www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 64
pxp
main
sub
26.09.2012 11:52
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Uniqa - Berenberg findet andere Aktien attraktiver

Es bleibt bei Hold
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Die Analysten von Berenberg bestätigen in einer Flash Note die Hold-Empfehlung sowie das Kursziel von 11,5 Euro für Aktien von Uniqa.

CEO Brandstetter und CFO Bogner präsentierten das Unternehmen gestern bei einer Berenberg-Konferenz in München. Dabei betonte das Unternehmen, dass der Fokus auch nach dem Re-IPO 2013 auf kleinere Akquisitionen in der Bandbreite von 50 bis 100 Mio. Euro gerichtet bleibt. "Wir glauben aber nicht, dass das grössere Akquisitionen ausschliesst, wenn die Kennzahlen attraktiv sind", glaubt Analyst Sami Taipalus.

Diesem gefallen "der Fortschritt, der zuletzt in der Restrukturierung gemacht wurde, das CEE-Exposure und die starke Position in Österreich". Die geringe Liquidität, sowie attraktivere Aktien im gleichen Sektor sind aber ausschlaggebend dafür, dass es bei der Hold-Empfehlung bleibt.
 
(mp)
Mehr zum Thema





» Vergleichen Sie diese Aktie mit anderen
» Zur Matrix-Seite des Unternehmens
» Steigt oder fällt diese Aktie in den nächsten 5 Tagen?

 

be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu UNIQA - » zum Board

 
Kathpl
Ab nun großer Durchbruch2015-07-30 18:28:56
44 Postings

seit 2015-05-09

Nach VfGH-Urteil, attraktiver Dividenden-Rendite - kommt jetzt der heiß ersehnte Durchbruch nach oben? Meinungen? :)

mr_harem
265 Postings
seit 2008-12-16
> Ab nun großer Durchbruch2015-07-31 10:22:10


Ich warte schon die ganze Zeit auf den Durchbruch. Bin jetzt kein BWLer aber nach den guten Zahlen, dem sehr niedrigen KGV und anderen Kennzahlen sollten Kurse unter 10 doch eigtl. Vergangenheit sein...

PS: Weiß jemand warum es an der Wiener Börse heute keine Kurse gibt? Weder hier noch auf finanzen.net werden Kurse angezeigt - offiziellen Börsenfeiertag konnte ich aber nicht ausmachen...

Kathpl
44 Postings
seit 2015-05-09
>> Ab nun großer Durchbruch2015-07-31 10:41:08


Es gibt Probleme bei der Datenverteilung, Handel findet aber statt

Kathpl
44 Postings
seit 2015-05-09
>> Ab nun großer Durchbruch2015-07-31 14:22:00


Ich würde aufgrund der guten Kennzahlen auch erwarten, dass es schön langsam nachhaltig nach oben geht. Aber die Börse besteht bekanntlich ja nicht nur aus BWL. Hat wohl einen psychologischen Grund (Osteuropa-Angst, Russland), warum sich nicht viele in die Aktie trauen.

Immerhin geht es aber heute wieder weiter hinauf.

vaudreuil
132 Postings
seit 2014-10-09
>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-04 21:53:26


Uniqa bleibt im langjährigen Abwärtstrend.
Sehe nichts von einem großen Durchbruch.
Wenn die Börse die Zukunft handelt, schaut es schlecht aus für die Uniqa.
Da würde ich lieber nicht dabei sein. Bin ich aber, leider.

vaudreuil
132 Postings
seit 2014-10-09
>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-19 22:00:37


"Neue Chefin bei ukrainischer Uniqa Tochter."
Selbst diese tolle Meldung kann den Kurs nicht antreiben.
Und andere Meldungen gibt es ja nicht.
Der Hr Brandstetter hat sich offensichtlich vor der letzten KE
mit seinen Schönredereien verausgabt.


Invest19
26 Postings
seit 2015-08-09
>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-20 06:58:59


Wieso , soll eine neue Leitung in der Ukraine , was ändern ?
Bei der Uniqa gibt es erst etwas zu feiern , wenn die gesamte Chefetage durch Nichtösterreicher ausgetauscht wird.

Invest19
26 Postings
seit 2015-08-09
>>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-22 08:43:27


interessant ist doch der letzte Hauptversammlungsbeschluß , dass die Uniqa ermächtigt ist, eigene Aktien nur bei einem Kurs von mindestens 7,00 Euro zurück zu kaufen.
Unter 7 Euro ist die Aktie nicht mehr kaufenswert für den Vorstand und die Hauptaktionäre .
Aber für 20 oder bis 25 Euro je Aktie ist man bereit zu kaufen.
So blöd sind die Deppen , typisch Österreicher.

LakeConstanceKid
6 Postings
seit 2015-08-07
>>>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-22 11:02:43


Die Beschlüsse sind oft irr ... ist da gesetzlich etwas vorgeschrieben? (Durchschnittskurs der letzten 10 Jahre und dann 35% Abweichung nach oben und unten ?)

Vor rund einer Woche war das Papier noch bei 8,30 ... jetzt bei 7,30 ... ganz schöner Abstieg .... hatte noch ein paar Uniqua im depot ... bin am Montag raus - mit Verlust ... aber manchmal muss man Wien einfach hinter sich lassen ... derzeit sollte man vielleicht aber auch vom DAX,DOW die Finger lassen ... aber besonders vom ATX ... weil der übertreibt nach unten immer.

Invest19
26 Postings
seit 2015-08-09
>>>>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-22 12:38:02


ne, diese beschlossene Ermächtigung zum Aktienrückkauf besagt bei Aktienkurs von mind. 7 bis 25 Euro.
Ein Aktienkurs selbst von über 15 ist schon für die nächsten 10 Jahre blanke Utopie , es sei denn , die EZB kauft ab kommenden Januar nicht für 60 Mrd monatlich Staatsschulden auf , sondern für 300 Mrd.

Was soll das auch, deutsche Gesellschaften geben da keine Preisspanne an.
Das ist ein Erguß von dummen Österreichern ,die selbst schon an Dummheit kaum zu überbieten sind und fest davon überzeugt sind, das die übrigen Mitmenschen und Aktionäre noch viel dämlicher sind als sie.

Antidot1
11 Postings
seit 2014-11-27
>>>>>>>>> Ab nun großer Durchbruch2015-08-27 09:09:22


Erfreuliche Zahlen!
Jetzt benötigt es ein ruhiges Marktumfeld und die Uniqa nimmt Kurs auf die 9.



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000821103

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
3.65%
(17:35)
-1.29%
(00:00)
2.27%
(22:20)
2.45%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
0.00%
(02:13)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
-1.29%
(00:00)
-1.21%
(00:00)
-0.28%
(00:00)
0.00%
(02:13)
2.27%
(22:20)
2.45%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.06% 1.0771
GBP -0.03% 0.7312
JPY -0.62% 135.6200
NOK -1.05% 9.4025
SEK -0.89% 9.5701
USD -1.03% 1.1284

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
27.08. S Immo AG SRC Research SRC Research mit Upgrade von Accumulate auf Buy 9.50
27.08. Do&Co Restaurant und Catering Renaissan... Renaissance Capital senkt das Kursziel 97.18
27.08. AMS Kepler Kepler Cheuvreux bleibt bei Hold 45.00
27.08. Semperit AG Holding HSBC HSBC senkt das Kursziel 40.00
27.08. voestalpine Barclays Barclays bleibt bei Overweight 45.00
27.08. Vienna Insurance Group Baader Bank Baader Helvea bleibt bei Hold 40.00
27.08. Vienna Insurance Group J&T Banka J&T Banka bleibt bei Buy 38.00
27.08. Vienna Insurance Group JPMorgan JPMorgan bleibt bei Neutral 39.75
27.08. Immofinanz Morgan St... Morgan Stanley senkt das Kursziel 2.60
27.08. conwert Kepler Kepler Cheuvreux mit Upgrade von Hold auf Buy 13.50
 
weiter >>