www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 85
pxp
main
sub
30.11.2012 11:56
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Telekom Austria - "Nach wie vor unattraktiv"

Yesss-Übernahme bringt laut JPMorgan bestenfalls mittelfristig Vorteile
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
JPMorgan bleibt für die Telekom Austria skeptisch eingestellt: Die besser als erwartenen Q3-Zahlen sollten nicht hochgerechnet werden, die Marktkonsolidierung könnte sich nach hinten schieben und damit verbundene positive Auswirkungen werden Zeit brauchtn. "Insgesamt glauben wir, dass das operative Momentum nach wie vor unattraktiv ist, wir bleiben daher auf Underweight", schreibt Analyst Hannes Wittig in einem Update.

Das Kursziel lautet unverändert auf 5 Euro - allerdings mit dem Hinweis, dass darin nun 1 Euro je Aktie für eine potenzielle Verbesserung der Wettbewerbssituation am österreichischen Mobilfunkmarkt berücksichtigt ist.

Sollte die Telekom Austria die Billigmarke Yesss! übernehmen, dann bestehe zwar die Chance, dass sich der ruinöse Wettbewerb etwas verringere. "Die Vorteile für die Telekom Austria werden aber nicht sofort greifen", so Wittig und nennt mehrere Gründe. Zum einen führe die Übernahme zu einer Auszahlung von 390 Mio. Euro (und Yesss! bringt Umsatze von lediglich 50 Mio. Euro), zum anderen hat Mitbewerber Hutchison nach wie vor überaus ambitionierte Wachstumsambitionen, auch bestehe das Risiko, dass weitere Anbieter auf den Markt kommen (UPC, Tele2).

Die Aktie der Telekom Austria liegt um die Mittagszeit mit knapp 2% im Minus. (bs)
 

Mehr zum Thema









 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Telekom Austria - » zum Board

 
MarioH
Telekom Austria - was nun?2015-12-09 11:53:02
497 Postings

seit 2011-02-17

Ich hätte da einige Fragen zur TKA.

Sind hier im Board noch einige investiert?

Wenn ja würde mich mal interessieren, was so eure Meinungen dazu sind.
Ich habe den Wert leider nicht wirklich verfolgt, habe aber den Kursabsturz und die ganzen Gerichtsverhandlungn etc. nur nebenbei registriert.

Dazwischen kam auch mal die Fusion von A1 und Telekom wenn mich nicht alles täuscht.
2011 und 2014 wurden ja tiefrote fundamental Daten geliefert.
Glasfaser und der LTE sollten doch irgendwann mal auch den Break Even erreichen.
Das die nur auf der Tasche liegen kann ich mir nicht vorstellen.

Um was gehts nun genau. Sinken die Umsatz und Gewinnzahlen (Chancen) wirklich soviel? Ich habe für 2014 noch eine Verschuldungsquote von über 210% und eine EK-Quote von gerade einmal 26% dastehen.
Aktionärs-Struktur:
América Móvil 59,70%
ÖBIB (Republik Österreich) 28,42%
Freefloat 11,88%

Dem Staat kann sicherlich nichts daran liegen, dass der Kurs und die Dividende tief gehalten werden. Auch der Freefloat kann dem ganzen sicherlich nur wenig abgewinnen. Was also nun? Will America Movil den Freefloat auch noch aufkaufen (so günstig wie möglich)? Informationen wieviele Scheine Short sind finde ich leider nicht.

Wäre über jede Info froh.

beste Grüße

LASKler
8497 Postings
seit 2012-02-28
> .2015-12-09 16:08:21


A1 war immer eine 100% Tochter - nur der Markt Auftritt wurde auf A1 beschränkt.
Der Staat ist stiller zuseher & tritt nicht aktiv am Finanzmärkte auf
Was Slim wirklich genau mit der TKA vorhatte wäre interessant. Das ist einer der Gründe des Tiefen Kurses.
Es könnte noch Abschreibungen geben und vorallem könnte noch eine KE folgen

sarawu
16 Postings
seit 2015-10-28
> Telekom Austria - was nun?2015-12-11 23:22:01


Kann man online alles finden

LASKler
8497 Postings
seit 2012-02-28
>> Telekom Austria - was nun?2015-12-17 22:27:12


Slim will TKA zu einem der größten Europäischen Telekommunikation machen - Mittel hst er Laaaaaaaangfristiges Investition Sinnvoll? ?

MarioH
497 Postings
seit 2011-02-17
>>> Telekom Austria - was nun?2015-12-18 08:02:37


Das dachte ich halt auch. Zudem wär halt interessant ob die Dividende wieder mal dort hingeht wo sie einmal war. Das alleine wäre schon sehr reizvoll, der Gedanke das Slim die TKA großziehen will ist ansich ein weiterer Punkt wo ich mir denke, da kannst vielleicht ein paar EUR hinfließen lassen.

Fragt sich nur ob er das auch mit der Dividende so sieht.

traubensaft
145 Postings
seit 2012-11-26
>>>> Telekom Austria - was nun?2015-12-18 08:28:29


ich hab mich bei knapp 5 euro eingekauft......schauen wir mal.........sehe das so wie ihr in etwa geschrieben habt........den besten einstieg genau zu treffen ist schwer.....lg.

LASKler
8497 Postings
seit 2012-02-28
>>>>> Telekom Austria - was nun?2015-12-18 14:01:05


Habt ihr keine Bedenken bezüglich Sequenz Out?
Bin mir nicht sicher ob Staat seine Anteile behält wenn SP aus der Regierung ausscheidet.
Auch ist eine KE immer noch im Gespräch
Abschreibungs bedarf von 1 Milliarde könnte noch kommen.

TKA wird eine Zukunft haben ABER ob wir das an der Börse noch Erleben

Deshalb bin skeptisch - glaube das einige so denken darum den niedrigen Kurs.

Slim ist mit 9€ eingestiegen und wird mit gewinn aussteigen.

MarioH
497 Postings
seit 2011-02-17
>>>>>> Telekom Austria - was nun?2015-12-23 08:54:43


Angelt sich Telekom Austria-Eigner nun auch die einstige Alpine-Mutter
Spanische Baufirma FCC startet Kapitalerhöhung - Aktie macht einen Luftsprung - Übernahmegerüchte rund um Carlos Slim - Gates-stiftung ebenfalls an FCC beteiligt.

Bericht: http://www.boerse-express.com/pages/1637...

Geld hat er ja noch genug um in marode Unternehmen zu investieren.

LASKler
8497 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>> Telekom Austria - was nun?2015-12-23 09:21:49


Marode ist Relativ, denke das er gut Anlegt.
TKA ohne Beamten und Politik Einfluss ist sicher profitabel.
Spanien ist auf Wachstumkurs jetzt in eine Bauunternehmen dort zu investieren scheint ohne Details zu kennen sicher sinnvoll.

LASKler
8497 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>> Telekom Austria - was nun?2015-12-29 10:03:07


Jetzt wird schon von delistung geredet...

Das TKA Aktien in A.M. gewandelt wird glaube ich nicht.

Vor einer delistung kommen noch Abwertung und KE um TKA billiger zu bekommen, ist meine Hypothese, falls es soweit kommt.



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000720008

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.00%
(17:35)
1.47%
(00:00)
NIKKEI
0.00%
()
0.00%
(18:24)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
1.47%
(00:00)
0.62%
(00:00)
0.81%
(00:00)
0.00%
(18:24)
0.82%
(00:00)
0.70%
(00:00)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.24% 1.1075
GBP 0.05% 0.7597
JPY 0.11% 122.9300
NOK -0.51% 9.2470
SEK 0.24% 9.2870
USD 0.20% 1.1168

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
25.05. CA Immo SRC Research SRC: Analyse-Update 21.00
25.05. Vienna Insurance Group Keefe, Br... Keefe, Bruyette & Woods bleibt bei Underperform 17.00
25.05. Vienna Insurance Group JPMorgan JPMorgan bleibt bei Underweight 23.00
25.05. Vienna Insurance Group Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Buy 25.00
25.05. Porr Steubing Steubing bleibt bei Buy 37.00
25.05. Immofinanz Barclays Barclays erhöht das Kursziel 2.50
25.05. Andritz AG Berenberg... Berenberg bleibt bei Hold 50.00
 
24.05. S Immo AG SRC Research SRC: Kurszielanhebung 10.50
24.05. S Immo AG Kepler Kepler Cheuvreux bleibt bei Hold 8.50
24.05. S Immo AG Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Hold 8.00