www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 14
pxp
main
sub
Thread "EVN stuerzt ab Eu10.05 - 24.01.2012" zu EVN
Facebook issuu BE Post

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.

kiwi 48
EVN stuerzt ab Eu10.05 - 24.01.20122012-01-24 09:53:07
138 Postings

seit 2007-10-06

weiss irgendjemand warum die EVN abstuerzt wenn die meisten oesterreichischen aktien raufgehen?

mfg

, Nr. 1 
antworten
twoziegelnandahalf
1385 Postings
seit 2009-09-07

heute wird ex-tag gehandelt... quasi mit dividendenabzug...

, Nr. 2 
antworten
suiluj
151 Postings
seit 2008-07-14

Was mir mehr Sorgen bereitet: Warum fallen auch die anderen Aktien heute zurück, bei denen heute nicht Dividenden-Ex-Tag ist? Hoffentlich nur der notwendige Kursrücksetzer nach einer langen Reihe von Plus-Tagen.

, Nr. 3 
antworten
twoziegelnandahalf
1385 Postings
seit 2009-09-07

ich denke es muss korregiert werden bevor es weiter geht... aber ich bin absoluter amateur und definitiv kein guter rat...

aber den ex-tag mit der divivdende hat die evn wie nichts hingenommen ...

, Nr. 4 
antworten
clubberer
507 Postings
seit 2009-08-23

Ich habe heute ein paar Euro in der EVN bei 10,40 geparkt. Nach meiner Tabelle ist der "reine" EVN-Wert (abzüglich des 12 % Verbundanteils) mit ca. 4,5 EUR wieder auf einem historischen Tiefststand. Die gewaltigen Schneemassen in den Alpen sollten im wahrsten Sinne des Wortes Geld in die Kassen des Verbund "spülen", was indirekt dann auch der EVN zu Gute kommen würde. Ein traditionell starker Februar in Verbindung mit den derzeitgen arktischen Temperaturen könnte der Aktie Rückenwind verleihen.
Da ich nächste Woche auf Skiurlaub bin, stelle ich mich ein wenig defensiver auf ..

, Nr. 5 
antworten
twoziegelnandahalf
1385 Postings
seit 2009-09-07

schönen Skiurlaub wünsche ich und hoffentlich wird er das bei den sibirischen Temperaturen...

ich denke, defensiver als die EVN geht kaum (zumindest scheint mir das so...) Dividende oder nicht der Kurs bleibt in seiner Position...

, Nr. 6 
antworten
clubberer
507 Postings
seit 2009-08-23

Eine Schicht mehr + Sturmhaube werden das hoffentlich schon richten ;-)

Ja, bei der EVN kann man wirklich von "parken" sprechen, große Bewegungen sind hier nicht zu erwarten. Derzeit verengen sich die Bollingerbänder (10,2x - 10,6x). Vielleicht gelingt ja ein witterungsbedingter Ausbruch nach oben ..

, Nr. 7 
antworten

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist

EVN (EVN) 9.19, -0.12%

Ausserbörsliche Indikation *
L&S 9.15 / 9.33: 0.50% (24.05. 22:51)

Zur Startseite
Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz

Market Splitter - schnelle Inputs

comment Market Splitter verfassen

Splitter  |  Kurse |  ATtwiX