logo Wirtschaftsportal
User online: 112
pxp
Thread "nicht übel" zu Palfinger
GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

karlheinzblasser
nicht übel2008-07-23 19:32:14
415 Postings

seit 2007-08-29
3.17 / Bewertungen: 6

, der Anstieg - das nachkaufen hat sich ausgezahlt!
Obwohl gewisse "Gurus und Propheten" noch vor 3 Tagen bei PAL einen kommenden "Pennystock" gesehen haben. Wie dem auch sei - jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung - begründen muss man sie ja nur in den seltensten Fällen.
Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nie wieder sagen.

Ich habe bereits den gestrigen Tag, wo PAL gerade mal +/- 0 geschafft hat, als doch bemerkenswert eingestuft - immerhin kamen die erwarteten satte Kurskürzungen von 2 großen Banken..
Dass da nicht im Großen abverkauft wurde war für mich das Zeichen, dass alle Ängstlichen spät. bei 15.- bereits verkauft haben.

Freilich, die Bauwirtschaft knickt ein, die Wirtschaft schwächt sich ab, weniger LKW-Neu-Zulassungen usw.
Dennoch: es wird nicht so heiss gegessen, wie gekocht!
Die Verschuldungsquote ist sehr gering, der Dollarkurs belastet nur gering - und der große Wurf steht noch bevor: ich sag nur Indien und China. Auch wenn sich jetzt die Weltwirtschaft viell. für ein paar Jahre eintrübt, es wird weitergehen und an Produkten wie PAL sie hat (hinsichtlich Qualität, Service, Innovation, Technik) wird langfristig kein Weg vorbeiführen.

Dass es zwischenzeitlich mit anderen Aktien mehr zu verdienen gäbe, ist ohnehin klar. Wer aber auf Seriosität und Langfristigkeit setzt, dürfte allerdings auch bei PAL nicht schlecht aufgehoben sein.

electron
12 Postings

seit 2008-07-21
> Re: nicht übel2008-07-24 13:48:21

0 / Bewertungen: 0

dafür geht es heute wieder um rund 5% nach unten. ich stimme zwar zu, dass palfinger fundamental passabel da steht, doch sehe ich kurz- (d.h. bis 2009) kein licht am ende des tunnels. die märkte sind einfach zu angspannt und das erhoffte "nicht-überschappen" des credit crunchs auf die realwirtschaft hat sich nicht bestätigt.

ich mag mich täuschen (was mir auch lieber wäre), aber ich sehe für bald keine kurse um 24 oder gar 26 euro, wo einige von uns defintiv noch eingestiegen sind.

aber wie heißt es so schön? die hoffnung stirbt als letztes.

karlheinzblasser
415 Postings

seit 2007-08-29
>> Re: 2008-07-24 14:05:19

0 / Bewertungen: 0

Ihren Aussagen stimme ich zu.
nach +9 % gestern und der neuerlichen Abwertung durch Goldman war der Rückgang heute vorprogrammiert - zudem schauen die klass. Zykliker heute auch recht müde aus der Wäsche.

Achilles
80 Postings

seit 2007-06-26
>> Re: nicht übel2008-07-24 14:08:49

5 / Bewertungen: 4

Auch wenn wir die 15 nochmals sehen könnten, ist der aktuelle Einstiegszeitpunkt, meiner Meinung nach, sehr gut! Ich begründe dies damit dass:

1) Fast alle Analysten (Banken) haben ihre Kursziele dramatisch gekürzt und sind folglich nicht mehr investiert. Somit liegt viel Cash auf der Seite, was auch wieder investiert werden will
2) Auch wenn die Umsätze bzw. Gewinne nicht mehr so rasant wachsen wie die letzten Jahre ist da schon zuviel in den Kursen eingepreist.
3)Abwärtspotential ist zwar noch vorhanden, aber der grosse "Abverkauf" (<10 *g*) wird nicht mehr kommen, denn alle grossen Adressen sind schon raus (siehe Pkt. 1) und beginnen schön langsam wieder einzusammeln.
4) Jetzt sind Kaufkurse, nicht erst wenn die Analysten wieder die KZ auf 30, 40 oder gar 50 hochschrauben, denn dann sind sie mit Sicherheit investiert und wer soll dann bitte noch die Aktien kaufen *g*

Mal darüber nachdenken,

karlheinzblasser
415 Postings

seit 2007-08-29
>>> Re: 2008-07-24 14:40:45

1 / Bewertungen: 1

mM nach ebenfalls gute Argumentation. ich denke auch an die 15 als neuerliche Unterstützungs und Zukauf-Marke.

Auch glaube ich, dass im aktuellen Kurs wirklich schon sehr viel eingepreist ist (bezogen auf die Kursrückgänge der letzten 8 Monate)

bezügl. Kursziele: ist eben eine Tatsache, dass gewisse Investoren erst lieber wieder bei hohen Kursen kaufen... muss psycholog. bedingt sein ...

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
ADMI | AGR | AMS | ANDR | ATEC | ATR | ATS | AUA | AWS | BACA | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BUD | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | CWT | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FER | FKA | FLU | GES | GRO | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | JWDN | KNAP | KTCG | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RHI | RIBH | ROS | SAC | SAU | SBO | SEM | SKY | SNT | SPI | STR | SWUT | SZBN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WXF | ZAG
Postingmatrix Deutschland
ADS | ADV | AIX | ALV | AQU | AUS | BAS | BAY | BBZ | BECH | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EON | EPC | ERS | FME | FNT | FRA | GPC | HEN | HRX | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MTH | MUV | NDX1 | PFV | POR | PRE | QCE | QIA | QSC | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TELE | TKA | UTDI | VERS | VOW | WCH | WIRE