www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 22
pxp
main
sub
Thread "US Job Daten" zu Erste Group Bank
Facebook issuu BE Post

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.

viva Barcelona
US Job Daten2012-02-03 13:25:13
532 Postings

seit 2006-06-12

Stcorona warum sollten diese Daten deiner Meinung nach schlecht ausfallen?

Ich bin noch in der EBS drinnen die 19 hat sie heute schon erreicht hoffe sie wird eindeutig erobert!

, Nr. 1 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
> Re(1): US Job Daten2012-02-03 13:58:49

hab ich heute schon im Reminiszenz-thread geschrieben, somit einfach die Wiederholung:
Die payrolls um 14.30 Uhr könnten heute aber 1 Stunde vor US Handelsbeginn den 4. Anlauf zum Durchbruch starten oder vorläufig
echt mal auf nächste Woche vertagen. Ich tippe eher auf vertagen,
Ich denke weiters aus diesen Schlüßen, da der Markt ohne fundamentalen support hochgeschnalzt ist, daß eher eine short-term Konsolidierung von der bisherigen Stärke eintreten wird, die sich bei enttäuschenden payrolls und den zu erwartenden Randdaten noch verstärken könnte.
Zuviel darf man heute also nicht von den Märkten erwarten als Bulle, eher einen erreignislosen Stillstand. Die Asiaten geben diesen trend ebenfalls im bisherigen Handel vor.
Zu all dem denke ich, daß es unwahrscheinlich ist, daß der heutige Jobsreport die Wallstreet Investoren befriedigen wird. Auch wird man daraus kaum eine solide Antwort auf die kommende Wirtschaft finden können.
Eine der ersten frühen Wallstreet Überschriften lautet:

"The stock market is following a typical election-year pattern, which could mean losses, soon"

Im Jänner werden saisonal bedingt Arbeitnehmer ausgeladen und wieder auf die Straße gestellt, das warme Jännerwetter ermöglichte
zwar Bauarbeitern einen Verbleib, beim Fremdenverkehr (Skigebiete)
wurden aber wieder Jobs verloren. Alles in Allem werden die payrolls die Arbeitslosenrate nicht wesentlich senken können und keine "surprise" bringen. Die Lösung gibt es ja heut um 1/2 3.

Solange das Wahljahr hin und herpendelt und man nicht weiss wer Präsident wird, welche Partei gewinnt, wird es die typischen Rücksetzer im Markt geben, je höher der Markt dann desto tiefer der Fall. Deswegen sollte man nicht der 09 Euphorie als Muster erliegen, sondern kühlen Kopf behalten. Ich prognostiziere aber einen Anstieg und Befreiung aus der Volatilität mit Beginn des Q 4
mit einer ordentlichen Rally, sowie es sich im Wahljahr gehört.

Damit ist für mich das Jahr klar und ich weiss wie ich mich verhalten muss, zu dieser Einsicht kann jeder selbst kommen, wenn er die vergangenen Wahljahre hernimmt und eins und eins zusammenzählt.

Also Vorsicht und unter Garantie laufen die Kurse nicht davon, wetten ?
-------------------------------------------------
soweit also heute Früh, die Phantasie, daß
a) Zahlen über 130 000 kommen
b) damit oder durch höhere Zahlen ein Knacken der allseitigen resistance level stattfindet, teile ich nicht, da die Griechen kein Ende der Verhandlungen signalisieren und diesbezüglich wieder alles offen ist.
Daß die EBS (auch andere) boomen als gäbe es kein Morgen ist die typische Reaktion den Zug, das Boot zu versäumen. Ich sitze ja nicht taub und blind und schaue beim Abstieg zu, nein ich fuhr ein Stück mit und setze mich auf trockene Tücher, das WoE riskier ich sicher nicht im Markt. (Von 17,75 bis 18,75 ist doch super ind ein oder 2 Stunden) Ich bleib ja am Klo auch nicht sehr viel länger sitzen nach meinem Geschäft, sag ich mal.
Wozu immer im Markt sein müssen ? Je kürzer man im Markt ist und je länger man sehr lehrreich von ausserhalb emotionslos zusehen kann, desto mehr lernt man. Immer wenn ich länger als 6 Stunden im Markt war und zuwartete ist das schief gegangen. Und wozu bei 1 EUR Gewinn diesen nicht mitnehmen ? Überhaupt an einer sensiblen
Grenze im Markt nach einem 6 Wochen Anstieg. Die Gier nach mehr bringt das Erreichte immer in Gefahr. Mir ist es egal ob der Nachbar eine Million macht, mir genügen kleine Brötchen, aber wenn geht täglich, und 4 oder 500 Euro genügen mir am Tag und es muss auch nicht jeden Tag so sein und gerne verlier ich mal auch ebensoviel um die Lehre daraus zu ziehen.
Und nochwas: In einer Bank geht man nicht long, überhaupt in keiner die keine DIV zahlt. Willst du long gehörst du zur IIA, wie oft soll ich dir das noch sagen ? Bei der IIA ist jeder mid und longterm gut aufgehoben. Besser als bei einer Bank.
Wird dir jeder sagen.

, Nr. 2 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
>> Re(2): US Job Daten2012-02-03 14:28:15

meine Schätzung: 97 000 !! also zuwenig, wie ich schon in der Früh sagte.

, Nr. 3 
antworten
twoziegelnandahalf
1385 Postings
seit 2009-09-07
>>> Re(3): US Job Daten2012-02-03 14:32:44

USA: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Januar 243.000 (Prognose: 156.000), nach 200.000 im Vormonat.

, Nr. 4 
antworten
twoziegelnandahalf
1385 Postings
seit 2009-09-07
>>>> Re(4): US Job Daten2012-02-03 14:34:06

USA: Arbeitslosenquote Januar 8,3% (Prognose: 8,5%), nach 8,5% im Vormonat.

, Nr. 5 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
>>>>> Re(5): US Job Daten2012-02-03 14:44:56

Ja das hat erst mal alle Widerstände gesprengt, ich hab mich noch zu 18,90 dazugeschmissen. Das ist eine Überraschung, ob gefaked oder nicht, sie ist da und jetzt müßte der DOW heute sein HIGH toppen
Es gilt die 12 880 zu holen.

derzeit S&P 1340 DOW 12 840
DAX kurz vor nächsten Widerstand (6770) bei 6750 usw...
das könnte die 20 heute werden.
very makaber !

Ich glaub schon fast dieser Markt braucht kein Griechenland mehr und wenn die Leute verhungern, erfrieren, arbeitslos sind ist auch egal, Hauptsache die Börse boomt. Opernball, Treichl tanzt wieder, die IIA gegen 2,70, nächste WO 2,80 usw.
und der Teufel tanzt mit. Solange es klappt paßt es ja.

, Nr. 6 
antworten
Anthean
5811 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>> Re(6): US Job Daten2012-02-03 14:49:20

Bye bye Mitt Romney oder wie auch immer der republikanischen Heinzelmann auch heißen will. Die Wahlen sind mal gelaufen. Auch ansehnlich, daß seit Obama an der Macht ist, 250000 Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst abgebaut wurden. Und sowas nennen die Rechten in Amerika kommunistisch ;))

243k ist zwar noch nicht der Turnaround, aber der Motor Amerika läuft wieder an wies aussieht ...

, Nr. 7 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
>>>>>>> Re(7): US Job Daten2012-02-03 15:07:52

very surprising ! das ändert manches, jetzt fehlen nur mehr die Griechen. Ich hätte nicht mit einer derartigen Zahl gerechnet.
Schon gar nicht im Jänner, wo zumeist saisonale Kündigungen nach den Feiertagen anstehen. Eine echte Überraschung. amazing!

, Nr. 8 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
>>>>>>>> Re(8): US Job Daten2012-02-03 15:41:29

Trader wollen raus aus der EBS und rein in die VOE. Im Moment wo die EBS abgibt steigt die VOE indirekt proportional wie ja immer, bestes Zeichen was da gezockt wird. da ist ne Spanne von 1 Eur in 10 Minuten gar nichts.

, Nr. 9 
antworten
Anthean
5811 Postings
seit 2007-08-24
>>>>>>>>> Re(9): US Job Daten2012-02-03 17:25:00

Umsatz sehr hoch aber kein Fortschritt ... ob das ein Doji wird heute ?

, Nr. 10 
antworten
viva Barcelona
532 Postings
seit 2006-06-12
>>>>>>>>>> Re(10): US Job Daten2012-02-03 18:02:11

habe EBS genau beobachtet rauf über 19 und dann plötzlich Komplett runter verkauft ..

jetzt wird es zum Glücksspiel ich habe meine Position zum Close abgegeben das ist mir jetzt zu heiss

, Nr. 11 
antworten
Opti13
579 Postings
seit 2008-01-15
>>>>>>>>>>> Re(11): US Job Daten2012-02-03 18:14:28

die EBS hat 80% vom Tief zugelegt, das muss einmal verdaut werden. Die Banken sind am stärksten volatil, hier kann es in beiden Richtungen sehr schnell gehen.

, Nr. 12 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
>>>>>>>>>>>> Re(12): US Job Daten2012-02-03 18:26:03

ja sehr schnell, überhaupt mit lauter 300 Posis - wie ich sehe bist du raus viva - wolltest du nicht länger drinnen bleiben diesmal ?
Jetzt bin ich drin und du draussen. Hätte ich nicht gedacht in der Früh, so isses mit dem "Kurs davonlaufen" und "so billig krieg ich die EBS nie wieder".

, Nr. 13 
antworten
voidfoo
178 Postings
seit 2011-06-24
>>>>>>>>>>> Re(11): US Job Daten2012-02-03 18:28:34

tag für tag jagt ein jahreshoch das nächste und das nun schon seit über einem monat...
irgendwas ist an dem ganzen unwirklich. ich glaube irgendwann ist schluss mit lustig.
der hype in den bankenwerten hat sich auch sehr gedämpft.

dieser "künstliche" push heute im dax war für mich ausschlaggebend erste short-positionen zu setzen, dazu ein paar optis auf steigende us-staatsanleihen für den fall dass die amis ihre mäuse wieder im "sicheren hafen" parken werden und jetzt warte ich mal ab.

, Nr. 14 
antworten
voidfoo
178 Postings
seit 2011-06-24
>>>>>>>>>>>> Re(12): US Job Daten2012-02-03 18:46:44

p.s.: skurrilerweise akzeptiert mein broker seit einigen tagen keine leerverkäufe mehr auf diverse bankenwerte....
ich denke sicher nicht aus angst vor der grossen rally ;-)

, Nr. 15 
antworten
penunce
5903 Postings
seit 2004-03-08
>>>>>>>>>>>>> Re(13): US Job Daten2012-02-05 20:06:23

Man muss ja nicht alles glauben was veröffentlicht wird;

http://www.washingtonsblog.com/2012/02/co...

, Nr. 16 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
>>>>>>>>>>>>>> Re(14): US Job Daten2012-02-05 20:50:02

daß die payrolls gefaked sind können Österreicher am besten auf deutsch hier nachvollziehen:
http://www.washingtonsblog.com/2012/02/co...

ich weiss ihr könnt das selbst auch, wollte nur einen Anstoß geben wie gelinkt wird. Überfliegen genügt.

von Verzerrung bis betrügerischer Absicht ist hier die Rede. Ich selbst habe mit einem saisonalbedingten Abfall der Zahlen im Jänner (nach Weihnachten) gerechnet,(siehe die Jahre davor) selbst Rick Santelli, der sich noch nie verschätzt hat und die Zahlen um 14,30 Uhr bekanntgibt (CNBC für die, dies nicht wissen) und der 1 Minute vor seiner Bekanngabe in der Übung des Verkehrs über seinen Eindruck befragt wird, gab am Freitag
bei 120 000 expected consensus, 95 000 an und mit dem Ausdruck "wow" schielte er nach oben von wo ihm die 243 000 anlachte.....

Daß der 100 Punkte Impuls beim DOW/DAX ein Impuls eines short squeeze gewesen sein könnte kann man daher kaum außer acht lassen.

Offensichtlich will man den markt wirklich auf xxxx hochtreiben oder erst später wenn noch mehr investiert sind, die Bombe platzen lassen.

Genauso wie im berühmten downtrend ab 2.Aug.11, der meines Erachtens künstlich herbeigeführt und vollkommen überzogen war, ist der jetzige Anstieg ebenso überzogen, gewollt und scheinbar Strategie....
anders kann ich mir das alles nicht so leicht erklären, wenn man den
KHG hernimmt, wie der trickst, warum sollen Amis in höchsten Positionen das nicht versuchen, nämlich zu t r i c k s e n.
....oder laust mich bereits der Affe ?

, Nr. 17 
antworten
Hot Stocks
27 Postings
seit 2010-08-26
>>>>>>>>>>>>>>> Re(15): US Job Daten2012-02-05 21:20:50

#
stcorona,
du scheinst da in der Tat ein paar Sachverhalte recht gut erkannt zu haben, Hut ab! Der DAX Anstieg in den letzten Tagen hat schon was short-squeeze artiges, der stete Anstieg seit bereits ein paar Wochen scheint mitunter von Banken konzertiert hochgekauft worden zu sein, u.a. mit der billigen LTRO Cash Flut vom Draghi - um die Laune zu hypen und die 'Kauflawine' so richtig in Gang zu bringen.

, Nr. 18 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
>>>>>>>>>>>>>>>> Re(16): US Job Daten2012-02-05 22:18:08

na ja vergessen wir nicht die meisten Denkanstöße kommen von penunce, nur wird er scheinbar nicht mehr so ernst genommen.

, Nr. 19 
antworten

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist

Erste Group Bank (EBS) 14.57, 1.36%

Ausserbörsliche Indikation *
L&S 14.50 / 14.71: 0.23% (24.05. 22:51)

Zur Startseite
Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz

Market Splitter - schnelle Inputs

comment Market Splitter verfassen

Splitter  |  Kurse |  ATtwiX