Thread "pending news from GR within the next hour-breakthrough ?" zu Erste Group Bank
GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.
BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt.
Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.
Ich habe mir selbst in die Hosen gemacht, bin nach den Mördernews um 14,31 rein zu 18,90 (Gier - wollte nicht der einzige sein ohne EBS)
(=habe meine eigenen Regeln durchbrochen) und mußte staunend zusehen wie da geschickt abverkauft wurde und zwar ca, eine halbe Stunde lang mit vorwiegend immer wiederkehrenden 300 Stk posis. Schau dir mal den Handelsverlauf an, immer wieder das selbe - andauernd 300, 300 usw, Wenn dann mal die 300 nicht ganz erfüllt wurden, dann stand halt gesplittet untereinander 198 und 102(=300)
usw. Der Großtrader dürfte eine Bank oder dieselben Burschen wie bei der ICLL gewesen sein. Es wurde meiner Meinung nach den ganzen Tag die EBS schön langsam ohne Rücksetzer (nach dem Abfall in der Früh) bis über 19 aufgebaut, Ich wunderte mich wieso da die trader keine Angst vor den payrolls hatten. War mir unerklärlich, aber auch klar: Dem "Täter" waren die Zahlen egal, er wollte sowieso abverkaufen. Erst als der "300 Spuk" vorbei war, hörte die EBS zum Ticken auf und stieg sofort wieder. Während die guten Zahlen um 16 Uhr bei Papieen und Indices einen weiteren Anstieg brachten ging das Abverkaufsspiel wieter bis unter 18,20. Warum sollten die EBS trader wie du plötzlich gegen den Markt, als einzige Bank geben wo selbst die benachbarte VOE im selben Zeitabschnitt 1 EUR stieg ? Also war der Aufbau und der Verkauf (dein gefühltes Drücken) ein fake und hat ca 400 000 shares lange gedauert. Durch den Verkaufsüberhang senkte sich der Kurs fast um 1 Euro (wie immer in diesen Momenten indirekt proportional zur VOE)
während die RBI überhaupt keinen Zucker mehr machte und vollkommen eingeschlafen ist. Ein typisches Beispiel einer Stimulation beim Aufbau und krasses Abkassieren. Otto Normalverbraucher würde das als normale Gewinnmitnahme bezeichnen. Würdest du während alle Indices ihre Widerstände durchbrachen und Jahreshoch erzielten deine EBS wie in Panik verkaufen ? Als der seltsame 300 Stk Muster-Verkäufer fertig war, tradete dei EBS wie gewohnt weiter udn erreichte sogar wieder 18,65 im NU.
Warum 300 Stücke, na ja bei der ICLL die nur ein Zehntel kostet hat
man dasselbe Spiel produziert mit 5000 Posis. Ich war wie gelähmt, wollte nicht raus und blieb mir nur Nachmischen, in der SA wollte ich raus, lag aber mit 18,65 zu hoch im Limit und sitze jetzt auch übers WoE drin - hübsch nicht? Diese elendigen Hunde !
Bei der Hälfte von den 400 k (also 200 Stk) hat der Super-Trader (irgendeine Schei$$ Bank) bei nur einem EUR Schnitt 200 000 Gewinn erzielt und das an einem Freitag. Und da kommen nur die Banken in Frage. enn die schon länger mitgefahren waren und heute "glattgestellt" haben, war ein Vielfaches von den 200 000 € drinnen.
So wird man abgezockt - und warum (habe die Regeln überschritten) normal ohne diesem Mitesser wäre die EBS heute auf 20 gestiegen. Aber ohne diesen Stimulierer wäre sie wahrscheinlöich wie die RBI stehen gblieben. Die Banken oder MM schieben die Papiere dann an, läuft das Spiel einmal und tickt, brauchen die nur mehr hie und da das Rad in Schwung halten, den Rest machen eh wir Idioten. Und beim Abzocken fliegen dann die ganzen Stops raus, so tief kannst gar nicht setzen. Bin echt angefressen weil ich heute nichts verdient habe und den Gewinn von Vormittag leichtsinnig wieder riskiert habe. So sitze ich wieder mit im Boot. So kanns kommen.
weis ich ehrlich gesagt nicht! abgesendet habe ich sie jedenfalls
Per Mail habe ich mein Posting gelesen
wegen du drinne und ich draussen
Ja wollte wirklich dirnnen bleiben aber zwei Dinge haben mich stutzig gemacht
1) Nach den guten Job Daten der USA ... was mit EBS los alles schoss rauf nur diese Bank nicht obwohl die EBS immer sehr gut gelaufen ist und dann bei derart guten News runter purzelt und dann noch gedrückt wurde. Das hat mich schon sehr gestört
2) Griechenland ich traue dem nicht, Finanzminister Treffen am Mo abgesagt und streit bei den Griechen.. will mir nicht mein We versauen... habe den Fehler vorige Woceh gemacht als der Montag ein schön roter war
und vielleicht auch noch 3) Di+Mi+Do+Fr kein negativer Tag Candle auch rot vielleicht korregiert sie wieder...
Sollte mein Pech aber anhalten dann wird es nix mit mini Korektur am Mo
du hast aber gesagt über 18€ kaufst du sicher nicht warum jetzt doch? hast auch Angst das die Kurse davon laufen oder? Vorigen Sommer war die EBS bei über 30€ also alles unter 20 noch immer ein guter Kurs oder?
1) Ich rechnete mit schlechteren Zahlen als erwartet (unter 130 k)
2) Ich war bereit für eine Überraschung und als ich diese Zahlen sah
und einen Blick auf DAX und DOW in der linken Ecke meines flat screens mußte ich abdrücken, es war richtig das zu tun als daytrader
und bei Kurs 18,75 bestens reinzugehen brachte mir die EBS zu 18,92
sie stieg auch schnell über 19 - sogar 19,15 und es wäre auch weuter gegangen, ich fühlte die 20 wird kommen. Da aber mußte ein Großinvestor hergehen und den Kurs gegen den Markt (alles andere stieg u explodierte) verkaufen - und das ging runter von 19,15 auf 18,15 - das hatte ich davon - mein eigenes Gesetz zu brechen - nach einem Gewinn die Aktie eine Tag zu meiden. Ich hatte erst am Vormittag abgesahnt, ging bei 18,75 raus und wollte (Gier) nochmal abcashen. Die Moral von der Geschicht, versuch am Tag 2 mal abzucashen NICHT....angesehen von der Gier.
Ein Gewinn gehört abgesichert. Die Chance, daß der Markt sich 2 mal am Tag von dir abfangen läßt, ist gleich NULL.
Ich wußte das und habs trotdzem getan, denn so einen Hüpfer hab ich noch nicht gesehen. 100 Points in 10 Sekunden.
Ich erinnere mich noch an Montag 2. August in der Früh. Die Amerikaner hatten sich in letzter Minute über ihren debt ceiling geeinigt und der future deutete stark grün, ich in der Früh rein in die Banken und am Abend hatte ich den S c h l a u c h. Statt einer Freudenrally gabs den Anfang vom fast dem Ende, wie wir alle wissen.
So viel zum Handeln unmittelbar nach signifikanten Erreignissen.
Dies sei deshalb so unterstrichen, weil das nächste Erreignis bereits wartet. Es wird sicher kommen, die Affen werden sich einigen, ein default muss vermieden werden, CDS dürfen nicht schlagend werden
und die News werden auch kommen, aber wie verhält sich der Markt
Was war eingepreist - nichts oder alles ? Niemand weiss das, es kann auf DAX über 7000 gehen und auch umgekehrt.
Eines ist aber sicher, alles ist bereits gut unterstützt und keine Gefahr auf ein drastisches Abrutschen fühlbar. Schon gar nicht von der CT her. S&P 1325/28 DAX 6550 DOW 12500 usw...
aber auch klar: wenn alle (fast alle) short gehen geht der Markt hoch und wenn alle (fats alle) long, dann gehts runter.
Ich habe auch vor Bekanntgabe, daß Austria sein AAA nach HS verliert und der EURO am Nachmittag 2 cents wie ein Stein gefallen
ist, sofort die EBS gegeben. Wie zum trotz stieg sie aber bis zum HS
um 50 cents weiter und stieg in der SA nochmal um 50 cents...
Warum das so war weiss keiner bis heute. Der event ist mir so in Erinnerung geblieben: Ich habe an diesem "anderen" Freitag nur 50 cents pro Schein verdient statt 1,50 und das war für meine Verhältnisse ein Schlag ins Tradergesicht. Ich habe gelernt, daß Sicherheit fast alle Gewinne frißt, weil man aus Sicherheit immer zu Früh aus dem Markt geht. So muss man sich mehrheitlich zumeist an der Börse ärgern. Selten ist die Freude wirklich groß.
Man muss lernen sich über kleine Brötchen zu freuen und wenn der Kurs weitergeht wegzuschauen, abzuschalten und erst morgen wieder einschalten.
lg
Corona ärgere dich nicht.
Viele hier wären froh wenn sie nur 1/10 deiner Gewinne einfahren könnten.
Sollte es mit den Börsen noch etwas nach oben gehen, bin ich "nur" noch 10.000 Euro im Minus.
Wohlgemerkt echte 10.000 €, keine gewonnenen.
Erst wenn ich auch noch diese 10.000 zurückgewonnen habe, kann ich meinen ersten echten Euro an der Börse verdienen ....
Mein Lohn für 1 1/2 Jahre Börse.
Aber wir sollten auch nicht unbescheiden sein.
Immerhin war es schon viel schlimmer.
Ich für meinen Teil war schon an die 40.000 im Minus.
Es gab ein paar gute Entscheidungen, und ein paar Schlechte.
Wenn es bergab ging, war ich meistens stark investiert.
Ging es bergauf, leider nicht mehr so stark. ;)
Für Börsenanfänger war es mMn. generell keine gute Zeit.
mir geht es ähnlich...gesamt gesehen schreibe ich 5 stellige verluste.
mein problem war der gedanke von heute auf morgen monster-gewinne zu machen und das auf biegen und brechen. dazu kommt noch eine ordentliche portion "trotz-verhalten" wenn ich mal schön verloren habe und hab damit dann den verlust gleich noch verdoppelt.
so gesehen hat mir einfach das richtige money-management gefehlt und eine abgeklärte sicht auf die entwicklung an den märkten.
zumindest habe ich aus den schäden meine erfahrungen gezogen und backe jetzt entsprechend meinen finanziellen möglichkeiten angepasste brötchen.
die gewinne (so wie auch die verluste) fallen jetzt dementsprechend niedriger aus, aber ich arbeite mich langsam wieder in den grünen bereich :-)
die positive entwicklung an den börsen trägt ihr übriges dazu bei. allerdings hab ich in einigen werten schon den finger am abzug und ziehe stop-loss nach.
Die Leute die uns abzocken oder
1) vor denen wir uns hüten müssen
2) die nach unserem Geld trachten
3) die dazu keine Mittel und Zwecke scheuen
4) mit allen Wassern gewaschen sind
5) gegen die wir keine Chancen haben
werden unter solchen Stellenangeboten gesucht:
Jobs ab 180.000 CHF
Basel
Senior Nostrohändler Derivate und Strukturierte Produkte
(Diese Stelle ist nicht mehr verfügbar!)
Bank Sarasin & Cie AG Bank Risk Management
Senior Nostrohändler Derivate und Strukturierte Produkte Products, Sales & Trading Funktionsbereich Trading Funktion/Stelle Senior Nostrohändler Derivate und Strukturierte Produkte Arbeitsort Basel Ziel der Funktion/Stelle Pricing, Market Making und Handel von Derivaten vor allem im Aktienbereich Aufgaben Pricing von OTC-Derivaten und Warrants Handel mit Kunden und Drittbanken Aktives Risk Management von Eigenpositionen Überwachen und Pflegen der Bewertungsparameter Eigene Ertragsverantwortung ...
"Pflegen der Bewertungsparameter" da kommt mir die Galle hoch.
"Die Leute die uns abzocken oder
1) vor denen wir uns hüten müssen
2) die nach unserem Geld trachten
3) die dazu keine Mittel und Zwecke scheuen
4) mit allen Wassern gewaschen sind
5) gegen die wir keine Chancen haben "
komisch, bei der Beschreibung denke ich automatisch an ein höheres öffentliches Amt in Österreich. Die kriegen dann auch mehr als 180.000 CHF.
Liebe Poster! Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.
Vielen Dank & viel Spass Ihr boerse-express.com Team
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz