|
|
Keinspiel
|
Wie koente es weitergehen !2011-07-14 17:53:37
|
199 Postings
seit 2010-12-24
|
Zur Zeit gibt es bei A-Tec wenig Volumen, der Kurs ist volatil und wie es scheint wird auch nicht so viel gezockt.
Die Verhandlungen mit anscheinend noch drei Anbietern sind am laufen und zur gegebenen Zeit werden wir was darüber erfahren.
Was meint ihr was kann bei den Verhandlungen rauskommen ?
kann es u.a. sein das auch ein geringeres Angebot wie gefordert ist angenommen wird und dadurch auch nur eine geringere Quote möglich wäre ?
Wuerden die glaeubiger dem zustimmen oder wuerden sie dann doch eine Zerschlagung fordern ?
Wie wuerde sich das fuer die Anleger auswirken und was koente das fuer den Kurs heißen ?
|
Keinspiel
199 Postings
seit 2010-12-24
|
Waehrend ich das schreibe kommt gerade die naechste meldund von A-Tec heraus,
" Kovats will via Fonds an Bord bleiben ",
Was kann das fuer uns wieder heißen ?
|
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11
|
meinem gefühl nach nichts gutes.............wenn jemand nicht loslassen kann-ist die gefahr einer verblendung und realitätsverlust vorhanden.
|
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11
|
es sollte der beste für die firma und belegschaft in frage kommende anbieter zum zug kommen. Macht und geltungsgeil sind keine ansprechenden Voraussetzungen.
|
Baumläufer
244 Postings
seit 2010-12-03
|
hmmmm.....
langsam wird es mir auch zu heiß. Noch zwei im Rennen. Wobei der seriösere u. potentere von beiden(?) "anscheinend" nicht erwünscht ist.
@The Raberg,
ich bitte Sie um ihre Meinung.
|
Keinspiel
199 Postings
seit 2010-12-24
|
So jetzt hatte ich auch Zeit diese Meldungen zu lesen und muss sagen ich kann es kaum glauben, das ganze darf doch nicht wahr sein ?
Jetzt hat die A-Tec mit Hilfe von externen Fachleuten es endlich geschaft diesen Laden mit viel Aufwand zu restrukturieren.
Sogar Investoren wurden gefunden die verschiedene Angebote fuer die A-Tec legten und was passiert, so wie es aussieht ist Kovats gerade dabei alles zu vermasseln !
So wie es aussieht geht der A-Tec Krimi weiter und nimmt kurz vor dem Ziel noch eine Dramatisch Wende !
|
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11
|
der potentere mag den mirko wohl nicht!
In so einer gefährlichen sensiblen phase den macker raushängen lassen ist abschreckend!
|
Keinspiel
199 Postings
seit 2010-12-24
|
Anscheinend gibt es jetzt auch Haftungsprobleme von der A-Tec zur ehemaligen Tochter AE&E.
Was mir aber ueberhaubt nicht gefallet ist die vielfach kommunizierte Aussage von " fuenf Angeboten..." ,
jetzt waren es aufeinmal nur noch " drei " , schon wieder dieses Problem mit der Glaubwuerdigkeit,
einer davon, der Herr Inder faellt weg weil er sich nur fuer einen Teil Interessierte,
obwohl es hieß gesammt waren es 10 Angebote, fuenf fallen weg weil die sich nur fuer einen Teil ... bla, bla, bla,
jetzt waren es nur noch zwei und den vielleicht dafür fähigen will man nicht, na super...
ich weis nicht, ich weis nicht, bin mir nicht sicher was da noch dahinter steckt, eigenartig.
Auch diese letzte meldung vom vergangenen Montag mit der Aussage von Kantner, eine entscheidung wird in den naechsten Tagen ... aaaccchchch zum Kotzen ...
Ist im Moment nicht stimmig fuer mich, ich denke ich werde zur Sicherheit mal aussteigen und beobachten.
|
confident
2177 Postings
seit 2006-04-05
|
Wirklich "Kleinspiel", steigst du aus??? Ha, ha, ha....
Ich bin sicher, dass du keine Aktien von A-tec besitzt und hier mit deine postings eine ganz bestimmte Rolle "spielen" willst.
Entweder willst du ales mögliche hier posten und "deine Sorgen" über Atec äußerst, dass die Aktie irgenwie beeinflüssen wird ( bei diesen Volumen im Moment....) oder bist du einen von denen die hier Professionell nur postern, so wie die Interessen von eine oder anderen "Parteien" im Moment sind. Und du hast auch "Kollegen" die immer nach dem du was schreibst, kommen um dich "zu bestätigen".
Es tut mir leid, aber nur das kann ich im Moment von deine Postings "lesen" und darum kann ich dich nicht ernst nehmen.
.....
Meiner Meinung, kurz:
Wir erwarten immen, dass sie uns die ganze Wahrheit sagen, schön bevor etwas passiert. Das wird nie passieren und das ist überrall so, ob A-tec, Immofinanz, Arcandor, etc...Das ist auch in der Politik so und praktisch überrall...
Ich bin von Anfang an für die Chinessen gewessen ( habe vor ca. eine Wo hier gepostet )....Kovacs ist sehr Gauner, aber er ist nicht dumm....Jeder würde das gleiches machen wenn er wäre...warum nicht? Er hat Interesse an das ganze, weil die Firma wird nach diesem Deal nicht schlecht aussteigen und darum will er dabei sein. Ist das so schlecht? Wenn alles Sch...e und verloren wäre, hätte er nur warten bis alles unten Dach und Fach ist und dann verschwinden so schnell es geht...ber er macht das nicht...warum soll er? Er will auch was von dem Kuchen...Die Chinessen haben viel Geld und viel Geschäft...man kann viel damit unternehmen...Mir pass es wenn die Chinessen das nehmen...
Aber, es geht nicht wie wir wollen...daswegen sollen wir abwarten und sehen was passieren wird.
|
Baumläufer
244 Postings
seit 2010-12-03
|
@confident
bitte hören auf den Hr. Keinspiel zu beschuldigen.
- DANKE -
|
Baumläufer
244 Postings
seit 2010-12-03
|
trotz all den Kovats-Chinesen-Verschwörungstheorien steigt der Kurs.
|
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11
|
die chinesen sind ja generell schon eine interessante alternative, aber wenn sie den konzern filetieren oder nur teilsparten brauchen???? dann ist die frage wie sich das auswirkt?
|
confident
2177 Postings
seit 2006-04-05
|
Es stimmt jahohl, dann wäre schon eine Frage: Wie sich das entwickelt? Prinzipiell traue ich die Chinesen mehr als die andere...
Si sind sehr tüchtig, haben sehr viel Geld, streben ganz oben und wenn man schaut was sie in den letzten Jahren erreicht haben und was für Ziele sie haben, dann traue ich sie 100% mindestenst für die nächsten 10-20 Jahre.
|
junkfritz
294 Postings
seit 2010-12-13
|
Dieses Forum ist aktuell die Muppet-Show im Börse-Express....
Ich wünsche allen investierten viel Glück, denn ich persönlich glaube nicht an eine Zukunft der Atec und schon gar nicht glaube ich an MK oder vertraue irgendwelchen Chinesen....
Das ist alles hoffen auf Wunderheilung in meinen Augen....
|
confident
2177 Postings
seit 2006-04-05
|
Hallo junkfritz, wie gehts? Wo bist du investiert?Oder, bist du überhaupt investiert, wenn ich fragen darf?
|
junkfritz
294 Postings
seit 2010-12-13
|
Natürlich darfst du fragen...
ich bin aus steuerlichen Gründen derzeit bei Neuinvestments ausschließlich in kestfreien Turbo-Zertifikaten unterwegs, wobei ich den Hebel eher niedrig wähle und somit das KO-Risiko so gering wie möglich halte. Es geht mir auch nicht um den Hebel, sondern um die Steuerfreiheit der Kursgewinne (natürlich bei Einhaltung der Spekulationsfrist).
Hier bin ich derzeit in Andritz, Voest und OMV investiert, nicht überall vorne aber auch nicht in unmittelbarer Gefahr.
Alte Papiere am Depot (vor 1.1.2011 angeschafft) Immofinanz, BWT und ein paar Fondsansparpläne aus den Anfängen.
Ein Papier (eher Zockerbude) wie Atec käme mir nicht ins Depot. Früher schon nicht, wegen der Person MK und jetzt schon gar nicht mehr, weil mir die Perspektive völlig fehlt.
|
confident
2177 Postings
seit 2006-04-05
|
Ok, danke...Du bist eher sehr vorsichtig...Nicht schlecht...
|
junkfritz
294 Postings
seit 2010-12-13
|
Naja, viele gibts nicht die eine Neuveranlagungsstrategie in Turbo-KO-Zertifikate als "vorsichtig" titulieren würden.... :)
|
confident
2177 Postings
seit 2006-04-05
|
Du strebst nicht höhe Gewinne und mehr Risiko...A-tec ist sicher nicht Andritz, deswegen mehr Risiko, aber meiner Meinung nach, in Moment als die Rettung sicher ist, gibt es min. 50% so teoretisch gesehen ( meiner Meinung nach sogar 60-70% ), dass eher sehr stark nach oben gehen wird als nach unten...ich sage: sehr stark und das heißt, es kann 30-40% auf einmal steigen...und wenn man sowas erwischt, ist es auch anders als 5-6 oder 10% in einem Monat wie bei noch"sicheren" Aktien, wenn sie gut laufen...Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Steigerung kommt viel größer als das Gegenteil...
|
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11
|
zum thema muppet show, gehören auch die zwei alten die sich nur über alles lustig machen ;-) und nur meckern.......
Aber Atec ist dzt. auch wie eine Option - entweder es wird was oder futsch. Erfahrungsgemäss geht es aber vor dem futsch nochmals kurz ab ;-) -es werden sicherlich etliche short sein-und die müssen dann noch handeln!
|
junkfritz
294 Postings
seit 2010-12-13
|
das ist ja legitim darauf zu hoffen, aber welches gewicht hat diese hochspekulative Position in eurem Gesamtportfolio? Bei manchen habe ich ja den Eindruck, dass sie nur in der ATEC drin sind...
|
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11
|
und es gibt sicherlich so manche die gar nicht investiert sind, aber im forum mächtig stimmung machen ;-) und von top-einstigeskursen jehnseits von gut und böse berichten.
|
The Raberg
102 Postings
seit 2009-10-28
|
Derzeit ist der gesamte europäische Markt unsicher und das betrifft nicht nur A-TEC!! Für mich war voriges Jahr eindeutig klar, dass MK das sinkende Schiff längst verlassen hätte, wenn A-TEC so schlecht da stehen würde, wie uns die Medien das glaubhaft machen wollen. Doch so ist es halt nicht- in Brixlegg platzen sie aus den Nähten vor lauter Aufträgen etc., etc.. Ich appeliere durchzuhalten. Noch etwas: Mittlerweile haben diese Währungskrisen sozusagen einen Normalstatus erreicht. Broker können mit ihren Indikatoren wieder kalkulieren und so werden auch Krisen wieder berechenbarer. 9/11 war ein Szenario, mit dem man nichts anfangen konnte, doch die Situation jetzt ist wieder Normalstand und glaubt mir, ich bin nicht der einzige dessen Rechnung "aufgeht". Man schmiedet bereits wieder Pläne....
|
Skeptiker
7212 Postings
seit 2007-10-23
|
Raberg,
bitte um ein realistisches Szenario, bei dem der Streubesitzaktionär der A-Tec positiv aussteigen kann, danke.
Sollte beinhalten:
In welcher Art und Weise steigt der Investor ein? Also über eine KE oder über den Kauf der Assets?
Was wäre ein erwarteter Einstiegspreis?
Was bleibt dann an Substanz für die Altaktionäre über?
|