Die Berenberg Bank hat am Freitag einen Bericht über österreichische und deutsche Small und Mid-Caps veröffentlicht. Mit
Mayr-Melnhof schaffte es ein heimischer Vertreter in die Liste der Top-Picks.
Die Analysten begründen dies mit einer anhaltenden Kartonnachfrage, die aus dem schnelllebigen Verbrauch von Konsumentengütern herrührt. Darüber hinaus loben die Analysten die firmeninternen Bemühungen zur Effizienzsteigerung. Mayr-Melnhof habe seine Position in Europa gut ausgebaut. Diese Strategie werde nun über Akquisitionen und Investments auf die Emerging Markets ausgeweitet, heißt es weiter im Bericht.
Die weiteren Top-Picks der Berenberg Bank aus dem Bereich deutscher und österreichischer Small und Mid-Caps sind alstria office REIT, C0mpuGroup Medical, Hugo Boss, KUKA und Sartorius.