www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 18
pxp
main
sub
Thread "IPIC" zu OMV
Facebook issuu BE Post

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.

tommot
IPIC2012-01-31 12:59:34
141 Postings

seit 2011-04-15

Ich verstehe nicht, warum die IPIC sich so langen mit dem Veröffentlichen der Entscheidung des Wirtschaftsministeriums Zeit lässt.
Variante 1: Das Ministerium hat negativ entschieden. Das glaube ich auf Grund der Art der Ankündigung des Ministeriums eher nicht.
Variante 2: Das Ministerium hat positiv entschieden. Dann hat das Zurückhalten der Information entweder triviale Gründe (der Verantwortliche, der dies veröffentlichen will, ist erst irgendwann wieder in Wien) oder vielleicht gewichtige Gründe (man will neben dieser Entscheidung vielleicht auch gleich noch etwas anderes "Großes" bekannt geben).

Was meint das Forum??

, Nr. 1 
antworten
fischamend
658 Postings
seit 2009-06-09
> Re(1): IPIC2012-01-31 13:50:46

ich weiss nicht,es ist aber sehr traurig das die Omv bei so einer Börsenrally und auch heute zu den Top verlierern gehört und dass obwohl der Ölpreis steigt . Da wird sich in zukunft nicht viel tun von der Performance her.

, Nr. 2 
antworten
clubberer
507 Postings
seit 2009-08-23
>> Re(2): IPIC2012-01-31 14:04:35

Ich meine auch tendenziell aus der Meldung des Ministeriums herausgelesen zu haben, dass die Aufstockung genehmigt wurde.
Die Aktie hat zuletzt vom Ausbruchsniveau (knapp über 24) einen ordentlichen Sprint auf 26,x hingelegt, der jetzt zur Hälfte wieder korrigiert wurde. Vom aktuellen Niveau aus (25,18) bin ich durchaus optimistisch für steigende Kurse ..

, Nr. 3 
antworten
kostolany7
60 Postings
seit 2012-02-16
>>> HTI2012-03-12 20:38:55

hallo
wollt nur wissen, was ihr von HTI haltet.
hab sie um 0,99 gekauft, hab gehört sie machen heuer gewinn.
soll ich welche nachkaufen?
danke
mfg
kosto

, Nr. 12 
antworten
wolfix
190 Postings
seit 2006-05-09
> Re(1): IPIC2012-01-31 14:15:10

Tpisch Österreich!! Der Herr Minister weiß es, seine Beamten wissen es, die Angehörigen und Freunde wissen das Ergebnis.....Die können sich schon darauf einrichten: Long, wenn Ipic zukaufen kann bzw. kurzfristig short wenn der Zukauf nicht genehmigt wird. Übrig bleibt der kleine Aktionär investierte Aktionär!!
Der Herr Minister (und sein Umfeld) hat gut lachen. Leider kenne ich dort niemanden.

, Nr. 4 
antworten
fischamend
658 Postings
seit 2009-06-09
>> Re(2): IPIC2012-01-31 14:22:22

Entweder es wurde nicht genehmigt und deshalb gehts bergab oder eine kurze verschnaufspause bevors hochgeht.Trotzdem kurzfristig schauts für mich eher gefährlich aus was die weitere Entwicklung an den Börsen betrifft.Dow knapp vorm all. Hoch? wohin solls momentan noch gehen,wenn der Gipfel schon erreicht wurde.? Und auch die omv kann sich nicht entziehen wenns bergab geht.schaun ma mal

, Nr. 5 
antworten
tommot
141 Postings
seit 2011-04-15
>>> Re(3): IPIC2012-01-31 16:32:05

mit welcher ISIN würdet ihr euch eindecken, wenn ihr der Ansicht seit, dass meine Variante 2 die richtige ist und kurzfristig etwas zu erwarten wäre? Ich meine direkt in OMV long zu gehen Bedarf ja etwas viel Kapitaleinsatz.

, Nr. 6 
antworten
swan1
60 Postings
seit 2010-12-19
>>>> Re(4): IPIC2012-02-03 16:44:30

holllaa, good news! bzgl des volumen des vorkommens darf man gespannt sein!

, Nr. 7 
antworten
Opti13
579 Postings
seit 2008-01-15
>>>>> Re(5): IPIC2012-02-03 18:32:43

@tommot
OS (Highrisk) mit einer länger Laufzeit würden sich anbieten.
Du musst aber immer mit einem Totalverlust rechnen. Hier wäre einer der für einen OS recht "solide" ist: AT0000A0TRF3

, Nr. 8 
antworten
Opti13
579 Postings
seit 2008-01-15
>>>>>> Re(6): IPIC2012-02-27 18:42:12

@tommot
Hast du zugeschlagen?

, Nr. 9 
antworten
tommot
141 Postings
seit 2011-04-15
>>>>>>> Re(7): IPIC2012-02-27 22:05:45

nachdem ich sowieso überinvestiert bin und mich nicht getraut habe nein. Aber Opti13 sehe ich das richtig, dass ich durch das Nichtbefolgen deines Vorschlags 33% liegen habe lassen? Habe auf direktanlage.at die ISIN eingegeben und sehe da Performance 1M mit 33,33%.

, Nr. 10 
antworten
Opti13
579 Postings
seit 2008-01-15
>>>>>>>> Re(8): IPIC2012-02-28 11:43:32

In diesem Fall hast du Geld "liegen" gelassen, hätte auch anders kommen können, es war nur ein Vorschlag den du überdenken konntest, entscheiden tut jeder für sich. Es ist sehr oft der bessere Weg Vorschläge nicht umszusetzen, im nachhinein weiß man es immer besser. Ein Tipp: Investiere in Zeritis oder Optis nur jenes Geld, wo du einen Totalverlust verschmerzen kannst!

lg Opti13

, Nr. 11 
antworten

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist

OMV (OMV) 22.72, 0.93%

Ausserbörsliche Indikation *
L&S 22.42 / 22.74: -0.64% (24.05. 22:51)

Zur Startseite
Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz

Market Splitter - schnelle Inputs

comment Market Splitter verfassen

Splitter  |  Kurse |  ATtwiX