in Polen.

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>> Conference call2015-01-30 09:06:29


Auch 2015 soll es Gewinn in Russland geben. Rubel-Kredite laufen mit fixem Zinssatz.

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>> Conference call2015-01-30 09:14:19


Gemein gemein. Frage eines Callers: Schon vor 1 Jahr hats geheißen es wird restrukturiert, passiert scheint bisher aber wenig zu sein (die KE hat er nur zwischen den Zeilen erwähnt ;)

sorry
99 Postings
seit 2015-01-11


So Leid es mir für verhermte User wie Saint, Big mac und phroni tut aber der Weg zur 12 am 9.2 ist fix. Das diese User die RBI verfluchen verstehe ich ja haben sie doch 60% abgelegt. Trixi und meine Wenigkeit haben bereits 15% plus und somit sind wir happyyyyyyyy- schönes Wochenende

big_mac
8758 Postings
seit 2008-08-03


fix ist dass da der Hut brennt bei den Sumsis!
20% der Assets verkaufen, das ist beginnende Auflösung!

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>> Conference call2015-01-30 09:20:24


60% in Russland sind Geschäftskredite (37% in Rubel), 40% Privatkredite.

Fernostportfolio wurde reduziert. Verlustgeschäft.

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>>> Conference call2015-01-30 09:21:45


In Russland keine Kredite in CHF, einiges auch in Dollar. Viele Kreditnehmer haben Dollareinkommen oder sind sonstwie gehedged.

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>>> Conference call2015-01-30 09:22:54


@ bigmac: kenn mich mit den Fundamentalzahlen zu wenig aus. Tier 1 lag bei 10%, Tier 2 einiges drüber, wenn ich das richtig verstanden habe. Er meinte, sie sind vollauf kapitalisiert.

big_mac
8758 Postings
seit 2008-08-03
>>>>> Conference call2015-01-30 09:30:58


in Q3 war Tier 1 noch bei 11%. 1 ganzer Prozentpunkt im Quartal verloren, das ist böse vor allem weil der Ausblick nicht besser ist.
Tier 2 ist nicht so wichtig, da zählen auch die ganzen Nachranganleihen dazu.

danke für deinen Bericht.

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>> Conference call2015-01-30 09:36:54


OK, danke. Deshalb wohl der asset-Verkauf.

Ungarische CHF-Kredite sind bereits geregelt (fixed rate).
Russischer Downgrade (S&P) kein Problem für die RBI.

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>> Conference call2015-01-30 09:39:10


Frage: ich bin nicht überzeugt, wie sie die 13mrd halbwegs an den Mann kriegen (RWA). Haben sie einen Plan B ?
Antwort: es ist kein Fire sale - ist nicht notwendig.

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>> Conference call2015-01-30 09:40:35


capital buffer soll mid term gestärkt werden. Sie müssen nicht schnell verkaufen.

trixly
136 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>> Conference call2015-01-30 09:40:28


So dann rauf richtung 11 euro^^

hobbyanalyse
3088 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>> Conference call2015-01-30 09:44:42


"Frage: ich bin nicht überzeugt, wie sie die 13mrd halbwegs an den Mann kriegen (RWA). Haben sie einen Plan B ?
Antwort: es ist kein Fire sale - ist nicht notwendig."

Das ist sowas von realitätsfremd. Wenn es nicht für die ganze Volkswirtschaft so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

trixly
136 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>> Conference call2015-01-30 09:56:10


Sie haben ja schon ein bisschen gelernt aus ihren fehlern.
http://www.boerse-express.com/pages/1520...
wer jetzt nicht dabei ist is selber schuld^^

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 10:08:05


Viele Details, aber spannend wirds wohl am 9.2.

Übrigens: "at least 20%", kann also auch mehr sein. Alles was nicht genug profitabel ist ober zuviel Kapital bindet. Kein Zeitdruck.

hobbyanalyse
3088 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 10:13:54


Anthean, wer soll diese Assets, die wenig profitabel sind und/oder viel Kapital binden, kaufen? Eine andere Bank, die dann das selbe Problem hat? Jemand anderer, der sich nicht mit Basel III herumschlagen muss? Wenn es letzterer ist, kann man sich mal Gedanken machen, wer in diesen Verhandlungen am längeren Ast sitzt, vor allem dann, wenn der RBI in Russland reihenweise die zahlungswilligen Schuldner ausgehen...

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 10:18:13


Frag nicht mich, ich bin nur der messenger.;) M
eine bescheidenen Kenntnisse über die RBI reichen nicht aus um das wirklich einschätzen zu können.

the_saint
1248 Postings
seit 2011-08-06
>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 10:43:24


Wo ist das problem?

Ich habe bereits vor einigen tagen allen glücklichen neo-RBI'lern, welche die fortuna hatten zu 10 Euro gekauft zu haben, hierzu gratuliert. Um 10 Euro kann man bei der RBI wenig falsch machen. +10% waren vor einer woche drin, dass wird auch diesmal so sein. Mittel bis langfristig wird die RBI erneut über der 20 Euro stehen (1 bis 2 Jahre), sollte sich Russland irgendwann beruhigen. Die RBI ist auf diesem niveau die billigeste bank weit und breit. Sollte ein no-brainer sein, wenn man die notwendige risikobereitschaft mitbringt (Putin, EU, Ukraine, Ölpreis...).

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 10:32:06


9.2. abends gibts Details.

10.2. 11.00 oder 11.30 (grad nicht genau zugehört) gibts den Conference Call dazu.

Zweckpessimist
1337 Postings
seit 2009-11-15
>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:08:29


die 10,5 sind echt ne harte nuss - die gilt es erstmal zu knacken

Baumläufer
622 Postings
seit 2010-12-03
>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:17:55


Elvira senkt die Zinsen auf 15

http://www.finanzen.at/nachrichte...

sorry
99 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:31:23


So hab einmal meine ersten 25k zum Verkauf mit 10,50 reingestellt, schau ma einmal und bevor der Lehrer prohnesis einen wieder als Lügner bezeichnet die Kopie: Bid / Ask Volumen 4.465 / 46.747 Zeit 12.25

Phronesis
5963 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:50:41


Das ist ein Beweis, dass du kein Lügner bist?
Du machst dich lächerlich.

EgonZ
14 Postings
seit 2010-12-23
>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:56:18


beweis ? sorry .... jetzt reichts mir schön langsam beim Lesen solcher, deiner Postings .....

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 12:56:37


Das bid-ask-Volumen sagt da zwar gar nix aus, v.a. wenn bei 10,50 100k stehen (incl Eisberg) - aber egal. Will mich da nicht einmischen und bin auch schon wida weg :)

Phronesis
5963 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 13:15:51


@EgonZ
Ich mach es kurz: Wenn du dich nicht auskennst und nur zeitweise ins Forum schaust, dann halt dich zurück.
Dieser User ist ein Hochstapler, der Beweis ist schon erbracht.
Fragen beantworte ich dir gerne.

trixly
136 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 13:19:33



sorry
99 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 13:29:20


Den Winnern wie trixi viel Spaß beim Shopping- den Loosern Prost beim Dosenbier - happyyyyyyyy weekend, i hab die Katz im Sack

Phronesis
5963 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 13:43:38


@trixly
Wie wir aus der Vergangenheit wissen, zählen Analystenmeinungen nichts.
Die Lage in Russland wird - auch wenn es viele Putin-Verehrer nicht glauben - nicht besser. Da frag ich mich, wie (insbesondere bei IIA) die Einnahmen konstant bleiben solllen.

sorry
99 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 13:57:10


Trixi weich deinem Kurs nicht ab könnte nach den USA Zahlen um 16 Uhr no einen kräftigen Schub geben dzt 10,50 eine Mauer.....

sorry
99 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 14:14:16


Mei Glaskugerl sagt sk 10,65

Phronesis
5963 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 14:32:40


@sorry
Wennn du doch so ein ehrlicher Poster bist:
Ich wette mit dir um 10.000 Euro, dass ich dir die Lüge bzw. der 33.000 Stück RBI beweisen kann. Jetzt zeig mal, wie gut du wirklich bist.
Schlag ein und die Wette gilt. Oder bringst du wieder eine Puppe hervor, die deine Angaben bestätigt und ein paar Stunden später gesperrt wird, wie die vorherige?

myshare
739 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference calld2015-01-30 14:44:53


(Sorry ) alias :hastinico-Fischamend-Thailand ..

Ist Der RBI Masta!

sorry
99 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 14:50:34


Einverstanden, merkt euch das bitte alle hier!!! Dann erklär bitte deine Wette nun ganz genau damit es nachher keine Irrtümer und Ausreden gibt. Einzige Bedingung: hr harfner, Chef des be überwacht die Wette, die 10.000,- sind vorher auf das Konto von Herr hafner bzw dessen Anwalt zu überweisen und nach Bekanntgabe des Gewinners von Herrn harfner auf dessen Konto zu überweisen! Zum Wetteinsatz kommen noch EUR 1.000,- dazu die als Entschädigung für hr harfner für seine Bemühungen gedacht sind und vom Verlierer ebenfalls zu bezahlen. Hr harfner liest sicher mit und ich bitte um Mitteilung im be forum ob er damit einverstanden ist. Ebenso wird der Ausgang der Wette im be forum von Hr harfner veröffentlicht- ok ???

Phronesis
5963 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:10:05


Einverstanden. Ich ersuche, dass die wahre Identität von sorry durch den BE festgestellt wird. Ich verstehe somit die Wette als angenommen.
Die 1000 Euro an den BE zahlt natürlich der Verlierer.

sorry
99 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:18:06


Du sollst zu deinem Wort stehen und die Wette bekanntgegeben keine Ausreden suchen, den Rest überlassen wir dem Chef des be hr harfner, was ist so schwer dabei zu verstehen für dich ??? Zusatzwette, der Verlierer verschwindet für immer aus dem Forum hier

Phronesis
5963 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:18:57


Wohnst du in Wien, sorry?
Dann ist es ja leicht, schau in der Berggasse vorbei und leg einen Ausweis (und das Geld) auf den Tisch.
Meine Identität ist ja bekannt, ich habe schon mehrmals Mail vom BE erhalten.

Phronesis
5963 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:21:48


Nur zur Klarstellung der Wette:
Die Angaben, die sorry im BE-Forum bzgl. seines Kaufes der 33.000 Stück RBI-Aktien gemacht hat, stimmen nicht.
Der Beweis durch sorry kann durch die Kaufdaten im Depot erbracht werden. Der Gegenbeweis muss durch mich erbracht werden, wie auch immer.

sorry
99 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:23:02


Viele hier merken bereits das du dich wie ein Aal windest, sei ein Mann und gib deine Wette bekannt, was willst du mehr als das der Chef des be darüber wacht ???

hobbyanalyse
3088 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:22:17


Phronesis, mich geht es ja grundsätzlich nichts an, aber was gedenkst Du zu tun, wenn Dein Wettpartner nicht zahlen möchte? Ich frage mich das nur interessenhalber. Wenn Du darauf nicht antworten möchtest, verstehe ich das natürlich auch.

sorry
99 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:28:05


HHobby - Bitte nicht kindisch werden, lies bitte meinen Vorschlag- das Geld ist vorher auf das Konto von hr hafner bzw dessen Anwalt zu überweisen, bitte hr harfner sich hier zu melden ob er einverstanden ist, Prämie EUR 1000,- wie beschrieben

skydive
1 Postings
seit 2015-01-30
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:29:13


Ich lese seit Jahren (2007) informativ das BE. Die Qualität des Forums lässt leider unter anderem wegen User wie sorry immer mehr nach. Es gibt leider nur ein paar wenige die sehr gute Meldungen und Analysen einstellen.

sorry
99 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:33:48


Habe beim ersten Kauf 31000 stk und beim zweiten Kauf 35000 Stk RBI aktien erworben darum geht's doch

Anthean
10610 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:40:34


Wäre vlt nicht unwichtig zu fragen/sagen, ob diese Stücke über die Wr Börse oder einen CFD-Broker ge- und verkauft wurden.

Dann helfen nämlich keine T&S.

hobbyanalyse
3088 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:35:26


"HHobby - Bitte nicht kindisch werden, lies bitte meinen Vorschlag"

Oh, dass gerade Du mir vorwirfst, kindisch zu sein, amüsiert mich :-)

Aber keine Sorge, ich bringe mich nicht weiter ein in diese Challenge.

schnex
525 Postings
seit 2009-03-22
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:45:23


Mann oh Mann, das soll ein börsenforum sein? Mir fehlt ein mrbrain! Da hatte das noch Sinn.

Phronesis
5963 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Die WETTE 2015-01-30 15:55:07


@sorry
Der Wettvorschlag ist ja bekannt. Lies nach, was du geschrieben hast und ob dir ein Fehler unterlaufen ist. Ich hab ja von Anfang an behauptet, dass deine Angaben nicht stimmen. Dann gib deine Daten dem BE bekannt, sobald diese hier bestätigt sind, komm ich persönlich in der Berggasse vorbei. Alles klar?
Um 1000 Euro Honorar werden die wohl einwilligen.

Für alle Leser: Sorry dass es euch nicht gefällt, aber sorry wird bald Geschichte sein.

EgonZ
14 Postings
seit 2010-12-23
>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 15:52:44


@EgonZ
Ich mach es kurz: Wenn du dich nicht auskennst und nur zeitweise ins Forum schaust, dann halt dich zurück.
Dieser User ist ein Hochstapler, der Beweis ist schon erbracht.
Fragen beantworte ich dir gerne.


d.h wenn ich hier nicht ständig poste, kenn ich mich nicht aus ?
lese sehr wohl hier mit, und wenn ich mich in einem thread zu Wort melde dann eben weil es reicht. Warum du mich jetzt so massregeln willst verstehe ich jetzt auch nicht !?

der grund warum ich hier nicht poste, sieht man ja anhand der sehr interessanten meldungen nach meinem post :-O

Phronesis
5963 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 15:58:09


Na ja, wenn du hier mitliest dann solltest du auch die Widersprüche kennen, und dass es sich bei sorry wohl um einen gesperrten User handelt. Ich hab alles schon erklärt, ist doch nicht so schwer so kapieren.

EgonZ
14 Postings
seit 2010-12-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Conference call2015-01-30 16:04:21


entschuldigung, weil sorry kann ich ja nicht verwenden :-D, das mich zu einem User äussere ohne vorher deinen Segen oder dein Einverständnis gehabt zu haben. Ich denke somit ist alles gesagt es tut mir leid das ich hier poste , jetzt wurde mir wieder Bestätigt warum ich so wenig poste brauche .... spar mir jetzt euch zum Thema Konstrukt Raiffeisen und dessen Ausblühungen eine Meinung abzugben .... also gute Geschäfte weiterhin .... lg Egon



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000606306

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(16:10)
2199.66
0.57%
Top 5 ATX
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE 2.41%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG 2.08%
ERSTE GROUP BANK AG 1.73%
SCHOELLER-BLECKMANN AG 1.37%
FLUGHAFEN WIEN AG 1.11%
Flop 5 ATX
VERBUND AG KAT. A -1.80%
LENZING AG -1.67%
TELEKOM AUSTRIA AG -1.58%
BUWOG AG -0.88%
ANDRITZ AG -0.33%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.57%
(16:10)
-0.35%
(16:09)
-0.43%
(16:09)
-0.18%
(16:10)
NIKKEI
0.00%
()
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-0.35%
(16:09)
0.70%
(16:10)
0.85%
(16:09)
-0.43%
(16:09)
-0.18%
(16:10)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.93% 1.0468
GBP 0.45% 0.7511
JPY -0.26% 133.0800
NOK 0.12% 8.8335
SEK 0.39% 9.3612
USD -0.09% 1.1305

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
30.01. Zumtobel AG Kepler Kepler Cheuvreux: Kaufen 20.00
30.01. OMV Nomura Nomura: Reduce 20.00
30.01. OMV Raymond J... Raymond James: Update 20.00