www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 258
pxp
main
sub
 
 

Chart und aktueller Kurs
OMV AG (AT0000743059)


OMV 1.02 % intraday 1 W 1 M 1 Y 3 Y YTD
Stammdaten
WKN 074305
Währung EUR
Typ Aktie
Börse Wien
Aktueller Wert
Letzter 27.695
Vortag 27.415
Veränd. 0.280 (1.02%)
Eröffnung 27.500
Hoch 27.750
Tief 27.490
Volumen 395514
Chart
Linienchart
von:
bis: 2014-09-18
Veränd. -
Erster 27.5
Letzter 27.695
chart
Chart-Details J-Trader

Diesen Titel: ins Portfolio
 
 
 

comment Neuen Thread zu OMV starten
 
junkfritz
Gazprom2014-06-26 15:35:36
620 Postings

seit 2010-12-13

http://derstandard.at/2000002347...

Steigt Gazprom bei der OMV ein und übernimmt den Anteil von Abu Dhabi?

Die Börse glaubt daran = + 4 % intraday

voitsberger
1897 Postings
seit 2007-11-21
> Gazprom2014-06-26 15:43:45


wenn das so weiter geht, dann ist der kurszettel in wien bald leer. kein wunder bei diesen schnäppchenpreisen.
das industrielle verständnis der ösi-politik tut ihr übriges.


LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>> Gazprom2014-06-27 15:11:06


Damit Kauft sich Putin noch ein Land ;-)

 
Opti13
Kursziele2014-06-20 13:46:37
750 Postings

seit 2008-01-15

Das durchschnittliche Kursziel der Analysten seit 12.6. liegt bei € 36,72

20.6. Société Générale Hold 34,-
20.6. Natixis Buy 40,90
18.6. S&P Hold 33,-
12.6. Erste Buy 39,-

Opti13
750 Postings
seit 2008-01-15
> Kursziele2014-07-04 15:05:21


Das durchschnittliche Kursziel der Analysten seit 12.6. liegt bei € 36,98
3.7. Barclays 38,-
20.6. Société Générale Hold 34,-
20.6. Natixis Buy 40,90
18.6. S&P Hold 33,-
12.6. Erste Buy 39,-

the_saint
1033 Postings
seit 2011-08-06
>> Kursziele2014-09-13 10:04:37


Kurszielen ist grundsätzlich zu misstrauen.

Wenn eine aktie am oberen limit ist, also bei der OMV das niveau über dem 30'er bespielt wurde, werden die KZ nach oben gehoben. Ich behaupte mal: kein analyst weiss warum er dies tut, aber man tut es halt einfach weil die aktie "stärke" zeigt. Umgekehrt: verliert die aktie wieder das "starke" niveau, folgen auch die KZ wieder nach süden.

Fakt ist: trotz ausreichend massiver kreisenherde global, die die lieferung von öl gefährden könnten, ist dieses in den letzten monaten konstankt gesunken. Das wird dem kurs der OMV aktie auf dauer weh tun. Charttechnisch ist die aktie auch schon durch alle marken gerasselt. IMHO wird es mehr downside geben.

KZ > 25.XX

voitsberger
1897 Postings
seit 2007-11-21
>>> Kursziele2014-09-13 10:44:44


das problem mit dem ölpreis dürfte wohl keines mehr sein. usa sei dank. die amis haben die abhängigkeit vom nahen osten durch eigene klugheit minimiert. die frage ist wer das ganze überschüssige öl noch brauchen soll, wenn alle auf öko machen.

myshare
451 Postings
seit 2011-04-28
>>>> Kursziele2014-09-13 10:54:11


die amis zerstören mit Fracking massiv ihre Umwelt!
ein sehr kurzsichtige denkweise-hinter mir die Sintflut.
bei uns in der EU wäre das (bis jetzt ) und -in der weise- unmöglich.

voitsberger
1897 Postings
seit 2007-11-21
>>>>> Kursziele2014-09-13 11:08:22


richtig, in der eu ist das alles unmöglich. das ist auch der grund warum wir an schulden ersticken. die anderen sollen für uns die drecksarbeit machen und wir machen einen auf luxus öko. hoffentlich geht das noch lange gut!

myshare
451 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>> Kursziele2014-09-13 11:10:48


wer hat mehr schulden die Amis oder die EU??

myshare
451 Postings
seit 2011-04-28
>>>>> Kursziele2014-09-13 11:09:22




kluge amis:)-voitsi..

voitsberger
1897 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>> Kursziele2014-09-13 11:18:16


warte bis die amis mit ihren energieexporten richtig loslegen. dann wars das mit deren schulden.
die russen sind übrigens gleich schlau. man kann nur hoffen, dass die uns nicht mal das gas abdrehen. dann geht selbst den öko-fuzis der a.. auf grundeis.-)

myshare
451 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>> Kursziele2014-09-13 11:29:05


könnte mir vorstellen das -Fracking- nur für sehr kurze zeit -einige Jahre- rentabel ist.
und dann?

voitsberger
1897 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>> Kursziele2014-09-13 11:35:27


in the long run wissen wir eh wies ausgeht. also cool bleiben, genießen wir den "schönen" herbst. auf dass der putin auf keine blöden gedanken kommt. im winter kanns nämlich ganz schön kalt werden, so ganz ohne heizung. duschen mit kaltem wasser wird dann auch schwierig. überhaupt wenn dann die leitungen zugefroren sind.

AlaskaKid
536 Postings
seit 2013-10-18
>>>>>>>>> Kursziele2014-09-13 19:35:50


... die Vorräte reichen eh für 5 Monate .... im März wär dann der Winter (hoffentlich) eh vorbei.

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> Re(1): Kursziele2014-09-13 21:48:31


Stimmt so nicht, es wäre genug Gas in ÖSTERREICH ABER dies gehört verschiedene Versorger (OMV EVN GAZPROM OEN um Namen zu nennen) wohin diese ihr Gas verkaufen weiß niemand.

AlaskaKid
536 Postings
seit 2013-10-18
>>>>>>>>>>> Re(1): Kursziele2014-09-14 00:28:01


noch etwas zur OMV:

http://kurier.at/wirtschaft...


myshare
451 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>> Re(1): Kursziele2014-09-14 16:58:35


ok mit dem Ölpreis schauts nicht soo gut aus aber das hat der stärkere Dollar mehr als ausgeglichen.

und bevor der Putin uns das Gas abdreht muss er sich um einen anderen Abnehmer umschaun sonst brechen ihm die Einnahmen weg also wird er LIEFERN!

überverkauft ist auch schon
also -HOLD-

hobbyanalyse
2555 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>> Re(1): Kursziele2014-09-14 17:43:29


Einen Abnehmer hat Putin für die kommenden Jahre (zumindest ab 2018)

http://orf.at/stories/22...

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>> Re(2): Kursziele2014-09-14 18:05:07


Kann mir gut vorstellen das Russland schon früher nach China Liefert - wenn die Infrastruktur (Pipeline) fertig gestellt ist

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>> Re(2): Kursziele2014-09-14 18:07:11


Bezüglich Kurs, die Aktie ist weiter hin im Abwärtstrend, Chart technischer Boden 26,5(?). Ich warte weiter zu.

hobbyanalyse
2555 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): Kursziele2014-09-14 21:15:10


Gibt oder gab es eigentlich mal Börsenpläne für die Borealis? Die stünde nämlich ungefähr mit dem 7 bis 8 fachen Jahresgewinn in den Büchern der OMV. In einem guten Umfeld an die Börse gebracht und die OMV wäre schwuppdiwupp 20% mehr wert...

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): Kursziele2014-09-14 21:27:29


Borialis ist keine 100% Tochter, oder täusche ich mich? Aber die beste kuh im Stall gibt man nicht her

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): Kursziele2014-09-14 21:27:29


Borialis ist keine 100% Tochter, oder täusche ich mich? Aber die beste kuh im Stall gibt man nicht her

hobbyanalyse
2555 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): Kursziele2014-09-14 21:31:43


Natürlich nicht, etwas mehr als ein Drittel gehört der OMV, die anderen zwei Drittel der IPIC. Die IPIC wird aber auch Geld verdienen wollen. Mit der OMV ist ihnen das ja wahrscheinlich nicht so geglückt wie sie es gern hätten.

Man müsste die Bude ja auch nicht hergeben. 35 oder 40% freefloat würden schon reichen. Wenn der eigene Stall dadurch insgesamt 20% mehr wert wird, wenn man ein Drittel der Milch einer Kuh verkauft, anstatt sie selbst zu trinken, würde ich das machen :-)

Ist aber ohnehin nur ein Hirngespinst, weil ich gerade Zeit hab`...

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): Kursziele2014-09-15 07:51:52


Also keine OMV Entscheidung

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): Kursziele2014-09-15 07:51:52


Also keine OMV Entscheidung

hobbyanalyse
2555 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): Kursziele2014-09-15 10:25:58


Davon war ja auch nicht die Rede. Aber es wäre eine gemeinsame Entscheidung von jenen, die auch dieselben Interessen haben müssten.

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(5): Kursziele2014-09-15 11:35:53


okay, jetzt verstehe ichs. Talfahrt geht munter weiter, am Wochenende hat Aufsichtsrat getagt

hobbyanalyse
2555 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(5): Kursziele2014-09-15 12:02:41


Ich habe übrigens in meinem blog letzte Woche ein kurzes Statement zur OMV verfasst.

http://bargain-magazine.com/quickcheck...

Feedback würde mich freuen...

fischamend
3572 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(5): Kursziele2014-09-15 13:19:18


die Omv schaut mir Charttechnisch gar nicht gut aus, da könnte es bei einer zu erwartenden Ami Korrektur durchaus runter zum 5 Jahres low bei 21,47 gehen.

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(6): Kursziele2014-09-15 14:41:28


Gute Einschätzung Daniel, solange der abwertend in Takt ist - hohes Risiko.

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(6): Kursziele2014-09-15 14:41:29


Gute Einschätzung Daniel, solange der abwertend in Takt ist - hohes Risiko.

hobbyanalyse
2555 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(6): Kursziele2014-09-15 14:53:39


Das fundamentale, unternehmerische Risiko in der Gesellschaft ändert sich aber nicht dadurch, dass der Kurs sinkt.

the_saint
1033 Postings
seit 2011-08-06
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(6): Kursziele2014-09-15 15:12:00


In jedem fall wird sie bei zunehmenden verluste immer kaufenswerter. Ein guter entry würde ich sagen, wären die 25.XX falls das KZ kommen sollte. Wobei bei mir die OMV wirklich nur als trading stock einen buy wert wäre.

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(7): Kursziele2014-09-15 16:58:55


wieso nur Treading mäßig?

mosias hj
587 Postings
seit 2010-05-26
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(7): Kursziele2014-09-16 09:36:47


So habe gestern bei 27,70 gekauft und halte jetzt 720 Stück.
Werde jetzt doch bei weiter fallenden Kurs noch bis auf 1000 Stück aufstocken und halten.
Bei 26,70 habe ich meine nächste Kauforder stehen.

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(8): Kursziele2014-09-16 12:32:29


Respekt vor ihrer Ehrlichkeit.

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(8): Kursziele2014-09-16 12:32:29


Respekt vor ihrer Ehrlichkeit.

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(9): Kursziele2014-09-16 14:47:38


Wo wird der Boden erwartet?

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(9): Kursziele2014-09-16 14:47:38


Wo wird der Boden erwartet?

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(9): Kursziele2014-09-16 14:47:40


Wo wird der Boden erwartet?

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(9): Kursziele2014-09-16 14:47:40


Wo wird der Boden erwartet?

hobbyanalyse
2555 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(9): Kursziele2014-09-16 16:09:51


Na bitte, der E&P-Vorstand geht "aus persönlichen Gründen"...

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(10): Kursziele2014-09-17 21:00:46


KZ Einschätzung?

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(10): Kursziele2014-09-18 11:11:26


Bodenbildung????

myshare
451 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(10): Kursziele2014-09-18 17:22:58


1100 mal wurden bis jetzt OMV Aktienpakete hin und her geschoben
für gerade 0,80% kursunterschied-Die Banken wird's freuen.

LASKler
5743 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(11): Kursziele2014-09-18 18:05:29


Ist mir auch aufgefallen, Stützungs käufe? Market Maker?

 
Opti13
JPMorgan senkt das Kursziel2014-06-05 16:21:40
750 Postings

seit 2008-01-15

http://www.boerse-express.com/cat/pages/...


Das Kursziel entspricht ein KGV von 7,65 und eine Rendite von 4,65%

Würden alle Aktien so ein Kursziel auf so eine Bewertung bekommen, da würde es rauschen im Blätterwald!

Antidot
17 Postings
seit 2011-05-16
> JPMorgan senkt das Kursziel2014-06-05 17:44:16


Richtig!
Nur nicht entmutigen lassen!
Billig kaufen, Dividende genießen und - wenn nicht früher benötigt - in 10 Jahren verkaufen.

Antidot
17 Postings
seit 2011-05-16
>> JPMorgan senkt das Kursziel2014-06-05 19:04:15


Durchaus interessant ist jener Umstand, dass eine ENI knapp über dem Buchwert notiert, sowie auch andere Ölaktien.
Warum die OMV ein Dorn vieler Anleger ist verstehe ich nicht. Liegt vielleicht am ATX?

Opti13
750 Postings
seit 2008-01-15
>>> JPMorgan senkt das Kursziel2014-06-16 12:21:12


Kursziel der Ersten ist 39,50

tom1970
456 Postings
seit 2008-10-12
>>>> JPMorgan senkt das Kursziel2014-06-17 15:13:33


@Antidot: Afrika?


Chart-Suche

 
 
Login für Ihr Depot
Klicken Sie hier

Technology and Data provided by
Nutzungsbedingungen bitte beachten
Clippings
 
Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings
 
ATX
(17:35)
2302.62
0.86%
Top 5 ATX
UNIQA INSURANCE GROUP AG 2.47%
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG 1.73%
ERSTE GROUP BANK AG 1.54%
IMMOFINANZ AG 1.50%
RHI AG 1.14%
Flop 5 ATX
ZUMTOBEL GROUP AG -2.20%
WIENERBERGER AG -1.20%
TELEKOM AUSTRIA AG 0.00%
FLUGHAFEN WIEN AG 0.27%
ANDRITZ AG 0.30%
 
Matrix   
Matrix Österreich Matrix Deutschland Matrix USA
0.87%
(17:35)
1.41%
(17:45)
NIKKEI
0.00%
()
-0.14%
(19:40)
AGR AMAG AMS ANDR ATEC ATRS ATS
ATX AW2 BAH BDI BENE BEO BETB
BFC BIND BWIN BWO BWT C2 CAI
CAT CNTY COV CWI DOC EBS ECO
EVN FAA FACC FKA FLU GROA HEAD
HIS HTI IIA KTCG KTM LNZ MAI
MIP MMK OMV PAL PARS POS POST
PYT QINO RAP RBI RBT RHI ROS
SAC SBO SEM SNT SNU SPI STR
SWUT TAN TEAK TKA UIV UP2 UQA
VER VIG VLA VOE WIE WOL WWE
WXF ZAG
1.41%
(17:45)
0.70%
(17:45)
0.52%
(17:45)
-0.14%
(19:40)
0.51%
(19:23)
0.62%
(19:23)
 
Devisenrechner
Währungen
CHF -0.12% 1.2086
GBP -0.67% 0.7883
JPY 0.76% 140.1100
NOK -1.38% 8.1895
SEK -0.76% 9.1928
USD -0.65% 1.2872