www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 56
pxp
main
sub
16.11.2012 11:42
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Moody's überprüft RLB NÖ und RLB OÖ auf Downgrade

Schwache Kapitalausstattung, Druck auf Ergebnisse
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Moody's überprüft die Ratings der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien und der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich auf ein Downgrade. Bei den beiden Banken handelt es sich um die grössten Aktionäre RZB, die wiederum 78,5% an der Raiffeisen Bank International hält.

Moody's-Analystin Andrea Wehmeier führt die "schwache" Kapitalausstattung und den Druck auf die Ergebnisse als Grund für die Überprüfung an. Beide Banken sein zunehmend "verletzbar" - eine Folge der anhaltend schwachen Kapitalgenerierung und der Ergebnisvolatilität im Beteiligungsgeschäft kombiniert mit einer nur moderaten Kapitalausstattung. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass ein Downgrade um mehr als eine Stufe erfolgt.

RLB NÖ-Wien und RLB OÖ haben beide ein C- Standalone Rating. Eine Rückstufung auf D+ würde sich auf das fünfttiefste Niveau in der 13-stufigen Moody's-Skala bringen, berichtet Bloomberg.

(Bloomberg/red)
 

Mehr zum Thema





» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?



 



comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Raiffeisen Bank International - » zum Board

 
michikaa
RBI gegen Eurobank..2015-03-02 12:05:43
506 Postings

seit 2008-11-13

...getauscht, und mir so wieder eine Bankaktie ins Depot gelegt.
Da ich denke das das Griechenland Problem von Europa zu lösen versucht wird, ist mir diese Aktie eine Investition wert.
Sicher noch sehr Volantil, aber natürlich auch sehr hohe Chancen,......

Sternenflügel
173 Postings
seit 2015-01-11
> RBI gegen Eurobank..2015-03-02 14:56:41


Bin auch am überlegen. Denke die Chancen überwiegen.

EgonZ
24 Postings
seit 2010-12-23
>> RBI gegen Eurobank..2015-03-02 15:27:39


dann überlegts mal hier leise oder im Eurobankthread .....

michikaa
506 Postings
seit 2008-11-13
>>> RBI gegen Eurobank..2015-03-02 16:57:29


..aber Hallo! :)

Sternenflügel
173 Postings
seit 2015-01-11
>>>> RBI gegen Eurobank..2015-03-02 18:16:22


Hab genug überlegt und bin mal reingesprungen, aber leise damit EgonZ nicht munter wird.
Das ist natürlich keine Spekulation die sich in ein paar Stunden auflöst, aber es kann trotzdem schnell nach oben gehen, wenn die Milliarden fließen.
Die RBI ist auch zu einem Spekulati geworden, auf einen höheren Niveau natürlich, aber sicher ist dort gar nichts.

Wuffifass
828 Postings
seit 2012-07-21
> RBI gegen Eurobank..2015-03-02 18:56:06


.

Wuffifass
828 Postings
seit 2012-07-21
>> RBI gegen Eurobank..2015-03-02 19:07:40



Ein weiterer Gegner Putins wurde gewaltsam entfernt, diese Serie von Tötungen an Putin Gegnern will nicht aufhören irgendwie.

Im russischen Fernsehen sind die rechten Ukrainer und der Westen schuld.

Ich kommentiere das jetzt nicht, weil man hier auch manchmal nicht mehr eine Meinung kundtun kann ohne gleich wegen Westpropaganda oder Hitlervergleiche angeprangert zu werden.

michikaa
506 Postings
seit 2008-11-13
>>> RBI gegen Eurobank..2015-03-02 20:44:43


@Sternenflübel

Hast ja einen perfekten Einstiegskurs ;) erwischt...
Meiner ist bei 0,155 Mischkurs und jetzt schon 59K Stk.

Ich glaube auf lange Sicht gesehen sicher Interessant...nur diese Sprunghaftigkeit ist zum verzweifeln....

Sternenflügel
173 Postings
seit 2015-01-11
>>>> RBI gegen Eurobank..2015-03-03 07:47:33


Hab gestern bei 0,126 eingekauft. 16k Stück dabei werde ich´s auch belassen.

Hoffe sie stabilisiert sich, am besten nach Norden.


Bepu
113 Postings
seit 2013-09-18
>>>> RBI gegen Eurobank..2015-03-03 12:23:29


Da werd i jetzt auch aufspringen.....
Danke für die Info, bei der RBI is gerade eh a bissal ruhig, zu ruhig.

JM-Abgezockter
289 Postings
seit 2009-12-09
>>> RBI gegen Eurobank..2015-03-03 00:31:55


der Tellerrand ist sehr hoch geworden, was die Ukraine betrifft. Das Recht, die Schlüssigkeit der West-Info zu hinterfragen wird anscheinend schon als EU-feindlicher Akt gewertet.

michikaa
506 Postings
seit 2008-11-13
>>>> RBI gegen Eurobank..2015-03-03 12:44:44


Eröffne hier den Eurobank Tread!


Genta Board!
Da das Board fast nicht benützt wird :)


see you...



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000606306

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.17%
(17:33)
-1.14%
(17:45)
-0.47%
(22:20)
-0.56%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
0.19%
(01:09)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-1.14%
(17:45)
-1.08%
(17:45)
-0.84%
(17:45)
0.19%
(01:09)
-0.47%
(22:20)
-0.56%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.11% 1.0736
GBP -0.25% 0.7276
JPY -0.54% 133.7400
NOK 0.01% 8.6095
SEK -0.72% 9.2765
USD -0.53% 1.1168

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
03.03. Lenzing RCB RCB erhöht das Kursziel 65.00
03.03. Amag Kepler Kepler Cheuvreux erhöht das Kursziel 25.00
03.03. Erste Group Citigroup Citigroup erhöht das Kursziel 24.70
03.03. Palfinger AG HSBC HSBC erhöht das Kursziel 22.00
03.03. Valneva Natixis Natixis bleibt bei Buy 6.95
03.03. Flughafen Wien RBC Capit... RBC Capital Markets bleibt bei Outperform 82.00
03.03. Flughafen Wien HSBC HSBC senkt das Kursziel 75.00
03.03. Flughafen Wien Kepler Kepler Cheuvreux bleibt bei Hold 71.00
03.03. AT&S Hauck & A... Hauck & Aufhäuser senkt das Kursziel 16.00
03.03. Zumtobel AG Kepler Kepler Cheuvreux erhöht das Kursziel 27.00
 
weiter >>