www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 15
pxp
main
sub
26.09.2012 11:52
Drucken  | Mailen  | Facebook issuu BE Post

Uniqa - Berenberg findet andere Aktien attraktiver

Es bleibt bei Hold
 MEINUNG 0    ALLES ZUR AKTIE     ANALYSEN 
 
Die Analysten von Berenberg bestätigen in einer Flash Note die Hold-Empfehlung sowie das Kursziel von 11,5 Euro für Aktien von Uniqa.

CEO Brandstetter und CFO Bogner präsentierten das Unternehmen gestern bei einer Berenberg-Konferenz in München. Dabei betonte das Unternehmen, dass der Fokus auch nach dem Re-IPO 2013 auf kleinere Akquisitionen in der Bandbreite von 50 bis 100 Mio. Euro gerichtet bleibt. "Wir glauben aber nicht, dass das grössere Akquisitionen ausschliesst, wenn die Kennzahlen attraktiv sind", glaubt Analyst Sami Taipalus.

Diesem gefallen "der Fortschritt, der zuletzt in der Restrukturierung gemacht wurde, das CEE-Exposure und die starke Position in Österreich". Die geringe Liquidität, sowie attraktivere Aktien im gleichen Sektor sind aber ausschlaggebend dafür, dass es bei der Hold-Empfehlung bleibt.
 
(mp)
Mehr zum Thema







be INVESTOR NR 33





comment Diesen Artikel kommentieren
Titel
Text

Der jüngste Thread im Board zu UNIQA - » zum Board

 
junginvestor
below 5 ?2016-06-24 09:43:05
462 Postings

seit 2009-10-16

Dank BREXIT kommt man jetzt evtl. echt doch noch unter 5€ in die Uniqa rein ;)

voitsberger
2198 Postings
seit 2007-11-21
> below 5 ?2016-06-24 09:52:41



5,21 waren das heute. Einfach unglaublich. Bargain hunting!

LASKler
8681 Postings
seit 2012-02-28
>> below 5 ?2016-06-24 11:50:16


Panik verzieht sich schon.

voitsberger
2198 Postings
seit 2007-11-21
>>> below 5 ?2016-06-24 12:01:35



Die Uniqa ist schon seit geraumer Zeit im Panikmodus. Der Divi-Abschlag war richtig hart. Und jetzt der Brexit. Arme Aktionäre, kann man da nur sagen.

vaudreuil
191 Postings
seit 2014-10-09
>>>> below 5 ?2016-06-24 16:05:38


Ein Uniqa-Aktionär ist den jahrzehntelangen Weg nach unten gewohnt.
Den kann so ein kleiner Crash nicht erschüttern.
Da werden wir von den Raiffeisenbank..... schon noch andere Überraschungen
erleben. Brandstetter tüftelt wahrscheinlich schon über KE oder Verkauf
vom letzten Familiensilber.

LASKler
8681 Postings
seit 2012-02-28
>>>>> below 5 ?2016-06-24 17:43:49


Würde ich ihnen rechtgeben wenn nicht der gesamt Versicherungsmarkt schwächeln würde.

mdbaer
55 Postings
seit 2015-03-20
>>>>>> below 5 ?2016-06-27 10:36:54


Die Raika soll ihren Anteil bei Investoren/Börse/RaiBa´s etc. plazieren!
Das hilft vielen Beteiligten - Wr. Börese, RBI, UQA und auch die Manager kassieren ihre Boni!

Das wäre ein Statement des Gibelkreuzes zur AT Börse.
Sie sind ja immerhin auch Aktionär derer.




LASKler
8681 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>> below 5 ?2016-06-27 11:34:50


Gebe ihnen recht!

Aber würden sie die beste Kuh im Stall Verkaufen?

junginvestor
462 Postings
seit 2009-10-16
>>>>>>>> below 5 ?2016-06-27 18:00:14


how low can it go ... bei 5€ ist meine nächste Position drin.. so schlecht ist der laden doch nicht .. ;)

noua
46 Postings
seit 2014-01-18
>>>>>>>>> below 5 ?2016-06-27 18:11:40


werifar

mdbaer
55 Postings
seit 2015-03-20
>>>>>>>>>> below 5 ?2016-06-27 20:57:38


Naja,
wenn der Dax nochmal -10% macht dann
4,50 und bei der aktuellen Beliebtheit der Finanzwerte 4,30!
Wer bietet mehr!



* Am Erscheinungstag des Artikels werden bei Artikelabruf die von der Wiener Börse übermittelten Kurse real-time angezeigt. Alle anderen Kursinformationsquellen auf www.boerse-express.com (Archiv-Artikel, Charts, Matrix, Kurslisten) weisen die übliche Verzögerung von rund 15 Minuten auf. Alle Kursangaben ohne Gewähr.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse mindestens 15 Minuten oder mehr verzögert. ISIN AT0000821103

Highlights
You need to upgrade your Flash Player
Punkte markieren News (Headline mit mouse-over), Klick öffnet eine grosse Darstellung
 
 
 
Gratis-PDF-Produkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Bezug unserer kostenlosen Newsletter & PDF-Produkte einzutragen.
"Börse Express free"
 

Ihre Email Adresse


Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.39%
(17:35)
0.71%
(00:00)
0.11%
(22:20)
0.41%
(22:30)
NIKKEI
0.00%
()
0.00%
(06:00)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BIND BWIN BWO BWT C2 CAI CAT
CIAG CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
0.71%
(00:00)
1.08%
(00:00)
0.51%
(00:00)
0.00%
(06:00)
0.11%
(22:20)
0.41%
(22:30)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.29% 1.0835
GBP 1.43% 0.8383
JPY 0.21% 114.2900
NOK -0.04% 9.2975
SEK -0.36% 9.3900
USD 0.30% 1.1135

Die jüngsten Analysen zu österreichischen Aktien
Datum Company Bewerter Kurzbewertung Kursziel
01.07. Kapsch Trafficcom RCB RCB - Wiederaufnahme der Coverage 36.80
01.07. S Immo AG Kepler Kepler Cheuvreux - Kurszielreduzierung 8.00
01.07. Telekom Austria Alpha Value AlphaValue - Kurszielreduzierung 6.70
01.07. Telekom Austria Kepler Kepler Cheuvreux - Update 5.00
01.07. Vienna Insurance Group HSBC HSBC 19.70
01.07. Verbund Alpha Value AlphaValue - Kurszielreduzierung 13.60
01.07. Mayr-Melnhof Alpha Value AlphaValue - Kurszielreduzierung 120.00
01.07. CA Immo Kepler Kepler Cheuvreux - Kurszielreduzierung 19.00
01.07. Raiffeisen Bank International Alpha Value AlphaValue - Kurszielreduzierung 14.30
01.07. Raiffeisen Bank International Kepler Kepler Cheuvreux - Kurszielreduzierung 11.50
 
weiter >>