logo No.1 Börse
User online: 78
pxp
Thread "Morgen gibt es die Halbjahreszahlen!" zu JoWooD
GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

StockBoss
Morgen gibt es die Halbjahreszahlen!2008-08-28 09:08:07
567 Postings

seit 2002-11-12
4.11 / Bewertungen: 9

Offenbar gibt es wieder ein paar die sich im Vorfeld eindecken. Allein gestern wurden 1000 Stück bei 11,47 genommen. Pioneer Investment ist dieser Tage immerhin über die 5% Schwelle gesprungen. Seidl hat auf der HV doch gesagt, dass er aktuell mit EINIGEN Fonds in engem Kontakt ist. Die Halbjahreszahlen werden gut sein, durch die Bank schätze ich +10% im Vergleich zum Vorjahr.

Wie bereits bei den Q1 Zahlen announced wird der Schwerpunkt auf dem 2. HJ liegen, da kommt nicht nur das Gothic 3 ad on als stand alone Lösung.

In der ad hoc zu den Jahreszahlen 2007 wurde Seidl zitiert "2008 werden wir JEDENFALLS um mindestens 20% im Vergleich zu 2007 zulegen". Jeder der 1+1 zusammenzählen kann weiß, dass Q3 und Q4 um mindestens 30-50% besser sein müssen als 2007. Bei dem jetzigen Kurs hieße das ein einstelliges KGV - in dieser Branche ein Unding. Deshalb wird es das auch nicht spielen - im Vorfeld stocken einfach die Fonds auf und Basta.

Eines noch, in der HV wurde auch noch ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen. Auch von dort erwarte ich mir einen Push im Aktienkurs. Ich bin mir also sich das heurige Aktienjahr in der Jowood mit einem Plus abzuschließen. Bei einem Jahresstart von EUR 14,20 bedeutet das, also mehr als 25% Plus in 4 Monaten.

Euer StockBoss

Philip
380 Postings

seit 2008-07-16
> Re(1): Morgen gibt es die Halbjahreszahlen!2008-08-28 10:06:29

3 / Bewertungen: 3

Tatsächlich, falls die Zahlen erreicht werden (immerhin ist dieses ad-hoc ein Jahr alt) dann hätten wir ein einstelliges KGV. Dann könnten wir uns entspannt zurück legen, denn entweder steigt der Kurs rapide (was er logischerweise sollte). Oder, wenn durch die Panikstimmung trotzdem keine JWD Aktien gekauft werden, haben wir eine Rendite von über 10% auf unseren Aktienwert (Tendenz steigend) - dann ist mir der Kurs ehrlich gesagt egal!

StockBoss
567 Postings

seit 2002-11-12
>> Re(1): Morgen gibt es die Halbjahreszahlen!2008-08-28 10:49:40

4.5 / Bewertungen: 2

Also der Jahresfinanzbericht ging am 30. April 2008 raus: http://corporate.jowood.com/images/stories/publica...

meine ad hoc ist grad ein Quartal her, wie kommst du auf ein Jahr. Wäre cool schon im August 2007 die Jahreszahlen von 2007 zu bekommen (bei einem geraden Wirtschaftsjahr wohlgemerkt).

Beim Kurs muss ich dir wiedersprechen, natürlich erwarte ich mir einen steigenden Aktienkurs, den fordere ich mit jeder Faser meiner Person.

Philip
380 Postings

seit 2008-07-16
>>> Re(1): 2008-08-28 11:15:11

3.5 / Bewertungen: 2

Ach so, dann war das ein Missverständnis.

Ich dachte du meintest das ad-hoc kam "zu den Jahreszahlen im Jahr 2007" raus, weil du mit "im Jahr 2008 werden wir" zitiert hast. Aber wenns aktuell ist: noch besser! :]

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
ADMI | AGR | AMS | ANDR | ATEC | ATR | ATS | ATX | AUA | AWS | BACA | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BUD | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | CWT | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FER | FKA | FLU | GES | GRO | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | JWDN | KNAP | KTCG | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RHI | RIBH | ROS | SAC | SAU | SBO | SEM | SKY | SNT | SPI | STR | SWUT | SZBN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WXF | ZAG
Postingmatrix Deutschland
ADS | ADV | AIX | ALV | AQU | AUS | BAS | BAY | BBZ | BECH | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EON | EPC | ERS | FME | FNT | FRA | GPC | HEN | HRX | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MTH | MUV | NDX1 | PFV | POR | PRE | QCE | QIA | QSC | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TELE | TKA | UTDI | VERS | VOW | WCH | WIRE
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz