www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 26
pxp
main
sub
Thread "Nicht zuordenbar." zu Zumtobel AG
Facebook issuu BE Post

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.

Trade
Nicht zuordenbar.2011-07-15 17:24:14
479 Postings

seit 2007-11-29

Habe diesen Bericht gelesen..hier

http://www.moneymoney.de/2011071566...

Wie seriöus sind solche Nachrichten??
Ein Unternehmen das Gewinne macht und trotzdem als spekulativ eingestuft wird !!
Zu den Analysten kommen noch diese (für mich nicht so seriöusen )Börsenbriefe.

Zumtobel wird trotz diesen Nachrichten seinen Weg gehen , und weiter wachsen .Und die Dividende ist ja auch nicht schlecht.

, Nr. 1 
antworten
Skeptiker
7212 Postings
seit 2007-10-23
> Re(1): Nicht zuordenbar.2011-07-15 18:29:11

Also generell lese ich dort nur blabla ... :)

Aber nicht das Unternehmen wird als spekulativ angesehen, sondern die Empfehlung gilt für spekulative Anleger.

Einerseits als Wette gegen die GS sell Empfehlung und auf eine Trendwende im Kursverlauf.

, Nr. 2 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
> Re(1): Nicht zuordenbar.2011-07-16 12:28:56

Wäre ich betraut mit der Aufgabe für ein Institut Geld zu machen, sammle ich kurzerhand Aktien eines Unternehmens günstigst ein und
erhöhe das Kursziel, verlaute ein BUY und verkaufe profitabel. Andere Institute werden mich kaum bei meiner Arbeit stören, hackt doch ein Krähe der anderen kein Auge aus. Bei einem SELL setze ich Instrumente ein und freue mich wie leicht das funktioniert.

Setzt etwa die ERSTE oder RCB (wie damals gehabt) die ICLL auf wiederholt BUY, werden bis in schwindelnde Höhen Papiere an "Schwindliche" verkauft. Fällt der Kurs haben die Institute ihr Geschäft schon lange gemacht.

Bei spekulativen Invests geht es nicht um: wie bediene ich meine Kunden bestens, wie beim Sparbuch oder Konto, sondern: wie kriege ich die Bande am besten dran..(am besten mit Instrumenten)

die Bank kriegt immer dein Geld, solange es nicht ausgegeben wird.

Die Notierungen von SBO u AND sind ebenso überzogen wie die Untertreibungen von ZAG oder RHI. (ATX perf.)
ZAG u RHI waren monatelange beste Spielbälle im System, da wurde mächtig abgeräumt - wie ein leeres Erdbeerfeld stehen die 2 heute da und zwar solange, wie es den Instituten beliebt.
Ich selbst habe vor Kurzem beide versucht zu traden, wie manche andere retails auch, im Bewußtsein des niedrigen Preises und in der Erwartung eines rebounds, mußte aber schnell feststellen, daß der Schub (der Instos) fehlte. Wir alleine können nichts bewirken, so sind fast alle wieder ausgestiegen. Ein schöner Zug der nirgendswohin fährt (höchstens zurückschiebt) wird bald verlassen.

, Nr. 3 
antworten
derschonwieder
274 Postings
seit 2011-04-07
>> Re(2): Nicht zuordenbar.2011-07-30 10:09:33

der ganze Anstig seit dem Vorjahr schmilzt ja recht schnell wieder dahin.

Ich kann nicht beurteilen wann es Zeit ist hier einzusteigen. Meiner Ansicht nach ist jetzt eigentlich schon ein guter Einstiegskurs, aber im Moment ist kein Boden in Sicht.

Die Prügelei auf ZAG und RHI könnte bald ein Ende finden und eine Gegenbewegung zugelassen werden.

Hat jemand eine fundierte Meinung dazu?

, Nr. 4 
antworten
Trader555
2914 Postings
seit 2006-07-05
>>> Re(3): Nicht zuordenbar.2011-08-02 12:31:05

Der DAX ist charttechnisch angeschlagen und die Stimmung ist extrem schlecht. Sollte der DAX auf ca. 6000 Punkte fallen, dann wird Zutobel vermutlich bei 12 € notieren. Ich weiß aber nicht, wie sich die Märkte entwickeln werden.

, Nr. 5 
antworten
derschonwieder
274 Postings
seit 2011-04-07
>>>> Re(4): Nicht zuordenbar.2011-08-03 14:32:03

Starkes Signal heute - ich bin bei 15,5 mal rein, aber leider nur mit einer kleinen Position.

, Nr. 6 
antworten
derschonwieder
274 Postings
seit 2011-04-07
>>>>> Re(5): Nicht zuordenbar.2011-08-05 08:06:10

und wieder beim Status Quo :/

, Nr. 7 
antworten
derschonwieder
274 Postings
seit 2011-04-07
>>>>>> Re(6): Nicht zuordenbar.2011-08-31 12:49:01

und wieder beim Stauts Quo :)

, Nr. 8 
antworten
derschonwieder
274 Postings
seit 2011-04-07
>>>>>>> Re(7): Nicht zuordenbar.2011-09-01 13:15:11

Ende der 60 Watt Birne.

Preissteigerungen von 15% in der Branche.

sollte sich postitiv auswirken

, Nr. 9 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
>>>>>>>> Re(8): Nicht zuordenbar.2011-09-01 13:41:08

Na ja ich hab noch ca. 125 Stk 60 Watt am Lager (Eigenbedarf)
Das reicht für die nächsten 10 Jahre - oder solange die Lichter brennen...

, Nr. 10 
antworten
Trader555
2914 Postings
seit 2006-07-05
>>>>>>>>> Re(9): Nicht zuordenbar.2011-09-01 14:08:35

Die Energiesparlampen kann man vergessen. Dümmste Erfindung meiner Meinung nach. Die LED Lampen schauen schlecht aus und sind noch viel zu teuer.

60 Watt brauche ich nicht, aber 40 Watt. Ich werde mir einen großen Vorrat anlegen und im Notfall könnte man im Ausland solche Lampen kaufen. Gesetzlich gesehen darf man sie nicht importieren in die EU.

Eine Glühbirne braucht einen Glühdraht, sonst ist es keine Glühbirne. Ich bin da konservativ. Energiesparlampen kann man z. B. in Lebensmittelgeschäften einsetzen, aber nicht im Büro oder am Schreibtisch, weil die Energiesparlampen machen mich schneller müde und das unnatürlich Licht nervt gewaltig.

, Nr. 11 
antworten
derschonwieder
274 Postings
seit 2011-04-07
>>>>>>>>>> Re(10): Nicht zuordenbar.2011-09-01 16:05:25

Ja Glühbirnen haben einen Miserablen Wirkungsgrad.

Heatballs sind aber Energieeffizienzklasse A (zum Heizen)
siehe http://heatball.de/

Die Aktion mit den Energiesparlampen ist gegen die Bürger für die Industrie durchgezogen worden. Nicht nur, dass man mit der Verwendung von Energiesparlampen, die auch nicht länger halten im Endeffekt höhere Kosten hat. Es entsteht auch noch Sondermüll.

In Energiesparlampen befinden sich ua. Quecksilber, Blei, Antimon, Barium, Arsen und Yttrium.

LED-Lampen haben zwar mittlerweile ein gutes Licht (in allen gewünschten Farben) kosten aber unverhältnißmäßig mehr.

Für den Ersatz einer 100 Watt Birne durch eine Led-Lampe kann man schon mal 50 Euro hinblättern.

, Nr. 12 
antworten
Hador
7 Postings
seit 2011-06-27
>>>>>>>> Re(8): Nicht zuordenbar.2011-09-03 01:30:42

Zumtobel ist in erster Linie im B2B-Geschäft tätig und auch dort vor allem im Leuchtensegment und nicht bei der eigentlichen 'Glühbirne'. Sprich eine Preissteigerung bei Energiesparbirnen im Einzelhandel wird praktisch keinerlei Auswirkung haben.

, Nr. 13 
antworten
fixisnix
148 Postings
seit 2008-01-30
>>>>>>>>> Re(9): Nicht zuordenbar.2011-09-03 13:03:19

vollkommen richtig "derschonwieder" diese energiesparlampen- zwangsverpflichtung ist rein zum wohle der industrie gegen alle eu- bürger druchgesetzt worden, wie so vieles in diesem von der großindustrie gesteuerten verein. dummerweise hab ich mir erst vor kurzen meine erste giftlampe (spitzbirne 7watt, als tv- licht gedacht) gekauft und mit sicherheit auch meine letzte. abgesehen von einem graußlichen lichtspektrum, stinkt dieses teil unerträglich, es dringt ein richtig scharfer, stechender geruch aus der lampe, ja sogar wenn sie nicht brennt. ich jedenfalls spar mit in zukunft die energie und das geld für so eine quecksilberdreckslampe. eine glühbirne verschwendet nur im sommer energie, da wird sie aber viel weniger gebraucht. ich beleibe jedenfalls bei der guten alten glühbirne und wenn die mal aufgebraucht sind kommt nur led oder halogen ins haus! für alle freunde der giftenergiesparlampen, hier noch ein interessanter link: http://www.ndr.de/fernsehen/...

meine gesundheit ist mir allemal wichtiger, als ein paar euro stromkosten im jahr zu sparen und mir teures giftlicht ins haus zu holen und vom umweltgedanken her sowieso!

, Nr. 14 
antworten
fixisnix
148 Postings
seit 2008-01-30

Kinofilm: bulb fiction

Sie mögen "Energiesparlampen" nicht? Sie haben recht!
Der Dokumentarfilm Bulb Fiction nimmt das Verbot der Glühlampe zum Anlass, um Macht und Machenschaften der Industrie, sowie den Widerstand gegen die „Richtlinie zur Regulierung von Lichtprodukten in privaten Haushalten“ zu portraitieren. Es geht um die Macht der Industrie und ihrer Lobbys, die Verstrickung der Politik in diese Machtstrukturen, um Profit und Scheinheiligkeit, um bewusste Fehlinformation.
Es geht aber auch um die prinzipielle Frage, ob die Qualität des visuellen Umfelds, und somit unsere Lebensqualität, anderen Belangen ohne weiteres unterzuordnen ist. Die Güte des uns umgebenden Lichts stellt einen nicht zu unterschätzenden Wert dar, ein Wert, den man nicht am Altar eines reinen Umweltgewissens unüberlegt opfern sollte.
Filmstart in Österreich: 16. September 2011.... http://www.wien-konkret.at/wohnen/glu...

kurzer bericht darüber, gestern abend in der zib2

"Bulb Fiction" über Glühbirnenverbot (02:53) http://tvthek.orf.at/programs/1...

Seit 1. September dürfen in der EU keine 60-Watt-Glühbirnen mehr in den Handel gebracht werden. 75 und 100-Watt-Birnen sind schon länger verboten. Der Film "Bulb Fiction" von Filmemacher Christoph Mayr beleuchtet das umstrittene Glühbirnenverbot.

ist wohl für alle, die nicht jeden propagandaschei$ schlucken, den sie medial vorgekaut bekommen, ein pflichtfilm.

und die meldung vor ein paar tagen, passt ja auch recht gut ins bild..."Einer der größten "Energiesparlampen"-Hersteller - die Firma OSRAM - hat mit mit Wirksamwerden des Verbots für die 60 Watt Glühlampen ab 1.9.2011 eine Anhebung der Preise für Energiesparlampen um bis zu 25% angekündigt."....

so ein zufall aber auch, genau an dem tag, wo osram ankündigt (und demnächst auch andere) die preise für giftlampen um 25% anzuheben, zeitgleich die beliebteste aller glühbirnen verboten wird. tztztz...zufälle gibts :-/

, Nr. 15 
antworten

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist

Zumtobel AG (ZAG) 10.17, 1.70%

Ausserbörsliche Indikation *
L&S 10.14 / 10.27: 0.34% (24.05. 22:51)

Zur Startseite
Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz

Market Splitter - schnelle Inputs

comment Market Splitter verfassen

Splitter  |  Kurse |  ATtwiX