www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 81
pxp
main
sub
16.10.2012 15:12
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Polytec - RCB kürzt, sieht aber weiter rund 50 Prozent Kurspotenzial

Es bleibt beim Buy
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Die Analysten der Raiffeisen Centrobank kürzen das Kursziel für Aktien von Polytec von 10 Euro auf 8,5 Euro. Analyst Bernhard Selinger begründet dies mit dem "sich eintrübenden Ausblick für die PKW- bzw. LKW-Märkte für 2013, speziell in Europa". Die Kaufempfehlung wird hingegen bestätigt, was angesichts des Aufwärtspotenzials von rund 50 Prozent zum neuen Kursziel wenig überrascht.

 
(mp)
Mehr zum Thema






» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?

 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu Polytec - » zum Board

 
vaudreuil
Verreiber2015-07-14 22:31:51
133 Postings

seit 2014-10-09

Auch so ein Trauerspiel von einer Aktie.
Hoffentlich hat der Hr. Huemer beim Verkauf der Immobilien an Polytec
seine Schäfchen ins Trockene gebracht.
Wenn schon die Aktionäre nichts von der Aktie haben, dann wenigstens
die Vorstände.

LASKler
7565 Postings
seit 2012-02-28
> Informationen2015-07-15 10:22:09


Ohne Hr. HUEMER gebe es die POLYTEC AG nicht mehr.
Auch macht der Vorstand die Aktie Kurs nicht.
Die Dividende ist sehr übbig.
Auch wurden 2 Werke gekauft - also Wachstum Strategie wird vorgesetzt.

Verstehe die Kritik an CEO nicht wirklich (das er sich an seinen Unternehmen bereichert versteht sich von selbst das ist so denke ich siehe MiBa, Kapsch usw.)

senzen
159 Postings
seit 2007-05-13
>> Informationen2015-07-16 12:05:28


Viel Hät i war i wär i....!!! Irgenwann ist de Satz abgetroschen..ohne Humer gäb´s die Firma nicht mehr...

LASKler
7565 Postings
seit 2012-02-28
>>> Informationen2015-07-16 12:39:45



Was werfen Sie Hr.Huemer bzw. Vorstand vor?
Oder ist das dass eine vorm seine eigene Fehl Investitionen schuld wenn anderen zu zu ordnen?

senzen
159 Postings
seit 2007-05-13
>>>> Informationen2015-07-16 14:17:41


Keine Fehlinvestition...und kein Vorwurf!

Nur sind zwischen guter Unternehmensführung und Börsenotierung gewaltige Unterschiede...siehe MIBA, KTM etc..! Unternehmergeist deckt sich selten mit Transparenz. Das mündet in nachhaltiger Unterbewertung - nur meine Sicht.

LASKler
7565 Postings
seit 2012-02-28
>>>>> Informationen2015-07-16 14:26:14


Das eine schließt das andere nicht aus
Intransparents = Korruption?

vaudreuil
133 Postings
seit 2014-10-09
>>>>>> Informationen2015-08-04 21:56:47


Welche großartigen Zahlen wird morgen der
großartige Vorstand verkünden?
LASKler wo bist du?
Gib mir Hoffnung.

schnex
546 Postings
seit 2009-03-22
>>>>>>> Informationen2015-08-05 07:26:10


@vaudreuil

Fragen sie jetzt in jedem Thread wo Laskler ist. Besser wäre sie würden schreiben was sie mit 100 Mio Cash gemacht hätten.
Die beiden Akquisationen (Firma von voest und den Immobilienbestand) waren meiner Meinung nach sehr durchdacht und Bilanzmäßig intelligent. Sollte polytec den zu erwartenden Umsatz und Gewinn erreichen, dann hätten wir Ende des Jahres ein kgv von unter 8. Die Eigenkapitalquote von 39% ist ebenfalls beachtlich. Mal sehen was heute rauskommt. Ich traue Polytec heuer einen Umsatz von 700 Mio zu und einen Gewinn von 1,20. :-)

vaudreuil
133 Postings
seit 2014-10-09
>>>>>>>> Informationen2015-08-05 12:35:30


Endlich überzeugende Zahlen.
Die Akquisitionen waren für das Wachstum ja schon höchst fällig.
Auch für die Autobranche kommt die nächste Krise.
Und da weiß Polytec ja Bescheid.
Im Übrigen halte ich Polytec schon sehr lange und habe einfach
langsam die Geduld verloren und war ein bisschen frustriert.
Und wo der LASKler ist, ist mir eigentlich egal, falls es sie beruhigt.

LASKler
7565 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>> Informationen2015-08-10 08:51:57


Typisch Österreichisch, erst ist vom CEO bis zum Unternehmen alles schlecht & jrder der was anderes behauptet ein Tro**** hlecht

vaudreuil
133 Postings
seit 2014-10-09
>>>>>>>>>> Informationen2015-08-10 14:00:43


Jetzt meinst aber nicht mich, oder?



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000A00XX9

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:33)
2261.82
-0.71%
Top 5 ATX
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE 2.32%
LENZING AG 1.18%
BUWOG AG 1.13%
RHI AG 0.61%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG 0.47%
Flop 5 ATX
ANDRITZ AG -2.56%
IMMOFINANZ AG -2.31%
WIENERBERGER AG -1.44%
CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG -1.34%
TELEKOM AUSTRIA AG -1.19%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.72%
(17:33)
-2.38%
(00:00)
NIKKEI
0.00%
()
0.66%
(23:44)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-2.38%
(00:00)
-2.54%
(00:00)
-2.41%
(00:00)
0.66%
(23:44)
1.82%
(22:20)
2.46%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.39% 1.0867
GBP 0.56% 0.7369
JPY 0.25% 135.2100
NOK -0.58% 9.3015
SEK 0.01% 9.4968
USD 0.17% 1.1255

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
02.09. Buwog Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Buy 20.00
02.09. Porr EVA Dimen... EVA Dimensions mit Upgrade von Hold auf Overweight 0.00
02.09. Do&Co Restaurant und Catering Global Me... Global Menkul Degerler senkt das Kursziel 83.68
02.09. S Immo AG EVA Dimen... EVA Dimensions mit Upgrade von Underweight auf Hold 0.00
02.09. Vienna Insurance Group Main Firs... Main First Bank senkt das Kursziel 31.00
02.09. Immofinanz Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Sell 2.40
 
01.09. Buwog Berenberg... Berenberg erhöht das Kursziel 22.00
01.09. Semperit AG Holding EVA Dimen... EVA Dimensions mit Downgrade von Hold auf Sell 0.00