www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 50
pxp
main
sub
03.10.2012 09:26
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Uniqa - S&P bestätigt A-

Der Ausblick bleibt stabil

© Börse Express
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Die Ratingagentur Standard & Poor's hat das Rating der Uniqa-Versicherung (Uniqa Personenversicherung AG, die Uniqa Sachversicherung und die Uniqa Re AG (Schweiz)) mit "A-" bestätigt. Der Ausblick bleibe stabil, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Für die Konzernholding Uniqa Versicherungen AG bleibe das S&P-Rating unverändert "BBB+" bei stabilem Ausblick. Als Gründe führe S&P die "sehr gute Wettbewerbssituation" und die "starke finanzielle Flexibilität" der Gruppe an.
 
(apa)
Mehr zum Thema





» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?

 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu UNIQA - » zum Board

 
Kathpl
Ab nun großer Durchbruch2015-07-30 18:28:56
44 Postings

seit 2015-05-09

Nach VfGH-Urteil, attraktiver Dividenden-Rendite - kommt jetzt der heiß ersehnte Durchbruch nach oben? Meinungen? :)

mr_harem
265 Postings
seit 2008-12-16
> Ab nun großer Durchbruch2015-07-31 10:22:10


Ich warte schon die ganze Zeit auf den Durchbruch. Bin jetzt kein BWLer aber nach den guten Zahlen, dem sehr niedrigen KGV und anderen Kennzahlen sollten Kurse unter 10 doch eigtl. Vergangenheit sein...

PS: Weiß jemand warum es an der Wiener Börse heute keine Kurse gibt? Weder hier noch auf finanzen.net werden Kurse angezeigt - offiziellen Börsenfeiertag konnte ich aber nicht ausmachen...

Kathpl
44 Postings
seit 2015-05-09
>> Ab nun großer Durchbruch2015-07-31 10:41:08


Es gibt Probleme bei der Datenverteilung, Handel findet aber statt

Kathpl
44 Postings
seit 2015-05-09
>> Ab nun großer Durchbruch2015-07-31 14:22:00


Ich würde aufgrund der guten Kennzahlen auch erwarten, dass es schön langsam nachhaltig nach oben geht. Aber die Börse besteht bekanntlich ja nicht nur aus BWL. Hat wohl einen psychologischen Grund (Osteuropa-Angst, Russland), warum sich nicht viele in die Aktie trauen.

Immerhin geht es aber heute wieder weiter hinauf.

vaudreuil
133 Postings
seit 2014-10-09
>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-04 21:53:26


Uniqa bleibt im langjährigen Abwärtstrend.
Sehe nichts von einem großen Durchbruch.
Wenn die Börse die Zukunft handelt, schaut es schlecht aus für die Uniqa.
Da würde ich lieber nicht dabei sein. Bin ich aber, leider.

vaudreuil
133 Postings
seit 2014-10-09
>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-19 22:00:37


"Neue Chefin bei ukrainischer Uniqa Tochter."
Selbst diese tolle Meldung kann den Kurs nicht antreiben.
Und andere Meldungen gibt es ja nicht.
Der Hr Brandstetter hat sich offensichtlich vor der letzten KE
mit seinen Schönredereien verausgabt.


Invest19
26 Postings
seit 2015-08-09
>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-20 06:58:59


Wieso , soll eine neue Leitung in der Ukraine , was ändern ?
Bei der Uniqa gibt es erst etwas zu feiern , wenn die gesamte Chefetage durch Nichtösterreicher ausgetauscht wird.

Invest19
26 Postings
seit 2015-08-09
>>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-22 08:43:27


interessant ist doch der letzte Hauptversammlungsbeschluß , dass die Uniqa ermächtigt ist, eigene Aktien nur bei einem Kurs von mindestens 7,00 Euro zurück zu kaufen.
Unter 7 Euro ist die Aktie nicht mehr kaufenswert für den Vorstand und die Hauptaktionäre .
Aber für 20 oder bis 25 Euro je Aktie ist man bereit zu kaufen.
So blöd sind die Deppen , typisch Österreicher.

LakeConstanceKid
8 Postings
seit 2015-08-07
>>>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-22 11:02:43


Die Beschlüsse sind oft irr ... ist da gesetzlich etwas vorgeschrieben? (Durchschnittskurs der letzten 10 Jahre und dann 35% Abweichung nach oben und unten ?)

Vor rund einer Woche war das Papier noch bei 8,30 ... jetzt bei 7,30 ... ganz schöner Abstieg .... hatte noch ein paar Uniqua im depot ... bin am Montag raus - mit Verlust ... aber manchmal muss man Wien einfach hinter sich lassen ... derzeit sollte man vielleicht aber auch vom DAX,DOW die Finger lassen ... aber besonders vom ATX ... weil der übertreibt nach unten immer.

Invest19
26 Postings
seit 2015-08-09
>>>>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-22 12:38:02


ne, diese beschlossene Ermächtigung zum Aktienrückkauf besagt bei Aktienkurs von mind. 7 bis 25 Euro.
Ein Aktienkurs selbst von über 15 ist schon für die nächsten 10 Jahre blanke Utopie , es sei denn , die EZB kauft ab kommenden Januar nicht für 60 Mrd monatlich Staatsschulden auf , sondern für 300 Mrd.

Was soll das auch, deutsche Gesellschaften geben da keine Preisspanne an.
Das ist ein Erguß von dummen Österreichern ,die selbst schon an Dummheit kaum zu überbieten sind und fest davon überzeugt sind, das die übrigen Mitmenschen und Aktionäre noch viel dämlicher sind als sie.

Antidot1
11 Postings
seit 2014-11-27
>>>>>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-27 09:09:22


Erfreuliche Zahlen!
Jetzt benötigt es ein ruhiges Marktumfeld und die Uniqa nimmt Kurs auf die 9.

vaudreuil
133 Postings
seit 2014-10-09
>>>>>>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-28 16:34:32


In den vergangenen Jahren war doch ein tolles Börseumfeld.
Dow und DAX in lichten Höhen. Nur für die Uniqa gab es die
entgegengesetzte Richtung. Warum soll das jetzt anders werden?
Invest hat über diesen Raiffeisenklon die richtigen Worte gefunden.



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000821103

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:33)
2335.89
-0.57%
Top 5 ATX
OMV AG 1.61%
SCHOELLER-BLECKMANN AG 1.51%
OESTERR. POST AG 1.25%
FLUGHAFEN WIEN AG 0.38%
LENZING AG 0.09%
Flop 5 ATX
CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG -4.55%
ANDRITZ AG -1.77%
TELEKOM AUSTRIA AG -1.60%
CONWERT IMMOBILIEN INVEST SE -1.20%
IMMOFINANZ AG -1.16%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
-0.58%
(17:33)
3.18%
(00:00)
-0.07%
(22:20)
0.32%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
0.10%
(00:31)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
3.18%
(00:00)
3.07%
(00:00)
2.90%
(00:00)
0.10%
(00:31)
-0.07%
(22:20)
0.32%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF 0.33% 1.0807
GBP 0.12% 0.7321
JPY 0.40% 136.1600
NOK -0.66% 9.3400
SEK -0.78% 9.4953
USD -0.14% 1.1268

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
28.08. Buwog Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Buy 20.00
28.08. UBM Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Buy 56.00
28.08. Porr Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Buy 34.00
28.08. Rosenbauer RCB RCB bleibt bei Hold 82.00
28.08. Uniqa Main Firs... Main First Bank bleibt bei Underperform 8.40
28.08. S Immo AG Kepler Kepler Cheuvreux senkt das Kursziel 8.00